Zugreise

Paddington Station in den frühen Morgenstunden, Foto von Helen Earley
Den Nachtzug in England nehmen - ein atmosphärisches Familienabenteuer

Trotz vieler Drohungen, den Verkehr im Laufe der Jahre zu stornieren oder einzuschränken, bleiben zwei Schlafzüge in Großbritannien. Die jüngsten Renovierungsarbeiten an beiden deuten darauf hin, dass diese wunderbaren Bahnfahrten hier bleiben werden. Der bekannteste Nachtzug in Großbritannien ist der Caledonian Sleeper, ein Nachtzug zwischen dem Bahnhof Euston und Schottland. Trotz
Weiterlesen "

Halifax nach Toronto nach Montreal auf der Via Rail
Canadian Railroad Trilogy: Halifax nach Toronto und Montreal mit dem Zug

Die Reise Backpacking und das Leben in Europa in unseren frühen Zwanzigern schufen eine Leidenschaft für die Züge, die nie langweilig wurde. Der Zug ist romantisch, nostalgisch und magisch. Es ist eine Erfahrung, der abenteuerlustige Geister nicht widerstehen können. Halifax nach Toronto dauert etwa 26 Stunden mit dem Zug und die Fahrt von Toronto
Weiterlesen "

Kinder fahren mit der Bahn den ganzen Sommer für $ 15
Deal Alert: Kinder fahren für $ 15 diesen Sommer auf VIA Rail

Choo choo choo. Wie kann man besser durch Kanada reisen als mit der Bahn? Nehmen Sie die ganze Schönheit in sich auf, ohne anzuhalten, um zu tanken oder hinter dem Lenkrad einzuschlafen. Genießen Sie ein Familienessen in einem Speisewagen, anstatt sich mit verkrampften Knien zu befassen und sich von lästigen Airline-Tablett-Tischen stoßen zu lassen.
Weiterlesen "

Zugreise in Thailand
Die Schienen in Thailand reiten

Als Kinder träumten wir alle davon, wie Thomas der Zug auf Schienen zu fahren. Leider gibt es nicht mehr so ​​viele Möglichkeiten, Züge zu nehmen ... echte Züge ... mehr. Wenn Sie also Zugreisen mit Urlaubsreisen kombinieren können, haben Sie etwas Besonderes. Wenn Sie im Familienurlaub nach Thailand reisen,
Weiterlesen "

Englands Cornish Riviera Express Family Luxus auf einem Britrail Pass
Die Freuden des Cornish Riviera Express in England - Familienluxus auf einem Britrail Pass

Meine Tochter hat die Nase an das Glas gedrückt und blickt verträumt aus dem Fenster auf glatte grüne Felder, Pferde und Kühe und gelegentliche Baumklumpen: sanfte, hügelige Landschaften, die nur England bieten kann. Plötzlich ändert sich der Druck und mit einem enormen WHOOSH alles draußen
Weiterlesen "

London mit Kindern
In den Untergrund abtauchen? Auf einen Doppeldecker springen? Hier sind 5 Great Tipps für Reisen in London mit Kindern

London, England, ist eine der pulsierendsten Städte Europas mit vielen lustigen Aktivitäten für Kinder jeden Alters. Um das Beste aus Ihrem unvergesslichen Besuch in der englischen Hauptstadt zu machen, lesen Sie diese 5 Tipps für Reisen mit Kindern mit London Transport: 1. Wählen Sie das richtige Ticket Es gibt einige Möglichkeiten
Weiterlesen "

Train travel

Paddington Station early in the morning, photo by Helen Earley
Taking the Night Train in England – An Atmospheric Family Adventure

Despite many threats to cancel or restrict services over the years, two sleeper trains remain in Britain. Recent refurbishments to both suggest that these marvellous rail journeys are here to stay. The best-known overnight train service in Britain is the Caledonian Sleeper, an overnight service between Euston station and Scotland. Despite
Continue Reading »

Halifax to Toronto to Montreal on Via Rail
Canadian Railroad Trilogy: Halifax to Toronto and Montreal by Train

The Journey Backpacking and living in Europe in our early twenties created a passion for the trains that has never dulled. The train is romantic, nostalgic and magical. It’s an experience that adventurous spirits can’t resist. Halifax to Toronto takes about 26 hours via train, and the journey from Toronto
Continue Reading »

Kids Ride Via Rail All Summer for $15
Deal Alert: Kids Ride for $15 this Summer on VIA Rail

Choo choo choo. What better way to travel across Canada than by rail? Take in all the beauty without stopping to refuel or nodding off behind the wheel. Enjoy a family dinner in a dining car rather than dealing with cramped knees and getting jabbed by pesky airline tray “tables”.
Continue Reading »

Train Travel in Thailand
Riding the Rails in Thailand

As children, we all dreamed of riding the rails just like Thomas the Train. Unfortunately there aren’t as many opportunities to take trains….real trains…any more. So when you can mix train travel with vacation travel, you’ve got yourself a treat. If you are heading to Thailand on a family vacation,
Continue Reading »

England's Cornish Riviera Express Family Luxury on a Britrail Pass
The Joys of England’s Cornish Riviera Express – Family Luxury on a Britrail Pass

My daughter has her nose pressed to the glass and is gazing dreamily out the window at smooth green fields, horses and cows and the occasional clump of trees: gentle, rolling countryside that only England can offer. Suddenly there is a change in pressure, and with a tremendous WHOOSH, everything outside
Continue Reading »

London with Kids
Going Underground? Hopping on a Double-decker? Here are 5 Great Tips for Traveling on London Transport with Kids

London, England is one of Europe’s most vibrant cities, with plenty of fun activities for kids of all ages. To make the most of your unforgettable visit to England’s capital, check out these 5 tips for traveling on London Transport with kids: 1. Choose the Right Ticket There are a few options
Continue Reading »