Ottawa

Parliament Hill Ottawa - Was macht Sie stolz, ein Kanadier zu sein?
"Was macht dich stolz, Kanadier zu sein?" Wettbewerb [WETTBEWERB FÜR 2017 GESCHLOSSEN]

Gewinnen Sie eine Reise nach Ottawa! Jedes Jahr bittet die kanadische Regierung Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren in ganz Kanada, zu beschreiben, was sie stolz macht, Kanadier zu sein. Was macht Sie stolz darauf, Kanadier zu sein? Teilnehmer können ein Bild zeichnen, ein Foto machen oder ein schreiben
Weiterlesen "

Kanada 150 National Capital Region - Blick von Gatineau
Fünf neue Aktivitäten in der kanadischen Hauptstadtregion

Es ist eine landesweite Geburtstagsfeier in diesem Jahr und es gibt keinen besseren Ort zum Feiern als im Herzen von Kanada, Ottawa und Gatineau. Das Tourismusangebot hat hier in der Hauptstadtregion stark zugenommen. Hier sind 5 Dinge, die in Kanadas Hauptstadtregion zu tun sind, darunter einige
Weiterlesen "

Kanada 150 Rink in Ottawa - Foto Kredit Sabrina Pirillo
Ein magisches Winter-Märchenland in Ottawa

Manchmal halten wir die Schönheit in unserem eigenen Garten für selbstverständlich, und um ehrlich zu sein, Kanada hat einen ziemlich unglaublichen Spielplatz, an dessen Spitze unsere Landeshauptstadt Ottawa steht. Während der Wintermonate verwandelt sich Ottawa in ein magisches Winterwunderland, das viele Aktivitäten und Festivals bietet, die für jeden geeignet sind
Weiterlesen "

Ottawa lässt uns wiederkommen
Ottawa hält uns für mehr zurück!

Seien wir ehrlich, egal zu welcher Jahreszeit oder wie oft Sie uns besuchen, es gibt immer einen Grund, nach Ottawa zurückzukehren. Steigen Sie in einen Flug ein, fahren Sie oder mein persönlicher Favorit, fahren Sie mit der VIA Rail und genießen Sie die Aussicht mit dem zusätzlichen Stress. Die Hauptstadt unserer Nation ist immer
Weiterlesen "

OttawaSign - Ottawa - Foto Adrienne Brown
Die erste Reise eines kanadischen Kindes nach Ottawa

Als mein ältester Sohn drei Jahre alt war, war eines seiner Lieblingsbücher ein einfaches Alphabetbuch, das mit kanadischen Wörtern und Bildern illustriert war. Nach Hunderten von Lesungen ist „O is for Ottawa“ nun in seinem 4-jährigen Gehirn verwurzelt. Als ich ihn fragte, ob er „the
Weiterlesen "

Attraktionen der Heimatstadt: Ottawa diesen Herbst!

Wenn Sie vor dem Einsetzen des Winters das letzte warme Wetter genießen möchten, besuchen Sie doch die National Capital Region. Knackig blauer Himmel, frische Luft mit dem Duft von Laub und lebendige Farben machen Ottawa zu einem ausgezeichneten Herbstziel. Hier sind drei
Weiterlesen "

Ottawa

Parliament Hill Ottawa - What Makes you Proud to be a Canadian?
“What Makes You Proud To Be Canadian?” Contest [CONTEST CLOSED for 2017]

Win a Trip to Ottawa! Every year, the government of Canada asks youth from 8 to 18 years old across Canada to describe what makes them proud to be Canadian. For the 2016 What Makes You Proud to be Canadian? contest, entrants may draw a picture, take a photo, or write a
Continue Reading »

Canada 150 National Capital Region - View from Gatineau
Five New Things to Do in Canada’s National Capital Region

It’s a nationwide birthday bash this year and what better place to celebrate than in the heart of Canada, Ottawa and Gatineau. Tourism offerings have been ramped up big time here in the national capital region. Here are 5 things to do in Canada’s national capital region including a few
Continue Reading »

Canada 150 Rink in Ottawa - Photo Credit Sabrina Pirillo
A Magical Winter Wonderland in Ottawa

Sometimes we take for granted the beauty in our own backyard, and let’s be honest, Canada has a pretty incredible playground, with our national capital, Ottawa, at the helm. During the winter months, Ottawa turns into a magical winter wonderland, offering many activities and festivals that are fitting for any
Continue Reading »

Ottawa keep us coming back
Ottawa Keeps Us Coming Back For More!

Let’s be honest, no matter which season or how many times you visit, there’s always a reason to come back to Ottawa. Hop on a flight, take a drive, or my personal favourite, go VIA Rail and take in the views with the added stress. Our Nation’s Capital is always
Continue Reading »

OttawaSign - Ottawa - Photo Adrienne Brown
A Canadian Kid’s First trip to Ottawa

When my oldest son was three years old, one of his favourite books was a simple alphabet book illustrated with Canadian words and imagery. After hundreds of readings, “O is for Ottawa” is now ingrained in his 4-year-old brain so when I asked him if he wanted to visit “the
Continue Reading »

Home Town Attractions: Ottawa this Fall!

If you’re looking to get away to enjoy the last of the warm weather before winter settles in, why not head to the National Capital Region? Crisp blue skies, fresh air alive with the scent of fallen leaves, and vivid colours make Ottawa an excellent autumn destination. Here are three
Continue Reading »