7 Tipps zum Überleben der Nacht mit einem Baby in Ihrem Hotelzimmer

Bleiben oder nicht bleiben? Das gefürchtete Baby-in-einem-Hotelzimmer-Rätsel reicht aus, um den Kopf eines reisenden Elternteils in Bewegung zu bringen. Was sind die besten Schlafgelegenheiten? Spülen oder nicht spülen nach dem 2am Pinkelpause? Wird das Licht vom Kindle ausreichen, um den Schlaf Ihres Kleinen zu stören? Gibt es eine Alternative zum Heulen bei 7: 30? All diese Fragen und die Gefahr von Schlafstörungen im Urlaub reichen oft aus, um einen Elternteil komplett auf Reisen zu bringen. Wenn Sie es sind, nehmen Sie sich ein Herz und probieren Sie diese einfachen Tricks aus, bevor Sie das Handtuch komplett einwerfen ...

Baby in deinem Hotelzimmer

7 Tipps zum Überleben der Nacht mit einem Baby in Ihrem Hotelzimmer



1 / Bei der Buchung ist das Telefon dein Freund

Die meisten Hotelbuchungen werden heutzutage online durchgeführt, aber wenn Sie mit einem Baby im Schlepptau buchen möchten, ist das Telefon Ihr Freund! Rufen Sie das Hotel direkt an und lassen Sie Ihre Situation wissen. Hotelzimmer sind in allen Formen und Größen, und sie können einen Vorschlag haben, welche Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Zumindest können Sie sie wissen lassen, dass bei Ihrer Ankunft ein Reisebett aufgestellt werden muss.

2 / Suites sind süß

Wenn Sie nach etwas Trennung suchen, damit Sie und Ihr Partner aufbleiben können und ein bisschen fernsehen oder eine Zeit zusammen genießen können, ist es vielleicht die beste Option, eine Suite zu bekommen. Ein zweites Zimmer sorgt dafür, dass Sie Ihre Lichter nicht zum Babybett ausschalten müssen und Ihnen die Ruhe geben, dass Sie Ihr Kind nicht aufwecken, wenn Sie das Badezimmer benutzen müssen!

3 / Baby Monitor auf dem Balkon

Bei einem völlig anderen Raum ist es manchmal möglich, eine Unterkunft mit Balkon zu sichern. Ein bisschen frische Luft, ein Babyphone und ein paar Filme heruntergeladen von Netflix kann Ihre Eintrittskarte für einige der begehrten Erwachsenenzeiten sein, wenn Sie im Urlaub sind.

4 / Cosy Up mit einem Kindle

Wenn Sie sich entschließen, mit Ihrem Kleinen in den Raum zu gehen, aber noch nicht bereit sind, sich zu verschließen, warum sollten Sie nicht nach dem Abflauen etwas lesen? Machen Sie es sich mit Ihrem Kindle bequem oder wenn Sie Lust auf einen Film haben, schließen Sie Kopfhörer an und schauen Sie sich das Gerät Ihrer Wahl an.

5 / Halten Sie sich an den Schlafplan

Mit so vielen Dingen im Fluss, während Sie im Urlaub sind, ist es ratsam, so lange wie möglich zu Hause zu bleiben. Wenn Ihr Baby daran gewöhnt ist, zusammen zu schlafen, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Hotelbett groß genug ist, um es unterzubringen. Wenn Ihr Baby vor dem Zubettgehen an seinen eigenen Platz gewöhnt ist, versuchen Sie, etwas ähnliches zu schaffen, auch wenn Sie das Reisebett nur um die Ecke, hinter einem Möbelstück oder sogar in einem großen Schrank platzieren. Was auch immer der Fall ist, vergessen Sie nicht die Stuffies und Lieblingsdecke.

6 / Take Turns

Wenn Sie mit Ihrem Partner unterwegs sind, wechseln Sie abwechselnd für ein oder zwei Stunden aus. Für viele Eltern von Kleinkindern ist allein die Zeit Gold! Warum nicht etwas von dieser Zeit nutzen, nachdem Baby im Bett ist, um eine Urlaubszeit alleine zu genießen ?!

7 / Erkunden Sie andere Unterkünfte

Wenn der Gedanke, mit Ihrem Kleinen in einem Hotelzimmer zu schlafen, Sie immer noch mit Furcht erfüllt, warum erkunden Sie nicht andere Unterkünfte? Air BnB oder VRBO zum Beispiel bieten eine Vielzahl von Arrangements, die es Ihnen ermöglichen, alles auszuwählen, von einem traditionellen Bed & Breakfast-Arrangement bis hin zu einer Ferienwohnung oder einem ganzen Haus. Finden Sie den, der Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget entspricht.

Es gibt nie eine Zeit, die Sie brauchen, um einen Urlaub mehr als wenn Sie kleine Kinder haben. Viel Glück bei der Verwendung unserer Tipps, wie man die Nacht mit einem Baby in einem Hotelzimmer überlebt!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

7 Tips for Surviving the Night with a Baby in Your Hotel Room

To stay or not stay? The dreaded baby-in-a-hotel-room conundrum is enough to get any travelling parent’s head spinning. What are the best sleeping arrangements? To flush or not to flush after that 2am pee break? Will the light from the Kindle be enough to disturb your little one’s descent into sleep? Is there some alternative to hitting the hay at 7:30? All of these questions and the threat of disturbed sleep on holiday are often enough to put a parent off travelling entirely. If that’s you, take heart and give these simple tricks a try before throwing in the towel completely…

baby in your hotel room

7 Tips for Surviving the Night with a Baby in Your Hotel Room



1/ When booking, the phone is your friend

Most hotel bookings are done online these days, but when you’re looking to book with a baby in tow, the phone is your friend! Call the hotel directly and let them know your situation. Hotel rooms come in all shapes and sizes, and they may have a suggestion as to which will best suit your needs. At the very least you can let them know to have a travel cot set up upon your arrival.

2/ Suites are Sweet

If you’re looking for a bit of separation so you and your partner can stay up and watch a bit of TV or enjoy some time together, getting a suite may be your best option. A second room ensures that you don’t have to turn out your lights at baby bedtime and gives you the peace of mind that you will not wake your little one if you need to use the bathroom!

3/ Baby Monitor on the Balcony

Failing an entirely separate room, it is sometimes possible to secure accommodation with a balcony. A bit of fresh air, a baby monitor, and some movies you downloaded off Netflix can be your ticket to some of that much-desired adult time when you’re on holiday.

4/ Cozy Up with a Kindle

If you do decide to stick it out in the room with your little one but aren’t quite ready for some shut-eye, why not catch up on some reading after they’ve drifted off? Cozy up with your Kindle or if you fancy a movie, plug in some headphones and watch one on the device of your choice.

5/ Stick to the Bedtime Plan

With so many things in flux while you’re on holiday, it is wise to stick to your home bedtime plan as much as possible. If your baby is used to co-sleeping, you’ll want to make sure your hotel bed is big enough to accommodate. If your baby is used to their own space at bedtime, try to create something similar even if it is just placing the travel cot around the corner, behind a piece of furniture, or even in a large closet. Whatever the case, don’t forget the stuffies and favourite blanket.

6/ Take Turns

If you’re on the road with your partner, take turns slipping out for an hour or two. For many parents of young children, alone time is gold! Why not use some of that time after baby is bed to enjoy some vacation time solo?!

7/ Explore Other Accommodations

If the thought of holing up with your little one in a hotel room still fills you with dread, why not explore other accommodations? Air BnB or VRBO, for example, offer a myriad of arrangements allowing you to choose anything from a traditional bed and breakfast arrangement to renting a condo or an entire house. Find the one that suits your needs and budget.

There’s never a time you need a holiday more than when you have young kids. Best of luck on employing our tips on how to survive the night with a baby in a hotel room!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *