fbpx

Kiahuna Plantation Resort | Hoher Wert bei geringem Budget in Kauai

Erschwingliche Familienferien und Hawaiis Insel Kauai sind im Allgemeinen nicht gleichbedeutend. Obwohl der größte Teil der Insel außergewöhnlich teuer ist, müssen Ihre Unterkünfte nicht im Hotel sein Kiahuna Plantation Resort. Dieses an einem sonnigen Südufer in Poipu gelegene 35-Hektar große Anwesen am Strand bietet einen spektakulären Blick auf den Sonnenuntergang, weitläufige Rasenflächen und Annehmlichkeiten im Condo-Stil. Was dieser Immobilie möglicherweise an Luxus mangelt, macht sie hinsichtlich ihrer Lage und ihres Wertes wett.

In den niedrigen Gebäuden der 42-Plantage im Kiahuna sind 333-Ein- und Zwei-Zimmer-Einheiten untergebracht. Da sich jede Wohnung in Privatbesitz befindet, kann die Einrichtung von Hawaiian Kitschy Dekor von 70 bis hin zu aktualisierten schlanken und modernen Upgrades variieren.

Während die meisten Kiahuna Plantation Resort Die Einheiten sind nicht klimatisiert, die Lamellenwandsysteme, die Deckenventilatoren und die Fenster boten so viel Brise, dass wir selbst bei Verfügbarkeit keine Klimaanlage benötigten. Die 2- und 3-stöckigen Eigentumswohnungen verfügen nicht über einen Aufzug. Wenn Sie also Bedenken hinsichtlich der Mobilität haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit der Verwaltungsgesellschaft in Verbindung zu setzen, um den besten Raum im Erdgeschoss zu ermitteln.

Alle Unterkünfte verfügen über eine große Veranda mit einem Esstisch, Stühlen und Liegestühlen im Freien, die sich ideal für den Morgenkaffee und Nachmittagscocktails eignen.

Die meisten Einheiten werden von zwei großen Verwaltungsgesellschaften unterhalten: Outrigger und Castle. Das Castle bietet täglich einen Handtuchservice, um die Handtücher auszutauschen. Ihr Zimmer wird jedoch nur alle drei Tage gründlich gereinigt. Outrigger bietet einen regelmäßigen Reinigungsservice gegen Gebühr an.

Wenn Sie Flexibilität benötigen und Geld sparen möchten, können Sie das beste Zimmer buchen, das bei der Ankunft verfügbar ist (Run of the House). Ansonsten können Sie etwas bezahlen und eine bestimmte Einheit buchen. Sie zahlen im Voraus und die Anzahlung wird möglicherweise nicht erstattet, aber Sie wissen genau, in welchem ​​Zimmer Sie übernachten werden.

Kiahuna Planation Resort BBQ

Preisvergleich vor der Buchung. Besuchen Sie auch die Preise auf den Websites von Outrigger und Castle Booking.com Neben VRBO und Airbnb, die direkt von ihren Eigentümern vermietete Einträge enthalten, wissen Sie, in welcher Einheit Sie sich lange vor Ihrer Ankunft aufhalten werden.

Wenn Sie ein knappes Budget haben und ein Zimmer mit Blick auf den Garten buchen möchten, können Sie davon ausgehen, dass es direkt an der Hauptstraße liegt. Obwohl Sie den Straßenverkehr in New York City nicht ganz erreichen können, werden Sie immer noch hören, wie Autos zu jeder Stunde vorbeifahren. Tropische Vögel, Meereswellen und Inselhähne, die Tag und Nacht krähen, werden den Verkehr abschwächen, aber es ist etwas zu beachten, wenn Sie die niedrigste Zimmerkategorie buchen.

Die Gebäude am Strand sind wie erwartet die teuersten. So reizvoll es ist, in der Nähe des Strandes zu sein, mangelt es in dieser Gegend an Privatsphäre, da die Hotelgäste zum Strand ziehen.

Wir haben uns für die Zimmerkategorie Garden View Paradise entschieden, in der wir uns mitten in der Anlage befanden. Wir waren begeistert von der riesigen Rasenfläche, in der sich Kinder aus allen umliegenden Eigentumswohnungen versammelten, um Tag zu spielen, Drachen steigen zu lassen und um einen Fußball herumzutreten. Vor dem Abendessen können Sie Familien finden, die eine solide Runde Krocket oder Boccia spielen.

Zum Strand von unserer Wohnung aus waren es weniger als zwei Minuten zu Fuß, und der Aktivitätenschalter am Strand bot kostenlose Liegen, Liegestühle und Handtücher für Hotelgäste. Unsere Wohnung wurde mit Boogie Boards, Frisbees und Floaties für die Gäste ausgestattet.

Meeresschildkröte Poipu Beach Kauai

Machen Sie ein Nickerchen am Poipu Beach, einen kurzen Spaziergang vom Kiahuna Plantation Resort entfernt

Wenn Sie links am Strand entlang spazieren, finden Sie den öffentlichen Poipu Beach Park, ein idealer Ort zum Schnorcheln, da eine natürliche Felsformation Wellen und Strömungen blockiert. Das ruhige Wasser und die diensthabenden Rettungsschwimmer machen diesen Ort ideal für Eltern mit kleinen Kindern. Dies ist auch ein lokaler Hotspot für Seelöwen und Schildkröten, die sich in dieser Bucht niedergelassen haben und am Strand sonnen können.

Poipu Athletic Club Kiahuna Plantation Resort Kauai

Obwohl Kiahuna Plantation Resort Das Hotel hat keinen eigenen Swimmingpool, die Gäste haben Zugang zum Poipu Athletic Club auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Es gibt genügend Parkplätze, wenn Sie fahren möchten, aber es ist so nah, dass wir uns entschieden haben, zu Fuß zu gehen. Wir haben die Zeit in dieser Anlage mit einem fantastischen Pool, erstklassigen Tennis- und Pickleballplätzen und einem Fitnessstudio mit kompletten Serviceleistungen und Fitnesskursen geliebt. Es gibt einen flachen künstlichen Kieselstrand, der perfekt für Babys geeignet ist, auch wenn meine älteren Kinder es genossen haben, im Sand zu graben. Fließende Wasserfälle und eine Wasserrutsche machten diesen Pool für Eltern und Kinder stundenlang zum Vergnügen.

Das Restaurant mit umfassendem Service bietet am Pool Menü-Getränke und Speisen. Obwohl Sie die Rechnung nicht direkt auf Ihr Zimmer abrechnen können, können Sie den Tag über den Tag steuern. Bringen Sie einfach Ihre Kreditkarte mit.

Plumeria Blumenkrone

Gefallene Plumeria nach einem Regensturm bilden eine reizende und duftende Krone für diese Prinzessin

Zwischen unseren günstigen Unterkünften, einem Costco-Lauf und dem Kochen der meisten Mahlzeiten in der Wohnung sowie dem Wandern, Strandspaß und Spielplätzen war unser sparsamer Kauai-Urlaub ein unvergesslicher Familienurlaub.

ein Sonnenuntergangsbad im Kiahuna Plantation Resort

Ein Sonnenuntergangsbad im Kiahuna Plantation Resort

Insider-Tipp: Melden Sie sich für beide E-Mail-Newsletter an Ausleger und Schlossanlagen Verkaufsbenachrichtigungen erhalten. Sie können Ihre Ersparnisse auch stapeln, wenn Sie Anspruch auf CAA-, Senior-, Regierungs- oder Militärrabatte haben. Wenn Sie sich für ein Run of the House-Zimmer entscheiden und später einen Verkauf von Outrigger und / oder Castle anbieten, rufen Sie sie an und sie passen den Preis an den neuen niedrigeren Verkaufspreis an.

Unterwegs nach Kauai? Lesen Sie weitere Reportagen über Reisen nach Kauai hier.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Kiahuna Plantation Resort | High Value on a Low Budget in Kauai

Affordable family vacation and Hawaii’s island of Kauai are not generally synonymous. Although most of the island is exceptionally expensive, your accommodations don’t have to be at the Kiahuna Plantation Resort. Located on the sunny south shore in Poipu, this 35-acre beachfront property offers spectacular sunset views, sprawling grassy lawns, and condo-style amenities. What this property might lack in luxury, it makes up for in location and value.

The Kiahuna’s 42 plantation-style, low-rise buildings house 333 one and two-bedroom units. Because each condo is individually owned, the furnishings can vary from 70’s Hawaiian kitschy decor to updated sleek and modern upgrades.

While most Kiahuna Plantation Resort units are not air-conditioned, the louvred wall systems, ceiling fans, and windows offered enough of a cross-breeze that we never needed air-conditioning even if it was available. The two and three storey condos do not have elevators so if you have mobility concerns we recommend you contact the management company to assess the best room on the ground level.

All units have a large lanai with an outdoor dining table, chairs and loungers perfect for morning coffee and afternoon cocktails.

Most of the units are maintained by two large management companies: Outrigger and Castle. Castle offers daily towel service to swap out the towels. However, you only get your room thoroughly cleaned every three days. Outrigger provides regular cleaning service for a fee.

If you need flexibility and want to save money, you can book the best room available upon arrival (Run of the House). Otherwise, you can pay a little extra and book a specific unit. You’ll pay up-front, and the deposit might be non-refundable but you’ll know the exact room you will be staying in.

Kiahuna Planation Resort BBQ

Price compare before booking. In addition to checking prices on Outrigger and Castle’s websites, visit Booking.com as well as VRBO and Airbnb which feature listings rented out directly by their owners and in this case, you know which unit you will be staying in long before you arrive.

If you are on a tight budget and book a garden view room, expect to be right on the main drag, and although you won’t quite reach New York City street traffic decibels, you will still hear cars go by at all hours. Tropical birds, ocean waves, and island roosters crowing day and night will tune out the traffic, but it’s something to be aware of if you are booking the lowest room category.

The buildings on the beach, are as expected, the highest priced ones. As lovely as being near the beach is, this area lacks privacy because hotel guests gravitate towards the beach.

We opted for the Garden View Paradise room category which plopped us smack dab in the middle of the property. We loved the vast grassy area where kids from all the surrounding condos gathered to play tag, fly kites and kick around a soccer ball. Before dinner, you could find families playing a solid round of croquet or bocce ball.

Getting to the beach from our condo was less than a two-minute walk, and the beachside activities desk offered complimentary loungers, beach chairs and towels for hotel guests. Our condo came equipped with boogie boards, frisbees and floaties for guest use.

sea turtle Poipu Beach Kauai

Taking a nap on Poipu Beach, a short walk from the Kiahuna Plantation Resort

Walking along the beach to the left you’ll find the public Poipu Beach Park, an excellent spot for snorkelling due to a natural rock formation blocking waves and currents. The calm water and on-duty lifeguards make this spot great for parents with young kids. This is also a local hotspot for sea lions and turtles who have taken up residence in this bay and can be found sunning themselves on the beach.

Poipu Athletic Club Kiahuna Plantation Resort Kauai

Although Kiahuna Plantation Resort doesn’t have an on-site swimming pool, guests have access to the Poipu Athletic Club right across the street. There is ample parking if you chose to drive, but it’s so close we opted to walk. We loved spending time at this facility with a fantastic pool, top-notch tennis and pickleball courts, and full-service gym complete with fitness classes. There is a shallow man-made pebble beach perfect for babies, although my older kids also enjoyed digging in the sand. Flowing waterfalls and a waterslide made this pool fun for hours for both parents and kids.

The full-service restaurant offers pool-side menu drinks and food, although you can’t direct bill to your room, they will allow you to run a tab for the day, just bring your credit card.

plumeria flower crown

Fallen plumeria after a rainstorm make a lovely and fragrant crown for this princess

Between our low-cost accommodations, a Costco run and cooking most of our meals in the condo, plus sticking to hikes, beachside fun and playgrounds, our thrifty Kauai vacation was a memorable family holiday.

a sunset dip at Kiahuna Plantation Resort

A sunset dip at Kiahuna Plantation Resort

Inside tip: Be sure to sign up for e-newsletters from both Outrigger and Castle Resorts to get sale notifications. You can also stack your savings if you are eligible for CAA, Senior, Government or Military discounts. If you opt for a Run of the House room and later Outrigger and/or Castle offer a sale, give them a call and they will adjust the price for the new lower sale rate.

Heading to Kauai? Read more feature stories about travel to Kauai here.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *