Uncruise im Aquarium der Welt

Regen prasselte auf meine Wangen, ein warmer Wind wehte sanft und man hörte das entfernte Bellen und Brüllen von Seelöwen. 6: 45 Yoga auf dem Oberdeck begrüßte viele von uns im Sea of ​​Cortes. Der Ausbilder stellte sich vor und sagte: „Wir machen Halt für die Natur. Wenn Sie also wollen, machen Sie Fotos. Wir kommen zu einer Felsformation mit einem Vogelbeobachtungsplatz und was wie Schnee aussieht, sind tatsächlich Ablagerungen der Vögel. “ Als wir näher kamen, konnten wir sehen, dass der Felsen auch mit Seelöwen bedeckt war. Alle Yoga-Posen waren bis auf die regionale „Kaktus-Pose“ bekannt. Als das Ende unserer Reiseknoten zu Ende ging, lockte der Geruch nach Speck den Speisesaal zum Frühstück. Je nachdem, wo wir uns befanden, änderten sich die Landschaft und die Bewegungen, aber Yoga war etwas, das jedes Familienmitglied tun konnte, um den Tag zu beschleunigen.

UnCruise Schiff und Passagiere1 Photo Melody Wren

UnCruise Schiff und Passagiere1 Photo Melody Wren

Namaste, willkommen am ersten Tag im Sea of ​​Cortes auf UnCruise.

Das Meer von Cortes ist ein blendendes Naturschauspiel. Dieses schmale Meer zwischen dem mexikanischen Festland und der Halbinsel Baja California ist eines der biologisch vielfältigsten Gewässer der Erde. Hier leben mehr als 900-Fischarten, Tausende von Wirbellosen und ein breites Spektrum von Meeressäugern wie dem Meer Löwen, Delfine, Wale und Walhaie. Der verstorbene französische Entdecker Jacques Cousteau bezeichnete das Meer von Cortes wegen der Vielfalt und Anzahl der dort vorkommenden Meerestiere als "Aquarium der Welt".

UnCruise Krone von Thorn2 Photo Melody Wren

Dornenkrone Foto Melody Wren

Safari Endeavour, das 86-Passagierschiff von UnCruise, segelt von La Paz aus. Dies bedeutet "Bay of Peace". Unsere sieben Übernachtungsroute führte durch die Inseln im Sea of ​​Cortes. Der Fokus liegt auf dem Ziel und Outdoor-Abenteuern.

Am ersten Tag fuhren wir nach Playa Isla auf der Isla Espiritu Santo (Heiliger Geist). Espiritu Santo ist das Kronjuwel der Inseln im Golf von Kalifornien, da es eine der größten Inseln ist, die leicht zugänglich ist und mehrere endemische Arten beheimatet. Playa Isla war eine ideale Abenteuerplattform und eine Einführung in die Geologie und Wüstenumgebung.

An diesem Abend liefen wir durch die Einführungen aller Schiffsführer, als der Kapitän ankündigte, dass sich am Bug Delfine befanden. Alle rannten nach draußen, um Fotos zu sehen und zu fotografieren. Ein bis zweihundert Dolphins mit langem Schnabel stürzten sich und wurden als Dolphins-Aktion bezeichnet - eine Aktion, die als „Schweinswale“ bezeichnet wird, wie der Spezialist an Bord von Meeressäugern an Bord, Dr. Tom Jefferson, erklärt. Sie waren mit ungefähr 20-Knoten pro Stunde unterwegs (ungefähr 25-Meilen pro Stunde). Wir hörten ihre Pfeifen und Schreie, nachdem ein Hydrophon ins Wasser gefallen war, während er uns durch ihren Reisestil und ihre „Untergruppen“ sprach. Diese aufregenden Ausstellungen brachten Cousteau viele Male zurück, um Delfine zu filmen und zu präsentieren - wunderbare Lernmöglichkeiten für jedes Familienmitglied.

UnCruise Delfinbeobachtung von Deck Photo Melody Wren

Delphin, der vom Plattform Foto-Melodie-Zaunkönig aufpasst

Am nächsten Tag gingen wir zu einem Favoriten der Crew, Aqua Verde, das als einzigartig angesehen wird, weil es zwischen den Bergen der Sierra de la Giganta liegt. Vor dem dramatischen Hintergrund gibt es eine bescheidene Gemeinschaft von Rancheros und Fischern. Die Romero-Familie pflegt eine langjährige Beziehung zu UnCruise und fährt von Rancho San Cosme die Berge hinunter und bringt ihre Burros mit. Sie leben den Ranch-Lifestyle seit Generationen und geben den Passagieren die Chance, ein Fenster in ihre Lebensweise zu bekommen. Abgesehen von dem Reiten von Burros und Gesprächen mit den Rancheros ist die natürliche Umgebung mit vielen Küstenvögeln, dramatischen Klippen und jedem etwas für jeden etwas.

UnCruise Burros 4 Photo Melody Wren

Burros-Foto-Melodie-Zaunkönig

Wir nahmen an einer geführten Kajaktour durch Bahia Aqua Verde teil, wo wir von feurigen Bergen umgeben waren und Kakteen an Felsen klebten. Das Tempo war entspannt, als unsere Kajaks in große Wellen sanken und durch die Wellen ritten, wodurch viele von uns laut aufwirbelten. Unser erfahrener Führer, Wilson, sprach mit uns über geologische Formationen, die ungewöhnliche Topographie und für Vogelbeobachter gab es viel zu sehen, darunter Kormorane, Fregatten, Regenpfeifer, braune Pelikane, einen Eisvogel und Truthahngeier.

Kajak laden am Strand 5 Photo Melody Wren

Kajaks laden am Strand Foto Melody Wren

Auf einer geführten Skiff-Tour zu einem großen Felsen mit dem Namen „Solitary Rock“ wurden wir von der lebhaften Sally Lightfoot Crab, die von Outdoor-Aktivitäten zurückkehrte, unterhalten. Unser Appetit bereitete sich erneut auf die 5: 30 Happy Hour vor, zu der ein tägliches Spezialitätencocktail mit Begleitung gehörte Vorspeisen und ein Gespräch mit dem Kapitän über das Ziel und die Aktivitäten des nächsten Tages.

UnCruise Sally Lightfoot Crab6 Photo Melody Wren

Sally Lightfoot Crab Foto Melodie Wren

Arroyo Blanco zog uns wegen der Geologie dorthin - dünne Schichten aus fossilhaltigem Kalkstein, die zwischen Schichten aus Vulkangestein eingeschlossen sind und dem Gebiet seinen Namen geben. Der Höhepunkt war die riesige Meereshöhle, die unser Schiffsrumpf mit viel Platz verschlang und die Möglichkeit bot, die Höhlenwände mit versteinerten Sanddollars und Seesternen zu sehen.

UnCruise Arroyo Blanco 7 Photo Melody Wren

Arroyo Blanco Foto Melodiezange

Nach dem Auftauchen aus der Meereshöhle sind wir mit vollem Neoprenanzug ins Wasser geschlüpft, während unser Führer Marika auf Fische von Interesse hingewiesen hat, darunter Riesenfischfische, Sargent Majors, Bengel und Seesterne. Als wir zum Schiff zurückkehrten, verbrachten wir den Nachmittag auf dem Oberdeck, um nach Anzeichen von Unterwasserleben Ausschau zu halten, und wir sahen eine große Schule von Dolphins mit Flaschennasen beim Spielen und Füttern mit Kälbern. Insgesamt sahen wir ungefähr 1-200 Dolphins sowohl am Bug als auch an der Unterwasserkamera. Nach Einbruch der Dunkelheit machten vier Delphine ein erstaunliches Unterwasserfeuerwerk, als sie sich in der Phosphoreszenz tummelten.

Zodiack in Meereshöhle 8 Photo Melody Wren

Tierkreis in Meereshöhle Foto Melody Wren

Unter der Woche verankerten wir uns auf der Isla San Francisco, die von Crewmitgliedern sehr geliebt wird, weil sie im Vergleich zu anderen Inseln so rau ist, mit herausfordernden Wandermöglichkeiten und einem herrlichen Blick auf die umliegenden Meereslandschaften. Die Gesteinsart wird durch die Vielfalt der Mineralien gefärbt, rot aus Eisenoxid und grün aus Kupfer. Schnorchelgruppen sahen Muränen, Königsfischfische, Riesenbarschfische, Coronets von Chirurgen, Kronendornen und Perlhuhnpuffer, die wie ein zusammengeschrumpftes, gefrorenes Huhn aussehen, entweder schwarz mit hellblauen Punkten oder hellgelb und die violette Gorgonien-Koralle, die aussieht ein purpurroter winkender Kandelaber sowie die allgegenwärtigen Sargent Majors.

UnCruise Coral 9 Photo Melody Wren

Korallenroter Foto-Melodie-Zaunkönig

In der Nähe von Los Islotes vor Anker gelegen, hatten wir die Gelegenheit, die kalifornischen Seelöwen aus nächster Nähe zu betrachten, indem wir entweder zwischen ihnen schnorchelten oder von einem Skiff aus beobachteten.

Seelöwe unCruise schließen Foto Melody Wren

Seelöwe bereit für seine Nahaufnahme! Foto-Melodie-Zaunkönig

Wir folgten dem mit einem leckeren Brunch, gefolgt von einer nachmittäglichen Strandparty auf der Ensenada Grande, einem der besten Strände der Welt wegen der schönen geologischen Formationen. Wir schnorchelten, paddelten, kajaken, sonnen sich und einige von uns nahmen an einem kurzen Wasseryogakurs teil.

UnCruise Beach Party Wasser Yoga und ship11 Photo Melody Wren

Beachparty und Wasseryoga Foto Melody Wren

Unser letzter ganzer Tag haben wir in der alten mexikanischen Küstenstadt La Paz angedockt, damit wir an Bord von Schiffen einkaufen können, die von lokalen Anbietern zur Verfügung gestellt wurden, um das Walhai-Gelände zu erkunden. Für die Passagiere, die nicht mit Walhaien ins Wasser springen wollten, gab es Wandertouren nach La Paz oder einen Ausflug in das örtliche Serpentarium. Nach vielen Booms und Büsten durch Fischerei und Bergbau erlebt es einen nachhaltigen Boom des Ökotourismus. Die Stadt hat von Anfang an ihre Lebenskraft vom Meer in irgendeiner Form durch Seeleute, Fischer, Wissenschaftler und Touristen erhalten, die die Inseln des Cortes-Meeres genießen möchten. Diese Verbindung zum Meer wird von der Stadt Le Paz mit einer Reihe von Statuen entlang des Malecon, Statuen, die diese Verbindung zeigen, des Fischers, Buckelwale, Mantarochen und Jacques Cousteau bestätigt.

An diesem letzten Tag wurde ich Teil des „World Aquarium“, das neben Walhaien schnorchelt. Dies ist eine der aufregendsten Aktivitäten, die ich je gemacht habe.

UnCruise wartet auf Walhai 13 Photo Melody Wren

Warten auf einen Walhai Foto Melody Wren

Wir waren in vollen Neoprenanzügen, Schnorcheln, Masken und Flossen, warteten auf die Beobachtung eines Walhais und waren bereit, im "Fallschirmjäger-Stil" zu springen, sobald unser Führer das "Los" gab. Walhaie schieben sich durch das Wasser, Maulkorb und sind der größte Fisch der Welt. Hat einen Hai wegen seiner Art durch das Wasser gerufen, atmet aber wie ein Wal unter Wasser. Jugendliche sind 25-Füße lang und Erwachsene bis zu 40-Füße. Dunkle, mit Flossen versehene, gepunktete Tiere, wir bekamen feste Anweisungen, beim Führer zu bleiben, flach neben dem Walhai zu liegen, aber nicht zu nahe und einen halben Meter entfernt. Als wir darauf warteten, fragte ich mich, ob ich die Nerven hätte, hineinzuspringen. Dann bekam ich das Wort „GO“ und schwamm so schnell wie möglich, beobachtete den Führer, bis sie zeigte.

UnCruise Schnorchelwalshark14 Photo Melody Wren

Foto Melody Wren

Ich sah und sah einen busgroßen Walhai nur wenige Zentimeter neben mir. Ich hatte keine Ahnung, dass das gepunktete Design so groß sein würde oder dass er es wäre. Ich schwebte im Wasser, als ich überwältigt war, und schrie durch meinen Schnorchel, bis er sanft dahinglitt. Wir stiegen wieder ins Boot und sprachen aufgeregt über unsere Erfahrungen. Der Führer sagte: "Wer will nochmal gehen", und wir legen alle unsere Hände hoch. Diesmal war ich definitiv bereit… gleiche Anweisungen und „GO“, wir schwammen, aber nicht sehr lange, bis der Führer auf einen größeren Walhai zeigte und ich neben seiner riesigen Schwanzflosse war. Ich war absolut ehrfürchtig und voller Erstaunen, keine Angst, da der riesige Fisch friedlich um ihn herum war und den Spitznamen „sanfter Riese“ erhielt. Ich hatte die Ehre, diese Erfahrung zu haben, und ich werde es immer schätzen. Es war der letzte volle Tag unserer UnCruise-Reise und es hätte nicht mit einer denkwürdigeren Note enden können. Cousteau hatte recht.

UnCruise whaleshark15b Photo Melody Wren

Das ist jetzt ein Walhai! Foto-Melodie-Zaunkönig

Details zu Uncruise:

Der Fokus liegt auf dem Ziel und Outdoor-Aktivitäten, nicht auf dem Schiff. Viele sind Stammgäste, und eine Frau, mit der ich frühstückte, war an ihrem fünften UnCruise. Die Essenszeiten waren voller faszinierender Gespräche mit Mitreisenden, die gerne reisen, aktiv und abenteuerlustig sind.

Die Mahlzeiten an Bord waren ein weiteres Highlight mit frischem Thunfisch, Mahi Mahi und Steinfisch und frischen Produkten von lokalen Bauern aus La Paz. Zum Mittag- und Abendessen gab es drei Auswahlmöglichkeiten, darunter Fisch, Hähnchen und Vegetarier, alle mit lokalem mexikanischem Anblick.

Eines Tages war aztekisches Hühnchen mit echtem Gold überzogen, und eine andere Wahl waren Poke-Schüsseln mit gebratenem Thunfisch. Da es oft schwierig war, eine Wahl zu treffen, konnte man die Hälfte von einem Gericht und die andere von einem Gericht bestellen. Es war beeindruckend, wie gut gegen Nahrungsmittelallergien und -intoleranzen vorgegangen wurde. Der Chefkoch bereitete für jede Mahlzeit spezielle Gerichte zu. Glutenfreies Brot wurde täglich gebacken und laktosefreie Desserts waren erhältlich.

5: 30 war täglich "Happy Hour" mit Vorspeisen und dem versierten Barkeeper. Lee hatte immer einen Cocktail des Tages. Mein persönlicher Favorit war die Strawberry Margarita mit Jalapeño, aber ein anderer Passagier schwärmte vom "Vote for San Pedro". Das Mischen mit anderen Passagieren war ein Highlight jeder Mahlzeit und besonders während der Happy Hour zu erwähnen.

Die Bordbibliothek war gut mit Filmen, Büchern und Spielen bestückt, und die Open-Bridge-Richtlinie bedeutete, dass Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit auf die Brücke spazieren und mit Captain Doug plaudern und eine andere Ansicht genießen konnten.

Wenn Sie sich den Preis ansehen, denken Sie daran, dass es absolut alles für die Reise beinhaltet: Massagen für jeden Passagier durch das Wellness-Team, alle Ausflüge (wir hatten mindestens zwei pro Tag), Neoprenanzüge und Schnorchelausrüstung, alle Mahlzeiten und Alkoholiker Getränke, Führungen, Vorträge und Dienstleistungen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

UnCruise in the Aquarium of the World

Rain spattered my cheeks, a warm wind gently wafted and the sound of distant barking and braying of sea lions could be heard. 6:45 yoga on the top deck welcomed many of us to the Sea of Cortes. The instructor introduced herself and said “we stop for nature so if you want, take photos. We are coming up to a rock formation with a bird rookery and what looks like snow is actually deposits from the birds”. As we cruised closer, we could see that the rock was also covered in sea lions. All of the yoga poses were familiar except for the regional “Cactus pose.” As the stretching out of our travel knots came to a close, the smell of bacon lured us to the dining room for breakfast. Depending on where we were, the scenery and the movements changed, but yoga was something every member of the family could do to jumpstart the day.

UnCruise Ship and passengers1 Photo Melody Wren

UnCruise Ship and passengers1 Photo Melody Wren

Namaste, welcome to day one in the Sea of Cortes on UnCruise.

The Sea of Cortes is a dazzling spectacle of nature. This narrow sea between the Mexican mainland and the Baja California peninsula is one of the most biologically diverse bodies of water on the planet, home to more than 900 species of fish, thousands of species of invertebrates and a wide array of marine mammals such as sea lions, dolphins, whales and whale sharks. The late French explorer Jacques Cousteau called the Sea of Cortes “the world’s aquarium” for the diversity and sheer numbers of marine species found there.

UnCruise Crown of thorn2 Photo Melody Wren

Crown of thorns Photo Melody Wren

UnCruise’s 86 passenger ship, Safari Endeavour, sets sail from La Paz—which translates to “Bay of Peace.” Our seven-night itinerary was to weave around the islands in the Sea of Cortes. The focus is on the destination and outdoor adventures.

The first day we headed for Playa Isla on Isla Espiritu Santo (Holy Ghost). Espiritu Santo is the crown jewel of the Gulf of California islands, as its one of the largest islands, readily accessible and home to several endemic species. Playa Isla was an ideal adventure platform and introduction to the geology and desert environment.

That evening, we were running through introductions of all the ship’s guides when the captain announced that there were dolphins off the bow. Everyone ran outside to see and take photos. One to two hundred Long-beaked common Dolphins lunged and arced as Dolphins do- an action referred to as “porpoising,” according to the onboard marine-mammal specialist, Dr. Tom Jefferson. They were travelling at approximately 20 knots per hour (about 25 mph). We listened to their whistles and shrieks after a hydrophone was dropped in the water while he talked us through their travel style and “subgroups”. Such thrilling displays brought Cousteau back many times, to film and showcase dolphin antics—wonderful learning opportunities for every family member.

UnCruise dolphin watching from deck Photo Melody Wren

Dolphin watching from deck Photo Melody Wren

The next day we went to a crew favourite, Aqua Verde, considered unique because it’s nestled between the Sierra de la Giganta mountains. Against the dramatic backdrop, there is a humble community of rancheros and fisherman. The Romero family has a long-running relationship with UnCruise and travel down the mountains from Rancho San Cosme bringing their burros with them. They have been living the ranching lifestyle for generations giving passengers a chance to get a window into their way of life. Aside from riding burros and talking to the rancheros, the natural setting is exquisite with lots of shorebirds, dramatic cliffs, a little something for everybody.

UnCruise Burros 4 Photo Melody Wren

Burros Photo Melody Wren

We joined a guided kayak tour around Bahia Aqua Verde where we were surrounded by fiery mountains with Cacti clinging to rocks. The pace was relaxed as our kayaks dipped into large swells and rode the waves causing many of us to whoop loudly. Our knowledgeable guide, Wilson talked to us about geological formations, the unusual topography and for birders, there was plenty to see including cormorants, frigates, plovers, brown pelicans, a kingfisher and turkey vultures.

UnCruise kayak loading on beach 5 Photo Melody Wren

Kayaks loading on beach Photo Melody Wren

On a guided skiff tour out to a large rock dubbed “Solitary Rock” we were entertained by vibrant Sally Lightfoot Crab returning from outdoor activities, our appetites were once again ready for 5:30 Happy Hour where a daily speciality cocktail was available, accompanied by appetizers and a chat from the Captain about the next day’s destination and activities.

UnCruise Sally Lightfoot Crab6 Photo Melody Wren

Sally Lightfoot Crab Photo Melody Wren

Arroyo Blanco drew us there for the geology—thin strata of fossil-bearing limestone, sandwiched between layers of volcanic rock giving the area its name. The highlight was the enormous sea cave that swallowed our skiff whole with plenty of space left over, giving the opportunity to see the cave walls covered with fossilised sand dollars and starfish.

UnCruise Arroyo Blanco 7 Photo Melody Wren

Arroyo Blanco Photo Melody Wren

After emerging from the sea cave, we slipped into the water with full wetsuit gear on, while our guide Marika pointed out fish of interest including Giant Angel Fish, Sargent Majors, urchins, and starfish. Returning to the ship, the afternoon was spent on the top deck watching for signs of marine life and we saw a large school of bottle-nosed Dolphins at play and feeding with calves among them. Overall we saw approximately 1-200 Dolphins both off the bow and on the underwater bow camera. After dark, four dolphins put on amazing underwater firework display as they frolicked in the phosphorescence.

Zodiack in sea cave 8 Photo Melody Wren

Zodiac in sea cave Photo Melody Wren

Midweek, we anchored at Isla San Francisco, well loved by crew members because it is so rugged compared to other islands, with challenging hiking options and gorgeous views of the surrounding seascapes. The type of rock is coloured from the variety of minerals, red from iron oxide, and green from copper. Snorkel groups saw jewelled morays, king angelfish, giant damsel fish, surgeon coronets, crown thorns and guineafowl puffers that look like a shrink-wrapped frozen chicken, either black with bright blue dots or bright yellow., and the purple Gorgonian coral that looks like a purple waving candelabra as well as the ubiquitous Sargent Majors.

UnCruise Coral 9 Photo Melody Wren

Coral Photo Melody Wren

Anchored near Los Islotes we had the chance to get a close up look at the California sea lions, by either snorkelling amongst them or observing from a skiff.

UnCruise sea lion close Photo Melody Wren

Sea lion ready for his close-up! Photo Melody Wren

We followed that up with a tasty brunch followed by an afternoon beach party on Ensenada Grande, one of the top beaches in the world because of the beautiful geological formations. We snorkelled, paddle boarded, kayaked, sun-bathed and some of us took part in a short water yoga class.

UnCruise Beach party water yoga and ship11 Photo Melody Wren

Beach party and water yoga Photo Melody Wren

Our last full day, we docked at the old Mexico seaside town of La Paz so that we could board vessels provided by local vendors to explore the whale shark grounds. For those passengers who didn’t want to jump in the water with whale sharks, there were walking tours of La Paz or a trip to the local Serpentarium. After going through many booms and busts due to fishing and mining, it is experiencing a sustainable boom of ecotourism. The city from the very beginning has gotten its life force from the ocean, in one form or another, through sailors, fisherman, scientists, and tourists that want to enjoy the islands of the sea of Cortes. That connection to the ocean is acknowledged by Le Paz city with a line of statues along the Malecon, statues showcasing that connection, of the fisherman, humpbacks, manta rays and Jacques Cousteau.

On this last day, I became part of the “world’s aquarium”snorkelling alongside whale sharks, one of the most exhilarating activities I have ever done.

UnCruise waiting for whale shark13 Photo Melody Wren

Waiting for a whale shark Photo Melody Wren

We were in full wetsuits, snorkels and masks and flippers, waiting for the sighting of a whale shark and were ready to jump in “paratrooper style” once our guide gave the “go”. Whale sharks push through the water, mouth agape and are the largest fish in the world. Called a shark because of the way it moves through the water, but it breathes underwater like a whale. Juveniles are 25 feet long and adults up to 40 feet long. Dark finned polka dotted animals, we were given firm instructions to stay with the guide, lay flat alongside the whale shark, but not too close and to stay six feet away. As we waited prepared, I wondered if I would have the nerve to jump in, then given the word “GO”, I swam as fast as possible, watching the guide, until she was pointing.

UnCruise snorkelwhaleshark14 Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

I looked and saw a bus-sized whale shark mere inches beside me. I had no idea the polka dot design would be so large or that he would be. I was suspended in the water awe-struck making a shrieking noise through my snorkel until he gently glided away. We climbed back in the boat all talking excitedly about our experience. The guide said “who wants to go again” and we all put up our hands. This time I was definitely ready… same instructions and “GO”, we swam but not very long until the guide was pointing at a larger whale shark right and I was next to his enormous tail fin. I was absolutely awestruck and filled with wonder, not fear, as the huge fish had a peacefulness surrounding it, earning the nickname “gentle giant.” I was honoured to have the experience, and one I will cherish always. It was the last full day of our UnCruise journey and it couldn’t have ended on a more memorable note. Cousteau was right.

 

UnCruise whaleshark15b Photo Melody Wren

Now that’s a whale shark! Photo Melody Wren

 

Details on UnCruise:

The focus is on the destination, and outdoor activities, not on the ship. Many are repeat passengers and one woman I breakfasted with was on her fifth UnCruise. Meal times were filled with fascinating conversations with fellow passengers who love to travel, be active and adventurous.

Meals onboard were another highlight made with fresh local tuna, Mahi Mahi and rockfish and fresh produce from local farmers from La Paz. .Lunch and dinner there were three choices including fish, chicken and vegetarian all with a local Mexican angle.

One day was Aztec chicken covered with real gold, and another choice was Poke bowls with seared local tuna. Because it was often difficult to make a choice, you could order half of one dish and half of another. It was impressive how well food allergies and intolerances were taken care of, with the chef making special dishes to accommodate at every meal. Gluten-free bread was baked daily and lactose-free desserts were available.

5:30 daily was “Happy Hour” with appetisers and the well-versed bartender, Lee always had a cocktail of the day. My personal favourite was the Strawberry Margarita with Jalapeño, but another passenger raved about the “Vote for San Pedro.” Mingling with other passengers was a highlight of each meal, and particularly noted during Happy Hour.

The onboard library was well stocked with movies, books and games and the open bridge policy meant that you could wander up to the bridge and chat to Captain Doug at any time of night or day and enjoy a different view.

When you look at the price, keep in mind that it includes absolutely everything for the journey: massages for each passenger by the Wellness team, all the excursions (we had at least two a day), wetsuits and snorkelling equipment, all meals and alcoholic drinks, guides, lectures, and services.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *