Sommer in Bobcaygeon und das Leben ist einfach

Ein generationenübergreifender Ferienhausurlaub in den Kawarthas (Bobcaygeon)

Sommerzeit, Familienzeit, Bobcaygeon

Es war klar, wohin wir als Familie gingen - Ein Häuschen, das wir alle zwei Jahre gemietet hatten Für 31 Jahre, seit meine Tochter ein Baby war und jetzt brachten sie und ihr Partner ihre 2-Jährigen und 5-Jährigen mit, um Erinnerungen wieder zu erleben und neue zu erschaffen.

Das Cottage wurde für eine Woche in den Kawarthas am Sturgeon Lake in Bobcaygeon gemietet, einem generationenübergreifenden Feiertag, der sowohl eine Komödie als auch ein Drama war. Herrlich chaotisch beschreibt die Woche.



Wir haben Strategien und Aktivitäten besprochen, bevor wir losgingen, sodass alle auf der gleichen Wellenlänge waren. Wir kochten abwechselnd mit einfachen Mahlzeiten, aßen alle zusammen und verbrachten so viel Zeit wie möglich draußen und im oder am See. Wir hatten ein Kanu, Luftmatratzen und Strandspielzeug mitgebracht.

Tipps für eine erfolgreiche Multi-Gen-Reise:

Sprechen Sie, bevor Sie gehen: darüber, wer was machen möchte, alternative Zubereitung des Abendessens und Aufräumen, einschließlich einer Diskussion über ein „Schiffswrackessen“ am Ende der Woche, bei dem alles im Kühlschrank gegessen wird, ob es zu irgendetwas passt oder nicht.

Besprechen Sie die Erwartungen: Wenn einige Familienmitglieder nur abhängen möchten, während andere einen Zeitplan für Ausflüge haben möchten, ist es wichtig, diese Diskussion zu führen.

Bobcaygeon Markt Foto Melody Wren

Bobcaygeon Markt Foto Melody Wren

Schauplatz: Opa und ich sind am Vortag angekommen. Wir machten den ersten Tag Mittag- und Abendessen und hatten ein Menü geplant. Wir machten den ersten Lebensmittelladen und kauften einheimisches Bier. Wir besuchten den Bauernmarkt in Bobcaygeon und füllten ihn mit lokal angebauten Produkten und gebackenen Leckereien. Wir waren beide beeindruckt vom Markt, auf dem Produkte, lokales Backen, lokales Honig und Kunsthandwerk angeboten wurden, die für eine kleine Stadt recht umfangreich waren.

Während ich alle Betten gemacht habe, um der am nächsten Tag ankommenden jungen Familie die Last zu erleichtern, habe ich auf jedes Kissen Geschenke gelegt - es ist eine Familientradition auf jeder Reise, egal wie kurz sie auch sein mag. Die Geschenke sind in der Regel Gegenstände, die sich auf die Reise beziehen und auf jeden Fall nützlich sind. Die Erwachsenen bekamen Geschenke in der Art von Erwachsenen, und die Kleinen bekamen Bücher und Bastelbücher, um sie zu beschäftigen, wenn das Wetter uns anmachte.

Wir stellen Kisten mit Büchern zusammen, die wir für die Kleinen bereithalten, sowie Spielsachen, die wir bei uns zu Hause aufbewahren, damit sie sich sofort wohl und zu Hause fühlen.

Am zweiten Tag traf der Rest der Bande ein und die organisierte Hütte war sofort voller Chaos und der Lärmpegel stieg.

Nana und Grandad hatten für die Kleinen, die sie liebten, „Pfützenpullover“ gekauft und ihnen Vertrauen geschenkt. Es ermutigte den 2-Jährigen, in den See zu springen, ohne jegliche Angst von seiner Seite oder für die umliegenden Erwachsenen. Sobald er nach draußen ging, rannte er sogar im Schlafanzug in den See.

Kajak fahren im Pfützenpullover Photo Melody Wren

Foto Melody Wren

Die Familie mit neuen Outdoor-Aktivitäten bekannt zu machen, ist ein verbindendes Erlebnis. Die 2-Jährige war noch nie mit dem Kajak gefahren und hatte es geliebt, und die Enkeltochter war noch nie zuvor auf einem Paddleboard gewesen, also saß sie vorne mit einem Erwachsenen im Stehen. Sie fischte auch ein paar Mal erfolgreich und hielt stolz ihren Fang hoch, bevor sie ihn wieder hineinwarf. Drachenfliegen mit einem selbstgemachten Drachen ließ sie auf dem Rasen hin und her rennen und dabei Energie verbrennen.

An den meisten Morgen hörte ich das Prasseln kleiner Füße, die sich meinem Zimmer näherten, und schaute mit einem Auge auf die Uhr und stellte fest, dass es sich um 530 handelte. Ich wartete, und ich hörte eine flüsternde Stimme sagen: „Nana, wollen Aufkleber tun?“ „Absolut, ich, aber Nana muss eine Tasse Tee zu trinken, während wir Aufkleber tun.“ Der große Aufkleber Buch, das ich gekauft hatte gehalten Sie amüsierte sich über eine Stunde damit, eine Seite zu blättern, und kaufte ihren jungen Eltern etwas mehr Schlaf, da der kleine Bruder sie in der Nacht zuvor gestört hatte.

Arsenal von Aktivitäten für Ausfallzeiten, um jungen Eltern eine Pause zu geben:

Enorme Sticker Bücher
Malen Sie mit Wasserbuch
Toilettenpapierrollen (wir haben 100's gespeichert) zusammen mit Klebeband, Schnur, Pfeifenreiniger, die Möglichkeiten sind endlos (Foto eingeschlossen von dem, was wir gemacht haben)
Farben mit großen Pinseln, Walzen und Farbwanne, waschbare Temperafarben für den Außenbereich
Pfeifenputzer: Wir haben drei verschiedenfarbige zusammengedreht, und die Enkeltochter hat „Freundschaftsbänder“ für alle Familienmitglieder angefertigt
Filzsticker
Zeitungspapier

Ufergegendspaß Bobcaygeon-Foto-Melodien-Zaunkönig

Foto Melody Wren

Bester Tag: Jeder war im Wasser auf einmal, jungen Eltern mit einem Kind jeweils in getrennten Kajaks, Nana auf einer Luftmatratze, 15-jährige auf dem paddleboard und Grummel auf dem Dock Angeln. Wir hatten für diesen Tag ein Paddleboard gemietet, was ein Riesenerfolg für alle war, die am Zug waren.

Auf einer Luftmatratze in Bobcaygeon Photo Melody Wren davonschweben

Auf einer Luftmatratze in Bobcaygeon Photo Melody Wren davonschweben

Ich nahm meine 5-jährige Enkelin mehr als eine Stunde auf eine Luftmatratze, wir unterhielten uns, paddelten und erfanden ein Lied über den ganzen Tag Paddeln und hatten einen neuen Sohn. Libellen landeten auf unseren Beinen, Armen, Hüten und Teilen der Matratzen. Wir kicherten zusammen und nannten alle Libellen. Ich paddelte, aber sie sagte mir, in welche Richtung sie gehen sollte, was ihr großes Vergnügen bereitete.

Später sind wir zusammen Kajak gefahren und haben Opa gesucht, der weit in der nächsten Bucht Kajak gefahren ist und ihn zurück an die Küste gefahren hat. Ja, wir haben gewonnen. Einfache Freuden.

Kayaking Großeltern und Kind C Photo Melody Wren

Foto Melody Wren

Essenszeiten: Wir nahmen dann auch kochen, und fast immer, einschließlich der lokalen Mais, frisch gefangenen Fisch, frische Blaubeeren.

Wir beendeten jeden Tag mit einem Besuch in Kawartha Dairy für Eis, das vor Ort hergestellt wurde. Als wir das letzte Mal im selben Cottage waren, haben der Fünfjährige (damals 3) und ich uns einen Song über den Besuch von Kawartha Dairy ausgedacht, den wir das ganze Jahr über dort gesungen haben und von der Zeit geträumt haben, in der wir zurückkehren könnten. Wir gehen zu Kawartha Dairy. wir gehen zu Kawartha Dairy, Kawartha Dairy ist gut zu essen, du bekommst keine stinkenden Füße, Hurra für Kawartha Dairy. ”Mach die Songs einfach und wiederhole sie so oft du kannst. Das Sitzen auf der Kawartha-Milchkuh ist bei jedem Besuch obligatorisch

Kawartha Milchkuh Foto Melody Wren

Kawartha Milchkuh Foto Melody Wren

Bastelzeit: Nachdem der Fünfjährige viel Zeit im Freien verbracht hatte, bastelte er gerne vor dem Abendessen. Plastikgitter-Blaubeerbehälter: Ich habe einen Stapel davon aufgehoben. Eines Tages verwandelte der Fünfjährige die Behälter mit Pfeifenreinigergriffen und Tierfilzaufklebern auf der Außenseite in Geldbörsen. Stilvoll und nützlich, und sie "verkaufte" sie an die anderen Familienmitglieder. Der Cousin aus England nahm einen seiner Koffer für seine Mutter mit nach Hause.

Spielzeit ist für alle: Es ist so wichtig, dass alle Erwachsenen ihr inneres Kind umarmen und spielerisch sind. Das Kissen, das der 15-jährige Cousin erhielt, waren zwei riesige Super Soaker-Wasserpistolen. Eines Tages schwebte ich auf einer Luftmatratze, und ich ermutigte ihn, ebenfalls herauszukommen, und sagte, ich hätte ihm etwas zu sagen. Er kam ängstlich auf mich zu und dachte, er stecke in Schwierigkeiten. Ich zog plötzlich einen geladenen Super-Soaker hinter meinem Rücken hervor und spritzte ihn unerbittlich.

Nach so vielen Stunden in oder auf dem See, während sie herumliefen und hausgemachte Drachen flogen, schliefen die Kleinen früh ein, manchmal mit dem Kopf auf dem Esstisch, und die Erwachsenen spielten Brettspiele am Küchentisch, hielten aber auch nicht lange durch. Bis nächstes Jahr.

Sehenswertes in Bobcaygeon nicht verpassen

Essen Sie sich durch die vielen Aromen Kawartha Molkerei bietet, und fragen Sie immer nach einem kleinen Kegel, weil es sich um große Portionen handelt! Die Familientradition schreibt vor, dass mindestens eine Person auf der Kuhstatue sitzt.

Wenn Sie in Bobcaygeon waren, waren Sie in Bigley Schuhe. Wir scheinen immer einen Verkauf abzuschließen, so dass jeder in der Familie neue Schuhe oder Sandalen bekommt.

Rosskastanie Sport Verleih von Paddleboards oder Booten. Sie verkaufen auch Badebekleidung, Sandalen und süße Kleidung.

Die Bobcaygeon MarktDas Hotel befindet sich auf dem Messegelände von Bobcaygeon und ist einen Besuch wert, um sich mit Produkten, Honig aus der Region, Müsli aus der Region und hausgemachten Backwaren einzudecken

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Summertime in Bobcaygeon and the Living Is Easy

A multi-generational cottage holiday in the Kawarthas (Bobcaygeon)

Summertime, Family Time, Bobcaygeon

It was clear where we were going as a family – a cottage we had rented every other year for 31 years since my daughter was a baby and now she and her partner were bringing their 2-year-old and 5-year-old to relive memories and create some new ones.

The cottage was rented for a week in the Kawarthas, on Sturgeon Lake in Bobcaygeon, a multi-generational holiday, both a comedy and a drama. Delightfully chaotic describes the week.



We discussed strategies and activities before we went, so everyone was on the same wavelength. We would take turn cooking with simple meals, all eating together, and spend as much time outside and in or on the lake as possible. We had brought with us a canoe, air mattresses and beach toys.

Tips for a successful Multi-Gen Trip:

Talk before you go: about who wants to do what, alternative evening meal preparation, and clean up, including a discussion about a “shipwreck meal” at the end of the week where everything in the fridge is eaten whether it goes with anything or not.

Discuss expectations: if some family members want just to hang out while others want to have a schedule of outings, it’s essential to have that discussion.

Bobcaygeon market Photo Melody Wren

Bobcaygeon market Photo Melody Wren

Setting the Scene: Grandad and I arrived the day before. We were doing the first day’s lunch and dinner and had a menu planned. We did the first grocery shop and bought locally crafted beer. We visited the Bobcaygeon farmer’s market and loaded up on locally grown produce, and baked treats. We were both impressed by the market, which had produce, local baking, local honey and crafts, reasonably extensive for a small town.

While I made all the beds, to lighten the load for the young family arriving the next day, I put presents on each pillow—it’s a family tradition on any trip, no matter how short. The presents are usually items that relate to the trip, and definitely useful. The grownups got grownup type gifts, and the little ones got reading books and craft books to keep them busy if the weather turned on us.

We set up boxes of books we have on hand for the littles as well as toys that we keep at our house so they would feel comfortable and at home immediately.

The second day, the rest of the gang arrived, and the organised cottage was filled immediately with chaos and the noise level rose.

Nana and Grandad had purchased “puddle jumpers” for the littles which they loved and gave them confidence. It encouraged the 2-year-old to jump into the lake with no fear whatsoever on his part or for the surrounding adults. As soon as he went outside, he ran into the lake even in his pyjamas.

Kayaking in puddle jumper Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

Introducing family to new outdoor activities is a bonding experience. The 2-year-old had never kayaked before and loved it, and grand-daughter had never been on a paddleboard before, so she sat on the front with an adult standing. She also fished, a few times successfully, proudly holding up her catch before throwing it back in. Kite flying with a homemade kite had her running back and forth on the front lawn burning up energy.

Most mornings I heard the patter of small feet approaching my room and glanced at the clock with one eye and saw it was 530 am. I waited, and I heard a whispery voice say “Nana, want to do stickers?” “Absolutely, I do, but Nana needs to make a cup of tea to drink while we do stickers.” The huge sticker book I had bought kept her amused doing one page for over an hour buying her young parents a bit of extra sleep time since the little brother had disrupted it the night before.

Arsenal of activities for downtime to give young parents a break:

Enormous Sticker books
Paint with water book
Toilet paper rolls (we saved 100’s) along with tape, string, pipe cleaners, the possibilities are endless (photo included of what we made)
Paints with large paint brushes, rollers and paint tub, washable tempera paints to do outside
Pipe cleaners: We twisted three different coloured ones together, and grand-daughter made “friendship bracelets” for everyone in the family
Felt stickers
Newsprint

 

Waterfront fun Bobcaygeon Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

Best day: Everyone was in the water at once, young parents with one kid each in separate kayaks, Nana on an air mattress, 15-year-old on the paddleboard, and Grandad on the dock fishing. We had rented a paddleboard for the day, which was a massive hit with everyone having a turn.

Floating away on an air mattress in Bobcaygeon Photo Melody Wren

Floating away on an air mattress in Bobcaygeon Photo Melody Wren

I took my 5-year-old grand-daughter on an air mattress for well over an hour, we talked, we paddled and invented a song about paddling all day long, and coming up with a new son. Dragonflies landed on our legs, arms, hats, and parts of the mattresses. We giggled together and named all the dragonflies. I paddled, but she told me what direction to go in, which gave her great pleasure.

Later we kayaked together and went to find grandad who was kayaking far in the next bay and raced him back to shore. Yes, we won. Simple pleasures.

kayaking grandparents and child C Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

Meal times: We took turns cooking, and almost always including local corn, freshly caught fish, fresh blueberries.

We ended each day with a visit to Kawartha Dairy for ice cream made on site. Last time we were at the same cottage, the five-year-old (then 3) and I made up a song about going to Kawartha Dairy that we sang all the way there and throughout the year, dreaming about the time we could return. We’re going to Kawartha Dairy; we’re going to Kawartha Dairy, Kawartha Dairy is good to eat, you don’t get smelly feet, Hooray for Kawartha Dairy.” Keep made up songs simple and repeat as often as you can stand it. Sitting on the Kawartha Dairy cow is mandatory on each visit

Kawartha Dairy cow Photo Melody Wren

Kawartha Dairy cow Photo Melody Wren

Craft time: After spending a lot of time outside, the five-year-old enjoyed doing crafts before dinner. Plastic mesh blueberry containers: I saved a stack of them, so one day the five-year-old turned the containers into purses with the addition of pipe cleaner handles and felt animal stickers on the outside. Stylish and useful, and she “sold” them to the other family members. The visiting cousin from England took one home in his suitcase for his mother.

Playtime is for everyone: Its so important for all adults to embrace their inner child and be playful. The pillow present to 15-year-old visiting cousin were two huge Super Soaker water guns. One day I was floating on an air mattress, and I encouraged him to come out too and said I had something to say to him. He came close to me looking apprehensive, thinking he was in trouble. I suddenly pulled a loaded super soaker from behind my back and squirted him relentlessly.

After so many hours in or on the lake, running around, flying homemade kites, the little ones were asleep early, sometimes with head on the dinner table, and the adults played board games around the kitchen table but didn’t last long either. Until next year.

 

Can’t-Miss Attractions in Bobcaygeon

Eat your way through the many flavours Kawartha Dairy offers, and always ask for a small cone because they are huge servings! Family tradition dictates that at least one person sits on the cow statue.

If you have been to Bobcaygeon, you have been to Bigley Shoes. We always seem to hit a sale, so everyone in the family gets new shoes or sandals.

Buckeye Sports provides paddleboard rentals or boat rentals. They also sell swimwear, sandals and cute clothing.

The Bobcaygeon Market, located at the Bobcaygeon fairgrounds, is well worth a visit to stock up on produce, local honey, locally made granola and homemade baked goods

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *