14 Fantastische Dinge während der Familienwochen in Sun Peaks

Weniger als eine Autostunde von Kamloops, BC, entlang einer von Bäumen gesäumten Bergstraße, liegt der Ferienort Sun Peaks. Es verfügt über Kanadas zweitgrößtes Skigebiet (nach Whistler-Blackcomb) und ist ein beliebter Winterurlaub, wenn auch etwas unter dem Radar. Aber wie wir herausfanden, ist es auch ein wunderbares Sommerziel.


Der Spaß geht den ganzen Sommer über, aber für Familien ist der ideale Zeitpunkt während der Familienwochen in Sun Peaks. Die Feierlichkeiten finden wochentags von Mitte Juli bis Mitte August statt. Einige dieser Aktivitäten sind nur während der Familienwochen verfügbar (oder werden nur als Teil der Sonderaktion kostenlos angeboten), aber einige davon können Sie bei warmem Wetter immer dann machen, wenn Sie sie besuchen. Schauen Sie sich das an Website von Tourism Sun Peaks für den Zeitplan und Details.

Also, in keiner bestimmten Reihenfolge, hier sind Top-Angebote für 14 Fantastic Things bei Family Weeks in Sun Peaks:

  1. Tiere entdecken Mein jüngster Sohn holte eine Checkliste mit Tieren aus der Region Sun Peaks (erhältlich bei Sun Peaks Tourism Office) und verbrachte einige Stunden damit, die Himmel, Wiesen und Waldgebiete der Tiere zu beobachten. Er brachte die Checkliste überallhin mit, und es brachte mehr Unterhaltungsstunden, als ich für möglich gehalten hätte.
  2. Springe für dein Leben Am Fuß der Skipiste befindet sich das Bungee-Trampolin. Schnallen Sie sich einen Gurt an und machen Sie sich bereit für himmlische Sprünge! Meine Kinder baten den Betreiber, sie zu schleudern (über den Dächern des nahe gelegenen Chalets aus meiner vielleicht etwas unruhigen Perspektive). Ich bekam auch die Kraft, es auszuprobieren, und der Adrenalinschub war enorm. Wie war die Erinnerung an Kegeling.
  3. Eine Wanderung machen Meine bevorzugte Art, meine Beine zu benutzen, ist Gehen, nicht Springen, und es gibt viele Möglichkeiten. ob Ihre Familie einen Spaziergang oder eine intensive Wanderung sucht, mit 18-Routen, die von / in der Nähe der Stadt abfahren. Während der Familienwochen werden kostenlose geführte Wanderungen angeboten. Die Route ist für jedes Alter geeignet, und Ihr Reiseleiter teilt Ihnen unterwegs Informationen über die Flora und Fauna in der Umgebung mit. Wenn Ihre Kinder älter sind und eine tiefere Erfahrung suchen, können Sie an einer geführten Tour teilnehmen (erkundigen Sie sich bei Elevation im Sun Peaks Grand Hotel.) Im Preis ist ein Liftticket enthalten, mit dem Sie den Berg hinauffahren können Beine bringen dich zurück.
  4. Einen Keks dekorieren. Das Tod Mountain Café ist ein lebhaftes Frühstückslokal und eine Bäckerei. Während der Familienwochen können Sie eine zusätzliche Dosis leckeres Essen erhalten, wenn sie draußen Kekse dekorieren. Wenn die Kinder beim Zuckerguss zuckern und frische Zuckerkekse auf die Bäckerei streuen, kann dies zu Hypoglykämie führen, doch mein Sohn erklärte freudig zwischen den Bissen: "Es ist keine" zu jeder Zeit ", es ist eine" manchmal "- Gaumenfreude!"
  5. Ein Spiel ansehen. An ausgewählten Nachmittagen während der Familienwochen wird der zentrale Dorfplatz zu einer improvisierten Bühne, in der Schauspieler mit albernen Shows für Kinder auftreten - keine Eintrittskarte erforderlich. Das Open-Air-Erlebnis, die kurzen Laufzeiten und die Beteiligung des Publikums sorgten für eine unterhaltsame und zwanglose Art und Weise, um auch wirklich junge Kinder dem Theater vorzustellen.
  6. Pan nach Schatz. Die Tod Mountain Mining Co. ist eine neue Ergänzung zum warmen Wetter bei Sun Peaks. Kaufen Sie Ihren kleinen Sandsack bei Guest Services in der Tageshütte und bringen Sie ihn zur Schleuse. Gießen Sie Ihren Sack auf den Bildschirm und schütteln Sie den Sand weg, um die bunten Felsen und Halbedelsteine ​​zu enthüllen. Mein Sohn entschied sich dafür, sein Andenkengeld am nächsten Tag für einen weiteren Versuch zu verwenden, deshalb fand er die Erfahrung aufregend. Ich glaube nicht, dass ich ihm vom Klondike erzähle.
  7. Auf Tour gehen. Die Mini-Karts mit dem Bungee-Trampolin finden Sie hinter der Day Lodge. Bezahlen Sie Ihr Ticket drinnen und fahren Sie ein paar Runden auf dem Platz. Das Pedalieren erfordert etwas Mühe, und kleine Beine werden ein bisschen müde, wenn sie mit ihrem großen Bruder fahren (und Mütter werden vielleicht ein bisschen müde, wenn sie Startstarts geben), aber es gibt zwei Größen von Karren, die eine Reihe von Kindern unterstützen, die es ausprobieren möchten. Für das Plus-16-Publikum ist der von der Schwerkraft gespeiste Mountain Coaster ziemlich aufregend. (Ich meine, es sieht aufregend aus ... ich habe es nicht getan!)
  8. Holen Sie sich etwas Essen. Für so ein kleines Dorf gibt es eine schockierende Vielfalt an Restaurants. Im Sommer müssen Sie selten auf einen Tisch warten. Wir fanden, dass die Küche zu Gastro-Pub-Gerichten neigt, was es leicht machte, bekannte kinderfreundliche Teller zu finden. Besonders erwähnenswert ist das gehobenere Voyageur Bistro (abgebildet) das Frühstücksbuffet im Mantles Restaurant. Nach einem langen Reisetag haben wir eine leckere Mountain Pizza in unserer Suite genossen.
  9. Riesige Kontrolleure spielen. An der Spitze des Dorfes, etwas außerhalb des Büros von Tourism Sun Peaks, befindet sich ein kleines Naherholungsgebiet mit kostenlosen Spielen. Genießen Sie Ping-Pong, Bohnensack und riesige Steine. Wenn Sie meine Familie sind, denken Sie daran, aufzuhören, bevor die Dinge extrem wettbewerbsfähig und hässlich werden. Hm.
  10. Schlage einen Eimer mit Bällen. Der Sun Peaks Resort Golfplatz ist schön und bietet familienfreundliche Angebote während des Sommers. Montagnachmittag während der Familienwochen in Sun Peaks können Sie kostenlos einen Eimer Bälle aus dem Pro-Shop nehmen und ihnen einen Schlag auf die Driving Range geben.
  11. Steig auf. Ein Ausritt über alpine Pfade bietet einen anderen Blick auf die Berge, aber wenn Sie nicht bereit sind, die Wanderwege zu erkunden, können Kinder in den Wochen der Familie das Cowboy-Leben ausprobieren. Sanfte Pferde werden von erfahrenen Fahrern um die Koppel geführt und geben Kindern die Möglichkeit, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es im Sattel aussieht.
  12. Hören Sie Live-Musik. Orchestermusik hören im Freien In einem Bergdorf fühlt sich etwas aus dem Leben der europäischen Könige an, daher haben wir uns glücklich schätzen können, die Dulcet-Sounds des Kamloops Music Collective in solch einer malerischen Umgebung genießen zu können. Ich wette, Sie möchten es auch!
  13. Lassen Sie sich verwöhnen. Sie werden eine kleine Gaumenfreude für das warme Wetter wünschen. Wir haben es geliebt, mit Eis aus der Rocky Mountain Chocolate Factory durch das Dorf zu spazieren oder frisch gebackene Mini-Donuts von Baby DO´s zu kaufen. Ja, wir gingen für Sekunden zurück.
  14. Lege deine Müdigkeit auf Kopf. Nach all dem Spaß, der Familienwochen in Sun Peaks feiert, brauchen Sie einen bequemen Schlafplatz. Das Dorf bietet verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten für Familien. Wir waren im Hearthstone Lodge mitten in der Stadt Unsere Suite mit einem Schlafzimmer war gut ausgestattet mit einem Ausziehbett für die Jungen und einer Küchenzeile. Wir nutzten den Whirlpool im Freien, obwohl wir unter der Sommersonne ein wenig zu kochen begannen. An einem kälteren Tag wäre es perfekt!

Vielen Dank an die Leute von Tourism Sun Peaks für die Aufnahme meiner Familie. Die Meinungen sind wie immer meine eigenen.



Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

14 Fantastic Things to do during Family Weeks in Sun Peaks

Less than an hours’ drive from Kamloops, BC along a tree-lined mountain road is the resort of Sun Peaks. It boasts Canada’s second largest ski area (after Whistler-Blackcomb) and is a much-beloved if somewhat under-the-radar winter getaway. But as we discovered, it is a wonderful summer destination too.


The fun goes all summer, but for families, the ideal time to visit is during Family Weeks in Sun Peaks. The festivities are held weekdays, from mid-July to mid-August. Some of these activities are available only during Family Weeks (or are offered free only as part of the special promotion) but several of them you can do whenever you visit during the warm weather. Take a look at the Tourism Sun Peaks website for the schedule and details.

So, in no particular order, here are top picks for 14 Fantastic Things to do at Family Weeks in Sun Peaks:

  1. Spot animals My youngest son picked up a checklist of animals that can be found in the Sun Peaks region (available from the Sun Peaks Tourism office) and spent literal hours diligently watching the skies, meadows, and wooded areas for the animals. He brought the checklist with him everywhere we went, and it brought more entertainment hours than I would have thought possible.
  2. Jump for your life At the base of the ski hill is the bungee trampoline. Strap a harness on and get ready for sky-high bounces! My kids begged the operator to slingshot them up (over the roofs of the nearby chalet from my perhaps-a-little-anxious perspective.) I got strong-armed into trying it too, and the adrenaline rush was formidable. As was the reminder to keep on Kegeling.
  3. Take a hike My preferred way to use my legs is walking, not jumping—and there are plenty of opportunities; whether your family is looking for a stroll or an intense hike, with 18 trails that leave from/close to town. During Family Weeks, free guided walks are offered. The route is all-ages appropriate, and your guide will share information about flora and fauna in the area as you go. If your kids are older and you’re looking for a more in-depth experience, you can join a guided tour (inquire at Elevation in the Sun Peaks Grand Hotel.) The price includes a lift ticket to take you up the mountain–our legs bring you back.
  4. Decorate a cookie. The Tod Mountain Café is a buzzing breakfast spot and bakery. During Family Weeks, you can get an extra dose of delicious when they set up cookie decorating outside. Watching the kids pile icing and sprinkles on the bakery fresh sugar cookies may induce hypoglycemia, but as my son joyfully explained between mouthfuls: “It’s not an ‘anytime’ treat, it’s a ‘sometimes’ treat!”
  5. See a play. On select afternoons during Family Weeks, the central village square becomes an impromptu stage, with visiting actors presenting silly shows for kids—no ticket required. The open-air experience, short run times, and audience participation made for a fun, casual way to expose even really young kids to the theatre.
  6. Pan for treasure. The Tod Mountain Mining Co. is a new addition to the warm weather fun at Sun Peaks. Buy your small sack of sand from Guest Services in the day lodge, then take it out to the sluice. Pour your sack onto the screen and shake away the sand to reveal the colourful rocks and semi-precious stones within. My son chose to use his souvenir money for another go the next day, so thrilling did he find the experience. I don’t think I’ll tell him about the Klondike.
  7. Go for a ride. You’ll find the mini-karts with the bungee trampoline behind the day lodge. Pay for your ticket inside, and then take some laps around the course. The pedalling takes some effort and little legs might get a bit tired racing their big brother (and moms might get a bit tired giving push starts), but there are two sizes of cart to accommodate a range of kiddos wanting to give it a go. For the plus 16 crowd, the gravity-fed mountain coaster is pretty thrilling. (I mean it looks thrilling…I didn’t do it!)
  8. Get some grub. For such a tiny village, there is a shocking variety of restaurants. In the summer it is rare you will have to wait for a table at any of them. We found the cuisine tends toward gastro-pub fare which made it easy to find familiar kid-friendly plates. Special mention goes to the more upscale Voyageur Bistro (pictured)  the breakfast buffet at Mantles Restaurant, and after a long travel day we thoroughly enjoyed a yummy Mountain Pizza up in our suite.
  9. Play giant checkers. At the top of the village, just outside of the Tourism Sun Peaks office is a small recreation area, with free games to while away some time. Enjoy ping-pong, bean bag toss, and giant checkers. If you are my family, remember to stop before things get hyper-competitive and ugly. Ahem.
  10. Hit a bucket of balls. The Sun Peaks Resort Golf Course is lovely and offers family-friendly promotions throughout the summer. Monday afternoons during Family Weeks in Sun Peaks, you can grab a bucket of balls from the pro shop for free and give ‘em a whack on the driving range.
  11. Saddle Up. A horseback ride over alpine paths gives a different view of the mountains, but if you aren’t quite ready to hit the trails, kids can get the chance to sample the cowboy life during family weeks. Gentle horses are led around the paddock by experienced handlers giving kids the opportunity to get a feel for what it’s like in the saddle.
  12. Hear live music. Listening to orchestral music performed al fresco in an alpine village feels like something from the life of European royalty, so we counted ourselves lucky to be able to enjoy the dulcet sounds of the Kamloops Music Collective in such a picturesque setting, I bet you would like it too!
  13. Get a treat. You’ll be wanting a little treat to go with the warm weather fun. We loved wandering through the village with ice cream from Rocky Mountain Chocolate Factory or loading up on fresh-made mini-doughnuts from Baby DOh’s. Yes, we went back for seconds.
  14. Lay your weary head. After all that fun celebrating Family Weeks in Sun Peaks, you need a comfortable place to bed down. The village has a variety of accommodation options for families. We stayed at the Hearthstone Lodge in the middle of town. Our one-bedroom suite was well set up with a pull-out bed for the boys and a kitchenette. We took advantage of the outdoor whirlpool, although under the summer sun we started to cook a little. On a chillier day, it would be perfect!

Many thanks to the folks at Tourism Sun Peaks for hosting my family. The opinions are, as ever, my own. 



Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *