fbpx

Apex Mountain ist ein Diamant im Okanagan-Rough und das versteckte Juwel des kanadischen Skisports!

Ein Diamant in der Okanagan Rough

Seitdem ich Mama geworden bin, habe ich einen besonderen Platz in meinem Herzen für die verschiedenen Familienurlaubsziele gefunden, die ich als Kind besucht habe. Meine Familie, zusammen mit unseren engen Familienfreunden verbrachte jährliche Weihnachtsferien Hangseite im Apex Mountain Resort. So die Idee, der Hektik der Stadt zu entfliehen, um die friedliche Ruhe von Apex Berg mit meiner Familie war ein Klacks.

Apex Mountain liegt eine kurze 30 Minuten westlich von Penticton, BC, und nur eine 4-Stunde Fahrt von Vancouver - nach der Arbeit am Freitag abheben und auf dem Hügel rechtzeitig zum Abendessen sein. Aber ein Wort der Warnung, während die Speisekarte im GunBarrel Saloon ist erstaunlich, wenn es nicht beschäftigt ist, kann die Küche früh zu schließen, so sicher sein, vorher anrufen und sicherstellen, dass Sie nicht hungern. Ich empfehle das hausgemachte Mac & Cheese - es ist einfach himmlisch!

GunBarrel Saloon Mac & Käse

Es gibt jede Menge Ski-in / Ski-out-Unterkünfte für jeden Geldbeutel, ob es sich um eine Kabine, eine eigenständige Eigentumswohnung oder ein einfaches Hotelzimmer im Inn handelt. Apex bietet für jeden etwas. Wenn Sie auf einem Hügel bleiben, ist das nicht Ihr Ding, keine Sorge - für $ 20 Rundreise können Sie den Apex Mountain Resort Snow Bus von Penticton für eine stressfreie Fahrt zum und vom Hügel nehmen.

Mit einer durchschnittlichen Temperatur von -4 ° C und ungefähr 600 cm trockenem Champagne-Pulver, das jährlich fällt, sind die Bedingungen bei Apex unschlagbar. Lassen Sie sich nicht von den reinen 77-Läufen und 4-Hebebühnen täuschen, was Apex an Quantität mangelt, verzehnfacht sich in der Qualität. Egal, ob es sich um steile Rinnen, Lichtungen oder Schüsseln oder um uniforme Kordeln für Tage handelt - Sie finden alles auf dem 1112-Hektar großen, befahrbaren Gelände. Treffen Sie sich mit einem Bergwirt, lassen Sie sich von einem leidenschaftlichen Einheimischen in die Hocke gehen oder erkunden Sie einen der einzigen Hügel, auf dem ich je war, wo es möglich ist, den ganzen Tag über frische Spuren zu haben. Mit Skifahrern und Snowboardern, die zu den größeren Hügeln strömen, finden Sie die Liftlinien kurz und die Falllinien lang, genau so wie es sein sollte!

Apex Mountain Resort

Verbessere deine Freestyle-Fähigkeiten, da Stöße und Sprünge eine Menge sind. Werfen Sie etwas Luft in die Luft, oder schauen Sie einfach in einen der vielen Terrain Parks (einschließlich eines Nachtparks!), Buckelpisten oder Ski / Board Cross auf dem Hügel. Es gibt sogar einen Mini-Park vom Hasenberg für den Mini-Freestyler in Ihrer Familie.

Wenn Skifahren nicht Ihre Sache ist, bietet Apex 56 Weltklasse-Langlaufloipen im Nickel Plate Nordic Centre. Lassen Sie Ihr inneres Kind oder Ihr tatsächliches Kind Tag und Nacht im Tube Park auf der Seite des Hasenhügels reiten. Packen Sie geeignetes Schuhwerk ein, da Skischuhe im Tube Park nicht erlaubt sind. Entspannen Sie sich und verbinden Sie sich mit der Natur durch eine geführte Schneeschuhtour oder Schlittschuhlaufen auf der beleuchteten 1-Adventure-Skatingloop oder genießen Sie den Adrenalinspaß auf Kanadas Lieblingsbeschäftigung - Hockey, auf der regulierten Außenfläche.

Rohr

Gehen Sie zum Apex Mountain Resort, um einen entspannten und stressfreien Urlaub zu verbringen, den Sie nicht so schnell vergessen werden.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Apex Mountain is a Diamond in the Okanagan rough. And the hidden gem of Canadian Skiing!

 

A Diamond in the Okanagan Rough

Since becoming a mom, I’ve found there to be a special place in my heart for the various family vacation destinations I visited as a child. My family, along with our close family friends spent annual Christmas vacations slope side at Apex Mountain Resort. So the idea of escaping the hustle and bustle of the city to experience the peaceful serenity of Apex Mountain with my family was a no brainer.

Apex Mountain is located a quick 30 minutes west of Penticton, BC., and only a 4 hour drive from Vancouver – take off after work on Friday and be at the hill in time for dinner. But a word of warning, while the menu at the GunBarrel Saloon is amazing, if it’s not busy the kitchen may close early, so be sure to call ahead and make sure you don’t go hungry. I highly recommend the Homemade Mac & Cheese – it’s to die for!

GunBarrel Saloon Mac & Cheese

Plenty of ski in/ski out accommodations are available to suit every budget, whether it’s a cabin, self contained condo, or a simple hotel room at the Inn, there’s something for everyone at Apex. If staying on hill isn’t your thing, no worries – for $20 round trip you can take the Apex Mountain Resort Snow Bus from Penticton for a stress free ride to and from the hill.

With an average temperature of -4°C and approximately 600 cm of dry champagne powder falling annually, conditions at Apex can’t be beat. Don’t be fooled by the mere 77 runs and 4 lifts, what Apex lacks in quantity, it makes up tenfold in quality. Whether it’s steep chutes, glades or bowls you’re after, or uniform corduroy for days, you can find it all within the 1112 acres of skiable terrain. Meet up with a mountain host, have a passionate local show you the ropes, or just go explore one of the only hills I’ve ever been to where it’s possible to have fresh tracks all day long. With skiiers and boarders flocking to some of the bigger hills you’ll find the lift lines short, and the fall lines long, just the way it should be!

Apex Mountain Resort

Hone your freestyle skills as bumps and jumps are a plenty. Throw some big air, or just spectate at one of the many terrain parks (including a night park!), moguls courses, or ski/board cross found on the hill. There’s even a mini park off of the bunny hill for the mini freestyler in your family.

If alpine skiing’s not your jam, Apex boasts 56 world class cross country trails at the Nickel Plate Nordic Centre. Release your inner child or your actual child, riding day and night at the Tube Park located just to the side of the bunny hill. Make sure to pack appropriate footwear as ski boots are not allowed in the Tube Park. Relax and reconnect with nature through a guided snowshoe tour, or skating on the 1 kilometer night lit adventure skating loop or get your adrenaline pumping playing Canada’s favourite pastime – hockey, on the regulation sized outdoor rink.

tubing

Getaway to Apex Mountain Resort for a low key and stress free vacation that you wont soon forget.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *