East Coast Road Trip: Vier Tage in Mid Coast Maine

Maine ist berühmt für zwei Dinge: malerische Küste und eine Fülle von Hummern. Es ist auch ein Urlaubs-Hotspot für diejenigen, die in Ost-Kanada leben. Nur eine kurze Fahrt von Montreal und Quebec entfernt, ist es eine besonders einfache Fahrt für Familien, die einen Tauchgang im Atlantik machen möchten. Doch die meisten Leute, die ich in Vorbereitung auf unseren Familien-Roadtrip gebeten habe, sind nie nördlich von Portland gelandet, was uns motiviert hat, diesen großartigen Teil der Welt zu besuchen.

Die Erfahrung der Mittlere Küste Angebote sind anders als andere. Es fühlt sich authentisch an. Es gibt keine langen Piers voller Touristenfallen und keine lauten Arkaden hier. Was Sie finden, sind eine Reihe von schönen Küstendörfern mit skurrilen Boutiquen und Restaurants mit der typischen Maine-Küche.



Da die Reise immer so wichtig ist wie das Ziel, haben wir das Beste aus unserer verfrühten Abreise gemacht und haben unser erstes herzhaftes amerikanisches Frühstück im Looney Moose Café, südlich der Grenze nahe dem Zuckerhut, eingenommen. Uns hat es Spaß gemacht, die Anzahl der amerikanischen Fahnen zu zählen, die an den Masten gestanden haben, als wir mit unseren australischen Kindern einige Merkmale dieses neuen Landes besprochen haben.

Vier Tage in Maine - Hummerkralle am Strand - Foto Caroline Faucher


Foto Caroline Faucher

Wir trafen uns am Nachmittag mit einer anderen Familie an unserem ersten Ziel, dem Maine-Hummer-Festival in Rockland . Trotz der fast unerträglichen Hitze, gingen wir direkt zum Essenszelt, um unseren Anteil am berühmtesten Essen des Staates zu ergattern. Messy hat noch nie so gut geschmeckt! Nach ein paar Fahrten und Spielen war es Zeit, sich im Rock Harbor Pub and Brewery abzukühlen. Die Pints ​​schmecken nach einem Tag am Strand sehr gut, aber als die Kinder von ihrem großen Tag erschöpft waren, machten wir uns auf den Weg nach Belfast, um uns zu treffen Airbnb Gastgeber Alice und Nick von Chez Seeger und nennen es einen Tag.

Vier Tage in Maine - Cottages - Foto Caroline Faucher


Foto Caroline Faucher

Wir wachten an einem anderen herrlichen Tag auf und nahmen unsere Kinder zu einem kurzen Spaziergang zum Hafen, während die anderen (ältere Kinder!) Schliefen. Während wir vorhatten, es sich gemütlich zu machen und durch die Gegend zu schlendern, konnten wir einfach nicht bleiben Als die Hitze einsetzte, beschlossen wir, in Lincolnville im Meer zu baden. Der Strand war perfekt für Kinder, da die nahe gelegenen Inseln die Wellen blockieren. Die Wassertemperatur war überraschend warm, etwas, an das ich von unseren vielen Reisen nach Maine als Kind nicht gedacht oder gedacht hatte. Die Hummerbude nebenan bot den perfekten Abschluss des Tages mit ausgezeichnetem Essen und einer Rasenfläche, auf der die Kinder spielen konnten, während wir den Sonnenuntergang am Meer beobachteten.

Vier Tage in Maine - Segelboote - Foto Caroline Faucher


Foto Caroline Faucher

Camden war der Publikumsliebling, da es für jeden etwas zu bieten hatte. Die Kinder liebten es, in der Stadt herumzurasen und Hummereis zu essen (keine Sorge, es ist nicht mit echtem Hummer gemacht!), Während ich besonders die Landschaft in der Nähe der Bucht mit Blick auf die großen hölzernen Yachten mochte. Die Sea Dog Brewery war auch ein Hit mit ihrem saisonalen Blaubeerbier und ihren riesigen Kindern Mahlzeiten. Das nachmittägliche Bad im nahegelegenen Megunticook See ließ uns die Schönheit des Inland Maine schätzen.

Auf dem Weg zurück nach Hause, gönnten wir uns ein letztes Hummermahl im Northern Outdoor Resort in Forks. Die langen Sommertage bedeuteten auch, dass wir noch genug Zeit hatten, um noch einmal im Kennebec River zu schwimmen, bevor wir zurück nach Kanada fuhren.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

East Coast Road Trip: Four days in Mid Coast Maine

Maine is famous for two things: picturesque seaside and an abundance of lobsters. It’s also a vacation hotspot for those living in Eastern Canada. Being only a short drive from Montreal and Quebec, it’s a particularly easy road trip for families looking to take a dive in the Atlantic. Yet most people I asked in preparation for our family road trip have never set foot north of Portland, which is exactly what motivated us to visit this magnificent part of the world.

The experience the Mid Coast offers is unlike any other. It feels authentic. There are no long piers cramped with tourist traps and no noisy arcades here. What you’ll find are a series of lovely coastal villages with quirky boutiques and restaurants offering the quintessential Maine cuisine.



Since the journey is always as important as the destination, we made the most of our early departure and stopped for our first hearty American-style breakfast at the Looney Moose café, south of the border near Sugarloaf Mountain. We had fun counting the number of American flags masted on utility poles as we discussed with our Australian children some of the features of this new-to-them country.

Four Days in Maine - Lobster Claw on the beach - Photo Caroline Faucher


Photo Caroline Faucher

We met up with another family mid-afternoon at our first destination, the Maine Lobster Festival in Rockland . Despite the almost unbearable heat, we headed straight to the food tent to grab our share of the state’s most famous food. Messy never tasted so good! After a few rides and play, it was time to cool down at the Rock Harbor Pub and Brewery. Pints taste lovely after a day at the beach but with the children exhausted from their big day, we made our way to Belfast to meet our Airbnb hosts Alice and Nick from Chez Seeger and call it a day.

Four Days in Maine - Cottages - Photo Caroline Faucher


Photo Caroline Faucher

We woke up to another splendid day and took our kids for a short walk to the Harbour while the others (older kids!) slept in. While we planned to take it easy and wander around the local area, we just couldn’t stay put, and when the heat settled in we decided it was time to go for a swim in the sea at Lincolnville. The beach was perfect for kids as the nearby islands block the waves. The water temperature was surprisingly warm, something I did not expect nor had remembered from our many trips to Maine as a kid. The lobster shack next door offered the perfect end to the day, with excellent food and a grassy area for the kids to play while we watched the sunset by the sea.

Four Days in Maine - Sailboats - Photo Caroline Faucher


Photo Caroline Faucher

Camden was the crowd favourite as it had something for everybody. The kids loved scootering around town eating lobster ice cream (don’t worry it’s not made with real lobster!), while I particularly enjoyed the scenery near the bay, looking at the big wooden yachts. The Sea Dog Brewery was also a hit with their seasonal blueberry beer and their huge children meals. The afternoon dip at the nearby Megunticook lake made us appreciate the beauty of inland Maine.

On our way back home, we treated ourselves to one last lobster meal at the Northern Outdoor Resort at the Forks. The long summer days also meant that we had enough time to squeeze in one more swim in the Kennebec River before crossing back to Canada.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *