fbpx

Camping auf 4 Legs - Wie erstelle ich unvergessliche Ferien Camping mit Haustieren

Zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen gehört die Zeit, in der wir mit unseren Familienhunden die Natur erkunden. Ich kann mir immer noch vorstellen, wie glücklich wir alle waren, wenn sie Teil unserer Reisen waren. Es machte die ganze Sache so viel mehr Spaß. Jetzt, wo ich an der Reihe bin, die Kinder zum Zelten zu bringen, ist Neige, unser Golden Retriever, ein sehr gern gesehener Gast, auch wenn das viel mehr Planung bedeutet.

Camping mit Haustieren - Unser Golden Retriever Neige auf einem unserer Campingausflüge. Fotokredit Terry Marshman

Unser Golden Retriever Neige auf einem unserer Campingausflüge. Fotokredit Terry Marshman

Um mit Ihrem Haustier zu campen, müssen Sie flexibel sein mit dem, was Sie tun und wohin Sie gehen. Es ist auch gut zu wissen, dass die meisten Reiseziele strenge Regeln für Haustiere haben. Sie sind oft verpflichtet, zu jeder Zeit bei ihnen zu bleiben, was bedeutet, dass Sie auf jeden Fall einige der lokalen Sehenswürdigkeiten oder Restaurant Mahlzeiten verpassen werden, wenn Sie bereit sind, draußen zu sitzen.

Wenn Sie das nicht stört, können Sie mit ein wenig Recherche auch wunderbare Erinnerungen schaffen, über die Sie noch Jahre später sprechen werden.

Ziel zuerst

Wenn es darum geht, Ihre Haustiere zu zelten, sind nicht alle Ziele gleich. Glücklicherweise sind Hundebesitzer in den meisten Provinzen mit Wahlmöglichkeiten verwöhnt.

Wenn Sie die Wildnis genießen, sind Parks ein großartiger Ort, um Ihre vierbeinigen Freunde in den Urlaub zu nehmen. Hunde sind in den meisten Nationalparks und Campingplätzen erlaubt. Einige Reiseziele wie das National Historic Site Rocky Mountain House in Alberta und der Thousand Islands National Park in Ontario bieten sogar luxuriöse Haustier-freundliche Camping-Optionen.


"Denken Sie daran, dass Haustiere an der Leine gehalten werden müssen, um Ihre Sicherheit und die Sicherheit Ihres Haustieres zu gewährleisten", sagt National Operations und Sales Manager Michael St. Denis. Dies gilt insbesondere im Bärenland, wo Sie besonders wachsam sein müssen, um unerwünschte Begegnungen zu vermeiden.

Sie können Ihren Hund auch in einige Provinzparks bringen, aber jede Provinz hat ihre eigenen Regeln. Hunde können in fast allen provinziellen Parks in Ontario bleiben, während Quebec kürzlich Hunde in einer Handvoll seiner Parks als Teil eines provisorischen Versuches erlaubte. In einigen Provinzen finden Sie sogar Bereiche, in denen Hunde für eine Weile frei herumlaufen können.

Wenn Sie nach einer zivilisierten Erfahrung suchen, oder wenn Sie mehr Annehmlichkeiten bevorzugen, dann RV-Parks und private Campingplätze sind auch eine gute Option. Es ist überraschend, wie viele vierbeinige Freunde im ganzen Land willkommen heißen, und einige erlauben sogar, dass Katzen bleiben. Diese sind besonders gut, wenn Sie auf einem Roadtrip sind und mehr als ein Ziel erkunden möchten.

Für welches Reiseziel Sie sich auch entscheiden, es ist immer am besten, zuerst zu überprüfen, was Ihnen erlaubt ist, was Sie mitbringen müssen und ob zusätzliche Gebühren für Ihre Haustiere anfallen.

Was zu packen

Hier ist meine praktische Liste für eine erfolgreiche Reise:

- Ein paar Leinen
- Wasserflasche; Ich mag besonders Flaschen, die sich in eine Schüssel verwandeln
- Zusammenklappbare Reisehundeschalen, um Platz zu sparen
- Lebensmittel in luftdichten Behältern verpackt
- Wasser; Überlegen Sie, ob frisches Wasser verfügbar ist oder nicht
- Poo Taschen und viele von ihnen; Es ist selbstverständlich, dass Sie immer nach Ihrem Hund suchen müssen, besonders in wilden Gebieten, in denen es die Wildtiere beeinflussen könnte.
- Ein Licht für das Halsband Ihres Hundes ... für den Fall, dass Sie es im Dunkeln verlieren!
- Ein Bett und ein paar ihrer Lieblingsspielzeuge, damit sie sich wie zu Hause fühlen

Für diejenigen, die es zu einer regelmäßigen Angelegenheit machen wollen, spezialisierte Marken wie RuffWear haben eine umfangreiche Linie von Ausrüstung speziell für den Abenteurer Hund erstellt. MEC Auch für Hunde gibt es jede Menge Ausrüstung, von Schlafsäcken bis Trekkingstiefel.

Brauchen Sie etwas Inspiration? Treffen Loki der Abenteurer Hund und Aspen der Bergwelpe.

Ich rufe Schrotflinte! ✌ ????

Ein Beitrag geteilt von Aspen der Bergwelpe (@aspenthemountainpup) weiter

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 27. Mai 2018

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen.

Camping on 4 Legs – How to Create Unforgettable Holidays Camping with Pets

Some of my most cherished childhood memories include time spent exploring nature with our family dogs. I can still picture how happy we all were whenever they were part of our trips. It made the whole thing so much more fun. Now that it’s my turn to take the kids camping, Neige, our Golden Retriever, is a very welcome guest even if that means a lot more planning.

Camping with Pets - Our Golden Retriever Neige on one of our camping trips. Photo Credit Terry Marshman

Our Golden Retriever Neige on one of our camping trips. Photo Credit Terry Marshman

To take your pet camping you must be flexible with what you do and where you go. It’s also good to know that most destinations have strict rules for visiting pets. You are often required to stay with them at all time, which means you’ll most certainly miss out on some of the local attractions or restaurant meals unless you are willing to sit outside.

If that doesn’t bother you, with a bit of research, you too can create some wonderful memories that you will talk about for years to come.

Destination first

When it comes to taking your pets camping, not all destinations are created equal. Fortunately, in most provinces dog owners are spoiled with choices.

If you enjoy the wilderness, parks are a great place to take your four-legged friends on a holiday. Dogs are allowed at most national parks and campgrounds. Some destinations such as the Rocky Mountain House National Historic Site in Alberta and the Thousand Islands National Park in Ontario even offer luxury pet-friendly camping options.


“Just remember, pets are required to be on a leash and attended at all to ensure your safety and the safety of your pet,” National Operations and sales manager Michael St. Denis says. This is particularly true in bear country where you need to be extra vigilant to avoid unwanted encounters.

You can also take your dog to some provincial parks but each province has their own set of rules. Dogs can stay at almost all provincial parks in Ontario, while Quebec only recently allowed dogs in a handful of its parks as part of a temporary trial. In some provinces, you will even find areas where dogs can roam off-leash for a while.

If you are after a more civilized experience, or if you prefer more amenities, then RV parks and private campgrounds are a great option too. It’s surprising how many welcome four-legged friends across the country, with some even allowing cats to stay. These are particularly good if you are on a road trip and want to explore more than one destination.

Whichever destination you choose, it’s always best to check first to know what you are allowed, what you need to bring and whether there are extra fees for your pets.

What to pack

Here’s my handy list for a successful trip:

– A couple of leashes
– Water bottle; I particularly like bottles that convert into a bowl
– Collapsible travel dog bowls to save on space
– Food packed in airtight containers
– Water; consider whether or not fresh water is available
– Poo bags, and plenty of them; it goes without saying that you always need to pick up after your dog, especially in wild areas where it could impact the wildlife.
– A light for your dog’s collar…just in case you lose them in the dark!
– A bed and a couple of their favourite toys to make them feel at home

For those who want to make it a regular affair, specialized brands such as RuffWear have an extensive line of gear created especially for the adventurer dog. MEC also carries plenty of gear for dogs, ranging from sleeping bags to trekking boots.

Need some inspiration? Meet Loki the Adventurer dog and Aspen the Mountain Pup.

I call shotgun!✌🏻

A post shared by Aspen the Mountain Pup (@aspenthemountainpup) on

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
One Response
  1. May 27, 2018

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *