Alpine Club Huts: Eine komfortable und bequeme Alternative zum Camping

Wenn Sandy und Tom Fransham ihre Töchter Danika, 10 und Reese, 7, in die Berge bringen, zeigen sie ihnen, worum es bei einem gesunden Lebensstil geht, und teilen die Freude und den Spaß draußen zusammen zu sein Alpine Clubhütte.

"Das sind großartige Erinnerungen für unsere Kinder", sagt Sandy, die jedes Jahr eine familienorientierte Reise in einer Hütte des Alpine Club of Canada (ACC) organisiert.

"Wir genießen es sehr, wenn wir Ausflüge mit anderen Familien organisieren. Die Hütten sind ein großartiger Ort für alle Familien zusammen zu kommen. Es gibt uns eine komfortable Basis. Wir erreichen die Hütte, rollen die Schlafsäcke aus, schalten den Brenner an und beginnen mit dem Abendessen. (Der Aufenthalt in einer Hütte) gibt uns mehr Zeit mit unseren Kindern zu spielen. "

Alpine Club of Canada Unterkünfte sind ideal für Familien. Fotokredit Tanya Koob

Alpine Club of Canada Unterkünfte sind ideal für Familien. Fotokredit Tanya Koob

Der Aufenthalt in einer Alpine Club Hütte ist eine bequeme und bequeme Alternative zum Camping. Viele Hütten, die sich in einer spektakulären alpinen Umgebung befinden, bieten Ihnen ein Wildniserlebnis, aber mit allen notwendigen Grundlagen: ein robustes Dach über dem Kopf, Schaummatratzen zum Schlafen, Kücheneinrichtungen zum Zubereiten und Essen von Mahlzeiten und Töpfe, Pfannengerichte und Utensilien.

Für die Franshams, erlaubt das Bleiben bei einer Hütte, sie viel mehr zu verpacken, verglichen mit dem Gehen, Sandy hinzufügt. "Manchmal bringen wir Brettspiele oder Gitarren mit. Im Winter ziehen wir Schlitten an und die Kinder rodeln. Und wir können auch Deluxe-Mahlzeiten mitbringen. "



Ein weiterer großer Vorteil für den Aufenthalt in einer Alpine Club Hütte sind laut Sandy die Menschen. "Wenn du in den Hütten wohnst, lernst du wirklich andere Menschen kennen. Ihre Kinder treffen andere aktive Kinder und Sie treffen andere aktive Eltern. Es ist eine nette Verbindung zu anderen Menschen, die dieselben Interessen haben wie du. Die Beziehungen zu den anderen Familien sind tiefe Bindungen.

Alpine Club of Canada Hütten - Kokanee Gletscher Cabin Credit ACC Sammlung

Alpine Club of Canada Hütten - Kokanee Gletscher Cabin Credit ACC Sammlung

"Wir haben wirklich eine eigene kleine Community geschaffen. Wir Eltern gemeinsam, wenn wir zusammen sind. Wir alle passen auf die Kinder der anderen auf, und das entlastet die Eltern. Wir kochen abwechselnd Mahlzeiten. Es ist der Zugang zu dieser ganzen Gemeinschaft von Menschen, mit denen Sie Ihre Zeit genießen können, um die Last zu erleichtern. "

Die Franshams sehen bereits den Unterschied, den diese Art von Ferien in den Bergen bei ihren Kindern gemacht haben, besonders bei ihrer älteren Tochter Danika. "Dann ist sie in Bestform. Dann sehen wir ihre Führungsqualitäten und wir sehen ihre pure Freude, wenn sie in den Bergen ist ", erklärt Sandy. "Es ist großartig, diese Leidenschaft mit ihr teilen zu können und zu sehen, dass sie es genauso genießt wie wir."

David Roe, ehemaliger Vorsitzender der Sektion Calgary des Alpenvereins und langjähriger Alpiner Club-Mitglied, erinnert sich an Familienferien, als er aufwuchs, verbrachte in der Elizabeth Parker Hütte in Lake O'Hara, wo sein Vater regelmäßig als Hut Hüter diente. "Wir hatten Spaß. Es ist ein wirklich kinderfreundlicher Ort, genauso wie die Wheeler Hut und die Stanley Mitchell Hut ", erinnert er sich.
Jetzt setzen David und seine eigene Familie diese Tradition fort, Zeit in der Natur zu verbringen, basierend auf einer Hütte eines Alpenvereins in den kanadischen Rockies.

"Sobald du in der Hütte bist, lassst du sie gehen. Es ist ziemlich unglaublich ", sagt David. "Ich denke nicht, dass es etwas Schöneres gibt als ein kostenloses Spiel für Kinder in der Natur. Sie haben eine tolle Zeit und machen ihre eigenen Spiele. Es ist gut für sie, emotional und mental die Fallen der elektronischen Welt zu verlassen. Sie werden den ganzen Tag draußen spielen, wenn wir sie nicht aufrunden und zu einer Wanderung mitnehmen, was wir oft machen. "



Das langjährige Mitglied des Alpine Club of Canada Pat Payne und ihre Familie sind auch große Fans der Alpenclubhütten. "Du bist raus aus den Käfern, und du bist aus dem Regen", sagt Pat. "Es ist eine sehr bequeme und bequeme Art, mit deinen Kindern auszugehen. Es macht echt Spaß."

Das Berghütten-Netzwerk des Alpine Club of Canada umfasst mehrere familienfreundliche Hütten, die der Marketing- und Kommunikationsmanager von ACC, Keith Haberl, als "rustikal" und "eine gemeinsame Erfahrung" bezeichnet. "Schlafen Küche und Wohnräume sind kommunal", bemerkt er. Bitte bringen Sie Ihre eigenen Schlafsäcke, Lebensmittel und persönliche Gegenstände mit.

Alpine Club of Canada Hütten - Blick vom Balkon der Kokanee Gletscher Cabin Credit ACC Sammlung

Alpine Club of Canada Hütten - Blick vom Balkon der Kokanee Gletscher Cabin Credit ACC Sammlung

Die familienfreundlichen Hütten des ACC gehören Elizabeth Parker (Lake O'Hara), Stanley Mitchell, Elk Lakes Kabine, Wheeler (Rogers Pass), Wates-Gibson (Jasper); Kokanee Glacier Cabin, Silver Spray Cabin und Woodbury Cabin im Kokanee Glacier Provincial Park. Die Pat Boswell Cabin und die Bell Cabin des Alpine Club im Canmore Clubhouse sind ebenfalls familienfreundlich.

Außerdem hat die Regierung von Alberta kürzlich drei neue Backcountry-Hütten angekündigt, die im Castle Wildland Provincial Park in der Nähe von Pincher Creek im Süden von Alberta gebaut werden sollen. Diese Hütten, die vom ACC betrieben werden, bieten Hüttenwanderungen und werden in den nächsten zwei Jahren online gehen.

Es gibt viele Vorteile für die ACC-Mitgliedschaft, sagt Keith, einschließlich ermäßigten Preisen, wenn sie in ACC-Hütten übernachten, sowie erweiterte Hüttenbuchungsprivilegien, mit Mitgliedern, die bis zu einem Jahr im Voraus buchen können.

"Wir wollen, dass die Leute ausgehen und das Backcountry erleben", sagt Keith und merkt an, dass die erste Übernachtung vieler Menschen im Backcountry in einer ACC-Hütte verbracht wird. "Wir wollen, dass sie sich in die Wildnis der Wildnis in der Wildnis verlieben.

Das ist unser Ziel: Die Menschen sollen diese Orte lieben, sich um sie kümmern und sie beschützen. "

Alpineclubofcanada.ca

Acccalgary.ca

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Alpine Club Huts: A Comfortable and Convenient Alternative to Camping

When Sandy and Tom Fransham bring their daughters Danika, 10, and Reese, 7, into the mountains, they’re showing them what a healthy lifestyle is all about, and sharing in all the joy and fun of being outside together, staying at an Alpine Club hut.

“These are great memories for our kids,” says Sandy, who organises a family-focused trip at an Alpine Club of Canada (ACC) hut every year.

“We really enjoy ourselves when we organise trips with other families. The huts provide a great place for all the families to get together. It gives us a comfortable base. We arrive at the hut, roll out the sleeping bags, turn on the burner and start making dinner. (Staying at a hut) gives us more time to play with our kids.”

 

Alpine Club of Canada accommodations are great for families. Photo Credit Tanya Koob

Alpine Club of Canada accommodations are great for families. Photo Credit Tanya Koob

Staying at an Alpine Club hut is a comfortable and convenient alternative to camping. Many huts – located in spectacular alpine settings – give you a wilderness experience, but with all the basics taken care of –a sturdy roof over your head, foam mattresses to sleep on, kitchen facilities to prepare and eat meals, and pots, pans dishes and utensils.

For the Franshams, staying at a hut allows them to pack a lot more, compared to going backpacking, Sandy adds. “Sometimes we bring in board games or guitars. In the winter, we haul in sleds and, the kids go tobogganing. And we can bring in deluxe meals as well.”



Another huge benefit to staying at an Alpine Club hut, is the people, according to Sandy. “When you’re staying at the huts, you really get to know other people. Your kids are meeting other active kids, and you are meeting other active parents. It’s a nice bond with other people who have the same interests as you. The relationships with the other families are deep bonds.

Alpine Club of Canada Huts - Kokanee Glacier Cabin Credit ACC Collection

Alpine Club of Canada Huts – Kokanee Glacier Cabin Credit ACC Collection

“We’ve really created our own little community. We parent communally when we’re together. We all look out for each other’s kids, and that eases the workload on parents. We take turns cooking meals. It’s accessing this whole community of people that you can enjoy your time with to lighten the load.”

The Franshams are already seeing the difference that these kinds of mountain holidays have made in their children, especially in their older daughter, Danika. “That is when she is at her best. That’s when we see her leadership skills, and we see her pure joy when she is in the mountains,” Sandy explains. “It’s great to be able to share that passion with her, and see that she enjoys it just as much as we do.”

David Roe, past chair of the Alpine Club’s Calgary section and a lifelong Alpine Club member, remembers family holidays when he was growing up, spent at the Elizabeth Parker Hut in Lake O’Hara, where his father regularly served as hut custodian. “We had a blast. It’s a really kid-friendly place, as is the Wheeler Hut and the Stanley Mitchell Hut,” he recalls.
Now, David and his own family continue that tradition of spending time in nature, based out of an Alpine Club hut in the Canadian Rockies.

“Once you’re at the hut, you let them go. It’s quite incredible,” David says. “I don’t think there’s anything better than free play out in nature for kids. They have a great time and make up their own games. It’s good for them emotionally and mentally to leave the trappings of the electronic world behind. They will spend the entire day playing outside if we don’t round them up and take them for a hike, which we often do.”



Longtime Alpine Club of Canada member Pat Payne and her family are also big fans of the Alpine Club huts. “You’re out of the bugs, and you’re out of the rain,” Pat says. “It’s a really comfortable and convenient way to get out with your kids. It’s really fun.”

The Alpine Club of Canada’s network of mountain huts includes several family-friendly huts, which ACC marketing and communications manager, Keith Haberl, describes as ‘rustic’ and ‘a shared experience.’ “Sleeping kitchen and living areas are communal,” he notes. Guests are expected to bring their own sleeping bags, food and personal items.

Alpine Club of Canada Huts - View from the balcony of the Kokanee Glacier Cabin Credit ACC Collection

Alpine Club of Canada Huts – View from the balcony of the Kokanee Glacier Cabin Credit ACC Collection

The ACC’s family-friendly huts include Elizabeth Parker (Lake O’Hara), Stanley Mitchell, Elk Lakes Cabin, Wheeler (Rogers Pass), Wates-Gibson (Jasper); Kokanee Glacier Cabin, Silver Spray Cabin and Woodbury Cabin in Kokanee Glacier Provincial Park. The Alpine Club’s Pat Boswell Cabin and Bell Cabin at the Canmore Clubhouse are also family-friendly.

Additionally, the Alberta government recently announced three new backcountry huts, to be built in the Castle Wildland Provincial Park, near Pincher Creek in southern Alberta. These huts, which will be operated by the ACC, will offer hut-to-hut hiking and will come online in the next two years.

There are many benefits to ACC membership, Keith says, including discounted rates when staying at ACC huts, as well as advanced hut booking privileges, with members able to book up to one year in advance.

“We want people to go out and experience the backcountry,” Keith says, noting that many people’s first overnight stay in the backcountry is spent at an ACC hut. “We want them to fall in love with the backcountry wilderness alpine environment.

That’s our goal: to have people love those places, care about them and protect them.”

Alpineclubofcanada.ca

Acccalgary.ca

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *