fbpx

Winterspaß in Whistler

Ich gebe es zu. Ich habe nicht gesehen, was die große Sache mit Whistler war. Ja, ich weiß, dass es als Kanadas Premier Ski Hill gilt, aber der Zyniker in mir fragte sich, ob es diesen Titel wirklich verdient hätte. Wie viel besser könnte es sein als Skifahren in Banff-Nationalpark, wo ich Lake Louise Ski Resort und Sunshine Village als meinen eigenen Hinterhof betrachte. Wir sind eine Ski-Familie (technisch eine Snowboard-Familie), und doch waren wir nicht Ski gefahren Whistler. Irgendwie schien das einfach falsch zu sein, also haben wir uns in der letzten Saison in Whistler auf die Suche nach einem Winterspaß gemacht. Folgendes haben wir herausgefunden.

Winter-Spaß in Whistler Familien-Skifahren bei Whitler Foto-Gutschrift- Tourismus-Pfeifer: Mike Crane

Familienskifahren bei Whitler Photo credit- Tourism Whistler: Mike Crane

Skifahren bei Whistler Blackcomb

Die schiere Größe von Whistler Blackcomb Schlag mich sofort. Zuerst, würden wir Whister oder Blackcomb Mountains Ski fahren? Mit 8171 Skiicare Acres (das Beste von jedem Resort in Nordamerika) mussten wir einen Plan machen, wenn wir nur das Beste aus der Vielfalt des Geländes machen konnten. Wir entschieden uns für Blackcomb und verbrachten den Morgen gerne damit, seine weit geöffneten Pulverschüsseln zu reiten. Aber es ist nicht nur ein Berg für Könner. Ausgewiesene Familienläufe und "Kein schnelles Skifahren" -Zeichen sind viel besser als lediglich die Markierung von Abfahrten als grün oder blau.

Brauchen Sie eine Lektion? Sie betreiben eine der größten Schneeschulen der Welt, mit Instruktoren, die eine Vielzahl von Sprachen für alle diese internationalen Touristen fließend sprechen. Kinder, die nicht Ski fahren, können angemeldet werden Whistler Kinder Kinderbetreuung, lizenzierte Kinderbetreuung für Kinder im Alter von 18 bis 48 Monaten und 3 bis 5 Jahre alt.

Würde ich mich wie ein Tourist fühlen, wenn ich zugeben würde, dass das Highlight unseres Tages das Reiten war? SPITZEN 2 SPITZEN, der Guinness-Weltrekord des Resorts bricht die Gondel? Mit einer spektakulären Aussicht bringt die Gondel die Skifahrer von einem Berg zum nächsten. Familien möchten vielleicht auf eine der Glasbodengondeln warten, so dass Sie einen halben Kilometer darunter durch den Boden am eisigen Bach spähen können.

Winterspaß in Whistler Reiten der Peak to Peak Gondel in Whistler Blackcomb

Fahrt von der Peak to Peak Gondola
Credit Tourism Whistler: Mike Crane.jpg

Sogar die Aussicht Rendezvous Lodge war beeindruckend mit raumhohen Fenstern. Diese Cafeterias bietet eine große Vielfalt von Grill, Ramen und Taqueria. Zu den durchdachten Details der Familie gehören Waschbecken auf Kinderhöhe in den Toiletten und eine Nintendo Gaming Lounge mit kostenlosen Wii-Einrichtungen. Eine weitere gute Option für wählerische Esser ist die Roundhouse Lodge, die drei offene Food Courts bietet.

Fahren nur einige Familienmitglieder Ski? Tubing ist eine lustige Aktivität, die Null Fähigkeit erfordert, und die Coca-Cola-Röhrenpark liegt am Blackcomb Mountain. Dieser 1,000 ft-Röhrenhügel hat mehrere Spuren unterschiedlicher Intensität. Mein Mann sagte es am besten, nachdem er eine gute Stunde länger durch die Straßen gefahren war, als wir es wollten: "Es hat all den Nervenkitzel und nichts von dem Können für Nichtskifahrer."

Familienspaß in Whistler Village

In Whistler Village gibt es atemberaubende 170 Restaurants und Bars. Unten an der Basis empfehle ich wärmstens den Tag in der Garibaldi Lift Co. zu verbringen. Die Terrasse im Innenhof hat geheizte Laternen, während der Kamin kalte Zehen wärmt. Neben einer Kinderkarte werden täglich Getränke angeboten.

Apropos Apres, eine der besten Gegenden von Whistler ist die Fülle an kostenlosen Familienaktivitäten, die jeden Tag im familienähnlichen Family Après am Whistler Olympic Plaza stattfinden. Besuchen Sie uns am Montag und Mittwoch von 3: 00 - 6: 00 bis Ende März für kostenlose Unterhaltung und Outdoor-Aktivitäten.

Winterspaß in Whistler-Vater und Sohn spielen am Whistler Olympic Plaza. Foto von Justa Jeskova

Vater und Sohn, die an der Whistler-olympischen Piazza spielen. Foto von Justa Jeskova

Jeden Tag in der Whistler Olympic Plaza Snow Zone finden Sie Feuerstellen und Schneerutschen. Probieren Sie Eislaufen unter den funkelnden Lichtern. Schlittschuhverleih vor Ort und Helme sind kostenlos.

Sonntagnacht wirst du das sehen wollen Feuer und Eis Show zu sehen, Skifahrer und Boarder springen durch einen brennenden Reifen. DJs und Feuerspinner ergänzen die brodelnde Atmosphäre und Feuerwerkskörper runden die Feierlichkeiten ab.

Wo zu bleiben

Hot Tubs, Whirlpools, Whirlpools, alle vier sind bereit, geschossene Ski Beine zu entlasten Fairmont Chateau Whistler. Sie werden es lieben, ein gutes Outdoor-Bad zu nehmen, wenn Schneeflocken sanft vom Himmel fallen. Es gibt einen beheizten Außenpool, und Sie können die Inneneinrichtungen nutzen, wenn Sie so geneigt sind. Die Pool-Einrichtungen sind definitiv eine der Vergünstigungen in diesem Hotel, aber ihre kostenlosen geführten Ausflüge sind eine zweite. Gehen Sie Schneeschuhwandern, gehen Sie in ein Trampolin-Fitnessstudio oder lernen Sie hinter den Kulissen die Geheimnisse dieses legendären Hotels kennen.

Chateau_Whistler Kredit Fairmont Hotels & Resorts

Schloss Whistler
Kredit Fairmont Hotels & Resorts

Für Ski-Familien, schätzen Sie die Ski-in, Ski-out Zugänglichkeit. Sie erhalten einen Ski Valet, der die Hotelgäste am Fuße des Berges (Blackcomb Mountain) begrüßt, ihre Skier abholt und eine warme Tasse Kakao serviert.

Wildflower ist der ideale Ort zum Frühstücken. Dieses Büffet hält alle Register auf Kid Carb Favoriten wie Waffeln, French Toast, hausgemachte Donuts, etc .. Für die pikante Set, Sie wollen wissen, dass sie ihren eigenen Speck (auf Bestellung zu schneiden!) Und es gibt eine gute Auswahl von geräuchertem Fisch und Eierspeisen.

Seien Sie gewarnt, vielleicht sehen Sie am Nachmittag in der Lobby einen Fondue-Wagen. Gehen Sie voran und tauchen Sie ein Stück Brot in den sprudelnden Käsetopf, dann sehen Sie, wie schnell es dauert, um Tischreservierungen für das Chalet zu machen. Dieses gemütliche Fondue-Restaurant grenzt an den Golfplatz, aber Sie können mit dem Hotelshuttle fahren. Mit seiner gedämpften Beleuchtung und dem Holzfeuer ist es atmosphärisch, aber auch familienfreundlich mit einem speziellen Kindermenü (und Kalorien wert Schokolade Fondue). Heads-up: Ein Schnaps-Wagen und ein Eiswein-Wagen rollen nach dem Abendessen auf den Weg.

Winterspaß in Whistler am Außenpool im Chateau Whistler - Credit Fairmont Hotels & Resorts.jpg

Außenpool im Chateau Whistler
Kredit Fairmont Hotels & Resorts.jpg

Wenn ich die Erfahrung unserer Familie in Whistler zusammenfassen müsste, wäre es: verwöhnt. Von der unbegrenzten Auswahl im Village und auf dem Skihang bis zum erstklassigen Service im Fairmont ist es ein wahrer Genuss, mit so vielen familienfreundlichen Vergünstigungen verschwenderisch versorgt zu werden. Kein Zweifel, Whistler ist teuer, aber auch in den meisten Orten Skifahren. Ja, Sie können hier mehr für Ihren Skiurlaub bezahlen, aber ich bin mir sicher, dass Sie (wie unsere Familie) es gut investiert haben wird.

Waren Sie schon einmal in Whistler? Was sind deine besten Empfehlungen für Familien dort?

Wir danken Ihnen, Tourismus-Whistler, Whistler Blackcomb und Fairmont Chateau Whistler für meinen Besuch. Wie immer sind meine Meinungen meine eigenen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Winter Fun in Whistler

I’ll admit it. I didn’t see what the big deal was about Whistler. Yeah, I know it’s pegged as Canada’s premier ski hill, but the cynic in me wondered if it really deserved that title. How much better could it be than skiing in Banff National Park, where I consider Lake Louise Ski Resort and Sunshine Village to be my own backyard. We’re a ski (technically a snowboarding) family, and yet we hadn’t skied Whistler. Somehow that just seemed wrong, so last season we went on a fact finding mission for winter fun in Whistler. Here’s what we found out.

Winter Fun in Whistler Family Skiing at Whitler Photo credit- Tourism Whistler: Mike Crane

Family Skiing at Whitler Photo credit- Tourism Whistler: Mike Crane

Skiing at Whistler Blackcomb

The sheer size of Whistler Blackcomb hit me right away. First up, would we ski Whister or Blackcomb mountains? With 8171 skiable acres (the most of any resort in North America), we had to make a plan, if only so we could make the most of the variety of terrain. We opted for Blackcomb, and happily spent the morning riding its wide open powder bowls. But it’s not just a mountain for expert skiers. Designated family runs and “No fast skiing” signs are way better than merely marking runs as green or blue.

Need a lesson? They sport one of the largest snow school in the world, with instructors fluent in a wide variety of languages for all those international tourists. Children who don’t ski can be enrolled in Whistler Kids Childcare, licensed childcare for children aged 18 to 48 months and 3 to 5 years-old.

 

Will I sound like too  much of a tourist if I admit the highlight of our day was riding PEAK 2 PEAK, the resort’s Guinness World Record breaking gondola? Delivering spectacular views, the gondola whisks skiers from one mountain to the next. Families may want to wait for one of the glass-bottomed gondolas, so you can peer through the floor at the icy creek half a kilometre below.

Winter Fun in Whistler Riding the Peak to Peak Gondola in Whistler Blackcomb

Riding the Peak to Peak Gondola
Credit Tourism Whistler: Mike Crane.jpg

Even the views Rendezvous Lodge were impressive with floor to ceiling windows. This cafeterias boasts plenty of variety from its grill to ramen to a taqueria. Thoughtful family touches included sinks at kid height in restrooms and a Nintendo Gaming Lounge with complimentary Wiis set up. Another good option for picky eaters is found at Roundhouse Lodge that sports three open food courts.

Do only some members of your family ski? Tubing is a fun activity that requires zero skill, and the Coca-Cola Tube Park is located on Blackcomb Mountain. This 1,000 ft tube hill has several lanes of varying intensity level. My husband said it best after barrelling down the lanes for a good hour longer than we intended: “It’s got all of the thrill and none of the skill for non-skiers.”

Family Fun at Whistler Village

There are a staggering 170 restaurants and bars to choose from in Whistler Village. Down at the base, I highly recommend capping off your day inside Garibaldi Lift Co. The outside patio has heated lanterns, while the fireplace warms up cold toesies. In addition to a kid’s menu, you’ll notice daily drink specials.

Speaking of apres, one of the best parts of Whistler is the abundance of free family activities taking place every day in the Village – like Family Après at Whistler Olympic Plaza. Head here on Monday and Wednesdays from 3:00 – 6:00 p.m. until the end of March for free entertainment and outdoor activities.

Winter Fun in Whistler-Father and son playing at Whistler Olympic Plaza. Photo by Justa Jeskova

Father and son playing at Whistler Olympic Plaza. Photo by Justa Jeskova

Everyday of the week you’ll find outdoor fire pits and snow slides at Whistler Olympic Plaza Snow Zone. Try ice skating under the twinkling lights. Skate rentals available on site and helmets are free.

On Sunday nights you’ll want to watch the Fire and Ice Show to see skiers and boarders jump though a flaming hoop. DJs and fire spinners add to the sizzling atmosphere and fireworks cap off the festivities.

Where to Stay

Hot tubs, hot tubs, hot tubs, all four of them are at the ready to relieve shot ski legs at Fairmont Chateau Whistler. You’ll love getting a good outdoor soak as snowflakes gently fall from the sky. There’s a heated outdoor pool, too, and you can use the indoor facilities should you be so inclined. The pool facilities are definitely one of perks of staying at this hotel, but their complimentary guided excursions are a close second. Go snowshoeing, hit a trampoline gym or learn behind the scenes secrets of this legendary hotel.

Chateau_Whistler credit Fairmont Hotels & Resorts

Chateau Whistler
Credit Fairmont Hotels & Resorts

For ski families, you’ll appreciate the ski-in, ski-out accessibility. Get this, they have a Ski Valet, who greets hotel guests at the bottom of the hill (Blackcomb Mountain), collects their skis, and provide a warm cup of cocoa.

For eats, Wildflower is the place to hit for breakfast. This buffet pulls out all the stops on kid carb favourites such as waffles, french toast, homemade donuts, etc… For the savoury set, you’ll want to know they cure their own bacon (cut to order!) and there’s a good variety of smoked fish and egg dishes.

Be forewarned, you might spot a fondue cart in the lobby mid afternoon. Go ahead and plunge a piece of bread into the bubbling cheese pot, then see how fast it takes you to make dinner reservations for The Chalet. This cozy fondue restaurant backs onto golf course, but you can hitch a ride with the hotel shuttle. With its soft lighting and wood burning fire, it’s oh-so atmospheric, but also family friendly with a dedicated children’s menu (and worth the calories chocolate fondue). Heads up: a schnapps cart and ice wine wagon are apt to roll your way after dinner service.

Winter Fun in Whistler at the Outdoor Pool at Chateau Whistler <br>Credit Fairmont Hotels & Resorts.jpg

Outdoor Pool at Chateau Whistler
Credit Fairmont Hotels & Resorts.jpg

If I had to sum up our family’s experience at Whistler in a word it would be: pampered. From the unlimited choices in the Village and on the ski hill to top notice service at Fairmont, it’s a real treat to be lavished with so many family-friendly perks. No doubt about it, Whistler is pricy, but then again, so is skiing in most places. Yes, you may pay more for your ski break here, but I’m sure you’ll find (as our family did) it’s money well spent.

Have you ever been to Whistler? What are your top recs for families there?

Thank you to Tourism Whistler, Whistler Blackcomb and Fairmont Chateau Whistler for hosting my visit. As always, my opinions are my own.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *