Familien-Skiurlaub im Fernie Alpine Resort

Die kleine Bergstadt Fernie ist in einer 3-Autostunde von Calgary aus zu erreichen und fährt durch den Crowsnest Pass südlich nach British Columbia. Es ist eine angemessene Entfernung für ein langes Wochenende für einen Skiurlaub, und viele Familien denken sogar darüber nach Fernie Alpine Resort Ihr „Local Hill“ fährt am Freitag nach der Arbeit an den meisten Wochenenden aus.

Fernie Skifahren - Foto Tanya Koob

Fernie Skifahren - Foto Tanya Koob

Anheben der Bar mit Ski In, Ski Out Unterkünften im Fernie Alpine Resort

Wir bleiben gerne im Lizard Creek Lodge, nur einen kurzen Spaziergang vom Elk Chair entfernt. Zu den Highlights von Ski-in-Ski-Unterkünften in Lizard Creek gehören:

  • Ein Schwimmbad an der Hangseite und Whirlpools
  • On-Hill-Restaurants und Pubs (alle familienfreundlich, und nachmittags mit Live-Musik, wenn Sie früh Ski fahren)
  • Erster Zugang zu den Pisten am Morgen! Bleiben Sie auf dem Hügel, um die besten Pisten zu bekommen, die ersten Powder-Tracks zu bekommen und halten Sie sich für die ersten Sessellifte bereit (was Sie auch nach dem Schlafen und dem gemütlichen Frühstück tun können).
  • Die Möglichkeit, zum Mittagessen in Ihre Wohnung zurückzukehren und die überfüllte Tageslodge zu umgehen. Wir möchten auch gerne unsere Suite in der Nähe haben, falls Mitglieder unserer Familie früh am Nachmittag mit dem Skifahren fertig sind und im Whirlpool entspannen oder den Rest des Tages im Zimmer entspannen möchten
  • Sie können Ihre eigenen Mahlzeiten zubereiten, um Geld zu sparen (etwas, das in einem regulären Hotelzimmer in der Stadt nicht immer möglich ist)
  • Condos im Lizard Creek verfügen über Schlafzimmer mit geschlossenen Türen. Dies bedeutet, dass Sie weder im Flur noch im Badezimmer herumhängen und darauf warten, dass die Kinder nachts in Ihrem Hotelzimmer schlafen gehen. Mieten Sie eine 2-Schlafzimmersuite in Lizard Creek und Sie können sogar Freunde mitbringen, wenn sich ein ausziehbares Sofa im Wohnzimmer befindet
  • Samstagabend Poolpartys für die Kinder! Die Partys umfassen eine beaufsichtigte Zeit im Außenpool, ein Grillabendessen und einen Film. Während die Kinder unterhalten werden, können Sie anschließend im dekadenten Restaurant Cirque mit Ihrem Partner ein romantisches Abendessen mit Wodka-Proben in der Ice Bar genießen. (Bitte beachten Sie, dass für die Poolparty ein Aufpreis anfällt und Familien sich vorher anmelden müssen.)
  • Genießen Sie jeden Samstag von 4-9pm aus kostenlose Nachtskilauffahrten mit dem Mighty Moose-Plattenlift. Dies ist etwas, was mein Sohn auf dem Hügel genossen hat (für das wir wahrscheinlich nicht zurückkehren würden, wenn wir in der Stadt wären.)

Schwimmbad am Lizard Creek - Foto Tanya Koob

Schwimmbad am Lizard Creek - Foto Tanya Koob

3 Gründe, sich beim Skifahren im Fernie Alpine Resort zu verlieben

  1. Fernie ist ein ausgezeichneter Hügel für Anfänger: Es gibt zwei spezielle Sessellifte für Anfänger, die zu den leichtesten grünen und blauen Abfahrten des Berges führen, die meistens mit sanften Hängen präpariert sind. Das Anfängergelände vor den Deer and Elk Chairs ist ein Spaß für die ganze Familie, und die Abfahrten sind eine anständige Länge, um wirklich solide Kurven zu finden und zu üben.

    Skifahren Fernie, Spitze des Holzes - Foto Tanya Koob

    Skifahren Fernie, Spitze des Holzes - Foto Tanya Koob

  2. Fernie hat erstaunliche Fortschrittsmöglichkeiten: Wenn Sie die Deer and Elk-Stühle mit den Kindern gemeistert haben, fahren Sie mit dem Timber Bowl Express Quad hinauf, wo Sie sich aufwärmen und die Aussicht im Lost Boys Café genießen können. Fahren Sie dann „Falling Star“ hinunter, eine der einfachsten Zwischenabfahrten auf dem Hügel und jeden Morgen mit gleichmäßiger Pflege. Es gibt einige steile Stellplätze (und einen schmalen Abschnitt), aber es ist die einfachste Wahl am oberen Berg. - Und wenn Sie es bis zum White Pass Quad schaffen, können Sie die gesamte 5-Abfahrt von "Falling Star", der längsten Abfahrt des Berges, genießen. Neben „Falling Star“ gibt es jeden Tag auch andere präparierte Abfahrten, die über den Hügel verteilt sind.
  3. Skifahren in Fernie macht Spaß: Mein Sohn liebt den Terrain Park vor dem Deer Chair (einer der besten, den ich je gesehen habe) und hat viel Spaß auf den Minute Maid-Kinderwegen, auch abseits des Deer Chair. Die Kinderwanderwege sind schmale Baumläufe, die an eine Rodelbahn erinnern und sich für kurze Ski eignen. Ein weiterer Lauf, den Sie suchen sollten, ist „Holo Hike“ vom Elk Chair, wo Sie durch zwei Tunnel fahren können, während Sie den Weg nach unten erreichen. Es ist ein leicht gepflegter Lauf und normalerweise der beste Weg von Elk.

Wir hatten immer eine fantastische Zeit in Fernie und unsere Skiurlaube in Fernie sind ein Winterhighlight.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 15, Januar 2019

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Family Ski Vacations at Fernie Alpine Resort

The small mountain town of Fernie can be reached in a 3-hour drive from Calgary, driving south into British Columbia through the Crowsnest Pass. It’s a reasonable distance for a long weekend ski getaway, and many families even consider Fernie Alpine Resort their “local hill” driving out most weekends after work on Friday.

Fernie skiing - Photo Tanya Koob

Fernie skiing – Photo Tanya Koob

Raising the Bar with Ski In, Ski Out Accommodations at Fernie Alpine Resort

We like staying at the Lizard Creek Lodge, just a short walk away from the Elk Chair. Highlights of ski in, ski out lodging at Lizard Creek include:

  • A slope-side swimming pool and hot tubs
  • On-hill restaurants and pubs (all family-friendly, and some with live music in the afternoon if you finish skiing early)
  • First access to the slopes in the morning! Stay on the hill to get the best grooming, first powder tracks, and be in line for first chairlifts (which you can do even after sleeping in and having a leisurely breakfast)
  • The ability to return to your condo for lunch, avoiding the crowded day lodge. We also like having our suite nearby in case members of our family finish skiing early in the afternoon and want to chill in the hot tub or relax in the room the rest of the day
  • You can cook your own meals to save money (something that’s not always possible in a regular hotel room down in the town)
  • Condos at Lizard Creek have actual bedrooms with closed doors. This means you won’t be hanging out in the hallway or the bathroom waiting for the kids to go to sleep at night in your hotel room. Rent a 2-bedroom suite at Lizard Creek, and you might even be able to bring friends if there’s a pull-out sofa in the living room
  • Saturday night pool parties for the kids! Parties include supervised time in the outdoor swimming pool, a bbq dinner, and a movie. And, while the kids are entertained, you can have a romantic dinner with your partner at the decadent Cirque Restaurant with Vodka samples at the Ice Bar after. (Note there is an additional cost for the pool party and families must register in advance)
  • Enjoy free night skiing for the kids on the Mighty Moose platter lift every Saturday from 4-9pm. This is something my son has enjoyed while staying on the hill (that we wouldn’t likely drive back for if staying in town.)

 

Swimming pool at Lizard Creek - Photo Tanya Koob

Swimming pool at Lizard Creek – Photo Tanya Koob

 

3 Reasons to Fall in Love with Skiing at Fernie Alpine Resort

  1. Fernie is an excellent hill for novice skiers: There are two dedicated beginner chairlifts accessing the easiest green and blue runs on the mountain which are mostly all groomed with gentle slopes. The novice terrain located off the Deer and Elk Chairs is fun for the whole family, and the runs are a decent length to really get some solid turns and practice in.

    Skiing Fernie, Top of Timber - Photo Tanya Koob

    Skiing Fernie, Top of Timber – Photo Tanya Koob

  2. Fernie has amazing opportunities for progression: When you’ve mastered the Deer and Elk chairs with the kids, ride up the Timber Bowl Express Quad where you can warm up and enjoy the views at the Lost Boys Café. Then, ski down “Falling Star,” one of the easiest intermediate runs on the hill with consistent grooming first thing each morning. There are a few steep pitches (and one narrow section,) but it’s the easiest choice on the upper mountain. – And if you make it to the top of the White Pass Quad, you can enjoy the entire 5 km descent off “Falling Star,” the longest run on the mountain. Beyond “Falling Star,” there are always other groomed intermediate runs spread around the hill each day as well.
  3. Skiing at Fernie is FUN: My son loves the terrain park off the Deer Chair (one of the best I’ve seen for all levels of skiers and riders) and has a lot of fun on the Minute Maid kids’ trails, also off the beginner Deer Chair. The kids’ trails are narrow tree runs that resemble a luge track, excellent for those with short skis. Another run to look for is “Holo Hike” off the Elk Chair where you get to ski through two tunnels as you make your way to the bottom. It’s an easy groomed run and is usually my favourite way down off Elk.

We’ve always had a fantastic time in Fernie, and our Fernie ski getaways are a winter highlight.

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
One Response
  1. January 15, 2019

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *