fbpx

Winter Wonderland Adventures im Sun Peaks Resort

Überdachte Brücke im Sun Peaks Resort

Ich schaltete die Stirnlampe aus, damit sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnten. Ich konnte die glitzernden Sterne oben und das funkelnde alpine Skidorf unten sehen, als unsere Gruppe auf engen Pfaden zwischen schneebedeckten Bäumen stapfte. Ich war auf der Mondschein Schneeschuhtour at Sun Peaks Resort mit meinem Mann, Kindern und einer Gruppe Australier. Wir machten uns auf den Weg zum knisternden Lagerfeuer in einer Lichtung, um uns nach unserer einstündigen Wanderung durch den Wald mit heißem Apfelwein und Sitten aufzuwärmen. Die Schneeschuhtour ist eine der vielen Aktivitäten, die im Sun Peaks Resort angeboten werden. Wir entschieden uns für die nächtliche Schneeschuhtour, nachdem die Lifte geschlossen und die meisten Aktivitäten für den Tag beendet waren.

Sun Peaks Resort Moonlight Schneeschuhtour

Die fünftägige Reiseroute unserer Familie war vollgepackt mit Skifahren, Motorschlittenfahren, Hundeschlittenfahren und Feiertags-Auftaktwochenende Veranstaltungen. Das Holiday Kick-off Weekend ist eine jährliche Feier zur Eröffnung des Mountain Resorts für die kommende Saison. Zu den Feierlichkeiten gehören Pferdeschlittenfahrten, Fotos mit dem Weihnachtsmann, Stationen zur Herstellung von Ahornkeksen, Keksdekoration, Live-Auftritte, ein Kunsthandwerksmarkt und vieles mehr.

Bäriger Freund des Sun Peaks Resort

Halten Sie an und kuscheln Sie mit diesem pelzigen Freund

Um dorthin zu gelangen, flogen wir eineinhalb Stunden von Calgary nach Kamloops. Anfangs sank mein Herz, als ich sah, wie trocken Kamloops war und kaum Schnee auf dem Boden lag. Unsere Shuttlefahrerin, Marlies aus Geschmackvolle Ausflüge, versicherte mir, dass Sun Peaks ein Mikroklima genießt und wir viel Schnee finden würden, wenn wir uns dem Resort nähern würden. Während unserer 50-minütigen Fahrt zum Berg wurden die Bäume schwerer mit Schnee und das Gelände wurde hell und funkelnd mit meiner Stimmung.

Schneebedeckte Bäume Sun Peaks Resorts

Viel Schnee oben!

Sun Peaks ist Kanadas zweitgrößtes Skigebiet mit 137 Abfahrten auf 4270 Hektar, die sich über drei Berge erstrecken, und dem neu eröffneten Orient Ridge. Es waren nicht alle Lifte und Pisten geöffnet, da Mitte Dezember Anfang der Saison ist, aber die 63 offenen Pisten waren mehr als genug, um mit unseren dreitägigen Skipässen fertig zu werden.

Sun Peaks Resort

Warum haben wir uns für das Sun Peaks Resort für unseren Familien-Skiurlaub entschieden?

Sun Peaks hat den Ruf, großartig für Familien zu sein. Über die Hälfte der Pisten ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, unseren angehenden Skirennläufer herauszufordern, und für unsere nervöse jüngere Tochter gibt es jede Menge Möglichkeiten zum Skifahren. Für die Ambitionierten gibt es Expertenläufe mit genügend Drops, Peaks und Verticals, um die Wagemutigsten ein wenig in die Knie zu zwingen. 32% der Pisten in Sun Peaks sind für fortgeschrittene und erfahrene Skifahrer. Also, da wirklich ist für jeden etwas dabei.

Skilift Sun Peaks Resort

Die Architektur von Sun Peaks erinnert an ein malerisches europäisches Bergdorf und wir lieben die Leichtigkeit von Ski-in-Ski-out-Unterkünften. Alles, was Sie brauchen, ist weniger als fünf Minuten zu Fuß entfernt, einschließlich Restaurants, Cafés und Boutiquen.

Sun Peaks Resort Village

Anstatt Touristen in einem lebhaften Skigebiet zu sein, fühlten wir uns wie willkommene Gäste in einer anderen Heimatstadt.

Sun Peaks ist eine Gemeinde und es gibt Einwohner, die hier das ganze Jahr über leben. Sun Peaks hat eine der wenigen Bergschulen auf dem Planeten, in der einheimische Kinder ihre Hausaufgaben auf den Hügel schleppen, mit dem Lift fahren und zu ihrer Schule fahren.

Eine Gruppe von Teilzeit-Dauerbewohnern, die nicht zu sonnigen Zielen strömen, begeben sich in den Wintermonaten in schneebedeckte Gebiete. Viele von ihnen sind im Ruhestand und melden sich wöchentlich freiwillig im Sun Host Programm im Sun Peaks Resort. Die Gastgeber gaben uns Tipps zu den besten Trails, schnellsten Liften und dem schönsten Gelände. Ihre kostenlosen Touren finden täglich um 9:15 Uhr und 1:00 Uhr statt. Ich empfehle Ihnen, an Ihrem ersten Tag mit dieser freundlichen Gruppe durch die Berge zu navigieren.

Sun Peaks Resort Sun Gastgeber

Einige der freundlichen Leute, die im Sun Peaks Resort kostenlose Skitouren für Erstbesucher veranstalten

Sie können auch mit dem ultimativen Skimoderator auf die Piste gehen. Olympiasiegerin Nancy Greene. Sie finden sie an den meisten Tagen um 1:00 Uhr oben auf dem Sunburst Express-Lift. Nancy Greene ist Skidirektorin bei Sun Peaks und unterhält sich gerne mit Gästen. Natürlich nutzte ich die Gelegenheit, um mich mit dieser kanadischen Legende zu beschäftigen und bat um einige Hinweise. Ich kann sagen, dass sich meine Skifähigkeiten grundlegend verbessert haben, nachdem ich Zeit mit diesem ehemaligen Trainer der kanadischen Ski-Nationalmannschaft verbracht habe. Besuch www.sunpeaksresort.com Für weitere Informationen zu Daten und Zeiten können Sie mit Nancy Greene Ski fahren.

Das Sun Peaks Resort in Nancy Greene

Tipps und Hinweise von der legendären Skirennfahrerin Nancy Greene.

Abenteuer abseits der Pisten im Sun Peaks Resort

Wenn Sie nicht Skifahren oder Snowboarden, gibt es eine Reihe von Aktivitäten, um Ihre Zeit zwischen Whirlpool und Mahlzeiten zu füllen. Wir konnten einige Dinge von unserer Eimerliste streichen, darunter Hundeschlittenfahren, Schneemobilfahren und Schneeschuhwandern.

Hundeschlittenfahren im Sun Peaks Resort

Gebirgsmann-Hundeschlitten-Abenteuer bietet Touren im Hinterland auf privaten Wegen an. Nach Meinung meiner Kinder war es der Höhepunkt unseres Familienurlaubs, mit den Schlittenhunden abzuhängen und sich von Welpen verprügeln zu lassen. Die Hunde sind so freundlich und lieben es, mit Menschen abzuhängen, so sehr wir sie genossen haben. Pilsner, einer der Schlittenhunde, stupste mich an der Hand. Sein Besitzer sagte mir, ich sei die einzige Person, die ihn noch nicht gestreichelt habe, und dieser Hund stellt sicher, dass er von allen Streicheltieren bekommt.

Sun Peaks Resort Hundeschlittentouren

Alle Welpen! Ein wichtiger Teil der Bekanntschaft dieser zukünftigen Schlittenhundefachleute mit Menschen sind viele Kuschelpartien.

Sun Peaks Resort Mountain Man-Hundeschlittenabenteuer

Motorschlittenfahren im Sun Peaks Resort

Für mehr Spaß im Backcountry, check out Schneemobiltouren im Sun Peaks Resort. Wir haben uns für die zweistündige Tour entschieden, die ich jedem empfehlen kann, der neu im Schneemobilfahren ist oder mit jüngeren Kindern. Unsere Tour war eine großartige Gelegenheit, in kurzer Zeit viel Terrain zu bewältigen. Obwohl er wünschte, er könnte derjenige sein, der fährt, genoss es mein 14-Jähriger, auf den Pfaden herumzurutschen und die Aufregung der tosenden Motoren zu genießen.

Schneemobiltouren im Sun Peaks Resort

Schneeschuhwandern im Sun Peaks Resort

Es gibt endlose Mehrzweckpfade für Langlauf, fettes Radfahren und natürlich Schneeschuhwandern. Sun Peaks vermietet Schneeschuhe, wenn Sie die Trails in Ihrem eigenen Tempo erkunden möchten. Wir haben uns für das entschieden Mondschein Schneeschuhtour. Eine kurze XNUMX-km-Runde, ideal für Anfänger und Kinder, und es gibt S'Mores. Schneeschuhtouren werden von Colin Cannon, einem pensionierten lokalen Feuerwehrchef, und seinem Team lokaler Interpretationsführer organisiert.

Sun Peaks Resort Schneeschuhtouren

Tubing im Sun Peaks Resort

Wenn Sie Lust haben, mit einem großen aufblasbaren Donut einen Berg hinunter zu sausen, sehen Sie sich das an Röhrenpark im Sun Peaks Resort. Der Tube Park hat Kurven, hohe Bermen und konturierte Ecken hergestellt, die an eine Bobbahn erinnern. Der Village Platter Lift bleibt auch nach den restlichen Abfahrten des Tages geöffnet. Dies ist eine großartige Ergänzung für alle, die noch Energie zum Verbrennen haben.

Sun Peaks Resort U-Bahn-Park

Fotokredit: Kelly Funk

Bungee-Trampolin im Sun Peaks Resort

Der Schwerkraft trotzen Bungee Trampolin! Bungee-Schnüre, die an einem riesigen Trampolin befestigt sind, geben Ihnen das Vertrauen, diesen immer schwer fassbaren Backflip zu landen.

Sun Peaks Resort Bungee-Trampolin

Sie hat es endlich geschafft!

Besuch www.sunpeaks.ca Eine umfassende Liste aller verfügbaren Touren, Aktivitäten und Veranstaltungen in Sun Peaks.

Après-Ski im Sun Peaks Resort

Bottoms Bar & Grill

Als ein lokaler Favorit finden Sie große Portionen herzhafter Speisen wie Poutine, Burger und Pommes und zehn lokale Biere vom Fass Bottoms Bar & Grill. Es gibt eine umfangreiche Kinderkarte mit Limetten- und Pfirsichslurpees. Es ist ein großartiger Ort, um sich mit heißer Schokolade und einer Runde Pool aufzuwärmen.

Powder Hounds

Erinnert an ein österreichisches Jagdschloss, Powder Hounds serviert beeindruckendes Essen, das an Ihren Rippen haftet - perfekt nach einem Skitag. Zu unseren Lieblingsspeisen gehört das meistverkaufte Hunter-Schnitzel - ein paniertes Schweineschnitzel mit Pilzsauce, Rotkohl und Spätzle sowie die zarten Rinderlendenstreifen, die in einer reichhaltigen Champignon-Sahnesauce über Linguine mit karamellisiertem Zwiebelkompott, Sauerrahm und Knoblauch gekocht werden Brot. Wir waren auch beeindruckt von ihrer Auswahl an Weinen, darunter das preisgekrönte Osoyoos-Weingut Cassini Cellars.

Bolacco Cafe

Eine örtliche Einrichtung, die die Eigentümer geführt haben Bolacco Cafe seit über 20 jahren. Die Wände von Bolacco sind mit Vintage-Skiern, internationalen Postkarten und eklektischen Nummernschildern ausgekleidet. Dieses gemütliche Café ist berühmt für seine Gourmet-Sandwiches, hausgemachten Senf, frisch gebackenen Beeren und starken Kaffee.

Bolacco Cafe Sun Peaks Resort

Wo zu bleiben

Das Sun Peaks Grand Hotel & Konferenzzentrum

Der Sun Peaks Grand Hotel & Konferenzzentrum Das Hotel bietet luxuriöse Unterkünfte mit umfassendem Service und liegt nur wenige Schritte von den Aufzügen zu den Bergen Morrisey und Sundance entfernt. Es gibt einen Verleih vor Ort und einen unkomplizierten Ski- und Snowboard-Parkservice, um Ihre Ausrüstung über Nacht zu parken. Die beeindruckende Lobby hat hohe Decken mit Holzbalken, Sofas und gemütlichen Kaminen. Für Familien bietet das Sun Peaks Grand Hotel benachbarte Zimmer und einige der Zimmer verfügen über eine Küchenzeile.

Wir genossen die Leichtigkeit des Frühstücksbuffets Mantles Restaurant befindet sich direkt in unserem Hotel. Frisches Obst, französisches Gebäck, auf Bestellung zubereitete Omelletts und ein tägliches Chefkoch-Special sind nur einige der Buffets, die im Mantels jeden Morgen angeboten werden.

Der beheizte Außenpool, die Whirlpools und die Sauna waren ein Hit für Eltern und Kinder, um unsere müden Muskeln nach einem Tag auf der Piste zu entspannen.

Sun Peaks Grand Hotel

Besuchen Sie für mehr erstaunliche Familien-Ski-Abenteuer in Kanada und im Ausland Familienspaß Kanada Skifahren Abschnitt auf unserer Website.

Sun Peaks ResortDer Autor war Gast des Sun Peaks Resort. Sun Peaks hat diesen Artikel vor der Veröffentlichung nicht gelesen, überprüft oder genehmigt.

Sehen Sie sich das Video unten an, um mehr Spaß mit der Familie Sun Peaks zu haben:

Pin das Bild unten, um für später zu speichern:

Sun Peaks Resort

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Die COVID-19-Situation ändert sich schnell. Die kanadische Regierung hat einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

fbpx

Winter Wonderland Adventures at Sun Peaks Resort

Sun Peaks Resort Covered Bridge

I switched off my headlamp so my eyes would adjust to the darkness. I could see the glittery stars above and the twinkling alpine ski village below as our group trudged along tight trails between snow-laden trees. I was on the Moonlight Snowshoe Tour at Sun Peaks Resort with my husband, kids and a group of Australians. We trekked towards the glow of a crackling campfire in a clearing up ahead to warm up with some hot apple cider and s’ mores after our one-hour ramble through the woods. The snowshoe tour is one of the many activities offered at Sun Peaks Resort. We opted for the night snowshoe tour after lifts had closed and most activities had wrapped up for the day.

Sun Peaks Resort Moonlight Snowshoe Tour

Our family’s five-day itinerary was packed with skiing, snowmobiling, dog-sledding, and Holiday Kick-off Weekend events. The Holiday Kick-off Weekend is an annual celebration to mark the opening of the mountain resort for the upcoming season. Festivities include sleigh rides, photos with Santa, maple taffy making stations, cookie decorating, live performances, an artisanal market and so much more.

Sun Peaks Resort beary friend

Stopping for a quick cuddle with this furry friend

To get there, we took a one-and-a-half-hour flight from Calgary to Kamloops. Initially, my heart sank when I saw how dry Kamloops was with barely a dusting of snow on the ground. Our shuttle driver, Marlies from TasteFull Excursions, assured me that Sun Peaks enjoys a micro-climate, and we would find plenty of snow once we got closer to the resort. During our 50-minute drive to the mountain, the trees got heavier with snow and the terrain turned light and sparkly along with my mood.

Sun Peaks Resort snowy trees

Lots of snow at the top!

With 137 runs on 4270 acres sprawled over three mountains and the newly opened Orient Ridge, Sun Peaks is Canada’s second-largest ski terrain. Not all the lifts and runs were open because mid-December is early in the season, but the 63 open runs were more than enough to tackle with our three-day lift passes.

Sun Peaks Resort

Why did we choose Sun Peaks Resort for our family ski vacation?

Sun Peaks has a reputation for being great for families. Over half the runs are for new and intermediate skiers and there are ample options to challenge our budding ski racer teen as well as plenty of easy skiing for our nervous younger daughter. For the ambitious, there are expert runs with enough drops, peaks, and verticals to make the most daring go a little weak in the knees. 32% of the runs at Sun Peaks are for advanced and expert skiers. So, there really is something for everyone.

Sun Peaks Resort Ski Lift

The architecture of Sun Peaks is reminiscent of a quaint European mountain-side village and we love the ease of ski-in-ski-out accommodations. Everything you need is less than a five-minute walk including restaurants, cafes, and boutique shopping.

Sun Peaks Resort Village

Instead of being tourists in a buzzy ski resort, we felt like welcomed guests in someone’s hometown.

Sun Peaks is a municipality and there are residents who live here year-round. Sun Peaks has one of the only mountainside schools on the planet where local kids lug their homework to the hill, ride the lift up and ski down to their school below.

A group of part-time permanent residents who rather than flock to sunny destinations, head to snowy ranges in the winter months. Many of them are retired and volunteer weekly in the Sun Host program at Sun Peaks Resort. The hosts gave us tips on the best trails, fastest lifts and the prettiest terrain. Their complimentary tours run daily at 9:15 am and 1:00 pm. I recommend going with this friendly group on your first day to help navigate the mountains.

Sun Peaks Resort Sun Hosts

Some of the friendly folks who host complimentary ski tours for first-time visitors at Sun Peaks Resort

You can also hit the slopes with the ultimate ski host, Olympic Champion Nancy Greene. You’ll find her most days at 1:00 pm at the top of the Sunburst Express lift. Nancy Greene is the Director of Skiing at Sun Peaks and is happy to spend time chatting with guests. Of course, I took the opportunity to fangirl with this Canadian legend and asked for some pointers. I can say my skiing abilities have fundamentally improved after spending time with this former coach of the Canadian National Ski Team. Visit www.sunpeaksresort.com for more information on dates and times you can ski with Nancy Greene.

Sun Peaks Resort Nancy Greene

Getting some tips and pointers from the legendary ski racer, Nancy Greene.

Off-piste Adventures at Sun Peaks Resort

When you aren’t skiing or snowboarding, there are a number of activities to fill your time between hot tub soaks and meal times. We were able to cross a few items off our bucket-list including dog-sledding, snowmobiling, and snowshoeing.

Dog Sledding at Sun Peaks Resort

Mountain Man Dog Sled Adventures offers backcountry tours on private trails. According to my kids, hanging out with the sled dogs and getting mauled by puppies was the highlight of our family vacation. The dogs are so friendly and love hanging out with people as much as we enjoyed them. Pilsner, one of the sled dogs, nosed my hand. His owner told me I was the only person who hadn’t pet him yet and this dog ensures he gets pets from everyone.

Sun Peaks Resort Dogsledding Tours

All the puppies! An important part of socializing these future sled dog professionals with people includes lots of cuddles.

Sun Peaks Resort Mountain Man Dog Sled Adventures

Snowmobiling at Sun Peaks Resort

For fuelled-up backcountry fun, check out Sun Peaks Resort’s Snowmobiling Tours. We opted for the two-hour tour which I recommend for anyone new to snowmobiling or anyone with younger kids. Our tour was a great opportunity to cover a lot of terrain in a short period of time. Although he wished he could have been the one driving, my 14-year old enjoyed ripping around the trails and the excitement of the roaring engines.

Sun Peaks Resort Snowmobiling Tours

Snowshoeing at Sun Peaks Resort

There are endless multi-purpose trails for nordic skiing, fat biking and of course, snowshoeing. Sun Peaks rents out snowshoes if you’d like to explore the trails at your own pace. We opted for the Moonlight Snowshoe Tour. A short one-km loop that’s great for beginners and children, plus there’s s’mores. Snowshoe tours are hosted by retired local Fire Chief Colin Cannon and his team of local interpretive guides.

Sun Peaks Resort Snowshoe Tours

Tubing at Sun Peaks Resort

If you are in the mood to whiz down a mountain on a big inflatable doughnut, check out the Tube Park at Sun Peaks Resort. The Tube Park has manufactured turns, high berms, and contoured corners, reminiscent of a bobsled track. The Village Platter Lift stays open well after the rest of the runs have closed for the day, so this makes a great add-on for anyone with energy left to burn.

Sun Peaks Resort Tube Park

Photo Credit: Kelly Funk

Bungee Trampoline at Sun Peaks Resort

Defy gravity on the Bungee Trampoline! Bungee-cords tethered to a huge trampoline give you the confidence to land that ever-elusive backflip.

Sun Peaks Resort Bungee Trampoline

She finally nailed it!

Visit www.sunpeaks.ca for a comprehensive list of all the available tours, activities and events happening at Sun Peaks.

Après-ski at Sun Peaks Resort

Bottoms Bar & Grill

A local favourite, you’ll find large portions of hearty food such as poutine, burgers and fries and ten local beers on tap at Bottoms Bar & Grill. There’s a comprehensive kids menu complete with lime and peach slurpees. It’s a great spot to warm up with grown-up hot chocolate and a round of pool.

Powder Hounds

Reminiscent of an Austrian hunting lodge, Powder Hounds serves up impressive food that sticks to your ribs – perfect after a day of skiing. Our favourite fare includes their best selling Hunter Schnitzel – a breaded pork schnitzel with mushroom sauce, red cabbage and spaetzle and their Beef Stroganoff – tender beef sirloin strips simmered in a rich mushroom cream sauce served over linguine with caramelized onion compote, sour cream and garlic bread. We were also impressed with their wine selections, including award-winning Osoyoos winery Cassini Cellars.

Bolacco Cafe

A local instituion, the owners have been running Bolacco Cafe for over 20 years. Bolacco’s walls are lined with vintage skis, international postcards and ecelctic license plates. This cozy cafe is famous for its gourmet sandwiches, house-made mustard, freshly baked berry scones and strong coffee.

Bolacco Cafe Sun Peaks Resort

Where to Stay

The Sun Peaks Grand Hotel & Conference Centre

The Sun Peaks Grand Hotel & Conference Centre offers full-service luxury accommodations and is located steps from the lifts to both Morrisey and Sundance Mountains. There is an onsite rental shop and a no-fuss ski and snowboard valet service to park your gear overnight. The stunning lobby has soaring ceilings with wooden beams and couches and cozy fireplaces. For families, the Sun Peaks Grand Hotel offers adjoining rooms and some of the rooms have kitchenettes.

We enjoyed the ease of the buffet breakfast at Mantles Restaurant located right in our hotel. Fresh fruit, french pastries, made-to-order omellettes and a daily chef’s special are only a few of the buffet features offered at Mantels every morning.

The outdoor heated pool, hot tubs, and sauna were a hit with both parents and kids to ease our tired muscles after a day on the slopes.

Sun Peaks Grand Hotel

For more amazing Family Ski Adventures in Canada and abroad, visit Family Fun Canada’s Skiing section on our website.

Sun Peaks ResortThe writer was a guest of Sun Peaks Resort. Sun Peaks did not read, review or approve this story prior to publication.

Watch the video below for more Sun Peaks family fun:

Pin the image below to save for later:

Sun Peaks Resort

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.