Der beste Freund des Menschen sorgt mit Pet Therapy am internationalen Flughafen von Edmonton für Stressabbau.

Wagging Tails und Happy Trails

Lass uns ein kleines Assoziationsspiel spielen. Wenn ich sage "Flughafen" Was denken Sie?

Wenn du gesagt hättest "Frieden"Gelassenheit" oder irgendein Synonym für "Ruhe", Sie sind ein Lügner. Sie sollten wahrscheinlich daran arbeiten, nicht lesen Reiseartikel.

Wenn du geantwortet hast "Bananen"Ativan-erfordern", oder "Angst produzierend", dann willkommen in der Falte, Freund. Sie sind offensichtlich mit Kindern gereist.

Ich spreche ein gutes Spiel über die Reise als Teil des Urlaubs, und ich versuche es. Eine großartige Idee in der Theorie, aber in Wirklichkeit, naja, nicht so sehr. Ich bin ein großer Fan von allem, was das Reisen komfortabler, weniger stressig macht, oder mich weniger von der kreischenden Harpyie macht, die meine Kinder "Mom" nennen. Wenn das Ding ein Flughafen ist (Cue Angelic Refrain), ist es auf dem richtigen Weg mein Lieblingsflughafen.

Ich tröste mich mit dem Wissen, dass ich nicht allein an einer akuten Flughafen-Psychose leide. Ich habe viele Fälle davon erlebt: Kinder, die auf dem Boden heulen; Paare, die verärgert auf der Suche nach Schmuggelwaren waren: Anklage und Schuld auf jeder Seite groß geschrieben; oder mein Favorit: der wütende Vater, der sich durch den übergroßen Sicherheitsscanner einen Autositz holen will, der noch mehr von der desinteressierten Wache erzürnt wird. Whew Junge, Flughäfen können rau sein!

Haustier-Therapie2
Oder sollte ich sagen Halskrause (Sehen Sie, was ich dort gemacht habe?) Eine rettende Gnade für unsere hundefreundliche Familie ist, die Hunde am Flughafen zu beobachten. Meine Jungs sehen gerne Welpen "in den Urlaub fahren" oder die Arbeitshunde in ihren offiziellen Westen. Der traurigste Teil der Hilfshunde ist, dass Sie diese Hunde nicht streicheln können, wenn sie ihre Dienstweste tragen. Für ein 6-Jähriges (und seine Mutter), was ist ein Hund gut, den Sie nicht streicheln können?

Getragen von der Fülle von Studien, die die stressabbauenden Vorteile des Streichens eines pelzigen Kumpels zitieren, und den Erfolg von Haustier - Therapieprogrammen in Krankenhäusern, Einrichtungen für betreutes Wohnen, Gefängnissen, Bibliotheken und einigen wenigen Flughäfen (nämlich LAX und Reno-Tahoe), Edmonton Internationaler Flughafen starteten ihre eigenen Pet Therapy Programm im März von 2014-der erste auf einem kanadischen Flughafen.

Seither erfreut es ermüdetes Personal und ängstliche Passagiere. In ihren teal wests verkünden kühn "Pet Me!" Die freiwilligen Hunde von der Nord Alberta Pet Therapy Association sind leicht von ihren arbeitenden Verwandten (als Diensthunde oder Sicherheitspersonal) oder normalen Haustieren zu unterscheiden.

Haustier-Therapie1
Acht Hundeteams und ihre Besitzer patrouillieren sechs Tage die Woche (bald jeden Tag) auf dem Flughafen, normalerweise von 11 bis 2 Uhr, obwohl einige in einer Abendschicht arbeiten. Die Teams durchlaufen einen strengen Screening- und Trainingsprozess mit der Northern Alberta Pet Therapy Association. Sie warten geduldig darauf, dass Besucher sich ihnen nähern. Sie werden nicht den ersten Schritt machen. Diese Richtlinie lindert einige der Bedenken hinsichtlich Allergien und der Abneigung des Hundes. Sobald ein Besucher den Hund begrüßt, können leicht Freundschaften geschlossen werden. Umarmungen, Streicheleinheiten und gelegentliche Küsse gehören zum Job dazu!

Wenn Sie die Arbeit der Northern Alberta Pet Therapy Association unterstützen möchten, empfehle ich Ihnen, ihre Website zu besuchen Spendeninformationen. Wenn Sie einen Hund haben, der für eine Therapie geeignet sein könnte, können Sie mit ihm über den Beginn der Therapie sprechen Freiwillige Screening-Prozess auch!

Danke an Sarah Cox, Managerin von Passenger Experience für die Fotos und Informationen und vor allem für die Einführung in das Programm EIA!

Wagging Tails and Happy Trails! Pet Therapy at the Edmonton International Airport

Man’s best friend is doling out stress-busting relief with Pet Therapy at the Edmonton International Airport.

Wagging Tails and Happy Trails

Let’s play a little word association game. When I say “Airport” what do you think?

If you said “peace” “serenity” or any synonym of “calm,” you are a liar. You should probably be working on that, not reading travel articles.

If you answered “bananas,” “Ativan-requiring,” or “anxiety-producing”, then welcome to the fold, friend. You have obviously traveled with kids.

I talk a good game about the journey being part of the vacation, and I try. A great idea in theory but in reality, well, not so much. I am a big fan of anything that makes traveling more comfortable, less stressful, or makes me less of the shrieking harpy my kids call “Mom.” If that thing is an airport (cue angelic chorus) it is pretty much on track for being my favourite airport.

I take comfort in the knowledge that I am not alone in suffering from acute airport-induced psychosis. I have witnessed many cases of it: children lying on the ground wailing; couples angrily searching carry-ons: accusation and blame writ large on each face; or my favourite: furious dad struggling to get car seat through the oversize security scanner, further enraged by disinterested guard. Whew boy, airports can be rough!

pet-therapy2
Or should I say ruff (see what I did there?) A saving grace for our dog-loving family is watching the dogs in the airport. My boys like seeing pups “going on vacation” or the working dogs in their official vests. The saddest part of aid dogs is you can’t pet those dogs when they are wearing their duty vest. For a 6 year old (and his mom), what good is a dog you can’t pet?

Buoyed by the plethora of studies citing the stress busting benefits of stroking a furry buddy, and the success of pet therapy programs in hospitals, assisted living facilities, prisons, libraries and a select few airports (namely LAX and Reno-Tahoe), Edmonton International Airport launched their own Pet Therapy program in March of 2014—the first at a Canadian airport.

It’s been delighting weary staff and anxious passengers ever since. In their teal vests boldly proclaiming “Pet Me!” the volunteer dogs from the Northern Alberta Pet Therapy Association are easily distinguished from their working kin (as service dogs or security) or regular pets.

pet-therapy1
Eight teams of dogs and their owners patrol the airport six days a week (soon to be every day) usually from 11 am-2 pm, although some work an evening shift. The teams go through a rigorous screening and training process with the Northern Alberta Pet Therapy Association. They patiently wait for visitors to approach them; they won’t make the first move. This policy alleviates some the of the concerns about allergies and the dog averse. Once a visitor greets the dog, friendships are easily made. Hugs, pats and the occasional kiss are all part of the job!

If you would like to support the work of the Northern Alberta Pet Therapy Association, I encourage you to visit their website for donation information. If you have a dog who may be suited for therapy work, you can talk to them about beginning the volunteer screening process as well!

Thanks to Sarah Cox, Manager of Passenger Experience for the photos and information, and especially for introducing the program to EIA!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
2 Comments
  1. September 29, 2015
    • September 29, 2015