fbpx

Wilde Blaubeeren, Wandern und Walbeobachtung im Saguenay Lac St-Jean

Saguenay Lac St-Jean Foto Nancy Truman Tadoussac

An einem schönen Tag versammeln sich Menschen auf den Felsen im Saguenay St-Laurent Marine Park in Tadoussac, Quebec, um einen Wal zu entdecken. Foto: Nancy Truman

Das erste Mal, dass ich wilde Blaubeeren pflückte, war mit meiner Großmutter in einem Cottage am Lake Nipissing, das zur Füllung für wundervolle kleine Torten wurde. Seitdem habe ich jeden August mindestens einen Liter dieser winzigen, dunkelblauen Edelsteine ​​gekauft. Aber Quebec im Lac St-Jean zu pflücken und zu essen, war pure Glückseligkeit. Das Genießen dieser köstlichen Leckereien ist jedoch nicht der einzige Grund, Saguenay Lac-St-Jean im Spätsommer zu besuchen. Es ist auch eine perfekte Zeit, um auszusteigen und Waldwege zu wandern, eine Kreuzfahrt auf dem Saguenay River zu unternehmen, wild lebende Tiere zu beobachten und lokale Gerichte und Biere im Freien zu genießen. Saguenay Lac-St-Jean scheint ein perfekter Ort zu sein, um soziale Distanzierung zu üben, da die Kanadier für die nächste Zeit näher an ihre Heimat heranreisen möchten. Hier sind einige Vorschläge, um einen Familienurlaub zu planen:

Kreuzfahrt auf dem Fjord

Im Herzen der Region befindet sich der Saguenay-Fjord - ein 100 Kilometer langer Schnitt, der von einem Gletscher angelegt und von Süßwasser gespeist wird, das hauptsächlich aus dem Lac Saint-Jean und Salzwasser aus dem St. Lawrence River fließt. Robben, Wale, Wölfe, Schwarzbären, Luchse, Biber, Elche und nistende Wanderfalken sind hier ansässig, und mit dem richtigen Timing und Glück können Sie vielleicht nur einige von ihnen sehen. Einer der besten Orte, um Wildtiere zu beobachten, ist in Der Saguenay-Fjord Nationalpark, ein 326 km² großes Naturschutzgebiet am Ufer des Saguenay, in dem Sie wandern, Kajak fahren und Klettersteige ausprobieren können. Besuchen Sie das Entdeckungs- und Besucherzentrum in Zone 3 Baie-Éternité, um die Wanderung zur hoch aufragenden Statue Notre-Dame-du-Saguenay auf dem Cap Éternité zu beginnen, oder melden Sie sich zum Kajakfahren oder Klettern an. Hier können Sie auch die fangen Fjord Saguenay II offenes Deck Marine Shuttle nach L'Anse-Saint-Jean, um ein gemütliches Mittagessen zu genießen. L'Anse-Saint-Jean - Mitglied der Vereinigung der schönsten Dörfer von Quebec - ist bekannt für seine gut erhaltenen historischen Häuser, die historische Kirche und die überdachte Brücke. Die Parkgebühr für Wanderer ab 18 Jahren beträgt 8.75 USD und beinhaltet das Parken. Für Kreuzfahrten und Seekajakausflüge gelten Familienpreise.

Saguenay Lac St-Jean Foto Nancy Truman Fjord

Blick auf den Saguenay-Fjord von Bord des Fjord Saguenay II auf dem Weg nach L'Anse-Saint-Jean. Foto: Nancy Truman

Einen kurzen Spaziergang von den Docks in einem Bauernhaus am Ufer des Fjords entfernt finden Sie Bistro de L'Anse-Saint-Jeansind Restaurants, die auf regionale Gerichte mit regionalen Produkten spezialisiert sind. La Chasse-Pinte, die hauseigene Mikrobrauerei, kreiert Biere, die von Pflanzen aus dem borealen Wald inspiriert sind, und die Speisekarte bietet Paarungsvorschläge für jedes Gericht. La Peau de Lièvre, ein Weizenbier mit Korianderkörnern, Lavendel und Kamillenblüten, passt gut zu Wildlachstatar mit Gurke, Schnittlauch, Puffreis und würziger Mayonnaise, während das IPA Rousse eine hervorragende Kombination für die servierten frischen Nudeln war mit rotem Wild und Gemüse der Saison. Rotes Wildbret mit Tatar, serviert mit gerösteten Mandeln und Preiselbeeren sowie einem Burger.

Walbeobachtung

Tadoussac - auf einem Hügel an der Mündung des Saguenay gelegen, wo es auf den St. Lawrence River trifft - ist ideal für diese Aktivität gelegen. Während September und Oktober die Monate sind, in denen sich diese majestätischen Kreaturen am aktivsten mit Krill für ihre Reise in die karibischen Brutgebiete eindecken, fanden wir von den 12 Arten, die im Saguenay St-Laurent Marine Park Sommer machen, ein Paar Buckelwale, die ihre Egel zeigen , ein Paar Finnwale, eine Schote Belugas und ein einziger Zwerg dank der Crew auf unserer 2 ½-stündigen Zodiac-Tour mit Croisières AML. Kinder müssen mindestens sechs Jahre alt sein, um an den Zodiac-Touren teilnehmen zu können. Es gibt auch eine tolle Interpretationszentrum für Meeressäugetiere Hier können Sie die lokalen Wale erkunden. Mitglieder der Gruppe für Forschung und Bildung im Bereich Meeressäugetiere (GREMM) - eine gemeinnützige Organisation, die sich der Forschung und Ausbildung im Bereich des Meeresschutzes widmet - stehen für Fragen zur Verfügung.

Saguenay Lac St-Jean Foto Nancy Truman Buckel

Der Zufall eines Buckels, der im St. Lawrence River am Rande des Saguenay St-Laurent Marine Park tief nach Krill sucht. Foto: Nancy Truman

Für lokal inspirierte Küche gehen Sie zu La GalouïneHier werden einheimische Traditionen verwendet, um Surf- und Rasengerichte mit wilden Pilzen, Labrador-Tee, wilden Blaubeeren, Himbeeren, Preiselbeeren und Fichten aus dem borealen Wald zu kreieren. Vor-Ort-Räuchereien stellen zarten Räucherlachs und Ente heraus.

Saguenay Lac St-Jean Foto Nancy Truman Galouine

Croutier du Fjord von La Galouine: ein Servierbrett mit Meeresfrüchtesuppe, geräuchertem Lachs und mariniertem Steinbutt; und ein dampfender Topf mit Hummerschwanz, Garnelen, Jakobsmuscheln und Fisch in einer Hummerbiskuitcreme. Foto: Nancy Truman

  • Direkte Kontrolle der Temperatur
  • Selbstreinigend
  • Kundenspezifische Fertigung
  • Auswahl der Ernte

    Es ist einfach, einen halben Tag damit zu verbringen, etwas über wilde Blaubeeren zu lernen Ferme Michel Rivard und Fille, eine Blaubeer- und Kartoffelfarm in Saint-Ambroise. Genießen Sie ein Mittagessen mit typischen hausgemachten Gerichten, einschließlich regionaler Gerichte wie Turtière, Saubohnensuppe und Blaubeerpoutine. Sparen Sie Platz für das Dessert des Tages. Neben der Ernte Ihrer eigenen Blaubeeren können Sie am Hofkiosk alles von Blaubeerkuchen, Marmelade, hausgemachten Kartoffelchips und anderen Terroirprodukten kaufen. Wenn Sie sich wirklich für Blaubeeren interessieren, werden 256 km der mehr als 700 km langen Radwege der Region als die bezeichnet Véloroute des Bleuets, der den Lac Saint-Jean umkreist.

    Saguenay Lac St-Jean Foto Nancy Truman Bluets

    Wilde Blaubeeren bei Ferme Michel Rivard et Fille in der Nähe von Saint-Ambroise, Que. Hier können Sie Ihre eigenen auswählen, Blaubeerpoutine essen oder Marmelade kaufen. Foto: Nancy Truman

    Entdeckungszeit

    At Musée du Fjord In La Baie ist die Hauptattraktion ein 53,000-Liter-Salzwasseraquarium mit den Bewohnern des Saguenay-Fjords. Kinder können Seesterne, Seegurken, Seeigel und andere Arten am Berührungspool halten oder über einen Bildschirm mit virtuellen Fischen interagieren, um ihre Identität zu entdecken. Es gibt auch ein Vivarium mit exotischen und einheimischen Insekten von bunt bis gruselig. Melden Sie sich im Sommer für einen geführten Spaziergang entlang der Küste der Baie des Ha an! Ha! versteckte Juwelen zu entdecken. Überprüfen Sie dies im Voraus, da die Zeitpläne je nach Gezeiten und Wetter variieren. Klicken Sie hier, um die virtuellen Ausstellungen zu sehen, die während der Schließung von COVID-19 angeboten werden.

    Schauen Sie in La Baie vorbei Touverre um zu sehen, wie der Besitzer und Handwerker Guiseppe Benedetto ein Meisterwerk aus Glas kreiert - für uns hat er einen zerbrechlichen Kolibri gemacht - und dann durch den Laden schlendert, der ein bisschen wie ein Süßwarenladen für Erwachsene ist. Es hilft, ein bisschen Französisch zu verstehen, damit Sie seinen Erklärungen folgen können, während er arbeitet. Führungen und Vorführungen sind kostenlos.

    Saguenay Lac St-Jean Foto Nancy Truman Touverre

    In Touverre in La Baie, Que., Formt der Handwerker Guiseppe Benedetto einen Kolibri aus Glas. Foto: Nancy Truman

    Geisterstadt

    Haben Sie sich jemals gefragt, wie es ist, eine Nacht in einer Geisterstadt zu verbringen? Bei der Historisches Dorf Val Jalbert In Chambord, einer einst lebhaften Zellstoffmühlenstadt, können Sie ein Zimmer im Gemischtwarenladen oder in einem der restaurierten Häuser aus den 1920er Jahren buchen, das 25 Jahre vor dem Rest der Provinz über fließendes Wasser, Strom und Zentralheizung verfügte. Heute verfügen die warm eingerichteten, geräumigen Zimmer über große Waschräume und begehbare Marmorduschen sowie WLAN-Zugang.

    Saguenay Lac St-Jean Foto Nancy Truman Wagen

    Der Gemischtwarenladen im historischen Dorf Val Jalbert bietet Unterkünfte in den oberen Etagen. Foto: Nancy Truman

    Auf einem Trolley oder einer Wanderung geben Charaktere wie der Bürgermeister, Nonnen des Schulklosters, der Priester, der Superintendent der Mühle und die Arbeiter den Besuchern Anfang der 20er Jahre ein Gefühl für das Leben im Dorf. Gehen Sie in der Zellstofffabrik durch den Umkleideraum der Arbeiter, um zum Mühlenboden zu gelangen, wo Sie die Multimedia-Show über die Gründung der Mühle, ihre Blütezeit und ihre Schließung im Jahr 1927 und die anschließende Aufgabe der Stadt sehen können. Im Herzen des Komplexes befinden sich die Ouiatchouan-Wasserfälle, die die Mühle und die Stadt mit Strom versorgen, während das Wasser 72 Meter tief sinkt. Im Restaurant du Moulin können Sie regionale Spezialitäten und lokale Produkte probieren. Das Menü Ende August enthielt eine Turtière in Blätterteig mit einem wilden Blaubeerkompott; Entenconfit mit Preiselbeeren und überbackenen Kartoffeln sowie einem Trio aus Vanille-, Schokoladen- und Orangencreme Brûlées. Die Übernachtungen im Dorf beinhalten eine Tour, ein Vier-Gänge-Menü im Restaurant du Moulin und ein Frühstücksbuffet. Ein Aufenthalt auf dem Campingplatz oder in den Cottages bietet ermäßigte Preise für Mahlzeiten und Ausflüge.

    Saguenay Lac St-Jean Foto Nancy Truman Pulpmill

    Die Ouiatchouan-Wasserfälle, die aus einer Höhe von 72 Metern abfallen, trieben die Zellstofffabrik im Val Jalbert an. Die verlassene Stadt ist heute eine Touristenattraktion. Foto: Nancy Truman

    Standort, Standort, Standort

    Neben einem fantastischen Blick auf den Saguenay-Fjord bietet die Auberge des 21, ein Familiengasthaus am Ufer der Baie de Ha! Ha!, Spezialisiert auf regionale Küche. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet enthielt eine große Schüssel mit wilden Blaubeeren, die Sie zu Müsli oder Pfannkuchen genießen konnten. Das saisonal wechselnde Prix Fixe-Menü umfasste Jakobsmuscheln von den Îles de la Madeleine, Schweinefleisch und Rindfleisch aus der Region sowie Spezialitäten wie eine herzhafte Saubohne Suppe. Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Parc Mars, einer sechs Kilometer langen Promenade, einem Radweg sowie Grünflächen und einem Spielplatz rund um die Baie de Ha! Ha!.

    Ein weiterer Ort für großartige Aussichten ist das Hôtel Tadoussac. Viele Zimmer befinden sich auf einem Hügel oberhalb des Zusammenflusses der Flüsse Saguenay und St. Lawrence und bieten einen atemberaubenden Blick auf die Bucht und darüber hinaus. Während es ein umfassendes Resorterlebnis mit einem ausgezeichneten Restaurant, einem Außenpool und Tennisplätzen ist, möchten Sie wahrscheinlich die meiste Zeit mit Walbeobachtung verbringen. Zum Glück sind die Docks, der Strand und die Uferpromenade nur einen kurzen Spaziergang entfernt sind Geschäfte und Restaurants.

    Saguenay Lac St-Jean Foto Nancy Truman Mars

    Nur wenige Schritte von der Auberge des 21 entfernt befindet sich der Parc Mars, eine sechs Kilometer lange Promenade, ein Radweg sowie Grünflächen und ein Spielplatz rund um die Baie de Ha! Ha! Foto: Nancy Truman

    Verfasser: Nancy Truman

    Nancy Truman ist eine freiberufliche Reiseschriftstellerin mit Sitz in Toronto. Während ihrer Tätigkeit als Wirtschaftsredakteurin bei National Post hatte sie die Gelegenheit, eine Leidenschaft für Reisen und Fotografie in das Schreiben von Reisefeatures umzuwandeln. Ihre Stücke wurden in der National Post, der Provinz Vancouver und anderen Postmedia-Titeln sowie im Bold Magazine veröffentlicht. Sie schreibt gerne über Essen, Wein, Geschichte und Kultur und teilt, wo immer möglich, die Geschichten von Menschen, die sie auf ihren Reisen trifft.

    Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

    Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

    Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

    Hinterlasse einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

    Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Wild Blueberries, Hiking and Whale-Watching in Saguenay Lac St-Jean

Saguenay Lac St-Jean Photo Nancy Truman Tadoussac

On a beautiful day, people gather on the rocks at the Saguenay St-Laurent Marine Park in Tadoussac, Quebec looking to spot a whale. Photo: Nancy Truman

 

The first time I picked wild blueberries was with my grandmother at a cottage on Lake Nipissing, which became the filling for wonderful little tarts. Since then, I’ve always bought at least one quart of these tiny, dark blue gems every August. But getting to pick and eat them in Lac St-Jean, Quebec was pure bliss. Gorging on these delicious treats, however, isn’t the sole reason to visit Saguenay Lac-St-Jean in late summer. It’s also a perfect time to get out and hike woodland trails, take a cruise on the Saguenay River, spot wildlife and enjoy local fare and brews outdoors. With Canadians looking to travel closer to home for the next while, Saguenay Lac-St-Jean seems a perfect place to practice social distancing. Here are a few suggestions to start planning a family getaway:

 

Cruising the Fjord

At the heart of the region is the Saguenay Fjord — a 100-kilometre long cut created by a glacier and fed by freshwater flowing mainly from Lac Saint-Jean and saltwater from the St. Lawrence River. Seals, whales, wolves, black bears, lynx, beaver, moose and nesting Peregrine falcons are inhabitants here, and with the right timing and luck, you might just see some of them. One of the best places to observe wildlife is in The Saguenay-Fjord National Park, a 326 sq.-km nature reserve along the banks of the Saguenay where you can hike, kayak, and try out via ferrata climbing. Head to the Discovery and Visitors Centre at Zone 3 Baie-Éternité to start the hike to the towering Notre-Dame-du-Saguenay statue atop Cap Éternité or sign up for kayaking or climbing. This is also where you can catch the Fjord Saguenay II open-deck marine shuttle to L’Anse-Saint-Jean to enjoy a leisurely lunch. L’Anse-Saint-Jean — a member of the Association of Quebec’s most beautiful villages — is known for its well-preserved heritage homes, historic church and covered bridge. The park fee for hikers 18 years and older is $8.75 and includes parking. Family rates are available for cruises and sea kayak excursions.

 

Saguenay Lac St-Jean Photo Nancy Truman fjord

View of the Saguenay Fjord from aboard the the Fjord Saguenay II on the way to L’Anse-Saint-Jean. Photo: Nancy Truman

 

A short stroll from the docks in a farmhouse on the banks of the Fjord, you’ll find Bistro de L’Anse-Saint-Jean, are restaurant specializing in regional dishes prepared with local produce. La Chasse-Pinte, the onsite microbrewery, creates brews inspired by plants from the Boreal forest, and the menu offers pairing suggestions for every dish. La Peau de Lièvre, a wheat beer flavoured with coriander grains, lavender and chamomile flowers, paired well with the wild salmon tartare with cucumber, chives, puffed rice, and spicy mayonnaise, while the IPA Rousse was an excellent pairing for the fresh pasta served with red venison and seasonal vegetables. Red venison featured tartare served with roasted almonds and cranberries, as well as a burger.

 

Whale-watching

Tadoussac — perched on a hill at the mouth of the Saguenay where it meets the St. Lawrence River — is ideally situated for this activity. While September and October are the months when these majestic creatures are most actively stocking up on krill for their trip to Caribbean breeding grounds, of the 12 species summering in the Saguenay St-Laurent Marine Park, we found a pair of humpbacks showing off their flukes, a pair of fin whales, a pod of Belugas and a single Minke thanks to the crew on our 2 ½ hour Zodiac tour with Croisières AML. Children must be aged six or older to join the Zodiac tours. There’s also a great Marine Mammal Interpretation Centre where you can hone up on the local whales. Members of the Group for Research and Education on Marine Mammals (GREMM) — a non-profit dedicated to research and marine conservation education — are on hand to answer any questions.

Saguenay Lac St-Jean Photo Nancy Truman humpback

The fluke of a humpback as it dives deep looking for krill in the St. Lawrence River at the edge of the Saguenay St-Laurent Marine Park. Photo: Nancy Truman

 

For locally inspired cuisine, head to La Galouïne, where native traditions are employed to create surf and turf dishes, with wild mushrooms, Labrador tea, wild blueberries, raspberries, lingonberries, and spruce from the Boreal forest. Onsite smokehouses turn out tender smoked salmon and duck.

 

Saguenay Lac St-Jean Photo Nancy Truman galouine

La Galouine’s Croutier du Fjord: a serving board of seafood chowder, smoked salmon, marinated turbot; and a steaming crock of lobster tail, shrimp, scallops, and fish in a lobster bisque. Photo: Nancy Truman

 

 

Pick of the crop

It’s easy to spend half a day learning about wild blueberries at Ferme Michel Rivard et Fille, a blueberry and potato farm in Saint-Ambroise. Stay for a lunch of typical homemade fare including the regional take on tourtière, broad bean soup, and blueberry poutine. Save room for the dessert of the day. Along with picking your own blueberries, you can purchase everything from blueberry pies, jam, homemade potato chips, and other terroir products at the farm kiosk. If you’re really into blueberries, 256 km of the region’s more than 700 km of cycling routes, are called the Véloroute des Bleuets, which circles Lac Saint-Jean.

 

Saguenay Lac St-Jean Photo Nancy Truman bluets

Wild blueberries at Ferme Michel Rivard et Fille near Saint-Ambroise, Que. where you can pick your own, have blueberry poutine or buy some jam. Photo: Nancy Truman

 

Discovery time

At Musée du Fjord in La Baie, the star attraction is a 53,000-litre saltwater aquarium featuring the inhabitants of the Saguenay Fjord. Children can hold starfish, sea cucumbers, sea urchins, and other species at the touch pool or use a screen to interact with virtual fish to discover their identity. There is also a vivarium with both exotic and native insects from the colourful to the scary. In summer, sign up for a guided walk along the shores of Baie des Ha! Ha! to discover hidden gems. Check ahead because schedules vary according to tides and weather. Click to check out the virtual exhibitions being offered during COVID-19 closures.

 

While in La Baie, stop by Touverre to watch owner and artisan Guiseppe Benedetto create a glass masterpiece — for us he made a fragile hummingbird — then wander around the shop, which is a bit like a candy store for adults. It helps to understand a bit of French so you can follow his explanations as he works. There is no cost for tours and demonstrations.

 

Saguenay Lac St-Jean Photo Nancy Truman Touverre

At Touverre in La Baie, Que., artisan Guiseppe Benedetto shapes a hummingbird from glass. Photo: Nancy Truman

 

Ghost town

Ever wondered what it’s like to spend a night in a ghost town? At the Historical Village of Val Jalbert in Chambord, a once-bustling pulp mill town, you can book a room in the General Store or one of the restored 1920s houses, which had running water, electricity and central heating 25 years before the rest of the province. Today, the warmly decorated, spacious rooms have large washrooms and marble walk-in showers, as well as WiFi access.

Saguenay Lac St-Jean Photo Nancy Truman trolley

The General Store at the Historical Village of Val Jalbert offers accommodation on the upper floors. Photo: Nancy Truman

On a trolley or walking tour, characters such as the mayor, school-convent nuns, the priest, the superintendent of the mill and the workers give visitors a sense of life in the village in the early 20s. In the pulp mill, walk through the locker room of the workers to get to the mill floor for the multimedia show on the founding of the mill, its heyday and its closing in 1927 and subsequent abandonment of the town. At the heart of the complex is the Ouiatchouan Falls, powering the mill and town as the water plummets 72 metres. At Restaurant du Moulin enjoy a taste of regional specialties and local products. The late August menu included a tourtière in puff pastry with a wild blueberry compote; duck confit with cranberries and scalloped potatoes, and a trio of vanilla, chocolate and orange crème brûlées. Village overnights include a tour, four-course dinner at Restaurant du Moulin and a breakfast buffet. A stay at the campground or cottages offers discounted rates for meals and excursions.

 

Saguenay Lac St-Jean Photo Nancy Truman pulpmill

The Ouiatchouan Falls, which drop from a height of 72 metres, powered the pulp mill at Val Jalbert. The deserted town is now a tourist stop. Photo: Nancy Truman

 

Location, location, location

Along with fantastic views of the Saguenay Fjord, Auberge des 21, a family inn gracing the shore of Baie de Ha! Ha!, specializes in regional cuisine. An ample breakfast buffet featured a large bowl of wild blueberries to enjoy with your cereal or pancakes, and the prix fixe dinner menu (changed seasonally) included scallops from Îles de la Madeleine, local pork and beef and specialities such as a savoury, broad bean soup. The hotel is steps from the Parc Mars, a six-kilometre boardwalk, bicycle path and green space and playground circling the Baie de Ha! Ha!.

Another spot for great views is Hôtel Tadoussac. Situated on a hill above the confluence of the Saguenay and St. Lawrence rivers, many rooms come with sweeping views of the bay and beyond. While it is a full resort experience with an excellent restaurant, an outdoor pool and tennis courts, you’ll likely want to spend most of your time whale-watching, so thankfully the docks, beach, and waterfront are a short walk away, as are shops and restaurants.

Saguenay Lac St-Jean Photo Nancy Truman mars

Just steps from Auberge des 21 is Parc Mars, a six-kilometre boardwalk, bicycle path and green space and playground circling the Baie de Ha! Ha! Photo: Nancy Truman

Author: Nancy Truman

Nancy Truman is a freelance travel writer based in Toronto. While employed as a business editor at National Post, she had the opportunity to turn a passion for travel and photography to writing travel features. Her pieces have appeared in the National Post, Vancouver Province and other Postmedia titles, and in Bold Magazine. She likes to write about food, wine, history and culture, and where ever possible share the stories of people she meets on her journeys.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.