5-Orte, an denen Taschendiebe versuchen, Sie zu täuschen (und wie Sie sich schützen können)

Hoffen Sie auf das Beste, aber bereiten Sie sich auf das Schlimmste vor, so das alte Sprichwort - ein Ratschlag, der besonders hilfreich ist, als wenn Sie den Trubel einer aufregenden neuen Stadt genießen möchten.

Taschendiebe gibt es überall, und sie sind nicht nur die listigen Trickkünstler, die man in Cartoons sieht. Diese raffinierten Con-Artists kommen in allen Formen und Größen, vom hilfsbereiten jungen Mann an einem Ticket-Kiosk bis zur alten Dame, die aus Versehen Ketchup auf Ihr Hemd streut.



Hier sind fünf Orte, an denen Sie Ihre spidery-senses auf Hochtouren bringen und an Ihrer Handtasche festhalten müssen.

1. öffentlicher Verkehr
Wenn Sie in der Nähe der Tür oder der Ausgänge eines Bus- oder U-Bahn-Wagens stehen, sollten Sie wissen, wo sich Ihre Sachen befinden. Clevere Taschendiebe packen Ihre Tasche, sobald sich die Türen schließen, sodass Sie nicht mehr handeln können und möglicherweise Meilen entfernt sind, wenn Sie den Diebstahl melden können. Ein anderer Ort, um wachsam zu sein, sind Fahrkartenautomaten. Wenn Sie mit dem Transitsystem einer Stadt nicht vertraut sind, verbringen Sie einige Zeit damit, den Ticketautomat herauszufinden. Der „hilfreiche Fremde“, der Ihnen eine Hand gibt, könnte sich als der Taschendieb herausstellen, der mit Ihrer Kreditkarte abhebt. An Bahnhöfen lehnen Sie höflich die Unterstützung von niemandem außer uniformierten Mitarbeitern ab.


2. Massen und Straßenaufführungen
Menschenmassen sind Teil des Spaßes einer großen Stadt, aber wenn Sie sich in einer verstopften Situation befinden, seien Sie vorsichtig. Wenn Sie eine lokale Straßenaufführung wie einen Zauberkünstler oder einen Straßenmusikant genießen, sollten Sie wissen, dass dies ein hervorragender Ort für Taschendiebe ist. Seien Sie vorsichtig mit dem „Bag Slash“, einer Technik, bei der der Taschendieb einfach die Unterseite Ihres Rucksacks durchschneidet und sich an den Inhalt hält, wenn er herausspritzt. Das Tragen einer kleinen Tasche auf Ihrer Vorderseite mag ein bisschen dumm aussehen, aber es ist eine großartige Möglichkeit, um diese Art von Diebstahl zu verhindern.

3. Aufstellungen und Warteschlangen
Wenn Sie ein Getränk oder eine Soße wie Senf oder Ketchup auf Ihre Kleidung verschütten, können clevere Straßenbetrüger Sie ablenken. Während sie sich entschuldigen und Ihnen ein Taschentuch anbieten, packt ihr Mitarbeiter Ihre Brieftasche. Ein weiterer beliebter Trick ist, wenn ein Betrüger Vogelkacken (oder etwas ähnliches) auf Ihrer Schulter pflanzt und Ihnen dann hilft, ihn abzuwischen. Während Sie abgelenkt sind und möglicherweise sogar Ihre Jacke ausziehen oder Ihren Rucksack ablegen, steht eine zweite Person bereit, die bereit ist, Ihre Sachen zu streichen.

4. Bankautomaten
Die sichersten Geldautomaten befinden sich in einer Bank. Vergewissern Sie sich immer, dass am Steckplatz, in den Sie Ihre Karte einsetzen, keine Art von Gerät angeschlossen ist. Diese geschickt getarnten Einlagen können dazu führen, dass Ihre Karte stecken bleibt (was die Hilfe eines „befreundeten Passanten“ erfordert) oder, schlimmer noch, ein Gerät, das als „Skimmer“ bezeichnet wird, das Ihre Kartennummer lesen kann, während eine kleine Kamera Ihre PIN aufzeichnet. Wenn Ihre Karte in einem ausländischen Bankautomaten stecken bleibt, sollten Warnglocken läuten.

5. Cafés und Bars
Es ist ein Nervenkitzel, in einer neuen Stadt Cocktails zu trinken und die lokale Küche zu probieren, aber seien Sie vorsichtig. Achten Sie in überfüllten Bars auf „die Beule“ - eine einfache Ablenkungstechnik. Während die Person, die Sie aus Versehen getroffen hat, sich entschuldigt, kann es sein, dass sich Ihr Hab und Gut in Richtung Ausgang bewegt. Bewahren Sie Ihr Handy oder Ihre Brieftasche nicht in der Hosentasche auf und legen Sie niemals Ihre Handtasche oder Ihren Rucksack auf den Boden. Suchen Sie nach kleinen Haken unter Tischen oder unter der Bar, wo Sie Ihre Tasche an den Knien festhalten können.

Wenn Sie das Pech haben, während der Reise Opfer eines Diebstahls zu werden, machen Sie sich nicht die Schuld, fühlen Sie sich dumm oder lassen Sie das negative Erlebnis Ihren Eindruck einer ansonsten unglaublichen Weltstadt beeinträchtigen.

Taschendiebstahl ruiniert Ihren Tag, aber es muss nicht Ihren gesamten Urlaub ruinieren.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

5 Places Where Pickpockets Will Try to Fool You (and how to protect yourself)

Hope for the best, but prepare for the worst, so the old saying goes – advice that is especially helpful than when you’re enjoying the hustle and bustle of an exciting new city.

Pickpockets are everywhere, and they’re not just the crafty con artists that you see in cartoons. These clever con artists come in all shapes and sizes, from the helpful young man at a ticket kiosk to the old lady who accidentally spills ketchup on your shirt.



Here are five places where you need to put your spidey-senses into high gear and hang on to your handbag.

1. Public transport
If you are standing near the door or exits of a bus or subway car, make sure you know where your belongings are. Clever pickpockets will grab your bag, just as the doors close, leaving you powerless to act, and potentially miles away when you can report the theft. Another place to be vigilant is ticket kiosks. If you’re unfamiliar with a city’s transit system, spend some time figuring out the ticket machine. The “helpful stranger” that is giving you a hand might turn out to be the pickpocket who takes off with your credit card. At stations, politely decline assistance from anyone except uniformed staff.


2. Crowds and street performances
Crowds are part of the fun of a big city, but anytime you are in a congested situation, be careful. If you’re enjoying a local street performance such as a magician, or a busker, be aware that this is an excellent venue for pickpockets. Be careful of the “bag slash”, a technique where the pickpocket will simply cut the bottom of your backpack, and help themselves to the contents as it spills out. Carrying a small bag on your front may look a little silly, but it’s a great way to prevent against this type of theft.

3. Lineups and queues
Spilling a drink, or sauce, such as mustard or ketchup on your clothing is another way that clever street scammers will try to distract you. While they apologise and offer you a tissue, their associate is busy grabbing your wallet. Another popular trick is when a scammer plants bird poop (or something that resembles it) on your shoulder, and then helps you wipe it off. While you are distracted, and possibly even taking your jacket off, or putting your backpack down, a second person is standing by, ready to swipe your stuff.

4. Bank machines
The safest ATMs are inside a bank. Always check to see that the slot where you insert your card doesn’t have some kind of device attached. These cleverly camouflaged inserts can cause your card to get stuck (necessitating the help of a “friendly passerby”) or worse, contain a device called a “skimmer” that can read your card number, while a small camera records you typing your PIN. If your card gets stuck in a foreign bank machine, warning bells should ring.

5. Cafes and bars
It’s such a thrill to sip cocktails and sample local cuisine in a new city, but be careful. In crowded bars, watch out for “the bump” – an easy distraction technique. While the person who accidentally hit you is busy apologising, your belongings could be making their way toward the exit. Don’t keep your phone or wallet in your back pocket, and never place your handbag or backpack on the floor. Check for small hooks beneath tables or under the bar where you can keep your bag close against your knees.

If you are unlucky enough to be the victim of theft while you’re travelling, don’t blame yourself, feel stupid or allow the negative experience to tarnish your impression of an otherwise incredible world city.

Pickpocketing will ruin your day, but it doesn’t have to ruin your entire vacation.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *