Mehr als ein B & B! Star of the Sea in Halifax ist die Geschichte eines historischen Wahrzeichen

Mehr als ein B & B! Star of the Sea in Halifax ist die Geschichte eines historischen WahrzeichenNormalerweise denkt man nicht an ein B & B als Ziel - vielleicht nur als einen Platz, um den Kopf zu legen und den Tag zwischen den Ferienexpeditionen zu beginnen - bis man "Stella Maris" sieht. Das Hotel liegt an der zerklüfteten Küste von Ferguson's Cove, 10 Minuten von der Innenstadt von Halifax und nur wenige Schritte von der York Redoubt National Historic Site entfernt Stern des Meeres Bed & Breakfast. Aber das ist kein gewöhnliches B & B! Der Stern des Meeres ist die Verwirklichung der Vision von Geschäftspartnern, Tom Foster und Eva Kroger, die in der zerfallenen 1846 Stella Maris-Kapelle Potenzial und Möglichkeiten sah. Vor vielen Jahren herrschte ein Unsicherheitsgefühl in Bezug auf das städtische Erbe, da die Anwohner über das Schicksal einer damals alternden Struktur in einem erheblichen Verfall diskutierten. Stella Maris lernte ihr Schicksal in 2012 kennen, als Foster und Kroger, damals Bewohner von Ontario, nach Neuschottland kamen und sich in die Kirche und ihre Kirche verliebten idyllische Umgebung.

Mehr als ein B & B! Star of the Sea in Halifax ist die Geschichte eines historischen Wahrzeichen5 Jahre und viel Blut, Schweiß und Tränen später ist jedem, der das Gebäude betritt, klar, dass die Umwandlung von Stella Maris in ein 4.5-Star-B & B wirklich eine Liebesarbeit war. Viele der ursprünglichen Merkmale der Kirche, einschließlich der gewölbten Holzdecken und der Rundbogenfenster, wurden mit größter Sorgfalt restauriert, und alle Restaurierungen, abgesehen von Elektrik und Wasserleitungen, wurden vollständig von Tom und Ava abgeschlossen. Die Ergebnisse sind wirklich atemberaubend. "Gott steckt im Detail", wie sie sagen, und das war noch nie so deutlich wie beim Stern des Meeres. Von der 1846-Zunge mit Nut und Feder, die aus den im gesamten Gebäude verstreuten Kirchenmauern gerettet wurde, über die hellen und meisterhaft eingerichteten Suiten bis hin zum atemberaubenden Hafen und dem offenen Blick auf den Atlantik, ist Stella Maris eine Augenweide. Sie hat jetzt drei einzigartige und makellose Suiten und ist ideal für Familien und Paare oder diejenigen, die stilvoll Versammlungen veranstalten möchten.

Mehr als ein B & B! Star of the Sea in Halifax ist die Geschichte eines historischen WahrzeichenNeben seiner Struktur und Geschichte ist Stella Maris ein wunderbarer Rückzugsort für Familien, die einen ruhigen Strandurlaub in unmittelbarer Nähe zu einigen der schönsten Reiseziele in Nova Scotia suchen. Ohne den Fuß in ein Fahrzeug zu setzen, bewohnten die Bewohner des Stern des Meeres B & B Sie können Spaziergänge am Meer, hauseigene Wellnessanwendungen und einen Spaziergang durch das historische Viertel York Redoubt genießen. Nur eine kurze Fahrt entfernt finden Sie alles, was Halifax zu bieten hat. Vom Nova Scotia Museum über die Zitadelle bis zum Pier 21 und dem berühmten Hafen ist die Stadt Ihre Auster. Für Ausflüge sind eine Weltklasse-Wanderung in Duncans Bucht, ein Strandtag am unberührten Crystal Crescent-Strand, ein Bummel durch die beliebte Peggy's Cove, die Mahone Bay oder die entzückende Lunenburg der ideale Ort Nova Scotia Schätze Der Star of the Sea befindet sich in unmittelbarer Nähe. Dieses B & B bietet ein wunderbares Gleichgewicht zwischen der Erkundung der Sehenswürdigkeiten der Stadt, der Erkundung der natürlichen Schätze der Umgebung und dem idyllischen Ort, an dem Sie sich am Ende des Tages umgruppieren und zurückziehen können.

Stella Maris, für ihre Geschichte, ihren Charme, ihren einzigartigen Platz in der Geschichte und ihre liebenswürdigen Gastgeber, ist so viel mehr als Bed & Breakfast. Sie ist ein Ort, der Teil Ihrer Geschichte von Nova Scotia sein wird und der nicht so schnell vergessen wird.

Mehr als ein B & B! Star of the Sea in Halifax ist die Geschichte eines historischen WahrzeichenVielen Dank an die wundervolle Eva und Tom, die unsere Familie in der York Redoubt-Suite. Ihre Gastfreundschaft, Essen (!!!) und die Bereitschaft, Ihr fantastisches Zuhause mit unserer Familie zu teilen, war eine Erfahrung, die wir nie vergessen werden. Die Kinder liebten ihre Nächte im magischen Hochbett!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

More Than a B & B! Star of the Sea in Halifax is the Story of an Historical Landmark

More Than a B & B! Star of the Sea in Halifax is the Story of an Historical LandmarkOne doesn’t typically think of a B and B as a destination—perhaps just a place to lay your head and start your day between holiday expeditions—until you lay eyes on ‘Stella Maris.’ Nestled on the rugged shores of Ferguson’s Cove, 10 minutes from downtown Halifax and just steps away from York Redoubt National Historic Site, you will find the Star of the Sea Bed & Breakfast. But this ain’t no ordinary B & B! The Star of the Sea is the realization of the vision of business partners, Tom Foster and Eva Kroger, who saw potential and opportunity in the crumbling 1846 Stella Maris chapel. For many years prior, there was an air of uncertainty surrounding the municipal heritage property as locals debated the fate of what was then an aging structure in a state of significant disrepair. Stella Maris met her fate/destiny in 2012 when Foster and Kroger, then Ontario residents, came to Nova Scotia and fell in love with the church and its idyllic setting.

More Than a B & B! Star of the Sea in Halifax is the Story of an Historical Landmark5 years and much blood, sweat, and tears later, what is clear to anyone who enters the building is that the transformation of Stella Maris into a 4.5-star B & B has truly been a labour of love. Many of the original features of the church, including domed wooden ceilings and arched windows have been restored with painstaking care, and all of the restorations, aside from some electrics and plumbing, have been entirely completed at the hands of Tom and Ava. The results are truly breath-taking. ‘God is in the details,’ as they say, and never has this been more apparent than at the Star of the Sea. From the 1846 tongue and groove board rescued from the church walls scattered throughout the property to the bright and masterfully decorated suites to the stunning harbour and open Atlantic views from the deck, Stella Maris is a feast for the eyes. She is now home to three unique and immaculate suites and is ideal for families and couples or those wanting to host gatherings in style.

More Than a B & B! Star of the Sea in Halifax is the Story of an Historical LandmarkBeyond its structure and story, Stella Maris is a wonderful retreat for families looking for a quiet seaside getaway within close proximity to some of the finest destinations in Nova Scotia. Without setting foot in a vehicle, dwellers at the Star of the Sea B & B can enjoy seaside walks, in-house spa treatments, and a walk around the York Redoubt national historic area. Just a short ride away, you will find all the best of what Halifax has to offer. From the Nova Scotia Museum to the Citadel to Pier 21 and the famous harbour, the city is your oyster. As for days out, a world-class hike at Duncan’s cove, a beach day at the pristine Crystal Crescent beach, a saunter around the much-loved Peggy’s Cove, Mahone Bay, or the delightful Lunenburg are just the beginning of the Nova Scotia treasures you will find within easy commuting distance of Star of the Sea. This B and B strikes a marvellous balance between exploring city attractions, discovering the natural treasures of the surrounding area, and having the idyllic place to regroup and retreat at the end of the day.

Stella Maris, for her story, her charm, her unique place in history, and her gracious hosts, is so much more than Bed & Breakfast. She is a place that will be part of your Nova Scotia story and one that will not soon be forgotten.

More Than a B & B! Star of the Sea in Halifax is the Story of an Historical LandmarkMany thanks to the wonderful Eva and Tom who hosted our family in the York Redoubt Suite. Your hospitality, food (!!!), and willingness to share your fantastic home with our family was as an experience we will never forget. The kids LOVED their nights spent in the magical loft bed!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *