fbpx

Entdecken Sie den Elk Island National Park in Alberta

Unser Nationalparksystem überrascht die Besucher mit seiner atemberaubenden Landschaft, Tieren und Vegetation. Kanadier haben die Qual der Wahl! Elk Island Nationalpark, östlich von Edmonton, ist einer dieser Edelsteine. Wenn du dein ganzes Leben in Edmonton gelebt hast und nie den Elk Island Nationalpark besucht hast, solltest du unbedingt gehen! Wandern, Kanufahren, Camping und Picknicks sind nur einige der vielen Abenteuer, die auf Sie warten!
Entdecken Sie den Elk Island National Park in Alberta

Wenn das Wetter sich aufheizt und der Frühling zu verblassen beginnt, haben viele Leute dieses Abenteuer bereits im Kopf. Der Elk Island National Park liegt nur eine kurze Fahrt von der Innenstadt von Edmonton entfernt und bietet die ganze Schönheit eines wahren Entkommens.

Entdecken Sie den Elk Island National Park in Alberta

Das Beste an einem Besuch auf Elk Island ist, dass es bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit genossen werden kann. An einem windigen, regnerischen Regentag machten wir uns auf eine kleine Erkundungstour und waren sehr erfreut darüber, was eine große Bisonherde auf der „Bison Loop“ zu sehen war und auf einem der Wanderwege in ein Trio gerannt war in der Nähe des Sees.

Entdecken Sie den Elk Island National Park in Alberta

Entdecken Sie den Elk Island National Park in Alberta

Apropos See, es ist so schön dort! Das schöne Wetter macht mich so begeistert zum Schwimmen und noch mehr zum Kanufahren und SUPing! Der Sandstrand ist ideal für Familien, da der Campingplatz, der Spielplatz, die Picknick- / Tagesbereiche und einige der Wanderwege zu Fuß erreichbar sind. Sie könnten sogar auf etwas Unerwartetes stoßen. Nach vielen Besuchen habe ich gerade erst bemerkt, dass es im Park einen Golfplatz gibt!

Entdecken Sie den Elk Island National Park in Alberta

Entdecken Sie den Elk Island National Park in Alberta

Entdecken Sie den Elk Island National Park in Alberta

Mit der Camping-Saison ist die perfekte Zeit, um Ihren Platz zu reservieren. Der Astotin Lake Campground ist von Mitte Mai bis Thanksgiving geöffnet. Während du dich auf deinen tollen Sommercamping-Trip vorbereitest, vergiss nicht, deine Wanderschuhe zu packen! Jeder Weg, den ich bisher gegangen bin, war großartig. Ich bin auf Bison, Beaver Dämme, atemberaubende Landschaft und sogar Treibsand gestoßen !! Glaubst du, eines Tages könnte ich auch einen echten Elch sehen?

Entdecken Sie den Elk Island National Park in Alberta

Entdecken Sie den Elk Island National Park in Alberta

Elk Island Tag Nutzung Bereich

Jeder Wanderweg ist ein bisschen anders als der letzte. Einige führen Sie um Teiche herum und zeigen die vielfältigen aquatischen Lebensräume, während andere Sie in Bäumen versteckt halten. Ein paar sind auch am Rande des großen Sees. Was auch immer Sie zu sehen hoffen, egal welche Umgebung Sie am meisten mögen, ich habe keinen Zweifel, dass Sie es hier finden können!

Entdecken Sie den Elk Island National Park in Alberta

Elk Island Weg

Mit 11 gekennzeichneten Wander- und Spazierwegen mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden sind ein Campingplatz am See, Kanuverleih (Kanus, Einzel- und Doppelkajaks sowie SUP-Boards (Stand-Up-Paddle-Boarding) über Haskin Canoe Rental am Astotin Lake) und verfügbar Viel Grünfläche bietet Ihnen alles, was Sie für einen perfekten Kurzurlaub brauchen, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Elk Island ein heißer Ort ist, um die Nordlichter zu sehen! Verbringen Sie zwei Stunden, zwei Tage oder eine ganze Woche. Ich bin mir sicher, dass Sie sich nicht langweilen werden.

Von Dani Hubenig

Lesen Sie Danis persönlichen Blog auf outofthenesttravel.blogspot.de oder finden Sie sie auf Twitter und Instagram: @danihub

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Explore Elk Island National Park in Alberta

Our National Park system never ceases to amaze visitors with its stunning array of scenery, animals and vegetation. Canadians are spoiled for choice! Elk Island National Park, east of Edmonton, is one of those gems. If you’ve lived in Edmonton your whole life and never visited Elk Island National Park, you should absolutely go! Hiking, canoeing, camping and picnics are just a few of the many adventures awaiting you!
Explore Elk Island National Park in Alberta

As the weather heats up and spring starts to fade away many people already have that adventure mind-set. Elk Island National Park is located a short 45 minute drive from Edmonton’s city centre and offers all the beauty of a true escape.

Explore Elk Island National Park in Alberta

 

The best part of a visit to Elk Island is that it can be enjoyed in any weather and any season. On a windy, sprinkly rain day, we took ourselves out for a little exploration and were delighted by what to see a large herd of Bison hangin’ out on the “Bison Loop” as well as running into a trio on one of the walking trails near the lake.

Explore Elk Island National Park in Alberta

Explore Elk Island National Park in Alberta

Speaking of the lake, it’s so lovely there! The beautiful weather gets me so excited for swimming and even more so for canoeing and SUPing! The sandy beach area is perfect for families because it’s within walking distance of the campground, playground, picnic/day-use areas and a few of the walking paths. You might even stumble on something unexpected. After many visits I only just noticed that there’s a golf course within the park!

Explore Elk Island National Park in Alberta

Explore Elk Island National Park in Alberta

Explore Elk Island National Park in Alberta

With camping season all but upon us it’s the perfect time to reserve your spot, the Astotin Lake Campground is open from mid-may until Thanksgiving. While you prep for your amazing summer camping trip, don’t forget to pack your walking shoes! Every path that I have taken so far has been great. I’ve stumbled on Bison, Beaver dams, stunning scenery and even quicksand!! Do you suppose one day I might get to see an actual Elk too?

Explore Elk Island National Park in Alberta

Explore Elk Island National Park in Alberta

Elk Island day use area

Each walking trail is a bit different than the last. Some take you around ponds and display the varied aquatic habitats while others keep you hidden away in trees. A few are on the edge of the big lake too. Whatever you are hoping to see, whatever surroundings please you most, I have no doubt you can find it here!

Explore Elk Island National Park in Alberta

Elk Island pathway

With 11 marked hiking and walking trails of varying length and difficulty, a campground next to the lake, canoe rentals (Canoes, single and double kayaks and SUP boards (stand-up paddle boarding) are available through Haskin Canoe Rental at Astotin Lake) and plenty of green space you’ll have everything you need for the perfect getaway, not to mention the fact that Elk Island is a hot spot for seeing the Northern Lights! Spend two hours, two days or a whole week; I’m sure you won’t be bored.

By Dani Hubenig

Read Dani’s personal blog at outofthenesttravel.blogspot.ca or find her on Twitter and Instagram: @danihub

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates