fbpx

Mit Kindern reisen? 4-Vorschriften, die Sie kennen müssen

Reisebestimmungen für Kinder

Möchten Sie diesen Sommer über die Grenze fahren oder mit den Kindern in ein Flugzeug steigen? Seien Sie besser vorbereitet - und nicht nur mit Snacks, Malbüchern und Ohrstöpseln!

Ich bin mit meinen Kindern, ohne meinen Mann, in die Vereinigten Staaten geflogen. Während Regierung von Kanada Für Kinder, die ohne beide Elternteile reisen, ist keine Einverständniserklärung erforderlich. Murphys Gesetz holte mich einmal ein, als ich gebeten wurde, mein Einwilligungsschreiben zu sehen, aber vergessen hatte, es zu bringen! Der Grenzbeamte rief meinen Mann an, um mit ihm zu sprechen, und war mit diesen Beweisen zufrieden, aber er hätte uns leicht die Einreise verweigern können. Wir haben den Flug gemacht, mit viel unnötigem Stress und der Entschlossenheit, es beim nächsten Mal zu vermeiden.

Hier sind ein paar Richtlinien, die Sie wissen müssen, wenn Sie mit Kindern mit dem Flugzeug oder über die Grenze reisen.



Einverständniserklärungen

Zustimmungsschreiben sind nicht verpflichtend, werden aber empfohlen, wenn Sie die Grafschaft verlassen oder betreten, ohne dass beide Elternteile anwesend sind. Wenn Ihr Kind allein mit nur einem Elternteil / Vormund, mit Freunden oder Verwandten oder mit einer Gruppe ins Ausland reist, sollte es einen Brief haben. Der Brief zeigt, dass kanadische Kinder die Erlaubnis haben, von Eltern oder Erziehungsberechtigten, die sie nicht begleiten, ins Ausland zu reisen. Der Brief sollte von jeder nicht begleitenden Person oder Organisation unterzeichnet werden, die das Recht hat, wichtige Entscheidungen für das Kind zu treffen, einschließlich Personen mit Sorgerecht, Vormundschaftsrechten oder elterlicher Gewalt (nur in Quebec). Die Unterzeichnung des Schreibens kann von jedem, der das Alter der Volljährigkeit erreicht hat, bezeugt werden, aber es wird empfohlen, dass der Brief von einem Bevollmächtigten, einem Notar oder einem Anwalt beglaubigt wird.

Unbegleitete Minderjährige

Air Canada und WestJet ein unbegleitetes Minorprogramm für Kinder anbieten, die ohne Vormund fliegen. Die Gebühr für die Nutzung des Programms beträgt $ 100 pro Strecke. Der Service ist obligatorisch für alleinreisende Kinder zwischen acht Jahren und 11 und optional für alleinreisende Kinder zwischen 12 und 17.

Kinder unter acht Jahren dürfen nicht alleine fliegen, obwohl beide Fluggesellschaften einen Vormundfahrpreis anbieten, der es einem Erwachsenen erlaubt, mit dem Kind zu fliegen, sie am Zielort zurückzulassen und sofort in ihren Herkunftsort zurückzukehren.

Zu viele Kinder!

Viele Eltern reisen gerne, während ihre Kinder noch Babys sind, um die Vorteile der Kinder unter zwei Jahren zu nutzen. Aber wenn Sie zwei unter zwei haben, brauchen Sie einen zweiten Elternteil oder einen anderen Vormund, um mit Ihnen zu fliegen. Die Transport Canada-Regeln geben dies an kein Vormund kann für mehr als ein Kind verantwortlich sein (jedes Kind unter zwei Jahren) an Bord. Zum Beispiel würde ein Vater, der allein mit kleinen Zwillingen fliegt, das Einsteigen verweigert.

Pässe

Alle Kinder, die reisen, einschließlich brandnackter Neugeborener, benötigen einen eigenen Reisepass oder ein Reisedokument. Eltern dürfen niemals den Reisepass eines Kindes unterschreiben. Kinder 11 oder älter müssen den Reisepass in Tinte im Unterschriftenblock auf Seite 3 nur unterschreiben, wenn ihre Unterschrift auf Seite 2 des Reisepasses erscheint. Andernfalls sollte der Signaturblock auf der Seite 3 leer bleiben. Kinderpässe werden für maximal 5 Jahre ausgestellt.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
20 Kommentare
  1. July 4, 2018
    • July 4, 2018
  2. 3. August 2016
    • 4. August 2016
  3. 10. Mai 2016
    • 11. Mai 2016
  4. 26. April 2016
    • 26. April 2016
  5. 25. April 2016
    • 26. April 2016
  6. 18. März 2016
    • 19. März 2016
  7. July 3, 2014
    • July 7, 2014
  8. 18. Juni 2014
    • 23. Juni 2014
  9. 16. Juni 2014
    • 16. Juni 2014
      • 7. März 2017
        • 9. März 2017

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

Travelling with kids? 4 Regulations you Need to Know

Travel regulations for kids

Looking to drive across the border or jump on a plane with the kids this summer?  Better be prepared – and not just with snacks, colouring books and earplugs!

I’ve flown into the United States with my kids, without my husband, on numerous occasions. While the Government of Canada doesn’t require a consent letter for children traveling without both parents, they strongly recommend it. Murphy’s Law caught up with me once when I was asked to see my letter of consent but had forgotten to bring it! The border official called my husband to speak with him, and was content with this evidence, but he could easily have denied us entry. We made the flight,  with a lot of unnecessary stress and a determination to avoid it the next time.

Here are a few guidelines you need to know when traveling with kids by plane or across the border.



Consent letters

Consent letters are not mandatory, but are recommend if you’re leaving or entering the county without both parents present. If your child is traveling abroad alone, with only one parent/guardian, with friends or relatives or with a group, they should have a letter. The letter demonstrates that Canadian children have permission to travel abroad from parents or guardians who are not accompanying them. The letter should be signed by every non-accompanying person or organization with the legal right to make major decisions for the child, including anyone with custody rights, guardianship rights or parental authority (in Quebec only). The signing of the letter can be witnessed by anyone who has attained the age of majority, but it’s recommended that the letter be certified by a commissioner of oaths, notary public or lawyer.

Unaccompanied minors

Air Canada and WestJet offer an unaccompanied minor program for children flying without a guardian. The fee to use the program is $100 each way. The service is mandatory for children traveling alone between the ages of eight and 11, and optional for children travelling alone between the ages of 12 and 17.

Children under the age of eight are not permitted to fly alone, though both airlines offer a guardian fare that permits an adult to fly with the child, leave them at the destination and return immediately to their city of origin.

Too many kids!

Many parents like to travel while their children are still babies to take advantage of the children under the age of two fly free rule, but if you have two under two, you’ll need a second parent or another guardian to fly with you. Transport Canada rules state that no guardian can be responsible for more than one infant (any child under two years of age) on board. For example, a dad flying alone with infant twins would be denied boarding.

Passports

All children who travel, including brand spanking newborns, require their own passport or travel document. Parents must never sign the passport of a child. Children 11 years of age or over must sign the passport, in ink, in the signature block on page 3 only if their signature appears on page 2 of the passport. Otherwise, the signature block on page 3 should be left blank. Children’s passports are issued for a maximum of 5 years.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
20 Comments
  1. July 4, 2018
    • July 4, 2018
  2. August 3, 2016
    • August 4, 2016
  3. May 10, 2016
    • May 11, 2016
  4. April 26, 2016
    • April 26, 2016
  5. April 25, 2016
    • April 26, 2016
  6. March 18, 2016
    • March 19, 2016
  7. July 3, 2014
    • July 7, 2014
  8. June 18, 2014
    • June 23, 2014
  9. June 16, 2014
    • June 16, 2014
      • January 7, 2017
        • January 9, 2017

The Government of Canada has an official global travel advisory in effect due to COVID-19:
Avoid non-essential travel outside Canada until further notice. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.