48 Familienunterricht in Regina, Kanadas Queen City

Familienspaß in Regina

„Es fühlt sich an, als ob wir in England wären!“ Diese Worte stammen von meinem neunjährigen Sohn, der halb Brite ist, und ich kann dem nicht widersprechen.

Während wir sitzen, genießen Sie einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag und genießen Sie den ganzen Pomp und die Zeremonie der Parade des Sergeant Major bei Regina RCMP Schulungsdepot, unsere Umwelt hat zweifellos eine weltliche Atmosphäre angenommen. Eine Reihe roter Backsteingebäude mit stolz wehenden Fahnen, ein Kenotaph und eine ewige Flamme markieren den Umkreis des grandiosen Platzes, auf dem dieses Ereignis täglich stattfindet, als Präsenzübung der Offiziere, die sich derzeit in Ausbildung für die Royal Canadian Mounted Police befinden. Alles ist voller Zeremonien, vom Anführer der Blaskapelle, der die Parade mit einem Zepter mit den Namen der gefallenen Offiziere leitet, bis hin zu den stolzen Kommandanten, die offiziell klingende Befehle erteilen, bis hin zu kleinen Details wie den Kadettenschuhen.



„Hier in der Akademie wird alles verdient“, erklärt unser Guide. "Ein Kadett kommt in Straßenschuhen an und muss überall hinlaufen, bis er oder sie das Recht hat, Stiefel zu tragen." Unsere informative Tour durch das Trainingsdepot rundeten wir mit einem Bummel um das ebenso einnehmende ab RCMP Heritage Museum. Einer informellen Umfrage meiner drei Kinder zufolge war der Höhepunkt dieser Erfahrung ein Wechsel zwischen den RCMP-Ankleideräten und der praktischen Ausstellung von Tatortuntersuchungen.

Familienspaß in ReginaNach einer Fülle von Reginas Lieblingspizza und mediterraner Küche im stilvollen Restaurant KupferkesselEs war an der Zeit, die WHL-Eishockeymannschaft der Queen City, die Regina Pats, anzufeuern. Das Brandt Center befindet sich neben dem neuen (und eindrucksvollen) Mosaic Stadium, in dem an diesem Abend ein besonders raues Spiel von Regina Rams stattfand. Nach langer Suche nach einem Parkplatz haben wir es ohne Zeit für das Rams-Spiel geschafft. Mein Sohn, der sich mehr als alles andere darauf freute, war etwas enttäuscht, als wir das Eröffnungsspiel verpasst hatten.

Da ich kein großer Sportfan bin, teilte ich seine Aufregung nicht sehr, ABER zwischen fahrbaren Blimps, übergroßen Maskottchen, Kuss-Cams und Karaoke (was unseren Vierjährigen bis zum Schluss amüsierte), woran ich gerade erinnerte Wie aufregend kann Kanadas Spiel sein! Man kann nicht umhin, sich in die aufsteigenden Melodien, das schnelle Tempo, die hellen weißen Lichter, die verärgerten Männer in der Strafbank und die Aufregung eines Tores einzuholen. Alles in allem war die Erfahrung ein Gewinn für alle… außer den Pats.

Familienspaß in ReginaSamstag morgen machten wir uns auf den Weg zum neuen Standort der Regina Bauernmarkt. Meine Kinder waren nicht allzu begeistert von der Möglichkeit, nach Gemüse (Petersilie und Selleriewurzel !!!) zu suchen, bis sie ankamen und die Kids Corner entdeckten, wo sie am Basteln und Geschichtenerzählen teilnehmen konnten! Ich bin mir sicher, dass die gepufften Weizenquadrate auch ihren Geist stärkten, während ich es genoss, auf Bauernmärkten das zu sammeln, was ich am meisten liebe. Geschichten. Etwas Wildschweinspeck aus Golden Prairie mit einer Seite einer aufregenden Anekdote darüber, von einem 200-Pfund verärgerten Tier angeklagt zu werden? Ja bitte! Und damit etwas honiglustigen Schnaps zum Mitnehmen Prairie Bee Meadery dass mir gesagt wird, wird liebevoll in kleinen Mengen zubereitet und nur mit lokalen Zutaten gewürzt? Gib mir zehn. Und zum Abschluss vielleicht noch einige Howlands Honig von den feinen Bienen am Good Spirit Lake nieselte ein über Kürtös Kalács, ein ungarischer Schornsteinkuchen, der im Rotisserie-Stil gebacken wurde, bis der Zucker außen karamellisiert.

Familienspaß in ReginaDa wir nach unseren Ablässen nicht viel zum Mittagessen brauchten, bekamen wir einen leichten Bissen und einen Latte aus dem Trend Mandarine und ging ins Herz von Regina -Wascana Park. Wenn Sie noch nie in der Queen City waren, werden Sie hier das Regina-Feeling bekommen. Der Wascana-See ist von einem schönen (und riesigen) Stadtpark umgeben, der umso beeindruckender für das stattliche Gebäude der Provinz Legislature ist, das an seinem westlichen Ufer liegt. Es gibt Kilometer und Kilometer von Wegen, die zu erkunden sind, viele attraktive Brücken und die seltsame Spielstruktur für Kinder zum Klettern. Wir verbrachten glücklich einige Stunden damit, die frische Luft, den Sonnenschein und die Aussicht auf den Wascana Park zu genießen, bevor wir uns in der Nähe einmischten Königliches Saskatchewan Museum. Hier haben wir faszinierende und sicherlich familienfreundliche Exponate erforscht, die die Geheimnisse, Geschichte und Naturwunder der Provinz aufdeckten. In der Biowissenschafts-Galerie liebten die Kinder es, die verborgene Tierwelt zwischen den vielen preisgekrönten Dioramen der verschiedenen Klimazonen von Saskatchewan zu entdecken. Aber für die jüngeren Mitglieder unserer Familie waren zweifellos die Dinosaurier das Highlight des Royal Saskatchewan Museum! Die Geowissenschaftsgalerie war beeindruckend, voller riesiger Reptilien und Fossilien und führte unweigerlich dazu, uns in einige der wichtigsten Fragen des Lebens zu vertiefen… Sind Dinosaurier echt? Haben sie hier gewohnt? Leben sie noch hier? Und können wir einen für ein Haustier bekommen?

Familienspaß in ReginaNach mehreren Stunden auf den Beinen waren wir mehr als bereit, uns zurückzuziehen Brettspiel Bistro für heiße Schokolade und Brettspiele. Meine Jüngste liebte es, mit ihrem Vater ein Rätsel zu machen, während ich die älteren Kinder bei UNO unterrichtete und mein Gesicht voll mit Popcorn stopfte. Nerdly neigte, ich hätte den ganzen Abend glücklich bleiben können (es gab viele Spiele zur Auswahl), aber leider war der Aufruf des Hotelpools zu groß, als dass die Kinder sich wehren konnten!

Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige Elternteil, der sich innerlich zusammengekauert hat, als jemand seine Kinder nach so etwas und so fragt, und sie antworten mit ausführlichen Geschichten über den Aufzug und den Pool des Hotels. Allerdings zu diesem besonderen Aufenthalt im Regina TravelodgeIch verstand, wenn nicht geteilt, ihre Begeisterung. Das getränkte! CenterLaut meinem Sohn ist es der zweitbeste Wasserpark, den er je gesehen hat (direkt hinter der West Edmonton Mall, falls Sie sich fragen)! Ich bin nicht sicher, ob ich so weit gehen würde, aber es ist sehr beeindruckend! Mit einem Pool, einem Whirlpool in Familiengröße und einer trippigen Eintauchfunktion, die Wasser in den verschiedenen Formen und Buchstaben tropft (denken Sie, 'GO ROUGHRIDERS' regnet vom Himmel), haben sich die Kinder stundenlang amüsiert. Ich schätzte besonders die beiden Wasserrutschen mit Nulltiefe, die mich von der unangenehmen Aufgabe abhielten, zehnmal ins Gesicht gespritzt zu werden, während ich darauf wartete, dass ich einen rutschigen Vorschulkind auf seinem Weg in einen traditionelleren Fangpool erwischen konnte! Wie immer nach ein paar Stunden in einem Schwimmbad stürzten die Kinder ein und ich war nicht weit dahinter.

Familienspaß in ReginaSonntag vor der Abfahrt hatten wir die glückliche und ausgefallene Erfahrung des Essens im Skye Café und Bistro zum Brunch. So oft finde ich, dass Restaurants, die ich mag, nicht die Art von Restaurants sind, die meine Kinder mögen und umgekehrt. Das Skye Café und Bistro ist eine der wenigen Ausnahmen von dieser Regel. Ich verwöhnte mich mit den pikanten Waffeln, die mit Cajun gebratenem Hähnchen serviert wurden. Mein Mann stand auf einer Skye-Schüssel voll marokkanischer Gewürze und Hülsenfrüchte, während die Kinder froh waren, Pfannkuchen und Hühnerfinger zu essen. Für mich war dies das Essen des Wochenendes - lecker, sorgfältig präsentiert und im gehobenen Komfort des Skye Cafés serviert. Es hat nicht geschadet, dass das Restaurant wunderschön direkt neben dem Wascana Lake gelegen ist und auch günstig gelegen ist Saskatchewan-Wissenschaftszentrum und letzte Station unseres Regina-Abenteuers. Das Science Center ist ein absolutes Muss für Familien, die Regina besuchen. Zu den Highlights für unsere Kinder gehörten der alte Haarstrick, der Teil einer Bühnenshow der Mitarbeiter des Zentrums war, sowie die Panda IMAX-Show.

Das einzige, was übrig blieb, war, mit etwas Handarbeit auf die Straße zu fahren Machen Sie Si Donuts von Happy Hi Coffee. Die Kinder haben geschlafen, bevor wir dank unseres Wochenende voller Familienspaß in Regina an die Stadt kamen. Aber ich verspreche, ich habe ihnen einen Donut gerettet.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

48 Hours of Family Fun in Regina, Canada’s Queen City

family-fun in Regina

“It feels like we’re in England!” These words come from my nine-year-old son, half Brit by descent, and I can’t disagree.

As we sit enjoying a gorgeous, sunny afternoon taking in all the pomp and ceremony of the Sergeant Major’s Parade at Regina’s RCMP Training Depot, our environment has undoubtedly taken on an other-worldly feel. A number of red brick buildings with flags waving proudly, a cenotaph and an eternal flame mark the perimeter of the grandiose square where this event takes place daily as an attendance-taking exercise of the officers currently in training for the Royal Canadian Mounted Police. Everything is steeped in ceremony, from the leader of the marching band who heads the parade with a sceptre bearing the names of fallen officers to the proud commanding officers who bark official-sounding orders and right down to the little details like the cadets’ shoes.



“Everything is earned here at the Academy” our guide explains. “A cadet arrives in street shoes and must run everywhere until he or she earns the right to wear boots.” Poor sods. We rounded off our informative tour of the training depot with a saunter around the equally engaging RCMP Heritage Museum. According to an informal poll of my three children, the highlight of this experience was a toss-up between the RCMP dress-up clothes and the hands-on crime scene investigation exhibit.

family-fun in ReginaAfter a fill of Regina’s favourite pizza and Mediterranean food at the stylish Copper Kettle, it was time to cheer on the Queen City’s WHL hockey team, the Regina Pats. The Brandt Centre is tucked alongside the new (and impressive) Mosaic Stadium which, on this particular night, was playing host to a particularly raucous Regina Rams game. After a long search for a parking spot, we made it to the Rams game with no time to spare. My son, who was looking forward to this more than anything, was a little disappointed when we missed the opening face-off.

Not being much of a sports fan, I didn’t much share his excitement, BUT between drive-by blimps, oversized mascots, kiss cams and karaoke (which amused our four-year-old to no end), I was reminded of just how exciting Canada’s game can be! One can’t help but get caught up in the pump-up tunes, the fast-pace, the bright white lights, the angry men in the penalty box and the excitement of a goal. All in all, the experience was a win for everyone…except the Pats.

family-fun in ReginaSaturday morning, we headed to the new location of the Regina Farmer’s Market. My kids were not overly thrilled with the prospect of shopping for vegetables (parsley and celery root!!!) until they arrived and discovered the Kids Corner where they were able to take part in crafting and storytelling! The puffed wheat squares, I’m sure, did something to bolster their spirits too while I enjoyed collecting what I love the most at farmer’s markets… Stories. Some Golden Prairie Wild Boar bacon with a side of an exciting anecdote about being charged by a 200-pound angry animal? Yes, please! And with that, some honey-licious booze to take home from the Prairie Bee Meadery that I’m told is lovingly prepared in small batches and flavoured by only local ingredients? Give me ten. And to finish, perhaps some Howland’s honey from the fine bees at Good Spirit Lake drizzled over a Kürtös Kalács, a Hungarian Chimney Cake baked rotisserie-style until the sugar caramelises on the outside.

family-fun in ReginaNot needing much for lunch after our indulgences, we grabbed a light bite and a latte from the trendy Tangerine and headed to the heart of Regina—Wascana Park. Now, if you’ve never been to the Queen City, THIS is where you will get the Regina-feels. Wascana Lake is surrounded by a lovely (and HUGE) expanse of urban park which is all the more impressive for the stately Provincial Legislature building which is nestled on its western shore. There are kilometres and kilometres of trails to explore, many attractive bridges, and the odd play structure for kids to climb. We happily whiled away a couple of hours enjoying the fresh air, sunshine and vistas of Wascana Park before nipping inside the nearby Royal Saskatchewan Museum. Here we explored fascinating and certainly family-friendly exhibits that uncovered the secrets, history and natural wonders of the province. In the life sciences gallery, the kids loved spotting the hidden fauna among the many award-winning dioramas of the different climate zones of Saskatchewan. But, no doubt, for the junior members of our family, the highlight of the Royal Saskatchewan Museum was the dinosaurs! The earth sciences gallery was impressive, full of giant reptiles and fossils, and inevitably led us to delve into some of life’s most significant questions… Are dinosaurs real? Did they live here? Do they still live here? And can we get one for a pet?

family-fun in ReginaAfter several hours on our feet, we were more than ready to retire to Board Game Bistro for some hot chocolate and board games. My youngest loved doing a puzzle with her Dad while I schooled the older kids at UNO and stuffed my face full of popcorn. Being nerdily-inclined, I could have happily stayed all evening (there were LOTS of games to choose from) but, alas, the call of the hotel pool was too great for the kids to resist!

I’m probably not the only parent who has inwardly cringed when someone asks her kids about their holiday to such-and-such, and they reply with elaborate stories about the hotel elevator and pool. However, on this particular occasion staying at the Regina Travelodge, I understood, if not shared, their enthusiasm. The Soaked! Centre, according to my son, is the second best water park he has EVER SEEN (just behind West Edmonton Mall, in case you’re wondering)! I’m not sure I would go that far, but it is very impressive! With a pool, family sized hot tub, and a trippy soaking feature that drips water in the various shapes and letters (think ‘GO ROUGHRIDERS’ raining down from the sky), the kids amused themselves for hours. I especially appreciated the two zero-depth waterslides which precluded me from the unpleasant task of being splashed in the face ten times while waiting for my turn to catch a slippery preschooler on her way into a more traditional catching pool! As is always the case after a few hours in a swimming pool, the kids crashed into sleep, and I wasn’t far behind them.

family-fun in ReginaSunday before heading off, we had the fortunate and fancy experience of dining at the Skye Café and Bistro for brunch. So often, I find that restaurants I like are not the kind of restaurants that my kids like and vice versa. The Skye Café and Bistro is one of the rare exceptions to that rule. I indulged on the Savoury Waffles served with cajun fried chicken, my husband on a Skye Bowl full of Moroccan spices and pulses while the kids were happy to chow down on pancakes and chicken fingers. For me, this was the meal of the weekend–tasty, meticulously presented and served in the sophisticated comfort of the Skye Café. It didn’t hurt that the restaurant was beautifully situated right next to Wascana Lake and also, conveniently, the Saskatchewan Science Centre and last stop on our Regina adventure. The Science Centre is an absolute must for families visiting Regina. Highlights for our kids included the old hair-standing-on-end trick which was part of a stage show performed by the Centre’s staff as well as the Panda IMAX show.

The only thing left was to hit to the road with some handcrafted Do Si Donuts from Happy Hi Coffee. The kids were asleep before we hit the city limits thanks to our jam-packed weekend of family fun in Regina. But I promise I saved them a doughnut.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *