Ein Florida Road Trip: Vom Meer zu den Sternen im Sunshine State

Wir beginnen am Meer.

Bei unserer Landung in Miami hatten wir Jetlag, waren verschwitzt und es leid, in Flugzeugen eingeschlossen zu sein. Von der salzigen, feuchten Luft wiederbelebt, ließen wir die Fenster des Mietwagens herunter, drehten die Melodien durch und stellten das GPS für den Strand ein. Delray Beach im Palm Beach County war unser erstes Ziel, und uns würde der Ozean nicht länger verwehrt bleiben. Wir rannten von der Straße in den Sand, zogen Schuhe und Socken aus und tauchten direkt in die Brandung ein, nasse Jeans, verdammt.

Ahhh ... Wir haben es geschafft.

Delray Beach Florida Foto Voula Martin

Am Strand von Delray Beach, Florida, ist kein Badeanzug erforderlich. Foto Voula Martin

Unser Florida-Urlaub hat einige hochgesteckte Ziele erreicht. Mein Mann erfüllte sich einen Lebenstraum vom Höhlentauchen in Nordflorida. Er würde uns in Delray treffen, wo wir meinen Bruder besuchten, der sein lebenslanges Ziel, am Strand zu leben, erreicht hatte. Und dann machten wir als Familie einen Ausflug nach Florida, um die Sterne zu sehen. oder genauer Raketen im Kennedy Space Center und Harry Potter in den Universal Studios. Unterwegs haben wir so viel Strand- und Meeresleben aufgenommen, wie wir können!

Ein Florida Road Trip: Vom Meer zu den Sternen im Sunshine State

Unser Florida Road Trip: Vom Meer zu den Sternen

Angrenzend an den Atlantik im Osten, den Golf von Mexiko im Westen und die Nordspitze der Karibik zu seinen Füßen bietet der Bundesstaat Florida einige 2,170 km Küste. Das ist eine Menge Zugang zum Strand! Delray Beach war nur eine der über 30 verteilten Städte im Palm Beach County mit jeweils einzigartigen Attraktionen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und dem Leben am Meer.



Die Gumbo Limbo Naturzentrum In Boca Raton befindet sich ein Naturschutzgebiet mit Meeresschildkröten, Gärten, einem Schmetterlingsgarten und einer Promenade. Die Meerwasseraquarien im Freien repräsentieren 4 verschiedene marine Lebensräume und die Tiere, die sie bewohnen, während der Promenadenweg Sie durch die Vergangenheit führt und zeigt, wie die Küstenlinien vor der Entwicklung ausgesehen haben. Gumbo Limbo ist auch Partner in der lokalen Rehabilitation von Meeresschildkröten.

South Florida Science Center und Aquarium Foto Voula Martin

South Florida Science Center und Aquarium Foto Voula Martin

South Florida Science Center und Aquarium in West Palm Beach ist eine reizvolle Attraktion. Die Aquarienumgebung ist intim, mit mehreren unterschiedlichen Lebensräumen, die es auch den kleinsten Besuchern ermöglichen, sich den Tanks zu nähern und die Fische im Wasser zu beobachten. Es gibt auch ein großes 10,000-Gallonen-Aquarium des Atlantiks mit einheimischen Fischen, eine Ausstellung mit dem Titel „Reise durch das menschliche Gehirn“, eine interaktive Ausstellung „Versteckte Welt der Everglades“, einen 800 Meter langen Wissenschaftspfad und ein Observatorium.

Welche Schildkröte sind Sie im Loggerhead Marinelife Center - Foto Voula Martin

Welche Schildkröte sind Sie im Loggerhead Marinelife Center - Foto Voula Martin

Die meisten Kinder und viele Erwachsene finden Meeresschildkröten faszinierend. Das Loggerhead Marinelife Center ist eine von vielen Organisationen, die sich im Zentrum der Erforschung und Aufklärung von Schildkröten befinden und sich auch der Erhaltung und Rehabilitation widmen. Eine Besichtigung der Anlage in Juno Beach ist eine Augenweide, die zeigt, wie sich menschliche Aktivitäten (hauptsächlich Fischen und Bootfahren) negativ auf diese Kreaturen auswirken. Es gibt viele Schildkröten in verschiedenen Rehabilitationsstadien, die in ihren Krankenhaustanks untergebracht sind und alle behandelt werden, um sie nach ihrer Genesung wieder in die Wildnis zurückzuführen.

Und dann haben wir nach den Sternen gegriffen!

Der 50-Jahrestag der Landung von Apollo 11 auf dem Mond und all die neuen Raketenstartaktivitäten von SpaceX und der NASA Kennedy Space Center summt wieder. Vergleicht man die Stimmung des KSC jetzt mit meinem vorherigen Besuch (in 2010, als das Space Shuttle-Programm zu Ende ging), ist es kaum zu glauben, dass es derselbe Ort ist. Damals wirkte es etwas niedergeschlagen. Nicht weniger als vier Mitarbeiter informierten uns jetzt aufgeregt. “Wusstest du, dass wir wieder Raketen haben? “?

Launch Pads und SpaceX im Kennedy Space Center - Foto Voula Martin

Launch Pads und SpaceX im Kennedy Space Center - Foto Voula Martin

Apropos Shuttle: Die neue Atlantis-Ausstellungshalle ist faszinierend. Sie betreten ein Theater und sehen einen Kurzfilm über die Entwicklung des Space Shuttles, der mit einer Hintergrundaufnahme von Atlantis im Flug endet. Aber wenn die Lichter ausgehen, ist der Bildschirm transparent, und Sie erkennen, dass es sich nicht um ein Bild handelt, sondern um das echte Atlantis vor Ihnen. Es ist nah genug, um es zu berühren (aber bitte nicht versuchen) und sicher nah genug, um einzelne Zahlen und Brandspuren auf den Hitzeschildkacheln zu erkennen. Es wird einige Zeit dauern, bis Sie die umfangreichen Bildschirme in Anspruch genommen haben, bevor Sie in die untere Halle gehen, die einen Startsimulator und ein sehr bewegendes Denkmal für die 14-Astronauten enthält, die auf dem Space Shuttle Challenger und dem Space Shuttle Columbia ihr Leben verloren haben.

Atlantis - Kennedy Space Center - Foto Voula Martin

Atlantis - Kennedy Space Center - Foto Voula Martin

Lesen Sie mehr über KSC hier.

Der letzte Teil unserer Reise führt uns landeinwärts nach Orlando und zu den Stars von Universal. Drei Parks bilden Universal Orlando Resort; Universal Studios Florida, die Universal Islands of Adventure und der Volcano Bay Water Park. Zusammen sind sie ein haarsträubendes, umwerfendes Fest für alle fünf Sinne. Zwei Tipps - Holen Sie sich einen Park-to-Park-Pass und sichern Sie sich den ExpressPass! Sie sparen jede Menge Wartezeit (bis zu einer Stunde weniger!) Und können mit dem Hogwart Express zwischen den beiden Themenparks hin- und hüpfen.

Universal Studios Florida - Foto Voula Martin

Universal Studios Florida - Foto Voula Martin

Wo finden Sie die Stars bei Universal Studios? Überall! Wir verbrachten Zeit mit der Crew der Fast and the Furious, Shrek, den Blues Brothers und machten sogar eine Spritztour durch den Big Apple mit Race Through New York mit Jimmy Fallon.

At Universals Insel des AbenteuersSie können einige beliebte Marvel-Attraktionen besuchen, darunter The Incredible Hulk Coaster (das unser Teenager und Tween nicht fahren wollte) und The Amazing Adventures of Spider-Man. Zu den weiteren Favoriten der Familie zählen Skull Island: Reign of Kong und das Jurassic Park River Adventure.

Hogwarts Universal Studios Florida - Foto Voula Martin

Hogwarts - Foto Voula Martin

Und vergessen wir nicht den Star der Show für Möchtegern-Zauberer überall, Die Zauberwelt des Harry Potter Das ist in zwei Abschnitte unterteilt - Winkelgasse in Universal Studios und Hogsmeade in Islands of Adventure. Natürlich möchten Sie den Hogwarts Express zwischen den beiden fahren. Der 2-Tages-Parkpass ist ein Bonus (wenn Sie die Zeit haben), da die Liebe zum Detail und die besonderen Details erstaunlich sind. In der Winkelgasse sind wir Gringotts entkommen (eine absolut epische 3D-Abenteuerfahrt, die in einem Drachenrückenflug gipfelt), haben Ollivanders besucht und einen kleinen Blick auf den Leaky Cauldron geworfen.

In den Hogwarts Universal Studios Florida - Foto Voula Martin

In Hogwarts - Foto Voula Martin

In Hogsmeade können Sie Harry Potter und die Verbotene Reise (Zippen in und um das Schloss von Hogwarts), den Hippogriff-Flug und Hagrids magische Kreaturen Motorrad-Abenteuer fahren. Es gibt auch die Kneipe Hog's Head und Three Broomsticks. Sie wissen, dass Sie das Butterbier probieren möchten!

Butterbeer Universal Studios Florida - Foto Voula Martin

Foto Voula Martin

Übernachten in Orlando:

Während wir das benutzten Relativitätstheorie Für unsere Zeit in den Palm Beaches in Orlando haben wir uns für ein familienfreundliches Resort mitten im Geschehen entschieden. CoCo Key Hotel Das hoteleigene Water Resort ist ein unterhaltsames, helles und geräumiges Hotel in Orlando.

Check-in-Gebäude des Coco Key Hotels und der Waterpark-Gruppe

Check-in-Gebäude des Coco Key Hotels und der Waterpark-Gruppe

Coco Key Hotel und Waterpark Hauptpool

Coco Key Hotel und Waterpark Hauptpool

Mit einem riesigen überdachten Pool und einem unterhaltsamen Wasserpark im Freien, einer Spielhalle, drei hauseigenen Restaurants und einem Lebensmittelladen gibt es auf dem Gelände viel zu tun, um sich in den Themenparks zu erfrischen. Die Themenparks sind von Coco Keys zentraler Lage zwischen Disney World und den Universal Studios in Florida aus schnell zu erreichen. Sie machen es mit dem täglichen Shuttleservice zu Universal und SeaWorld einfacher.

Coco Key Hotel und Wasserpark Papageienbarsch

Coco Key Hotel und Wasserpark Papageienbarsch

Wir fühlten uns am Ende eines jeden langen Tages in den Parks wie neu geboren. Der Wasserpark ist eine lustige, willkommene Abwechslung und die fröhliche Atmosphäre macht Lust auf weitere Abenteuer!

Für Reservierungen besuchen Sie: https://www.cocokeyorlando.com/

Die Autorin reiste im März mit ihrer Familie nach Florida. Sie war Gast im Coco Key Resort, im South Florida Aquarium und Science Center sowie im Universal Orlando Resort. Keine dieser Einrichtungen hat diesen Artikel überprüft oder genehmigt.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
2 Kommentare
  1. 30. September 2019
    • 30. September 2019

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

A Florida Road Trip: From the Sea to the Stars in the Sunshine State

We begin at the sea.

Landing in Miami, we were jet-lagged, sweaty and weary of being confined in airplanes. Revived by the salty, humid air, we rolled down the windows of the rental car, cranked the tunes and set the GPS for the beach. Delray Beach in Palm Beach County was our first destination, and we would not be denied the ocean any longer. Running from the street to the sand, we stripped off our shoes and socks and plunged straight into the surf, wet jeans be damned.

Ahhh… We made it.

Delray Beach Florida Photo Voula Martin

Hitting the beach, no swimsuit required, at Delray Beach Florida. Photo Voula Martin

 

Our Florida holiday met several lofty goals. My husband was fulfilling a life long dream of obtaining cave diving certification in Northern Florida. He would meet us at Delray where we were visiting my brother, who achieved his life long goal of living at the beach. And then, as a family, we would take a Florida road trip to see the stars; or more specifically rockets at Kennedy Space Centre and Harry Potter at Universal Studios. Along the way, we took in as much beach and marine life as we could handle!

A Florida Road Trip: From the Sea to the Stars in the Sunshine State

Our Florida Road Trip: From the Sea to the Stars

Bordered by the Atlantic to the East, the Gulf of Mexico to the west and the northern tip of the Caribbean at its feet, the state of Florida boasts some 2,170 km of coastline. That’s a whole lotta beach access! Delray Beach was just one of the over 30 cities and towns in Palm Beach County, each with unique attractions, shopping, dining and sea life.



The Gumbo Limbo Nature Centre in Boca Raton is a nature reserve, complete with sea turtles, gardens, a butterfly garden and boardwalk. The outdoor marine aquariums represent 4 different marine habitats and the animals that inhabit them, while the Boardwalk trail winds you through the past, showing what the shorelines looked like before development. Gumbo Limbo is also a partner in local sea turtle rehabilitation.

South Florida Science Center and Aquarium Photo Voula Martin

South Florida Science Center and Aquarium Photo Voula Martin

South Florida Science Center and Aquarium in West Palm Beach is a delightful attraction. The aquarium setting is intimate, with several different habitats allowing even the smallest visitors to get close to the tanks and observe the fish in the water. There is also a large 10,000 gallon Aquarium of the Atlantic with local fish, an exhibition called Journey Through the Human Brain, an interactive Hidden World of the Everglades exhibit, a quarter-mile long science trail and an observatory.

What turtle are you at Loggerhead Marinelife Center - Photo Voula Martin

What turtle are you at Loggerhead Marinelife Center – Photo Voula Martin

Most kids and many adults find sea turtles fascinating. The Loggerhead Marinelife Center is one of many organisations at the heart of research and education on turtles and also dedicated to conservation and rehabilitation. A tour of the facility in Juno Beach is eye-opening, showing how human activity (primarily fishing and boating) negatively affects these creatures. There are many turtles in various stages of rehabilitation housed in their hospital tanks, all being treated to release them back to the wild when they recover.

And then we reached for the Stars!

The 50th anniversary of the Apollo 11 landing on the moon plus all the new rocket launch activity by SpaceX and NASA means Kennedy Space Centre is buzzing again. Comparing the vibe of KSC now with my previous visit (in 2010 just as the Space Shuttle program was wrapping up), it’s hard to believe its the same place. Back then it seemed slightly dejected. Now, no fewer than four employees excitedly informed us “did ya know we have rockets again”?

Launch Pads and SpaceX at Kennedy Space Center - Photo Voula Martin

Launch Pads and SpaceX at Kennedy Space Center – Photo Voula Martin

Speaking of the shuttle, the new Atlantis exhibition hall is mesmerising. You enter into a theatre and watch a short film depicting the evolution of the space shuttle, which ends with a background shot of Atlantis in flight. But when the lights go up, the screen is transparent, and you realize it is not a picture but the real Atlantis in front of you. It is close enough to touch (but please don’t try) and certainly close enough to discern individual numbers and scorch marks on the heat shield tiles. The extensive displays will take some time to absorb before you head down to the lower hall which includes a launch simulator and a very moving memorial to the 14 astronauts who lost their lives on the Space Shuttle Challenger and Space Shuttle Columbia.

Atlantis - Kennedy Space Center - Photo Voula Martin

Atlantis – Kennedy Space Center – Photo Voula Martin

Read more about KSC here.

Bidding farewell to the coast, the final leg of our road trip takes us inland to Orlando and the stars at Universal.  Three parks make up Universal Orlando Resort; Universal Studios Florida, Universal’s Islands of Adventure and Volcano Bay Water Park. Together they are a hair raising, mind-boggling feast for all five senses. Two tips – Get a Park-to-Park pass, and spring for the ExpressPass! You’ll save tons of time waiting in line (as much as an hour shorter!), and you can hop on the Hogwart Express to make your way between the two theme parks.

Universal Studios Florida - Photo Voula Martin

Universal Studios Florida – Photo Voula Martin

Where will you find the Stars at Universal Studios? Everywhere! We spent time with the crew from the Fast and the Furious, Shrek, the Blues Brothers and even took a spin through the Big Apple with Race Through New York Starring Jimmy Fallon.

At Universal’s Island of Adventure, you can visit some popular Marvel attractions including The Incredible Hulk Coaster (which our teen and tween flat out refused to ride) and The Amazing Adventures of Spider-Man. Other family favourites include Skull Island: Reign of Kong and the Jurassic Park River Adventure.

Hogwarts Universal Studios Florida - Photo Voula Martin

Hogwarts – Photo Voula Martin

And let’s not forget the star of the show for wannabe wizards everywhere, The Wizarding World of Harry Potter which is split into two sections – Diagon Alley in Universal Studios and Hogsmeade in Islands of Adventure. Naturally, you’ll want to ride the Hogwarts Express between the two. The 2-day park pass is a bonus (if you have the time) because the attention to detail and special touches are astounding. In Diagon Alley, we Escaped from Gringotts (an absolutely epic 3D adventure ride culminating in a flight on a dragon’s back), visited Ollivanders and had a wee peek at the Leaky Cauldron.

Inside Hogwarts Universal Studios Florida - Photo Voula Martin

Inside Hogwarts – Photo Voula Martin

In Hogsmeade, you can ride Harry Potter and the Forbidden Journey (zipping in and around Hogwarts castle), Flight of the Hippogriff and Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure. There is also the Hog’s Head pub and Three Broomsticks. You know you want to try the Butterbeer!

Butterbeer Universal Studios Florida - Photo Voula Martin

Photo Voula Martin

Where to Stay in Orlando:

While we used the theory of travel relativity (that is, staying with relatives) for our time in the Palm Beaches, in Orlando we chose a family-friendly resort right in the middle of the action. CoCo Key Hotel and on-site Water Resort is a fun, bright, spacious Orlando hotel.

Coco Key Hotel and Waterpark Group Check-in Building

Coco Key Hotel and Waterpark Group Check-in Building

Coco Key Hotel and Waterpark Main Pool

Coco Key Hotel and Waterpark Main Pool

With a massive, canopy-covered pool and entertaining outdoor water park, arcade, three on-site restaurants, and a convenience store there is plenty to do on the grounds to refresh from the theme parks. And it is quick to get to and from the theme parks from Coco Key’s central location between Disney World and Universal Studios Florida. They make it easier with daily scheduled shuttle service to Universal and SeaWorld.

Coco Key Hotel and Waterpark Parrot's Perch

Coco Key Hotel and Waterpark Parrot’s Perch

We felt revived walking into Coco Key at the end of each long day at the parks. The waterpark is a fun, welcome respite and the cheery atmosphere put us all in the mood for more adventures!

For reservations, visit: https://www.cocokeyorlando.com/

 

The author travelled to Florida in March 2019 with her family. She was a guest of Coco Key Resort, The South Florida Aquarium and Science Centre and Universal Orlando Resort. None of these facilities reviewed or approved this article. 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
2 Comments
  1. September 30, 2019
    • September 30, 2019

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *