fbpx

Jasper Park Lodge | Jaspers bestes Familienresort ist offen für Geschäfte

„Beweg dich nicht, atme nicht einmal“, zischte ich meine 10-jährige Tochter an. Nein, wir standen keinem Grizzlybären auf einem Hinterlandpfad gegenüber. Ich steuerte ein Stand-Up-Paddleboard auf dem Lac Beauvert Jasper Nationalpark. Es war nicht mein erstes Mal, dass ich einen SUP manövrierte, aber es war das erste Mal, dass ich einen wackeligen Passagier hatte. Wir waren auch mitten im gletschergespeisten See und ich wollte nicht ins kalte Wasser fallen. Das Schweben über den Lac Beauvert steht auf meiner Bucket List, seit ich vor einigen Jahren zum ersten Mal an seinen Ufern entlang gelaufen bin. Ich hatte mir nur nicht vorgestellt, dass es so erschütternd sein würde.

Lac Beauvert Jasper

Der Jasper National Park ist ein beliebter Wochenendurlaubsort für Familien im nahe gelegenen Edmonton und Calgary sowie für Langzeitbesucher aus der ganzen Welt. Hoch aufragende Berggipfel, Gletscher, Seen, Wasserfälle, Schluchten und Kalksteinhöhlen machen den Jasper National Park, ein stolzes UNESCO-Weltkulturerbe, zu einem der schönsten Orte der Welt. Jasper ist einer dieser wirklich magischen Orte auf unserem Planeten, an denen Sie bei Ihrer Ankunft etwas tiefer atmen und einfach langsamer werden.

Jasper Park Lodge Schwimmbad

Mein Lieblingsort in diesem wunderschönen Nationalpark ist das Fairmont Jasper Park Lodge. Das Resort wurde 1922 eröffnet und ist die Heimat einer gepflegten Nostalgie im Sommercamp mit allen modernen Annehmlichkeiten. Das Anwesen erstreckt sich über 700 Hektar und umfasst einen Weltklasse-Golfplatz, ein 10 000 Quadratmeter großes Spa, acht Restaurants, ein Bootshaus und einen atemberaubenden Blick auf die Rocky Mountains über den Lac Beauvert von einem ganzjährig beheizten Pool.

Jasper Park Lodge Unterkünfte

Gemütliche Hütten liegen an der Küste des Lac Beauvert und bieten Luxus von Fairmont, darunter bequeme Betten, duftende Annehmlichkeiten von Le Labo und Gourmetkaffee auf dem Zimmer. Ihre übergroßen Innenhöfe eignen sich perfekt, um die Sonne zu genießen und das sich ständig ändernde Aqua in smaragdgrünen Farben des Lac Beauvert zu betrachten, während Sie etwas Sekt trinken.

Jasper Park Lodge Voyageur Bootstour

Obwohl es in den Ferien um Entspannung geht, haben wir auch aktive Kinder, die Abenteuer lieben. Vor Ort bietet die Jasper Park Lodge ihren Gästen täglich Aktivitäten wie Kunstkurse, Yoga und Meditation, Kajakunterricht, Golfunterricht, eine Voyageur-Kanutour und vieles mehr.

Jasper Park Lodge Tretboot

Der Verleih von Mountainbikes, Standup-Paddleboards und Tretboote ist für Hotelgäste kostenlos, um sich unabhängig im Resort zu bewegen.

Wandern in Jasper

Außerhalb des Grundstücks gibt es eine Reihe von Wanderungen in der Nähe und andere Seen zu erkunden. Das Schwierigste war, die besten Wanderungen für Kinder mit der Zeit einzugrenzen, die wir hatten.

Blick auf die Jasper Park Lodge vom Lac Beauvert

Der Blick auf die Jasper Park Lodge über den Lac Beauvert

Die 3.9 km lange Runde um den Lac Beauvert war ein einfacher erster Start. Nach einer langen Fahrt nach Jasper machten wir einen entspannten Spaziergang um den See. Der Weg ist breit und es gibt eine Reihe von Hinweismarkierungen, die einen Einblick in die lokale Flora und Fauna geben. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, von der anderen Seite des Sees aus einen Blick auf die Jasper Park Lodge zu werfen.

Tal der fünf Seen Wanderung in Jasper Alberta

Der erste See im Tal der fünf Seen

Am zweiten Tag wanderten wir die Tal der fünf Seen. Der 4.5 km lange Weg bietet Brücken und Promenaden, umgestürzte Bäume zum Klettern und natürlich eine Schleife, die fünf Seen umrundet, die in blass türkisfarbenen bis tiefsten Smaragden variieren.

Tal der fünf Seen Wanderung in Jasper Alberta

Das Dock am See Nr. 5 im Tal der fünf Seen

Der dritte See hat eine großartige Fototermin mit den berühmten roten Stühlen von Parks Canada. Der letzte See hat eine Anlegestelle für heiße, müde und herzhafte Wanderer, die in das kalte Wasser springen können. Das Wasser ist herzzerreißend kalt, also machen Sie sich bereit, wenn Sie sich dafür entscheiden.

Radfahren in der Jasper Park Lodge

Nach unserer Wanderung schnappten wir uns Fahrräder aus dem Bootshaus und habe ein paar Backcountry Bikes gemacht Edith Lake und See Annette. Diese Seen sind nicht weit vom Hotel entfernt und können auch zu Fuß erreicht werden. Es gibt einen breiten Schotterweg, der für Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer geeignet ist und als Woodpecker Trail bezeichnet wird, oder es gibt kleine Rückwege, wenn Sie unterwegs ein paar Sprünge und Unebenheiten auf Ihrem Fahrrad haben möchten. Das flache Wasser an diesen Seen macht das Wasser für begeisterte Schwimmer leicht wärmer und ist bei den Einheimischen beliebt.

Maligne Canyon, Jasper Alberta

Ein Blick auf den Maligne Canyon von der dritten Brücke

An unserem letzten Tag gingen wir zum nicht zu versäumenden Maligne Schlucht. Diese Wanderung liegt in der Nähe der Jasper Park Lodge. Der 3.4 km lange Weg hat gut markierte Karten entlang des Weges, der größtenteils asphaltiert ist und verschiedene Routen bietet. Der 160-Fuß-Tropfen und das donnernde Wasser, das durch den Canyon unten rauscht, sind atemberaubend. Wenn Sie mit kleinen Kindern unterwegs sind und nicht vorhaben, die gesamte Runde zu laufen, versuchen Sie, bis zur dritten Brücke zu gelangen. Auf der dritten Brücke befindet sich ein spektakulärer Wasserfall.

Nachdem wir uns von all den Wanderungen, Fahrrädern und Wasseraktivitäten Appetit gemacht hatten, mussten wir essen. In der Jasper Park Lodge gibt es acht Restaurants vor Ort, die von traditioneller italienischer Küche in der Oros Trattoria über Wild, Bio-Fleisch und lokale Meeresfrüchte im Moose's Nook Chophouse bis hin zu klassischen japanischen Gerichten im Oka Sushi reichen.

In allen Restaurants essen Kinder unter 5 Jahren kostenlos und alle unter 12 Jahren können 50% Rabatt auf das Erwachsenenmenü bestellen.

Beitrag bearbeiten ‹Family Fun Canada - WordPress

Holen Sie sich die beste Aussicht vom besten Platz mit einem tragbaren Picknickkorb von Fitzhugh's, um auf die untere Ebene der Jasper Park Lodge zu gelangen

Für einen schnellen Happen bietet Fitzhugh's To Go kanadische Gourmet-Gerichte, darunter frische Sandwiches mit feinem Fleisch. Sie können hier auch ein Picknick-Mittagessen arrangieren, um einen Rucksack oder einen wunderlichen Weidenkorb mitzunehmen.

Jasper Brewing Company Dessert

Campfire Creme Brûlée bei der Jasper Brewing Company

In der Stadt ist unser Lieblingsort der Jasper Brewing Company. Auf der Speisekarte stehen handgefertigte Biere in kleinen Mengen mit einer beeindruckenden Speisekarte, die mit ihren Biersorten mithalten kann. Probieren Sie die Campfire Creme Brûlée. Gerösteter Marshmallow-Pudding, Graham-Cracker-Streusel, Schokoladen-Nuss-Rinde, ergänzt mit einer schwelenden Zimtstange an der Seite, um ihm den authentischen Lagerfeuereffekt zu verleihen. Tolle.

Wenn Sie noch etwas Energie zum Verbrennen haben, verbringen Sie Ihre Nacht im größten zugänglichen der Welt Dark Sky Preserve. Vor einigen Jahren wurde die Stadt Jasper wachsam, um ihre Lichtverschmutzung zu reduzieren. Im Jahr 2011 wurde Jasper von der Royal Astronomical Society of Canada als Dark Sky Preserve ausgewiesen. Dies ist der ultimative Ort, um Sterne zu beobachten.

Jasper Park Lodge Dunkler Himmel

In der Jasper Park Lodge befindet sich die Dark Sky Preserve Erfahrung. Das Kuppeltheater des Planetariums bietet eine geführte Filmtour durch unser Sonnensystem mit einer pädagogischen Komponente, in der die unterschiedlichen Namen der lateinischen und griechischen Konstellationen sowie die Sterngeschichten der indigenen Gemeinschaften unserer Nation hervorgehoben werden.

Weitere Informationen über die Jasper Park Lodge und einige ihrer großartigen Angebote, einschließlich der Preise für Einwohner von Alberta, der Midweek Travel Packages und des Adventure Passport-Angebots, finden Sie unter: www.fairmont.com/jasper/


Jasper Park Lodge

Der Autor war Gast des Sun Peaks Resort. Sun Peaks hat diesen Artikel vor der Veröffentlichung nicht gelesen, überprüft oder genehmigt.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

Jasper Park Lodge | Jasper’s Best Family Resort is Open for Business

“Don’t move, don’t even breathe”, I hissed at my 10-year old daughter. No, we weren’t facing down a grizzly bear on a back-country trail. I was steering a stand-up paddleboard on Lac Beauvert in Jasper National Park. It wasn’t my first time manoeuvring a SUP but it was the first time I had a wiggly passenger. We were also in the middle of the glacier-fed lake and I did not want to fall into the frigid water. Floating across Lac Beauvert has been on my bucket list since I first walked along its shores several years ago. I just hadn’t pictured it being quite this harrowing.

Lac Beauvert Jasper

Jasper National Park is a popular weekend retreat for families in nearby Edmonton and Calgary as well as long-stay visitors from around the world. Soaring mountain peaks, glaciers, lakes, waterfalls, canyons, and limestone caves make Jasper National Park, a proud UNESCO World Heritage Site, one of the most beautiful places in the world. Jasper is one of those truly magical places on our planet that once you arrive you breathe a little deeper and simply slow down.

Jasper Park Lodge swimming pool

My favourite place to stay in this beautiful national park is the Fairmont Jasper Park Lodge. Opened in 1922 the resort is the home of well-maintained summer camp nostalgia with all the modern conveniences. The property sprawls 700 acres including a world-class golf course, a 10 000 square-foot spa, eight dining options, a boathouse and soaring views of the Rocky Mountains across Lac Beauvert from their a year-round heated pool.

Jasper Park Lodge Accommodations

Cozy cabins dot the shoreline of Lac Beauvert and are filled with Fairmont luxuries including their comfortable signature beds, fragrant Le Labo amenities, and in-room gourmet coffee. Their oversized patios are perfect for soaking up the sun, gazing upon the ever-changing aqua to emerald hues of Lac Beauvert while sipping some bubbly.

Jasper Park Lodge Voyageur Boat Tour

Although vacations are about relaxation, we also have active kids who love adventure. On-site, Jasper Park Lodge offers its guests daily hosted activities including art classes, yoga and meditation, kayak lessons, golf lessons, a Voyageur Canoe tour, and more.

Jasper Park Lodge Pedal Boat

Mountain bike rentals, standup paddleboards, and pedal boats are free of charge for hotel guests for some independent venturing around the resort.

Hiking in Jasper

Off-property there are a number of close-by hikes and other lakes to explore. The hardest part was narrowing down the best hikes for kids with the time we had.

Jasper Park Lodge view from across Lac Beauvert

The view of Jasper Park Lodge from across Lac Beauvert

Walking the 3.9 km loop around Lac Beauvert was an easy first start. After a long drive to Jasper, we went for a relaxing walk around the lake. The path is wide and there are a number of interpretive trail markers that provide some insight on the local flora and fauna. It’s also a great way to get a view of Jasper Park Lodge from across the lake.

Valley of the Five Lakes Hike in Jasper Alberta

The first lake at Valley of the Five Lakes

On day two we hiked the Valley of the Five Lakes. The 4.5 km trail features bridges and boardwalks, fallen trees to climb over and of course, a loop circumnavigating five lakes varying in shades of pale turquoise to deepest emerald.

Valley of the Five Lakes Hike in Jasper Alberta

The dock at lake #5 at Valley of the Five Lakes

The third lake has a great photo op with the famous Parks Canada red chairs. The last lake has a dock for hot, tired and hearty trekkers to jump in the frigid waters. The water is heart-stopping cold so brace yourself if you decide to go for it.

Biking at Jasper Park Lodge

After our hike, we grabbed bikes from the Boat House and did some backcountry biking to Edith Lake and Lake Annette. These lakes are not very far from the hotel and can be reached by foot as well. There is a wide gravel trail, suitable for strollers, walkers, and cyclists called Woodpecker Trail or there are little back trails if you want a few jumps and bumps on your bike along the way. The shallow water at theses lakes makes the water mildly warmer for avid swimmers and is popular with the locals.

Maligne Canyon, Jasper Alberta

A view of Maligne Canyon from the third bridge

Our final day we went to the not-to-be-missed Maligne Canyon. This hike is close to Jasper Park Lodge. The 3.4 km trail has well-marked maps along the pathway, which is mostly paved and offers different routes. The 160-foot drop and thundering water rushing through the canyon below are breathtaking. If you are travelling with little ones and don’t plan to walk the entire loop, try to get as far as the third bridge. The third bridge is where you will find a spectacular waterfall.

After working up an appetite from all the hikes, bikes, and water activities, we needed to eat. At Jasper Park Lodge, there are eight onsite dining options which range from traditional Italian fare at Oros Trattoria, wild game, organic meats and local seafood at Moose’s Nook Chophouse and classic Japanese dishes at Oka Sushi.

At all the restaurants, kids under 5 eat free and anyone under 12 can order off the adult menu for 50% off.

Edit Post ‹ Family Fun Canada — WordPress

Get the best view from the best seat with a portable picnic basket from Fitzhugh’s to go on the lower level in Jasper Park Lodge

For a quick bite, Fitzhugh’s To Go offers Canadian gourmet foods, including fresh sandwiches with fine meat. You can also arrange a picnic lunch here to take in a backpack or in a whimsical wicker basket.

Jasper Brewing Company dessert

Campfire Creme Brûlée at Jasper Brewing Company

In town, our favourite haunt is the Jasper Brewing Company. Their menu boasts small-batch, craft beers with an impressive menu to rival their brews. Try the Campfire Creme Brûlée. Toasted marshmallow custard, graham cracker crumble, chocolate nut bark, completed with a smouldering stick of cinnamon on the side, just to give it that authentic campfire effect. Amazing.

If you still have some energy to burn, spend your night in the world’s largest accessible Dark Sky Preserve. A number of years ago, the townsite of Jasper became vigilant about reducing their light pollution. In 2011, Jasper was designated as a Dark Sky Preserve by the Royal Astronomical Society of Canada. This is the ultimate place to go star-gazing.

Jasper Park Lodge Dark Sky

Jasper Park Lodge is home to the Dark Sky Preserve Experience. The planetarium dome theatre offers a guided film tour of our solar system with an educational component highlighting the variations in names of the Latin and Greek constellations and the star stories from our nation’s indigenous communities.

For more information about Jasper Park Lodge and to check out some of their great offers including Alberta Residents Rates, Midweek Travel Packages, and their Adventure Passport Offer, visit: www.fairmont.com/jasper/


Jasper Park Lodge

The writer was a guest of Sun Peaks Resort. Sun Peaks did not read, review or approve this story prior to publication.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.