Attraktionen der Heimatstadt: Ottawa diesen Herbst!

Wenn Sie vor dem Einsetzen des Winters das letzte warme Wetter genießen möchten, besuchen Sie doch die National Capital Region. Knackig blauer Himmel, frische Luft mit dem Duft von Laub und lebendige Farben machen Ottawa zu einem ausgezeichneten Herbstziel.

Hier sind drei Highlights, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie diesen Herbst Ottawa besuchen:

1. ByWard Market

Genießen Sie einen BeaverTail - ein kanadisches Vollkorngebäck, das heiß serviert wird, mit einer Auswahl an leckeren Belägen - und die Fun-Shops auf dem ByWard Market, ein Muss in Ottawa. Der ganzjährig geöffnete ByWard Market ist Ottawas größte Touristenattraktion, Heimat eines örtlichen Bauernmarkts und das wichtigste Ziel der Stadt für Shopping, Restaurants, Kunst und Unterhaltung. Restaurants, Cafés und Bars sind gemäß den Sicherheitsprotokollen von COVID-19 geöffnet.

In Ottawas Stadtteil ByWard Market finden Sie Geschäfte und Restaurants, Kunst im öffentlichen Raum und einen Bauernmarkt mit saisonalen Waren und Produkten. Blick auf den Byward Market von der Andaz Copper Spirits and Sights Bar bei Nacht - Kredit-Ottawa-Tourismus

 

AKTUALISIEREN:

Seit der Veröffentlichung des Artikels am 8. Oktober 2020 sind in Ottawa und Gatineau einige Einschränkungen in Kraft getreten. Hier sind einige Updates:

- Speisen im Innenbereich sind jetzt verboten, sie können jedoch zum Mitnehmen und für Sitzgelegenheiten auf der Außenterrasse geöffnet bleiben. Sie können hier mehr sehen: https://ottawatourism.ca/en/visiting-ottawa-safely
- Der kostenlose Shuttlebus von der Innenstadt von Ottawa zum Gatineau Park wurde aufgrund von COVID-19 ebenfalls gestrichen
- Das kanadische Geschichtsmuseum hat geschlossen

2. Fangen Sie die Herbstfarben

Der Herbst Rhapsody Festival findet vom 26. September bis 25. Oktober 2020 auf dem Höhepunkt der Herbstfarben statt. „Rhapsody feiert die wunderschönen Herbstfarben in Ottawa. Bei so vielen Bäumen, die ihre Farbe ändern, ist es einfach wunderschön “, sagt Julia Thomson, Spezialistin für Unternehmenskommunikation bei Ottawa Tourism. Leaf Peepers können die Herbstfarben in der gesamten Hauptstadtregion sehen. Sie können die leuchtenden Farben des Herbstes zu Fuß, auf dem Fahrrad oder bei einem Picknick genießen. Der Major's Hill Park zwischen Parliament Hill und der National Gallery of Canada ist im Herbst ein beliebtes Ziel.

Sehen Sie die Herbstfarben, während Sie auf mehr als 800 Kilometern miteinander verbundener Radwege in Kanadas Hauptstadtregion radeln! Credit-National Capital Commission / NCC

„Ottawa ist eine großartige fahrradfreundliche Stadt mit 800 km miteinander verbundenen Radwegen in der Region Ottawa-Gatineau. Das Radfahren entlang des Ottawa River und des Rideau Canal ist zu dieser Jahreszeit so schön. “ Ein Fahrradverleih - einschließlich E-Bikes und E-Scooter - ist in der Innenstadt unter verfügbar Escape Radtouren und Verleih und Ein Fahrrad ausleihen.

Gatineau ParkDer Naturschutzpark der National Capital Region liegt etwa 15 Fahrminuten von der Innenstadt von Ottawa entfernt. Es ist ein sehr beliebter Ort, um die wechselnden Farben zu sehen. Besucher sollten im Gatineau Park mit viel Verkehr und einigen Straßensperrungen rechnen, daher werden die Leute aufgefordert, eine zu nehmen Kostenloser Shuttlebus von der Innenstadt um in den Park zu gelangen oder einen Besuch unter der Woche und nicht am Wochenende in Betracht zu ziehen. Die Gatineau Hills bieten viele tolle Wanderwege, darunter Pink Lake.

Besuchen Sie den Major's Hill Park in der Innenstadt von Ottawa, um die Herbstfarben im Zentrum der Innenstadt von Ottawa zu sehen. Credit-National-Capital-Commission-NCC

Im Herzen des Gatineau Park gibt es auch Wanderwege in Mackenzie King Estate, das historische Sommerhaus des kanadischen und am längsten amtierenden Premierministers.

Während der Gatineau Park charmant ist, „gibt es in der Stadt so viel mehr zu sehen, was die Herbstfarben betrifft“, fügt Thomson hinzu. Beispielsweise, Mer Bleue ist ein bewaldetes Naturschutzgebiet und liegt 20 Minuten östlich der Innenstadt von Ottawa. "Es ist sehr hübsch", sagt Thomson. In Mer Bleue, dem größten Moor- und Naturgebiet in der kanadischen Hauptstadtregion, können Sie entlang einer Holzpromenade spazieren und die Informationstafeln lesen, um mehr über das nördliche boreale Ökosystem von Mer Bleue zu erfahren, in dem viele Arten bedeutender Pflanzen, Vögel und anderer Wildtiere beheimatet sind. "Es ist ein wirklich interessanter Ort."

Hog's Back Park: Ein Highlight des Hog's Back Park sind eine Reihe von Wasserfällen südlich der Innenstadt von Ottawa, wo sich der Rideau Canal vom Rideau River trennt (wenn Sie mit dem Fahrrad Sightseeing machen, ist es eine 10-minütige Fahrt entlang des Rideau Canal von der Innenstadt aus ).

3. Nationalmuseen

"Wir sind als Hauptstadt so glücklich, so viele großartige Nationalmuseen zu haben", sagt Thomson. „In Bezug auf ist für jeden etwas dabei Museen in Ottawa. ” In der Innenstadt, nur wenige Gehminuten von einem zentral gelegenen Hotel entfernt, finden Sie das kanadische Geschichtsmuseum, das kanadische Naturmuseum, die National Gallery of Canada und das Canadian War Museum. Aufgrund der COVID-19-Beschränkungen bitten Museen die Besucher, Tickets vorab online zu buchen.

Erfahren Sie in diesem atemberaubenden Nationalmuseum mehr über die kanadische Geschichte und Identität von Küste zu Küste!
Kanadisches Geschichtsmuseum - Kredit Sébastien Lavallée

A etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt (ca. 15 Autominuten von der Innenstadt entfernt, leicht mit dem Auto, den öffentlichen Verkehrsmitteln oder Uber zu erreichen) befinden sich das Canada Science and Technology Museum, das Canada Agriculture and Food Museum und das Canada Aviation and Space Museum.

Ottawa Tourism heißt Besucher willkommen, die Hauptstadtregion zu genießen. Wenn Sie Ihr Hotelzimmer in diesem Herbst über die Ottawa Tourism-Website buchen, erhalten Sie 100 USD Rabatt (Angebot bis zum 31. Dezember 2020 verfügbar). Besuch www.ottawatourism.ca .

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

Home Town Attractions: Ottawa this Fall!

If you’re looking to get away to enjoy the last of the warm weather before winter settles in, why not head to the National Capital Region? Crisp blue skies, fresh air alive with the scent of fallen leaves, and vivid colours make Ottawa an excellent autumn destination.

Here are three highlights to consider if you’re visiting Ottawa this fall:

1. ByWard Market

Enjoy a BeaverTail – a Canadian whole wheat pastry, served hot, with your choice of a variety of scrumptious toppings – and the fun shops at the ByWard Market, a must-visit stop when in Ottawa. Open year-round, the ByWard Market is Ottawa’s number one tourist attraction, home to a local farmers’ market and the city’s premier destination for shopping, dining, arts and entertainment. Restaurants, cafes and bars are all open according to COVID-19 safety protocols.

Ottawa’s ByWard Market neighbourhood is home to shops and restaurants, public art, and a farmers’ market with seasonal goods and produce. View of Byward Market from Andaz Copper Spirits and Sights bar at night – credit-Ottawa-Tourism

 

UPDATE:

Since the article was published on October 8, 2020, some restrictions have come into place in Ottawa and Gatineau. Here are some updates:

– Indoor dining is now prohibited, but they can stay open for take-out and outdoor patio seating. You can see more here: https://ottawatourism.ca/en/visiting-ottawa-safely
– The free shuttle bus from downtown Ottawa to Gatineau Park has also been cancelled due to COVID-19
– The Canadian Museum of History has closed

2. Catch the Fall Colours

The Fall Rhapsody festival takes place at the peak of the fall colours and goes from September 26 – October 25, 2020. “Rhapsody celebrates the beautiful fall colours in Ottawa. With so many trees that change colours, it’s just gorgeous,” says Ottawa Tourism corporate communications specialist, Julia Thomson. Leaf Peepers can see the fall colours throughout the capital region. You can enjoy the blazing colours of autumn by foot, on a bike, or while out for a picnic. Major’s Hill Park, situated between Parliament Hill and the National Gallery of Canada, is a popular destination in the fall.

See the fall colours while cycling on more than 800+ kilometres of interconnecting bike paths in Canada’s capital region! Credit-National Capital Commission/NCC

“Ottawa is a great bike-friendly city, with 800 km of interconnecting bike paths in the Ottawa-Gatineau region. Biking along the Ottawa River and the Rideau Canal is so pretty at this time of year.” Bike rentals – including e-bikes and e-scooters – are available downtown, at Escape Bicycle Tours and Rentals and Rent A Bike.

Gatineau Park, the National Capital Region’s conservation park, is an approximately 15-minute drive from downtown Ottawa. It’s a very popular spot to view the changing colours. Visitors should expect plenty of traffic and some road closures at Gatineau Park, so people are encouraged to take a free shuttle bus from downtown to get to the park, or consider visiting during the week rather than on the weekend. The Gatineau Hills offer plenty of great hiking trails, including Pink Lake.

Visit downtown Ottawa’s Major’s Hill Park to see the fall colours in the centre of downtown Ottawa. Credit-National-Capital-Commission-NCC

In the heart of Gatineau Park, there are also trails at Mackenzie King Estate, the historic country summer home of Canada’s 10th and longest-serving Prime Minister.

While Gatineau Park is charming, “there is so much more around the city to see in terms of fall colours to explore,” Thomson adds. For example, Mer Bleue is a forested conservation area located 20 minutes east of downtown Ottawa. “It’s very pretty,” Thomson says. At Mer Bleue, the largest bog and natural area in Canada’s Capital Region, you can walk along a wooden boardwalk and read the information panels to learn about Mer Bleue’s northern boreal ecosystem, home to many species of significant plants, birds and other wildlife. “It’s a really interesting spot.”

Hog’s Back Park: A highlight of Hog’s Back Park is a set of waterfalls situated south of downtown Ottawa, where the Rideau Canal splits from the Rideau River (if you’re sightseeing by bike it’s a 10-minute ride along the Rideau Canal from downtown).

3. National Museums

“We are so lucky, as the capital, to have so many great national museums,” Thomson says. “There is something for everyone in terms of museums in Ottawa.” Downtown, within walking distance of any centrally located hotel, you’ll find the Canadian Museum of History, Canadian Museum of Nature, National Gallery of Canada, and Canadian War Museum. Due to COVID-19 restrictions, museums are asking visitors to book tickets ahead of time online.

Learn about Canadian history and identity from coast to coast to coast at this stunning national museum!
Canadian Museum of History – credit Sébastien Lavallée

A little farther out from the city centre (an approximately 15-minute drive from downtown, easily accessible by car, public transit or Uber), there is the Canada Science and Technology Museum, Canada Agriculture and Food Museum, and Canada Aviation and Space Museum.

Ottawa Tourism welcomes visitors to come and enjoy the capital region. This fall, when you book your hotel room through the Ottawa Tourism website, you will receive $100 off (offer available until December 31, 2020). Visit www.ottawatourism.ca for more information.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.