Die erste Reise eines kanadischen Kindes nach Ottawa

Als mein ältester Sohn drei Jahre alt war, war eines seiner Lieblingsbücher ein einfaches Alphabetbuch, das mit kanadischen Wörtern und Bildern illustriert wurde. Nach Hunderten von Lesungen ist „O ist für Ottawa“ jetzt in seinem 4-jährigen Gehirn verankert. Als ich ihn fragte, ob er „das Gebäude auf der Seite„ O ist für Ottawa “(die Parlamentsgebäude) besuchen wolle. Er gab mir ein sehr enthusiastisches JA!

Die erste Reise eines kanadischen Kindes nach Ottawa! Ottawa-Zeichen - Foto Adrienne Brown

Ottawa-Zeichen - Foto Adrienne Brown

Im Gegensatz zu seiner Vorschulbegeisterung war ich das erste Mal in Ottawa auf einer Exkursion in der Klasse 8. Ich erinnere mich, wie ich mit einem Bus von einer historischen Stätte zur nächsten fuhr, aber nur mit meinen Freunden abhängen wollte. Seitdem war ich einige Male geschäftlich und zum Vergnügen wieder hier, aber ich hatte Ottawa noch nicht mit meinen Kindern besucht. Als der Kanada-Tag näher rückte, dachte ich, es sei eine großartige Zeit, sie in die Hauptstadt unserer Nation zu bringen - man muss nicht warten, bis sie fast Teenager sind.


Wenn Sie noch nie gewesen sind Ottawaoder Sie sind seit Ihrer eigenen Mittelschulreise nicht mehr zurück, es gibt keine vergleichbare Zeit, um Ihren Kindern unsere Hauptstadt vorzustellen. Und anders als Sie sich vielleicht erinnern, ist es nicht nur Geschichte und Politik - Ottawa bietet auch jede Menge Spaß! Sie können Ihren Kindern Kanadas Hauptstadt zeigen, indem Sie die folgenden Sehenswürdigkeiten und Haltestellen in Ottawa besuchen:

Parliament Hill

Die meisten jungen Kinder werden nicht ganz auf die 45-minütige Führung durch die Parlamentsgebäude vorbereitet sein, aber das bedeutet nicht, dass sie die Aussicht nicht schätzen können. Spazieren Sie über das Gelände, erzählen Sie, was im Inneren passiert, und bewundern Sie die Architektur. Das kann für kleine Kinder eine Einführung genug sein. (Hinweis: Der Parlamentsgebäudezentrumsblock befindet sich in den nächsten Jahren im Bau, sodass einige Bereiche gesperrt sind und Ihre Sicht durch Gerüste teilweise verdeckt wird.)

Parliament-fromRiver - Ottawa - Foto Adrienne Brown

Parlament aus dem Fluss - Foto Adrienne Brown

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um die Schutzschilde der einzelnen Provinzen rund um die hundertjährige Flamme zu untersuchen, und nehmen Sie in den Sommermonaten die Wachablösung.

Überqueren Sie nach Abschluss Ihrer Tour den Rideau-Kanal und laufen Sie etwa einen halben Kilometer bis Majors Hill Park. Wir haben ein Picknick mitgebracht, damit wir uns ausstrecken, ein Picknick machen, unsere Kinder rennen lassen und einen anderen Blick auf Parliament Hill haben können.

MajorsHillPark - Foto Adrienne Brown

Majors Hill Park - Foto Adrienne Brown

Geh weiter

Nehmen Sie sich unterwegs Zeit, um einige der Statuen und Denkmäler von Ottawa zu besichtigen. Sie werden Terry Fox, Wilfrid Laurier, die Famous Five und mehr sehen - ganz zu schweigen von zahlreichen Flaggen und dem National War Memorial, alle in der Nähe des Parliament Hill. Sie bieten großartige Unterrichtsmomente für kleine Kinder.

ByWard Market

Entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten, Geräusche und das bunte Treiben der ByWard Market, einer der größten und ältesten öffentlichen Märkte Kanadas, in Ihrem eigenen Tempo. Schauen Sie sich den Markt für frische Bauern, Straßenverkäufer und einzigartige Läden und Geschäfte an.

Biber Schwänze - Foto Adrienne Brown

Foto Adrienne Brown

Die süßeste Einführung in den City Award geht an BeaverTails! Der originale Kiosk befindet sich direkt im ByWard-Markt und das visuelle Menü ist perfekt, um Kindern bei der Auswahl ihrer Toppings zu helfen. Der Klassiker Zimt und Zucker war ein Hit für unser Publikum unter fünf Jahren.

Vergessen Sie nicht, ein lustiges Familienfoto am großen Ottawa-Schild an der York Street Plaza zu machen, während Sie die Stadt erkunden (an der Ecke York Street / Sussex Drive), nachdem Sie Ihr Gebäck verschlungen haben.

Kindermuseum - Foto Adrienne Brown

Kindermuseum Ottawa - Foto Adrienne Brown

Museumsbesuche

In Ottawa mangelt es nicht an Museen. Das Museum der Natur und die Kanadisches Kindermuseum waren Top-Tipps für unsere Familie - wir verbrachten jeweils einen ganzen Tag mit drei Kindern unter 5 und es gab viel zu sehen und zu tun. Unsere Kindergärtnerin hätte bei beiden länger bleiben können.

Das Kindermuseum befindet sich im Kanadisches Museum für Geschichte in Gatineau. Kinder kommen mit ihrem eigenen Pass in der Hand herein und können ihn stempeln, während sie sich durch eine Reihe von Zentren mit globalen Themen arbeiten, die voller praktischer Aktivitäten sind.

Auch wenn die Nationalgalerie zum Durchstöbern von Kanadas Top-Kunstwerken noch nicht unbedingt von Interesse ist, ist die gigantische Spinneninstallation „Maman“ ein Hit für Kinder und leicht zu Fuß zwischen anderen Haltestellen in der Nähe des Byward Market zu erreichen.

maman-nationalgallery - Ottawa - Foto Adrienne Brown

Maman in der National Gallery, Ottawa - Foto Adrienne Brown

Wenn Ihre Kinder lieber draußen lernen und erforschen möchten, ist das Kanada Landwirtschafts- und Lebensmittelmuseum ist eine großartige Option und abenteuerlustige Kinder werden es lieben, im Flugzeug zu hüpfen Kanadisches Luft- und Raumfahrtmuseum für eine Vogelperspektive von Ottawa.

Ottawa auf dem Wasserweg

Wenn Sie eine andere Perspektive wünschen, steigen Sie an Bord eines Bootes für eine Rideau Canal- oder Ottawa River-Kreuzfahrt. Geführte Kreuzfahrten bieten Kindern die Möglichkeit, die Stadt zu erkunden und dabei auch ein paar Dinge zu lernen.

Wenn Sie von Ottawa aus eine Flusskreuzfahrt unternehmen, verbringen Sie ein paar Minuten im ByTown Museum oder spazieren Sie in der Nähe der Schleusen am Rideau Canal, während Sie auf Ihr Schiff warten.

Während es in Ottawa noch so viel mehr zu sehen, zu tun, zu essen und zu erkunden gibt, sind diese Must-Dos ein hervorragender Ausgangspunkt für einen ersten Ausflug in die Hauptstadt für Kinder.

Adrienne BrownVon Adrienne Brown

Adrienne Brown ist freiberufliche Autorin und lebt in Ontario. Sie hofft, ihre Liebe zum Lernen weiterzugeben und ihren drei Söhnen Abenteuer für Abenteuer neue Orte zu bieten. Sie hat ein besonderes Interesse an der Erkundung kanadischer Reiseziele und ist bereit, es zu versuchen fast irgendetwas einmal.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

A Canadian Kid’s First trip to Ottawa

When my oldest son was three years old, one of his favourite books was a simple alphabet book illustrated with Canadian words and imagery. After hundreds of readings, “O is for Ottawa” is now ingrained in his 4-year-old brain so when I asked him if he wanted to visit “the building on the ‘O is for Ottawa’ page” (the Parliament buildings) he gave me a very enthusiastic YES!

A Canadian Kid’s First trip to Ottawa! Ottawa Sign - Photo Adrienne Brown

Ottawa Sign – Photo Adrienne Brown

In contrast to his pre-school enthusiasm, the first time I visited Ottawa was on a field trip in grade 8. I remember schlepping around on a bus from one historical site to another but just wanting to hang out with my friends. Since then, I’ve been back a number of times, for business, and for pleasure, however, I hadn’t yet visited Ottawa with my kids. As Canada Day approached, I figured it was a great time to take them to our nation’s capital – no need to wait until they’re almost teenagers.


If you have never been to Ottawa, or just haven’t been back since your own middle school trip, there’s no time like the present to introduce your kids to our capital city. And contrary to what you may remember, it’s not just history and politics – Ottawa offers plenty for fun, too! You can show your kids Canada’s capital by hitting these quintessential Ottawa sights and stops:

Parliament Hill

Most young kids won’t quite be up for the 45-minute guided tour inside the Parliament buildings but that doesn’t mean they can’t appreciate the view. Stroll the grounds, talking about what happens inside and admiring the architecture. That can be enough of an introduction for small kids. (note: the Parliament Buildings Centre Block is under construction for the next few years, so some areas are blocked off and your view may be partially obscured by scaffolding).

Parliament-fromRiver - Ottawa - Photo Adrienne Brown

Parliament from the River – Photo Adrienne Brown

Take some time to check out each province’s shield around the Centennial Flame and, in summer months, take in the Changing of the Guard.

Once you’ve done your tour, cross the Rideau Canal and walk about half a kilometre to Major’s Hill Park. We brought a picnic so we could stretch out, have a picnic, let our kids run and get a different view of Parliament Hill.

MajorsHillPark - Photo Adrienne Brown

Majors Hill Park – Photo Adrienne Brown

Keep on Walking

While you’re out and about, take time to stop at some of Ottawa’s statues and monuments. You’ll see Terry Fox, Wilfrid Laurier, the Famous Five, and more – not to mention flags galore and the National War Memorial, all in the general vicinity of Parliament Hill. They offer great bite-size teaching moments for little kids.

ByWard Market

Explore the sights, sounds and hustle and bustle of the ByWard Market, one of Canada’s largest and oldest public markets, at your own pace. Check out the fresh farmers’ market, street vendors and unique shops and businesses.

Beaver Tails - Photo Adrienne Brown

Photo Adrienne Brown

The sweetest introduction to the city award goes to BeaverTails! The original kiosk is right in the ByWard Market and their visual menu is perfect for helping kids pick their toppings. The classic cinnamon and sugar was a hit with our under-five audience.

Once you’ve gobbled down your pastries, don’t forget to snap a fun family photo at the big Ottawa sign at the York Street Plaza while you’re exploring (at the corner of York Street and Sussex Drive).

ChildrensMuseum - Photo Adrienne Brown

Children’s Museum Ottawa – Photo Adrienne Brown

Museums

There’s no shortage of museums to choose from in Ottawa. The Museum of Nature and the Canadian Children’s Museum were top picks for our family – we spent a whole day at each with three kids under 5 and there was plenty to see and do. Our kindergartner could have spent longer at both.

The Children’s Museum is inside the Canadian Museum of History in Gatineau. Kids enter with their very own passport in hand and can stamp it as they work their way through a series of globally-themed centres, chock full of hands-on activities.

Similarly, while the National Gallery may not be of interest quite yet for browsing Canada’s top art, the gigantic spider installation out front – “Maman” – is a hit with kids and easy to walk to between other stops near the Byward Market.

maman-nationalgallery - Ottawa - Photo Adrienne Brown

Maman at the National Gallery, Ottawa – Photo Adrienne Brown

If your kiddos prefer to be learning and exploring outside, the Canada Agriculture and Food Museum is a great option and adventurous kids will love hopping in a plane at the Canadian Aviation and Space Museum for a bird’s eye view of Ottawa.

Ottawa by Water

For a different perspective, hop on board a boat for a Rideau Canal or Ottawa River cruise. Guided cruises are an easygoing way for kids to see the city and learn a few things along the way, too.

If you’re departing on a river cruise from Ottawa, spend a few minutes in the ByTown Museum or strolling near the locks at the Rideau Canal while you wait to board your vessel.

While there is so much more to see, do, eat and explore in Ottawa, these must-dos make for an excellent first trek to the capital for kids.

 

Adrienne BrownBy Adrienne Brown

Adrienne Brown is a freelance writer based in Ontario. She hopes to pass her love of learning and for travelling to new places to her three sons, one adventure at a time. She has a particular interest in exploring Canadian destinations and is willing to try almost anything once.

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *