Terrific Tofino!

TofinoWir begannen unsere Frühlingsferien mit einem Kurzurlaub in Tofino. Wenn Sie noch nie dort waren, sollten Sie Tofino auf jeden Fall zu Ihrer Bucket-Liste hinzufügen! Eine Fahrt mit der Fähre und 3-Stunden über Vancouver Island bringt Sie durch einige der atemberaubendsten Landschaften von BC. Flankiert von den Städten Tofino und Ucluelet, ist ein großer Teil der zerklüfteten Westküste mit brechenden Wellen, langen Stränden und himmelhohen Bäumen geschützt Pacific Rim Nationalparkreservat. Und Sie werden in diesem Teil der Welt nicht hungrig oder müde sein, denn in beiden Städten gibt es fantastische Restaurants, hervorragende Fischläden und erstklassige Unterkünfte.

Pazifische SandeAuf dieser Reise waren wir im Pazifische Sande in Tofino. Die zusammenstoßenden Wellen waren buchstäblich 25-Schritte von unserer Terrassentür entfernt (ja, ich habe gezählt). Unser Zimmer war fantastisch! Die Suite mit einem Schlafzimmer bot ausreichend Platz für uns und unsere beiden kleinen Kinder. Die Suite hatte auch eine voll ausgestattete Küche, die das Leben unendlich viel handhabbarer machte. Pacific Sands bietet sicherlich Familien an - sie haben Fahrräder zur Verfügung; Regenjacken sind in jeder Suite (und Sie können auch Kindergrößen bekommen); und jeden Abend einen s'mores-Braten (großer Hit mit unseren beiden Kleinen). Die Angestellten sind unglaublich hilfsbereit und freundlich! Wir hoffen auf jeden Fall sehr bald nach Pacific Sands zurückzukehren.

FischtacosWährend unsere Kinder von morgens bis abends fröhlich im Sand gegraben haben wollten, wollten die Erwachsenen einige lokale Restaurants besuchen. Eine Tradition für uns bleibt stehen Trilogie-Fisch-Firma. Ich kann nicht genug über ihren Pfeffer-kandierten Lachs schwärmen. Ich könnte mein Gewicht von diesem Zeug essen! Wir waren so glücklich, dass sie an dem Tag, an dem wir ankamen, für die Saison geöffnet haben. Wir haben es auch versucht SOBO - Fantastisch! Das Essen ist aus biologischem Anbau. Die Kritiken, die ich über ihre leckeren Fisch-Tacos gelesen hatte, waren genau richtig. Zu Ihrer Information - (für Mütter und Väter) sind ihre Caesars auch ziemlich erstaunlich.

Ucluelet AquariumUcluelet (eine 20 Minutenfahrt von Tofino) hat gerade erst ihr erstes eröffnet Aquarium mit einem wirklich neuartigen Ansatz; Es ist ein Fang- und Freisetzungsaquarium. Alle drei Monate werden alle Tiere in den Ozean zurückgebracht und neue Arten gesammelt. Noch aufregender… .Das Aquarium ermöglicht es den Kindern, viele der derzeit ausgestellten Tiere zu berühren (GESAMT!). Von Sanddollars bis hin zu Meeresschnecken, von Seeigeln bis zu Seesternen sind die Kinder eingeladen, auf spielerische Art und Weise etwas über das Leben im Meer zu erfahren. Als wir ankamen, war das Aquarium an ihrem 2nd-Operationstag; Es war sehr beliebt und absolut einen Besuch wert!

Wenn Sie in den Sommer gehen, sollten Sie die $ 18.50 für eine Fährbuchung bezahlen. Während das Abfahrtsbuchtenterminal einen Spielplatz für die Kinder hat, gab mir die Reservierung der Fähre einen Seelenfrieden, der mich auf jeden Fall verrückt hält! Wenn Sie im Frühling / Sommer an eine Familienreise denken, werden Sie Tofino und Ucluelet lieben!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
6 Kommentare
  1. 17. September 2015
  2. 8. April 2013
  3. 8. April 2013
  4. 7. April 2013
  5. 7. April 2013
  6. 7. April 2013

Terrific Tofino!

TofinoWe started our Spring Break with a get-away to Tofino, which if you’ve never visited you should definitely add Tofino to your bucket list!  A ferry ride and 3 hour drive across Vancouver Island transports you through some of BC’s most breath-taking scenery.  Flanked by the towns of Tofino and Ucluelet, a great section of the rugged West Coast with crashing waves, lengthy beaches and sky-scraping trees is protected in Pacific Rim National Park Reserve.  And you will not go hungry or tired in this part of the world because both towns have fantastic restaurants, outstanding seafood stores and top-notch accommodation.

Pacific SandsOn this trip we stayed at the Pacific Sands in Tofino.  The crashing waves were literally 25 steps from our patio door (yes, I counted).  Our room was fantastic!  The one-bedroom suite provided ample room for us and our two young children.  The suite also had a fully-stocked kitchen which made life infinitely more manageable.  Pacific Sands certainly caters to families – they have bikes available; rain jackets are in every suite (and you can get kid sizes too); and a s’mores roast every night (huge hit with our two little ones).  The staff are incredibly helpful and welcoming!  We certainly hope to return very soon to Pacific Sands.

Fish tacosWhile our kids would have happily dug in the sand from dawn to dusk, the adults wanted to check out some local restaurants.  A tradition for us is stopping at Trilogy Fish Company.  I can’t rave enough about their pepper-candied-salmon.  I could eat my weight of that stuff!  We were so lucky they opened for the season on the day we arrived.  We also tried SOBO – fantastic!  The food is organic and locally sourced.  The reviews I had read about their yummy fish tacos were spot on.  FYI – (for moms and dads) their Caesar’s are pretty amazing too.

Ucluelet AquariumUcluelet (a 20 minute drive from Tofino) just opened their first aquarium using a truly novel approach; it’s a catch and release aquarium.  Every three months all of the animals are returned to the ocean and new species are collected.  Even more exciting….the aquarium allows the children to touch (GENTLY!) many of the animals currently on display.  From sand dollars to sea slugs, from urchins to sea stars, the kids are invited to learn about sea life in a hands-on fashion.  The Aquarium was on their 2nd day of operation when we arrived; it was very popular and absolutely worth the visit!

As we head into summer, consider paying the extra $18.50 to make a ferry reservation.  While the Departure Bay terminal does have a playground for the kids, the ferry reservation provided me with a peace of mind that certainly keep me sane!  If you are thinking of a family trip this Spring/Summer, you’ll love Tofino and Ucluelet!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
6 Comments
  1. September 17, 2015
  2. April 8, 2013
  3. April 8, 2013
  4. April 7, 2013
  5. April 7, 2013
  6. April 7, 2013