fbpx

Vorsicht ist wichtig, wenn Sie während der neuartigen Coronavirus COVID-19-Krise reisen

Beim Reisen geht es darum, Spaß zu haben, neue Dinge zu erleben, sich zu entspannen und neue Energie zu tanken. Reisen im Frühjahr 2020 ist jedoch keines dieser Dinge. Mit der Erklärung vom 11. März 2020 von WER dass das neuartige Coronavirus, das COVID-19 verursacht, eine Pandemie (was bedeutet, dass es in einem ganzen Land oder auf der ganzen Welt verbreitet ist), unsere Erwartungen und Maßnahmen ändern müssen.

Was müssen Familien dann beachten, wenn sie planen, jetzt mit der Verbreitung des neuartigen Coronavirus in der ganzen Welt und nach Kanada zu reisen?

"Es steht außer Frage, dass jetzt eine Zeit erhöhter Besorgnis herrscht. “ sagt Dr. Thomas Louie, klinischer Professor für Medizin an der Universität von Calgary und ein bekannter kanadischer Forscher für Infektionskrankheiten und Arzt für Infektionskontrolle. „Das Wichtigste ist, vorbereitet zu sein. Jetzt ist eine Zeit der Vorsicht, der Zeit für zusätzliche Bereitschaft und für mehr Vorsicht. “

„Wir haben gerade eine einzigartige Herausforderung. Wir sind noch nie mit dieser Art von Veranstaltung konfrontiert worden. Dies ist ein hochverbreitbares Virus, und es ist schwierig, von einer Infektion durch häufig in der Gemeinschaft zirkulierende Atemwegsviren zu unterscheiden. Da wir zuvor noch nicht mit diesem Virus in Berührung gekommen sind, ist unser Immunsystem nicht hochgefahren, um sich dagegen zu verteidigen, und eine Infektion ist mit größerer Wahrscheinlichkeit tödlich, vor allem bei älteren Menschen mit anderen Gesundheitsproblemen. “



Aus diesem Grund schlägt Louie vor, dass Kanadier, die planen zu reisen, nachdenklicher darüber nachdenken. „Wissen Sie, wohin Sie reisen, und seien Sie besser vorbereitet. “

Sie müssen sich auch darüber im Klaren sein, dass Reisen das zusätzliche Risiko birgt, bei Ihrer Ankunft zu Hause unter Quarantäne gestellt zu werden oder, schlimmer noch, im Ausland unter Quarantäne gestellt zu werden. Reisen auf eigene Gefahr ist heutzutage das Thema.

Wichtige Schritte zum Schutz Ihrer Person und Ihrer Familie sind:

  • Angesichts der sich schnell entwickelnden Pandemie ist es möglicherweise am besten, zu Hause zu bleiben, wahrscheinlich am sichersten. Wenn Sie sich jedoch für eine Reise entscheiden, verwenden Sie bei der Planung der Reise eine kürzere Zeitachse für eine kürzere Dauer und vermeiden Sie heiße Zonen. Vermeiden Sie überfüllte Ereignisse. Regierungen und Organisatoren von Sitzungen stornieren bereits Veranstaltungen, um die Verbreitung von COVID-19 zu begrenzen. In einer Quarantänesituation zu sein, wäre ein unerwünschtes Risiko. Gegenwärtig scheint es, dass ein Besuch bei der Familie und bei kleinen Versammlungen noch nicht möglich ist, aber das könnte sich jederzeit ändern.
  • Gute Hygiene und gute Händehygiene sind eine Grundvoraussetzung für den eigenen Schutz. Ist das Wasser sicher und steht Wasser zur Verfügung? Sicheres Wasser ist wichtig. Nehmen Sie Ihre Wasserflasche mit und stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Wasser bei Bedarf reinigen können.
  • Wenn Sie Ihre Hände nicht mit Wasser und Seife waschen können, verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel.
  • Vermeiden Sie unbewusste Berührungen Ihres Gesichts, da Hände an der Übertragung von Viren und Bakterien beteiligt sind. Wenn Sie müssen, verwenden Sie den Handrücken;
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre „soziale Etikette“ verbessern, wenn Sie an einer Atemwegserkrankung leiden, indem Sie Husten (mit einem Taschentuch oder Ellbogen, nicht mit Ihrer Hand) vertuschen und engen Kontakt mit anderen vermeiden, indem Sie einen „sozialen Abstand“ von mindestens einem Meter Abstand einhalten Personen;
  • Vermeiden Sie große Menschenmengen oder Situationen, in denen man auf engstem Raum lebt. Kreuzfahrtschiffe sind seit langem von regelmäßigen Ausbrüchen betroffen.
  • Sei besser vorbereitet; ein Sicherheitskit mit den Medikamenten haben, die Sie und Ihre Familienmitglieder normalerweise einnehmen;
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre und die Impfungen Ihrer Kinder auf dem neuesten Stand sind.
  • Achten Sie auf die Menschen in Ihrer Umgebung, die krank sind. „Es gibt sehr viele Infektionen der oberen Atemwege und Menschen mit grippeähnlichen Erkrankungen. Sie wissen nicht, wer es hat (COVID-19). “
    Auf Reisen, bemerkt Louie, verlassen Sie das kanadische Gesundheitssystem und versetzen sich in das Gesundheitssystem des Landes, in das Sie reisen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie an Orte reisen, an denen nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung stehen.
  • Schließen Sie eine Reiseversicherung ab, aber beachten Sie, dass die Reiseversicherung nicht immer Pandemien abdeckt. Lesen Sie das Kleingedruckte. "Im Moment ist es ein bisschen ein Glücksspiel", , sagt er. „Ich würde auf jeden Fall eine Reiseversicherung abschließen. Und ich mache mir Sorgen um Reisen in Gebiete, in denen politisches Chaos herrscht. “

„Mit einer sich entwickelnden Epidemie müssen wir auch den Trends mehr Aufmerksamkeit schenken. Wir haben eine weltweite Herausforderung, daher ist es jetzt an der Zeit, sie zu verlangsamen. Jetzt ist es an der Zeit, sicherer zu reisen und selektiver zu entscheiden, wohin Sie reisen. Sie sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass jedes Gesundheitssystem überfordert sein kann. Wir wissen nicht, wie lange sich dieses Virus verbreitet hat, da es einige Zeit dauert, bis es entdeckt wird, und viele milde Fälle der Entdeckung entgangen wären. Ich würde jetzt sagen, reisen Sie nur, wenn nötig. Untersuchen Sie etwas genauer und seien Sie bereit, Ihre Familienreisen anzupassen. “

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

fbpx

Caution is Key if Travelling During the Novel Coronavirus COVID-19 Crisis

Travelling is all about having fun, experiencing new things, relaxing and recharging. Travelling in Spring 2020, however, is none of those things. With the March 11 2020 declaration by WHO that the novel coronavirus, which causes COVID-19, a pandemic (meaning it is prevalent over a whole country or the world), our expectations and actions need to change.

What then, do families need to consider if they’re planning to travel now, with the spread of the novel coronavirus throughout the world and into Canada?

There is no question that now is a time of heightened concern,” says Dr Thomas Louie, clinical professor of medicine at the University of Calgary and a well-known Canadian infectious disease researcher and infection control physician. “The most important thing is to be prepared. Now is a time for caution, time for extra preparedness and for being more careful.”

“We have a unique challenge going on right now. We have not been confronted with this type of event before. This is a highly spreadable virus, and it is difficult to distinguish from infection by common respiratory viruses already circulating in the community. Additionally, having no prior encounters with this virus,  our immune systems are not ramped up to defend against it, and infection is more likely to be fatal, mainly in older persons who have other health problems.”



Because of this, Louie suggests that Canadians who are planning to travel be more thoughtful about it. “Know where you are travelling to and be better prepared.”

You must also be aware that travelling includes the added risk of getting quarantined upon your arrival home, or worse, quarantined abroad. Travel at your own risk is the theme these days.

Important steps to protect yourself and your family include:

  • With the rapidly evolving pandemic, it might be best to stay put at home, likely the safest place. But if you do choose to travel, use a shorter timeline in planning the trip, for a shorter duration, and avoid hot zones. Avoid crowded events. Governments and meeting organizers are already cancelling events to limit the spread of COVID-19.  Being confined in a quarantine situation would be an unwelcome risk. At present, it would appear that visiting family and small gatherings are still a go, but that could change at any moment;
  • Good hygiene and good hand hygiene is foundational in protection oneself. Is the water safe, and is water available? Safe water is important. Carry your water bottle with you and make sure you can purify your water if need be;
  • When you’re not able to wash your hands with soap and water, use hand sanitizer;
  • As hands are involved in the transmission of viruses and bacteria, avoid unconscious touching of your face. If you must, use the back of your hands;
  • Make sure you improve your ‘social etiquette’ if you have a respiratory illness, by covering up coughs (with a tissue or elbow, not your hand) and avoiding close contact with others by using a ‘social distance’ of at least a metre between persons;
  • Avoid large crowds or situations where one is living in close quarters; cruise ships have long been affected by periodic outbreaks;
  • Be more prepared; have a safety kit with the medications that you and your family members normally take;
  • Ensure that your and your children’s vaccinations are up to date;
  • Be aware of those around you who are ill. “There are lots and lots of upper respiratory tract infections and people with influenza-like illness. You don’t know who’s got it (COVID-19).”
    When travelling, Louie notes, you are taking yourself out of the Canadian health care system and putting yourself in the health care system of the country you’re travelling to. Be cautious about travelling to places where there are limited resources.
  • Take out travel insurance, but be aware that travel insurance does not always cover pandemics. Read the fine print. “Right now it’s a bit of a gamble,” he says. “I would certainly take out travel insurance. And I worry about travel to areas where there is political chaos.”

“With an evolving epidemic, we also have to be paying more attention to trends. We have a worldwide challenge, so right now is a time to slow it down. Now is a time to travel more safely and be more selective about where you travel to. You should also realize that every health care system could be overwhelmed. We don’t know how long this virus has been spreading around, because it takes time to be detected, and many mild cases would have escaped detection. I’d say right now travel only if necessary. Investigate a little harder and be prepared to adjust your family travel.”

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

The Government of Canada has an official global travel advisory in effect due to COVID-19:
Avoid non-essential travel outside Canada until further notice. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.