Unvergessliche Erlebnisse erwarten Sie! Camping in Kanadas Nationalparks mit Parks Kanada

Camping in Kanadas Nationalparks kann unvergessliche Erlebnisse mit unvergesslichen Erinnerungen sein.

Camping mit Parks Canada - Genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf die Milchstraße nachts von einem oTENTik im Dark Sky Preserve im Grasslands National Park. Fotoparks Kanada

Atmen Sie den atemberaubenden Blick auf die Milchstraße nachts von einem oTENTik im Dark Sky Preserve im Grasslands National Park. Fotoparks Kanada

Um sicherzustellen, dass Ihre Familie die bestmögliche Erfahrung hat, ist es wichtig, vorausschauend zu planen und sich darauf vorzubereiten.

Da Camping immer beliebter wird, empfiehlt Jager eine Reservierung. Die Website von Parks Canada identifiziert Campingplätze, die in dem Nationalpark verfügbar sind, den Sie besuchen möchten. Sie können online über das Internet reservieren Park Canada Reservierungsservice oder telefonisch bei 1-877-RESERVE (1-877-737-3783)

An langen, langen Wochenenden, wenn die Mehrheit der Leute ausgeht, füllt sich der Campingplatz meistens sehr schnell. Sie haben eine gute Chance, an anderen Wochenenden eine Website zu erhalten, oder wenn Sie unter der Woche reisen können, haben Sie eine noch bessere Chance, die gewünschte Stelle zu erhalten.



Holen Sie sich die App und lernen Sie zu campen

Die App „Parks Canada Learn to Camp“ enthält zahlreiche Informationen zu Nationalparks, Camping-Grundlagen, Packlisten und sogar Rezepte und Kochempfehlungen.

„Stellen Sie sicher, dass Sie über eine gute Ausrüstung verfügen“, sagt Jager. Machen Sie sich eine Liste und wenn Sie noch nicht mit Camping zu tun haben, sollten Sie Ihre Ausrüstung vor dem Einsatz auf dem Campingplatz testen. Wenn Sie beispielsweise gerade ein neues Zelt gekauft haben, stellen Sie Ihr Zelt im Wohnzimmer oder Hinterhof auf, bevor Sie losfahren. Wie Jager es ausdrückt: „Sie wollen nicht im Dunkeln im Regen enden und versuchen, Ihr Zelt aufzustellen.“ Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie Ihr Ofen funktioniert und wenn Sie Lebensmittel einpacken. Denken Sie über jede Mahlzeit nach, und bringen Sie sie mit die richtige Menge an Essen.

Zum Zelt oder nicht zum Zelt

Neben Zelten gibt es viele Campingmöglichkeiten. Wenn Sie zum Camping neu sind und nicht unbedingt alle Ausrüstungsgegenstände sofort erhalten möchten, bietet Parks Canada eine Vielzahl von Übernachtungsmöglichkeiten, einschließlich Ausgestattete Campingplätze (alles ist für Sie da, einschließlich Zelt, Schlafmatten und Öfen) Jurten, OTENTiks (eine Kreuzung zwischen einem Zelt und einer rustikalen Hütte) oder eine Oase. Nur wenige ausgewählte Standorte bieten eine Oase, Unterkunft in Form eines sehr großen Wassertropfens mit einem Bett und einem Hängematten-Dachboden, geeignet für Paare oder kleine Familien (zwei Kinder unter 12).

Neue Kanadier aus Moncton, Halifax und Charlottetown nahmen am Parks Canada Learn to Camp-Programm teil. Fotoparks Kanada

Neue Kanadier aus Moncton, Halifax und Charlottetown nahmen am Parks Canada Learn to Camp-Programm teil. Fotoparks Kanada

Junge Entdecker

Die meisten Parks Canada-Websites bieten das Xplorers-Programm an. Wenn Sie in einem Nationalpark oder einer historischen Stätte angekommen sind, fragen Sie die Mitarbeiter von Parks Canada nach der Xplorers-Broschüre, in der in der Regel 10-20-Aktivitäten für Familien aufgeführt werden, die gemeinsam zu erledigen sind. „Es soll Ihnen dabei helfen, die bestmögliche Erfahrung an diesem Ort zu haben“, sagt Jager und bemerkt, dass die Aktivitäten, die Sie ausführen, je nach Standort variieren können. Wenn Sie die Aktivitäten abgeschlossen haben, können Sie die Broschüre zum Parkpersonal zurückbringen und die Kinder erhalten ein Souvenir.

Wenn Sie planen, in diesem Jahr viele Nationalparks und historische Stätten zu besuchen, empfiehlt Jager, den Parks Canada Discovery Pass online zu bestellen, da er das ganze Jahr über unbegrenzte Besuche ermöglicht und die Besichtigung bequemer ist. Wenn Sie mehr als sieben Mal besucht haben, gibt es Kosteneinsparungen, sagt Jager. Ein zusätzlicher Bonus ist, dass Sie einen Rabatt auf Online-Einkäufe von offiziellen Artikeln von Parks Canada erhalten.

Selbst wenn Sie bereits einen Nationalpark oder eine historische Stätte besucht haben, "erneuert jedes dieser Orte jedes Jahr seine Programme", sagt Jager. Wenn Ihre Familie einen Lieblingsplatz hat, können Sie immer wieder zurückkehren und immer wieder Neues entdecken.

Gebirgsparks, historische Festungen, Orte, die mit dem Pelzhandel zu tun haben, und indigene Geschichte - es gibt eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten. "In vielen Fällen sind einige dieser Geschichten an einem Ort miteinander verwoben", stellt Jager fest. „Die gesamte Idee hinter dem Nationalparksystem und den historischen Stätten ist, dass sie das Beste Kanadas darstellen, mit einer Darstellung der verschiedenen geografischen Regionen und all den erstaunlichen Geschichten, die unser Land hat. Ich ermutige die Menschen, alle unsere Standorte zu besuchen und auch über die Orte in ihrer Nähe nachzudenken, die sie vielleicht noch nicht entdeckt haben. Menschen den Wert der Natur. Unser Leben wird immer urbaner. Mehr und mehr müssen wir diese Gelegenheiten nutzen, um mit der Natur in Verbindung zu treten. “

Camping with Parks Canada - Zwei Camper entspannen sich an ihrem malerischen Camping am Wasser in Arbutus Point im Gulf Islands National Park. Fotoparks Kanada

Zwei Camper entspannen sich an ihrem malerischen Campingplatz am Wasser am Arbutus Point im Gulf Islands National Park. Fotoparks Kanada

Lerne Camp

Wenn Sie und Ihre Familie zum ersten Mal mit dem Campen beginnen, sollten Sie Anfang April ein Auge auf den Start der Registrierung für dieses Jahr haben Parks Kanada Lernen Sie, am Wochenende zu campen. Learn to Camp-Wochenenden finden ab Mai während des ganzen Sommers statt, mit Wochenendveranstaltungen in Nationalparks und historischen Stätten in ganz Kanada. Die Teilnehmer lernen alles rund ums Camping, von der Einrichtung eines Zeltes über das Anlassen eines Feuers bis zum Kochen über einem Lagerfeuer und vieles mehr. Die Kosten betragen $ 44 pro Person und beinhalten alle Campinggebühren, Verpflegung und Campingausrüstung. "Es ist eine erstaunliche Erfahrung, die Menschen dazu bringt, sich auf den Weg zu machen und eine positive erste Erfahrung zu haben", sagt Jager.

Weitere Informationen zum Camping in den kanadischen Nationalparks finden Sie unter: Parks Kanada

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Unforgettable Experiences Await! Camping in Canada’s National Parks with Parks Canada

Camping in Canada’s National Parks can be an unforgettable experience with memories that last a lifetime.

Camping with Parks Canada - Taking in the breathtaking Milky Way views at night from an oTENTik in the Dark Sky Preserve, in Grasslands National Park. Photo Parks Canada

Taking in the breathtaking Milky Way views at night from an oTENTik in the Dark Sky Preserve, in Grasslands National Park. Photo Parks Canada

To help ensure your family has the best experience possible, it’s essential to plan ahead and be prepared, according to Ed Jager, Parks Canada director of visitor experience.

Because camping is becoming more and more popular, Jager advises making a reservation. The Parks Canada website will identify camping sites that are available in the national park you want to visit. You can reserve online using the Parks Canada Reservation Service or by phone at l 1-877-RESERVE (1-877-737-3783)

On busy long weekends, when the majority of people go out, camping spots tend to fill up very quickly. You’ll have a good chance of getting a site on other weekends, or if you can travel during the week, you’ll have an even better likelihood of getting the spot you prefer.



Get the App, Learn to Camp

The Parks Canada Learn to Camp app is chock full of information on the national parks, camping basics, packing checklists, and even recipes and cooking advice.

“Make sure you have good equipment,” Jager says. Make a list, and if you’re new to camping, it’s a good idea to test out your equipment before you use it at the campground. For example, if you just bought a new tent, set your tent up in the living room or backyard before you head out. As Jager puts it: “You don’t want to end up in the dark in the rain trying to put your tent up.” Make sure you know how your stove works and when packing food, think about each meal individually, so you bring the right amount of food.

To Tent or Not to Tent

There are lots of camping options in addition to tenting. If you’re new to camping and don’t necessarily want to get all the equipment right away,, Parks Canada offers a variety of accommodation options, including Equipped campsites (everything is there for you including tent, sleeping mats and stoves) Yurts, OTENTiks (a cross between a tent and a rustic cabin) or an Oasis.  Only a few select locations offer an Oasis, accommodation shaped like a very large water droplet with a bed and a hammock loft, suitable for couples or small families (two children under age 12).

New Canadians from Moncton, Halifax and Charlottetown participated in the Parks Canada Learn to Camp program. Photo Parks Canada

New Canadians from Moncton, Halifax and Charlottetown participated in the Parks Canada Learn to Camp program. Photo Parks Canada

Young Explorers

Most Parks Canada sites offer the Xplorers program. After you arrive at a national park or historic site, ask the Parks Canada staff for the Xplorers booklet, which typically lists 10 – 20 activities for families to do together. “It’s designed to help you have the most amazing experience possible of that place,” Jager says, noting that the activities you’ll do will vary depending on the location you’re at. When you’ve completed the activities, you can take the booklet back to parks staff, and the kids will get a souvenir.

If you’re planning to visit a lot of national parks and historic sites this year, Jager suggests ordering the Parks Canada Discovery Pass online, as it allows unlimited visits throughout the year and it makes it more convenient to visit. There’s a cost savings once you’ve visited more than seven times, Jager says. An added bonus is that you’ll receive a discount on online purchases of official Parks Canada merchandise.

Even if you’ve visited a national park or historic site already, “every one of those places renews its programming every year,” Jager says. So if your family has a favourite place, you can return again and again and always discover something new.

Mountain parks, historic fortresses, locations related to the fur trade, and Indigenous history – there’s a wide range of places to visit. “In many cases, a number of those stories are all woven together in one spot,” Jager notes. “The whole idea behind the national park system and historic sites is that they represent the best of Canada, with a representation of all the different geographic regions and all the amazing stories that our country has. I encourage people to visit all of our locations and also think about the places that are near them that maybe they haven’t discovered yet. People the value of nature. Our lives are becoming more and more urban. More and more, we need to take those opportunities to connect with nature.”

Camping with Parks Canada - Two campers relax at their scenic waterfront campsite at Arbutus Point in Gulf Islands National Park Reserve. Photo Parks Canada

Two campers relax at their scenic waterfront campsite at Arbutus Point in Gulf Islands National Park Reserve. Photo Parks Canada

Learn to Camp

If you and your family are new to camping, keep an eye out in early April for the registration launch for this year’s Parks Canada Learn to Camp weekends. Learn to Camp weekends take place starting in May throughout the summer, with weekend events held at national parks and historic sites across Canada. Participants will learn about all aspects of camping, from how to set up a tent, to how to start a fire, how to cook over a campfire, and much more. The cost is $44 per person and includes camping fees, food and camping equipment all included. “It’s an amazing experience that sets people up to head out and have a positive first experience,” Jager says.

For details on camping in Canada’s National Parks, visit: Parks Canada

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *