fbpx

Verzaubert von Salem und Gloucester Massachusetts

Wir kamen in Salem, Massachusetts an und erwarteten, alles über Hexen herauszufinden. Beginnend mit 1692 führten die berüchtigten Salem Witch Trails zur Hinrichtung von neunzehn Personen, die wegen (falscher) Vorwürfe der Hexerei verurteilt wurden. Wir haben sicherlich viel über Hexen gelernt, aber auch eine Stadt voller Kolonialgeschichte, maritimem Erbe und ein Weltklasse-Kunstmuseum entdeckt.


Einmal hatten wir unsere Koffer im ausgepackt Salem Innmachten wir uns auf den Weg, um die Stadt zu erkunden. Mehrere Einheimische empfahlen uns, mit einem Spaziergang die Essex Street entlang zu beginnen. Innerhalb der ersten beiden Blocks sahen wir ein Hexensendungsgeschäft, ein Geschäft, in dem Vampirzähne zusammen mit Kaffeespezialitäten verkauft wurden, und ein Geschäft, das sich auf magische Zaubersprüche spezialisiert hatte. Nicht die typische Hauptstraße. Es gab sogar eine Statue von Samantha aus der TV-Show, Verliebt in eine Hexe. Ich habe ihre Nase nicht nach Glück gerieben, aber ich bin mir sicher, dass sie mir gute Energie gebracht hat.

Essex Street - Foto Stephen Johnson

Essex Street - Foto Stephen Johnson

Etwas weiter entfernt verwandelte sich Essex in eine charmante Fußgängerzone, die in Europa nicht fehl am Platz gewesen wäre. Ich hörte eine Aufregung auf der Straße und dachte, es sei vielleicht ein Ladendieb. Dann bemerkte ich, dass alle von 1692 gekleidet waren. Es war alles Teil der Theaterproduktion, Schrei unschuldig. Unsere Neugier war geweckt und wir kauften ein Ticket.

Cry Innocent - Foto Stephen Johnson

Cry Innocent - Foto Stephen Johnson

Das Stück erzählt die Geschichte von Bridget Bishop, der Hexerei vorgeworfen wurde. Schauspieler in historischen Kostümen spielen die Rolle des Richters, der Anwälte und verschiedener Zeugen, während das Publikum als Jury fungiert. Ein Großteil des Dialogs besteht aus den genauen Worten, die in der eigentlichen Verhandlung verwendet wurden. Unsere Gruppe fand Miss Bishop unschuldig. Leider wurde Bridget Bishop in der Geschichte für schuldig befunden und war die erste Person, die während der Hexenprozesse in Salem hingerichtet wurde.

Getreu dem historischen Thema machten wir eine Tour mit Salem Historische Führungen. Unser Führer, James, war vielleicht der beste Führer, den ich je für eine Tour hatte. Er war unglaublich witzig, aber auch sehr gut informiert. Er erklärte den strengen Moralkodex der Puritaner und wie dies indirekt zu den Hexenprozessen führte. Ich verstehe den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg viel besser, nachdem ich eine Stunde auf der Tour verbracht habe. Er gab auch eine Insiderperspektive über Salem heute.

Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg, um das andere Ende der Essex Street zu erkunden. Wir stießen auf die Peabody-Essex Museum, das fast einen ganzen Block einnimmt. Das Museum zeigte verschiedene Exponate, darunter eines, bei dem wir ein Stück Ton erhielten und es zu einem Ball zusammenrollen mussten, während wir leise Musik hörten. Das wäre normalerweise nicht mein Ding, aber ich fand es überraschend entspannend.

David mochte das Kunst- und Naturzentrum, in dem Kunst und Natur miteinander verbunden wurden. Dies beinhaltete, dass man eine Schlangenhaut und einen Tierschädel berühren konnte. Die Galerie wusste mit Sicherheit, wie man den elfjährigen Jungenmarkt erobert.

Berühmtheit von Salem Boat Cruise - Foto Stephen Johnson

Berühmtheit von Salem Boat Cruise - Foto Stephen Johnson

Wir gingen noch eine Weile durch die Essex Street und dachten dann, es wäre eine Schande, Salems Hafen nicht zu besuchen. Wir bemerkten, dass ein Schoner eine Tour durch den Hafen und die Umgebung anbot. Das Ruhm von Salem ist eine maßstabsgetreue Nachbildung eines Freibeuterschiffs aus dem Krieg von 1812.

Wir bestiegen das Schiff und waren bald auf offenem Wasser. Der Kapitän bat David und mehrere andere Freiwillige, das Segel zu öffnen. Mit Hilfe der Besatzungsmitglieder zog David am Seil, um das Segel aufzurollen. Als ich in Massachusetts war, stellte ich mir vor, wir wären die Kennedys, die einen Tag auf dem Meer genießen. Diese Täuschung wurde schnell gebrochen, da ich nicht wie JFK aussehe.

Als Teil der Unterhaltung an Bord zeigte das Schiff einen lokalen Sänger, der Seemannslieder sang und Geschichten über die amerikanische Revolution erzählte. Er war großartig darin, alle auf dem Boot zum Mitsingen zu bewegen.

Wir setzten unser nautisches Thema am nächsten Tag fort und machten eine Walbeobachtungstour. Wir haben uns für das entschieden 7 Seas Whale Watch Kreuzfahrt aus Gloucester. Gloucester liegt etwa 30 Minuten nördlich von Salem und ist eine Hafenstadt an der Atlantikküste. Es eignet sich auch hervorragend zum Beobachten von Walen, da sich die Stadt zwischen zwei wichtigen Walfuttergebieten befindet, der Stellwagen Bank und Jeffrey's Ledge.

7 Seas Whale Watching Tour - Foto Stephen Johnson

7 Seas Whale Watching Tour - Foto Stephen Johnson

Wie versprochen haben wir nur 45 Minuten gebraucht, bis wir im Walfuttergebiet waren. Was als nächstes kam, war unglaublich. Wir haben einen Buckelwal gesichtet und der Kapitän konnte eine enge, aber respektvolle Distanz zum Wal schaffen. David ging von einer Seite zur anderen und bekam Action-Aufnahmen, als wäre er Fotograf mit National Geographic. Der Wal war ein würdiges Thema, als er mehrmals an die Oberfläche kam und uns besprühte. Sie tauchte auch mehrmals ihren Schwanz aus dem Wasser.

Wir bekamen eine zweite Walbeobachtung in der Nähe. Schon bald hatte sich der zweite Wal dem ersten angeschlossen, um gemeinsam zu fressen. Unser Biologenführer an Bord sagte, dies sei selten vorgekommen. Ungefähr eine halbe Stunde lang genossen wir es, die beiden erstaunlichen Kreaturen fressen zu sehen, als ob wir nicht existierten. Als zusätzlichen Bonus für die Wale durften wir eines der Fischerboote der beliebten Fernsehsendung sehen. Böser Thunfisch.

Zurück im Hafen haben wir unsere Ausbildung über das Meer mit einem Besuch in weiterentwickelt Maritime Gloucester. Der Raum ist ein Teil des Meeresmuseums, ein Teil des Aquariums und ein Teil der funktionierenden Uferpromenade. Es gab zahlreiche Exponate über die maritime Geschichte von Gloucester und wie sie sich im Laufe der Jahre verändert hat. Davids Lieblingsteil war der Berührungspanzer, in dem er verschiedene Meerestiere in der Gegend anfassen und kennenlernen konnte.

Maritime Gloucester - Foto Stephen Johnson

Maritime Gloucester - Foto Stephen Johnson

Am Touch Tank arbeitete Patrick Flanagan. Patrick hat seinen Master in Ozeanographie, ein Fach, das David gerne studieren würde. Patrick erzählte uns von einem eindringlichen virtuellen Projekt, an dem er gerade arbeitete Ocean Lab. Wir folgten Patrick zu einem Trailer, in dem Ocean Lab untergebracht war. Im Inneren fanden wir wunderschöne Aufnahmen eines Riffs, das Patrick auf Bermuda besucht hatte. Beruhigende Musik und vorbeischwimmende Fische gaben einem das Gefühl, in den Tiefen des Ozeans zu sein. Das Labor verfügte auch über zahlreiche Online-Tools, mit denen eine Person mehr über den Ozean erfahren konnte. Die langfristige Vision von Ocean Lab ist es, Kindern, die möglicherweise keine Chance haben, das Meer zu besuchen, diese Erfahrung zu ermöglichen. Vielleicht wird David eines Tages mit Patrick zusammenarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen.

Weitere Informationen über Salem finden Sie unter www.salem.org . Um mehr über Gloucester zu erfahren, besuchen Sie www.discovergloucester.com

Die Unterkünfte und Attraktionen des Autors in Salem wurden von Salem Tourism abgedeckt, die Walbeobachtungstour und die maritimen Attraktionen in Gloucester von Gloucester Tourism. Sie haben den Artikel nicht überprüft oder genehmigt.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Die COVID-19-Situation ändert sich schnell. Die kanadische Regierung hat einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

Bewitched by Salem and Gloucester Massachusetts

We arrived in Salem, Massachusetts expecting to find out everything about witches. Beginning in 1692, the infamous Salem Witch Trails resulted in the execution of nineteen people convicted on (false) accusations of witchcraft. We certainly learned a lot about witches but also discovered a city steeped in colonial history, maritime heritage, and a world-class art museum.


Once we had unpacked our bags at the Salem Inn, we set off to explore the city. Several locals recommended we start with a walk down Essex Street. Within the first two blocks, we saw a witch consignment store, a place that sold vampire fangs along with specialty coffee and a store specializing in magical spells. Not your typical main street. There was even a statue of Samantha from the tv show, Bewitched. I did not rub her nose for good luck but am sure seeing her brought good energy my way.

Essex Street - Photo Stephen Johnson

Essex Street – Photo Stephen Johnson

Further along, Essex turned into a charming pedestrian street that would not have been out-of-place in Europe. I heard a commotion on the road and thought it was perhaps a shoplifter. Then I noticed everyone was dressed in clothes from 1692. It was all part of the theatrical production, Cry Innocent. Our curiosity was piqued so we bought a ticket.

Cry Innocent - Photo Stephen Johnson

Cry Innocent – Photo Stephen Johnson

The play features the story of Bridget Bishop who has been accused of witchcraft. Actors in period costume play the roles of the judge, lawyers and various witnesses while the audience serves as the jury. Much of the dialogue is the exact words that were used in the real trial. Our group found Miss Bishop innocent. Sadly in history, Bridget Bishop was found guilty and was the first person to be executed during the Salem Witch Trials.

Keeping with the historical theme, we took a tour with Salem Historical Tours. Our guide, James, was perhaps the best guide I have ever had for a tour. He was immensely funny but also extremely knowledgeable. He explained the strict moral code of the Puritans and how that indirectly led to the witch trials. I have a much better understanding of the American Revolutionary War after spending an hour on the tour. He also gave an insider’s perspective about Salem today.

The following day, we set out to explore the other end of Essex Street. We stumbled upon the Peabody-Essex Museum which occupies almost an entire block. The museum featured various exhibits including one where we were handed a piece of clay and got to roll it into a ball while listening to tranquil music. This would not normally be my thing but I found it surprisingly relaxing.

David loved the art and nature centre which had many hands-on activities linking art and nature. This included being able to touch a snakeskin and animal skull. The gallery certainly knew how to capture the eleven-year-old boy market.

Fame of Salem Boat Cruise - Photo Stephen Johnson

Fame of Salem Boat Cruise – Photo Stephen Johnson

We wandered Essex Street a while longer and then thought it would be a shame not to visit Salem’s harborfront. We noticed there was a schooner offering a tour of the harbour and surrounding area. The Fame of Salem is a full-scale replica of a privateer ship from the War of 1812.

We boarded the ship and were soon on open water. The captain asked David and several other volunteers to help open the sail. With the assistance of crew members, David pulled on the rope to unfurl the sail. Being in Massachusetts, I imagined we were the Kennedys enjoying a day on the ocean. That delusion was quickly broken as I look nothing like JFK.

As part of the entertainment onboard, the ship featured a local singer who sang sea shanties and told stories about the American Revolution. He was great at getting everyone on the boat to sing along.

We continued our nautical theme the next day by going on a whale watch tour. We chose the 7 Seas Whale Watch cruise out of Gloucester. Located about thirty minutes north of Salem, Gloucester is a port town along the Atlantic coast. It is also prime for whale-watching as the town is between two major whale-feeding areas, Stellwagen Bank and Jeffrey’s Ledge.

7 Seas Whale Watching tour - Photo Stephen Johnson

7 Seas Whale Watching tour – Photo Stephen Johnson

As promised, it only took us about forty-five minutes until we were in the whale feeding area. What came next was incredible. We spotted a humpback whale and the captain was able to get a close but respectful distance to the whale. David passed from side to side of the boat getting action shots like he was a photographer with National Geographic. The whale was a worthy subject as it came to the surface several times and sprayed us. She also popped her tail out of the water on numerous occasions.

We were treated to a second whale sighting nearby. Soon enough, the second whale had joined the first to feed together. Our on-board biologist guide said this was a rare occurrence. For about the next half hour, we enjoyed seeing the two amazing creatures feeding as if we did not exist.  As an added bonus to the whales, we got to see one of the fishing boats from the popular television show, Wicked Tuna.

Once back in port, we furthered our education about the ocean with a visit to Maritime Gloucester. The space is part marine museum, part aquarium and part working waterfront. There were numerous exhibits about the maritime history of Gloucester and how it has changed over the years. David’s favourite part was the touch tank where he got to touch and learn about different marine creatures found in the area.

Maritime Gloucester - Photo Stephen Johnson

Maritime Gloucester – Photo Stephen Johnson

Working at the touch tank was Patrick Flanagan. Patrick has his Masters in Oceanography, a field David would like to study. Patrick started telling us about an immersive virtual project he was working on called Ocean Lab. We followed Patrick to a trailer that housed Ocean Lab. Inside, we found beautiful footage of a reef Patrick had visited in Bermuda. Soothing music along with fish swimming by made one feel like they were in the depths of the ocean. The lab also had numerous online tools helping a person learn more about the ocean. The long-term vision of Ocean Lab is to let kids who may not have a chance to visit the ocean have that experience. Perhaps David will one day be working with Patrick to achieve this goal.

 

For more information about Salem, visit, www.salem.org . To learn more about Gloucester, visit, www.discovergloucester.com

The author’s accommodation and attractions in Salem were covered by Salem Tourism, the whale watch tour and Maritime Gloucester attractions were covered by Gloucester Tourism. They did not review or approve the article.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *