Trotz Kilauea sind die Hawaii-Inseln offen!

Aloha aus Hawaii, trotz Kilaueas aktuellem, überschwänglichem Ausbruch immer noch für den Tourismus geöffnet!

Seeansicht von Kilauea-Vulkan in der großen Insel, Hawaii, Vereinigte Staaten. Ein unruhiger Vulkan, der seit 1983 ausbricht.

Kilaueas anhaltender Ausbruch auf der Insel Hawaii wurde in erheblichem Maße berichtet, und einige davon sind ungenau. Laut dem Besucherbüro der Insel Hawaii beschränkt sich die Aktivität in Kilauea auf den Gipfel und einen sehr kleinen Teil der Insel Hawaii - weniger als 10 Quadratkilometer. Alle Flüge nach Hawaii werden normal durchgeführt und alle Unterkünfte, Aktivitäten und Attraktionen auf Hawaii werden geöffnet, mit Ausnahme derjenigen in dem Gebiet, das von den vulkanischen Aktivitäten im Distrikt Puna betroffen ist.

Wir sind alle besorgt um Menschen, die von den Naturphänomenen betroffen sind, aber es ist wichtig zu beachten, dass es sicher ist, die Insel Hawaii und alle anderen Hawaii-Inseln zu besuchen. Tourismus ist für die hawaiianische Wirtschaft unverzichtbar. Haben Sie also keine Angst, Ihren Urlaub in diesem Inselparadies zu verbringen!

Für die aktuellsten Informationen, überprüfen Sie bitte: hawaiitourismauthority.org/news/special-alert/



Was kannst du in Hawaii machen? Ob Sie ein traditioneller Reisender sind, nur die neuesten Erfahrungen wünschen oder irgendwo dazwischen passen, Sie können fantastische Küche, lebhafte Kultur und lebendige Natur genießen.

Verwöhnen Sie sich mit Comfort Foods

DIE TRADITIONELLE ROUTE: Helenas hawaiianisches Essen (Oahu). Lassen Sie sich die beliebten Favoriten der Küche schmecken (Laula, Imu-gekochtes Kalua-Schwein, Lomi-Lachs usw.) und Helenas berühmte, rauchige, zarte, knochige Pipi-Kaula. Hamura Saimin (Kauai). Bestellen Sie die größte Portion von einer der besten Schalen der einfachen, herzhaften Hawaii-geborenen Nudelsuppe und Komfort-Food-Favoriten gibt es.

DAS MODERNE TAKE: Das Schwein und die Dame (Oahu). Die Speisekarte hier ist immer kreativ und ändert sich ständig. Es serviert Chefkoch Andrew Le und die inspirierende, grenzenlose Erforschung der vietnamesischen Küche seiner Familie. Schlamm Hen Water (Oahu). Die eigenwillige und schmackhafte moderne Interpretation des Hawaii-Komforts für Chefkoch Ed Kenney kommt geradewegs aus seiner Jugend.

Irgendwo dazwischen: TINROOF (Maui). Die Schüsselmahlzeiten hier sind die inspirierte, modern-traditionelle Überbrückung der kaukau-Zinnmahlzeiten ("kaukau" ist Hawaii-Pidgin für "Nahrung"), die einst von Zuckerplantagenfeldarbeitern verschlungen wurde, Inhaber-Koch Sheldon Simeons. Suisan Fischmarkt (Insel von Hawaii). Entscheiden Sie sich für ein beeindruckendes Menü mit traditionellen und klug experimentellen Poke-Sorten.

Hula & Festivals!

Kumu Hula Leinaala Jardin (Kauai) Kredit Hawaii Tourism Authority (HTA)

Kumu Hula Leinaala Jardin (Kauai) Kredit Hawaii Tourism Authority (HTA)

DIE TRADITIONELLE ROUTE: Merrie Monarch Festival (Insel Hawaii). Der weltweit längste hula-Wettbewerb ist auch der prestigeträchtigste - halau hula konkurriert nur mit begehrter Einladung und der Wettbewerb wird weltweit live übertragen. Prinz Lot Hula Festival (Oahu). Die älteste und größte nicht wettbewerbsfähige Hula-Schaukel der Welt findet jetzt auf dem Rasen des Iolani-Palastes statt.

DER MODERNE TAKE: Ku Mai Ka Hula (Maui). Tickets für diesen 13-alten Wettbewerb sind leichter zu bekommen als Merrie Monarch Festival Eintritt, aber Wettbewerb unter eingeladenen halau hula ist nicht weniger wild und fröhlich zu beobachten. Kauai Mokihana Festival. Kumu Hula (Hula-Lehrer) mit halau, die hier antreten, werden ermutigt, neuere Oli (Gesänge) und nicht-traditionelle Hula-Instrumente zu verwenden.

Irgendwo dazwischen: Molokai Ka Hula Piko. Dieses Hula- und Gemeindefest, das die mündlichen Überlieferungen als Molokai, den Geburtsort von Hula, bezeichnet, beherbergt auch Vorträge, Panels und Exkursionen zu hawaiianischen Kulturthemen. Eo E Emalani I Alakai (Kauai) ehrt durch Hula und moderne Reenactment die Reise von Hawaiis Königin Emma zu Kauais bewaldetem Kokee-Gebiet.

Erleben Sie die Natur, wie Sie sie noch nie gesehen haben

Navigator Kala Tanaka (Maui) Hawaii Tourismusbehörde (HTA)

Navigator Kala Tanaka (Maui) Hawaii Tourismusbehörde (HTA)

DIE TRADITIONELLE ROUTE: Na Ala Hele Trail System (alle Inseln). Wandern, schlicht und einfach, legal und umweltfreundlich, ist dieses öffentliche Zugangs- und Zutrittssystem in den staatlichen Naturgebieten. Nationalpark Service in Hawaii (Maui, Molokai, Oahu, die Insel Hawaii). Wählen Sie aus acht verschiedenen NPS-verwalteten Parks, Denkmälern, Sehenswürdigkeiten und Wanderwegen auf vier Inseln.

DAS MODERNE NEHMEN: Abseilen Maui (Maui). Die Guides dieser Outdoor-Abenteuerfirma lassen Sie 30 bis 50 Fuß Regenwaldwasserfälle als kühle Wasserströme von Gebirgsbächen von Kipu Ranch Adventures, Princeville Ranch Adventures und Outfitters Kauai (Kauai) hinabsteigen. Das Abenteuer erwartet Sie im Gelände auf verschiedenen Wegen, während Sie die Sehenswürdigkeiten und Geräusche der üppigen tropischen Wälder und Wasserfälle genießen. Oder nehmen Sie die längste Fahrt mit der Seilrutsche mit Outfitters Kauai.

Irgendwo dazwischen: Paepae o Heeia (Oahu). Beteiligen Sie sich an der ehrenamtlichen Erhaltung und Restaurierung des Heeia Fischteichs, den Hawaiianer vor mehr als 800 vor Jahren gebaut haben. Hawaii Forest und Trail (Insel Hawaii). Spezialisiert auf geführte Kleingruppen-Naturtouren in die malerischen, selten besuchten oder wenig besuchten Orte, die oft für die Öffentlichkeit geschlossen sind. Und Vogelbeobachtungstouren!

Schauen Sie sich eine dieser Hawaiian Culture Tours an

DIE TRADITIONELLE ROUTE: Iolani Palast (Oahu). Geführte Rundgänge durch die Heimat von Hawaiis letzten regierenden Monarchen, König Kalakaua und Schwester Königin Liliuokalani, teilen die Geschichten und Artefakte ihres Lebens dort. Kauai Museum. In einem jahrhundertealten Gebäude, das als erste Bibliothek der Insel erbaut wurde, heben Artefakte die Geschichte und Kultur von Kauai und Niihau hervor.

DER MODERNE TAKE: Feier der Künste (Maui). Ein Wochenende mit Workshops, Panels, Demos, Filmvorführungen und mehr, geleitet von hawaiianischen Kulturschaffenden, Kunsthandwerkern und Kumu (Lehrern), diskutiert die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Kultur. Hawaii Internationales Filmfestival (Oahu, Insel Hawaii). Gehen Sie für die größte jährliche Schiefer der Hawaii-gemachten Filme, die lokale Themen adressieren.

Irgendwo dazwischen: Bernice Pauahi Bishop Museum. Die umfangreiche Sammlung historischer und wissenschaftlicher polynesischer und hawaiianischer Kulturgüter verbindet moderne interaktive und traditionelle Ausstellungen. Imiloa Astronomy Center (Insel Hawaii). Hands-on-Displays verbinden frühe hawaiianische Studien des Kosmos und moderner Astronomie, die am Vulkan Maunakea durchgeführt wurden.

 

Mit Inhalten von Hawaii Tourismusbehörde (HTA)

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Despite Kilauea, The Hawaiian Islands are Open!

Aloha from Hawaii, still open for tourism despite Kilauea’s current, effusive outburst!

Sea view of Kilauea Volcano in Big Island, Hawaii, United States. A restless volcano that has been erupting since 1983.

There has been considerable coverage of Kilauea’s ongoing eruption on the island of Hawaii, and some of it is inaccurate. According to the Island of Hawaii Visitors Bureau, the Kilauea activity is limited to the Summit and a very small part of the island of Hawaii – less than 10 square miles. All flights into Hawai‘i Island are operating normally, and all accommodations, activities and attractions throughout Hawai‘i Island are open, except those in the area affected by the volcanic activity in the Puna District.

We are all concerned for people affected by the natural phenomena, but it’s important to note that it is safe to visit the island of Hawaii and all the other Hawaii Islands. Tourism is essential to the Hawaiian economy, so don’t be scared to take your vacation in this island paradise!

For the most up-to-date information, please check: hawaiitourismauthority.org/news/special-alert/



What can you do in Hawaii? Whether your a traditional traveller, want only the newest experiences or fit somewhere in between, you can take in fantastic cuisine, lively culture and vivid nature.

Indulge in Comfort Foods

THE TRADITIONAL ROUTE: Helena’s Hawaiian Food (Oahu). Go for the cuisine’s longtime favourites (laulau, imu-cooked kalua pig, lomi salmon, etc.) done right, and Helena’s famed smoky, tender, bone-in pipi kaula. Hamura Saimin (Kauai). Order the largest-size serving of one of the best bowls of the simple, savoury Hawaii-born noodle soup and comfort food fave there is.

THE MODERN TAKE: The Pig and the Lady (Oahu). The menu here is ever creative and ever-changing, serving owner-chef Andrew Le and his family’s inspired, boundless exploration of Vietnamese cuisine. Mud Hen Water (Oahu). Come for owner-chef Ed Kenney’s mischievously inventive and tasty modern interpretations of Hawaii comfort eats straight out of his youth.

SOMEWHERE IN BETWEEN: TINROOF (Maui). The bowl meals here are owner-chef Sheldon Simeon’s inspired, modern-traditional bridging of the kaukau-tin meals (“kaukau” is Hawaii pidgin for “food”) once devoured by sugar plantation field labourers. Suisan Fish Market (island of Hawaii). Go for its impressive menu of traditional and wisely experimental poke varieties.

Hula & Festivals!

Kumu Hula Leinaala Jardin (Kauai) Credit Hawaii Tourism Authority (HTA)

Kumu Hula Leinaala Jardin (Kauai) Credit Hawaii Tourism Authority (HTA)

THE TRADITIONAL ROUTE: Merrie Monarch Festival (island of Hawaii). The world’s longest-running hula competition is also its most prestigious – halau hula compete only by coveted invitation, and competition is streamed live worldwide. Prince Lot Hula Festival (Oahu). The world’s oldest and largest non-competitive hula showcase now takes place on the lawn of Iolani Palace.

THE MODERN TAKE: Ku Mai Ka Hula (Maui). Tickets for this 13-year-old contest are easier to get than Merrie Monarch Festival entry, but competition among invited halau hula is no less fierce and joyful to watch. Kauai Mokihana Festival. Kumu hula (hula teachers) with halau competing here are encouraged to use newer oli (chants) and non-traditional hula implements.

SOMEWHERE IN BETWEEN: Molokai Ka Hula Piko. This hula and community festival, honouring oral traditions calling Molokai the birthplace of hula, also hosts lectures, panels and excursions related to Hawaiian cultural topics. Eo E Emalani I Alakai (Kauai) honours, through hula and modern reenactment, the journey of Hawaii’s Queen Emma to Kauai’s forested Kokee area.

Experience Nature Like You’ve Never Seen

Navigator Kala Tanaka (Maui) Hawaii Tourism Authority (HTA)

Navigator Kala Tanaka (Maui) Hawaii Tourism Authority (HTA)

THE TRADITIONAL ROUTE: Na Ala Hele Trail System (all islands). Hiking, plain and simple, legal and eco-friendly, is what this public trail and access system within state-owned natural areas is all about. National Park Service in Hawaii (Maui, Molokai, Oahu, the island of Hawaii). Choose from eight diverse NPS-managed parks, monuments, sites and trails to explore on four islands.

THE MODERN TAKE: Rappel Maui (Maui). Guides from this outdoor adventure company will have you descending 30- to 50-foot rainforest waterfalls as cool, mountain-stream water rushes by Kipu Ranch Adventures, Princeville Ranch Adventures & Outfitters Kauai (Kauai). Adventure awaits as you off-road through distinct trails while enjoying the sights and sounds of lush tropical forests and cascading waterfalls. Or, take the longest zip line ride with Outfitters Kauai.

SOMEWHERE IN BETWEEN: Paepae o Heeia (Oahu). Participate in this nonprofit’s volunteer preservation and restoration of Heeia Fishpond, constructed by Hawaiians more than 800 years ago. Hawaii Forest and Trail (island of Hawaii). Specializing in guided small-group nature tours into the scenic, rarely visited or little-seen locations often closed to the public. And birding tours!

Check out one of these Hawaiian Culture Tours

THE TRADITIONAL ROUTE: Iolani Palace (Oahu). Guided tours of the home of Hawaii’s last reigning monarchs, King Kalakaua and sister Queen Liliuokalani, share the stories and artefacts of their lives there. Kauai Museum. Housed in a century-old structure built as the island’s first library, artifacts here highlight the histories and cultures of Kauai and Niihau.

THE MODERN TAKE: Celebration of the Arts (Maui). A weekend of workshops, panels, demos, film screenings and more led by Hawaiian cultural practitioners, artisans and kumu (teachers) discuss the culture’s past, present and future. Hawaii International Film Festival (Oahu, island of Hawaii). Go for the largest annual slate of Hawaii-made films addressing local topics.

SOMEWHERE IN BETWEEN: Bernice Pauahi Bishop Museum. Its vast collection of historic and scientific Polynesian and Hawaiian cultural artifacts blends modern interactive and traditional exhibitions. Imiloa Astronomy Center (island of Hawaii). Hands-on displays connect early Hawaiian studies of the cosmos and modern astronomy conducted on Maunakea volcano.

 

With content from Hawaii Tourism Authority (HTA)

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *