Erinnerungen wecken im Fairmont Hot Springs Resort

Fairmont Hot Springs Resort (Familienspaß in Calgary)

Was sind Ihre Familienurlaub Erinnerungen? (Ich meine, abgesehen von dem Streit auf dem Rücksitz bei einem Sommer-Roadtrip.) Sonnenschein, herrliche Aussicht auf die Berge und Abhängen am Pool? Gemeinsam Abenteuer erleben? Vielleicht ist es Golf und ein gutes Essen, während die Kinder ihre eigenen Programme genießen oder zusammen unter dem Sternenhimmel campen.


Es ist Sommer, als ich das schreibe, und Fairmont Hot Springs Resort bietet alle Klassiker des Familienurlaubs, die die besten Erinnerungen wecken. Das Resort liegt im Columbia Valley zwischen den Rocky Mountains und den Purcell Mountains, nur eine Stunde nördlich von Cranbrook und dreieinhalb Stunden von Calgary entfernt und ist somit ein leicht zugänglicher Rückzugsort in den Bergen (für eine Woche oder ein Wochenende) und ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge Geniales Reiseziel für Familien jeden Alters, von Babys und Kleinkindern bis zu Omas und Opas. Packen Sie Ihre Tage mit neuen Erfahrungen oder entspannen Sie am Pool. Sobald Sie im Fairmont Hot Springs Resort angekommen sind, können Sie mit all meinen Lieblingsaktivitäten in den Soforturlaub schlüpfen: Schlafen, Essen und Spielen.

Fairmont Hot Springs Resort (Familienspaß in Calgary)

Schauen Sie sich das ursprüngliche Badehaus an und staunen Sie über heißes Wasser aus dem Felsen! Bildnachweis: Charity Quick

Schlaf

Wir fuhren an einem sonnigen Augusttag von Calgary nach Fairmont Hot Springs, bereit für einen Kurzurlaub. Die Unterkünfte des Fairmont Hot Springs Resort decken eine breite Palette von Familienbedürfnissen ab. Wählen Sie von Hotelzimmern über Hütten bis hin zu einem Wohnmobilpark, was für Ihre Crew funktioniert, und genießen Sie die Annehmlichkeiten dieses Bergresorts.

Fairmont Hot Springs Resort (Familienspaß Kanada)

Schätzen Sie die schöne Anlage im Resort. Bildnachweis: Charity Quick

Die Hütten des Resorts bieten eine voll ausgestattete Küche und separate Schlafzimmer für Kinder und Erwachsene. Außerdem sind sie haustierfreundlich! Campingplätze für Wohnmobile und Zelte befinden sich in der Nähe des Resorts, eingebettet zwischen Bäumen, und der Wohnmobilpark ist eines der am höchsten bewerteten Wohnmobil-Resorts in Kanada. Wir übernachteten in der Lodge in einem Loft-Zimmer, was die Kinder begeisterte, da sie es liebten, einen eigenen Raum im Loft zu haben. Natürlich liebten die Erwachsenen auch ihren eigenen Raum, zusammen mit der Küchenzeile und dem Kaffee im Zimmer.

Fairmont Hot Springs Resort

Unser gemütliches Loftzimmer im Fairmont Hot Springs Resort. Ein Raum für Erwachsene und Kinder! Bildnachweis: Charity Quick

Essen

Angenommen, Sie möchten nicht immer für sich selbst kochen, Urlaub machen und alles, dann gibt es 3-Restaurants direkt im Hauptgebäude des Fairmont Hot Springs Resort. Das Steamers Cafe serviert morgens bis zum frühen Nachmittag Kaffee, Gebäck und Snacks. Die Bear's Paw Bar und der Grill sind vom Mittagessen bis zum späten Abend geöffnet. (Kinder sind bis 9 Uhr gestattet.) Das Geweih in der Lodge ist zum Frühstück geöffnet und umfasst ein Buffet. Zum Abendessen wird es wieder geöffnet. Wenn Sie auf der Suche nach einem familienfreundlichen Essen zu erschwinglichen Preisen sind, schauen Sie sich das an Füttere die ganze Herde Angebot. Für einen Preis ($ 44.95 im Sommer von 2019) speisen Sie familiär mit Salat, Knoblauchbrot, einer italienischen Vorspeise Ihrer Wahl und Eiscreme für die Kinder. Wir entschieden uns für die einzelnen Gerichte und alle waren begeistert von ihrer Auswahl.

Fairmont Hot Springs Resort (Familienspaß Kanada)

Ein köstliches Abendessen im schönen Antlers Restaurant mit Blick auf die Anlage. Bildnachweis: Charity Quick

Spielen

Nachdem Sie gut geschlafen haben und alle satt sind, ist es Zeit zu spielen! Zu jeder Jahreszeit ist ein Besuch der Pools ein Muss. Dies sind die größten natürlichen heißen Quellen in Kanada und sind geruchsneutral, da sie keinen Schwefel enthalten. Im Sommer muss nur eine geringe Menge Chlor verbraucht werden und die Pools werden jede Nacht abgelassen und aufgefüllt. Das Fairmont Hot Springs Resort hat im Januar 2019 mit einer umfassenden Renovierung seines natürlichen Pools mit heißen Mineralquellen begonnen. Es war die erste größere Renovierung des Pools in seiner 60-Jahresgeschichte. Die in diesem Jahr abgeschlossenen Upgrades umfassen neben der neuen Poollandschaft erweiterte Pooldecks, die auf natürliche Weise durch das heiße Quellwasser erwärmt werden. zwei neue Sprungbretter; ein berginspiriertes Wasserspiel; neue Rohrleitungen und Infrastruktur; und neue nachhaltige Beleuchtung. Sie werden die neue natürliche Felslandschaft zu schätzen wissen, die sich nahtlos in die herrliche Umgebung des Columbia Valley einfügt und Sie an die Quelle des mineralreichen Wassers tief in den Bergen erinnert.

Fairmont Hot Springs Resort (Familienspaß Kanada)

Das Cabana-Leben genießen. Bildnachweis: Charity Quick

Aber die Kinder wollen nur schwimmen! Es gibt drei Pools: einen zum Einweichen, einen zum Spielen und eine Tauchflasche. Die Sprungbretter sind eine großartige Quelle der Unterhaltung für alle Beteiligten, sowohl für Springende als auch für Zuschauer. Es gibt einige ernsthaft gute Taucher da draußen. . . und ein paar gute sportarten. Sie können auch die große Rasenfläche zum Entspannen und eine Pool- / Snackbar genießen. Wenn Sie Ihre Erfahrung verbessern möchten, können Sie Cabanas mieten, die einen privaten Raum mit Stühlen im Schatten und einen Kühler mit Eis und Wasser bieten. Während des 2020-Sommers erwartet Sie ein Cabana-Service, mit dem Sie den ganzen Tag bequem faulenzen können! Als Gast des Resorts haben Sie auch Zugang zu einem privaten heißen Pool, einem Innenpool mit heißen und kalten Tauchbecken, einer Sauna und einem Fitnesscenter.

Fairmont Hot Springs Resort (Familienspaß Kanada)

Spaß in der Abendsonne! Bildnachweis: Charity Quick

Aber Sie werden die heißen Quellen nach einem abenteuerlichen Tag noch mehr genießen! Je nach Jahreszeit können Sie Golf und Minigolf, Ziplining oder Skifahren und Tubing spielen. Unternehmen Sie eine Wanderung und eine Kajaktour, gehen Sie reiten oder probieren Sie Schneeschuhwandern. Nehmen Sie an einem Morgen-Yoga-Kurs teil - auch Kinder sind eingeladen! - und beteiligen Sie sich an anderen Aktivitäten im Resort, wie Kunsthandwerk und Schnitzeljagd. Kinder können sich im Basislager mit Spaß nur für Kinder vergnügen! Das Resort bietet auch das ganze Jahr über besondere Veranstaltungen. Mama und Papa werden den Besuch des Spas zu jeder Jahreszeit zu schätzen wissen. Dies ist die Gelegenheit für Kinder, Kinder und Familien zu sein, die ihre gemeinsame Zeit genießen möchten.

Fairmont Hot Springs Resort (Familienspaß Kanada)

Ein bisschen Minigolf bevor wir baden. Bildnachweis: Charity Quick

Eines unserer Highlights während unseres Sommerbesuchs war das Mineral Mountain Zipline Tour. Auf der anderen Seite des Parkplatzes der Lodge schlossen wir uns einer Gruppe von Menschen an, um über die Baumkronen zu schweben. Diese Zipline-Tour ist eine vollständig geführte, aufregende und eigentlich recht komfortable Erfahrung. Es besteht aus 6-Zipline-Fahrten, beginnend mit der kürzesten und niedrigsten Linie, bis hin zu einer atemberaubenden Fahrt über den Fairmont Creek mit Blick auf das Columbia Valley. Sogar diejenigen in unserer Gruppe, die sagen, sie hassen Höhen, hatten keine Probleme, die Plattform zu verlassen. Es war ein Highlight und machte unsere Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Fairmont Hot Springs Resort (Familienspaß Kanada)

Schön und einfach die Zipline starten. Bildnachweis: Charity Quick

Wenn zu Besuch

Es ist Sommer, als ich dies schreibe, und das Fairmont Hot Springs Resort ist das perfekte Ziel für einen Familienurlaub. Aber ich weiß, dass es sich bei kühlerem Wetter wie ein idealer Ort für ein Herbstwochenende anfühlt. Von Ende November bis Januar können Sie auch eine riesige Weihnachtsbeleuchtung genießen, und der Weihnachtsmann kommt sogar zu Besuch, wenn Sie einen gemütlichen Urlaub verbringen, mit ein wenig Skifahren, ein wenig Schwimmen in den heißen Pools und vielem mehr zum Entspannen. Dann bringt der Frühling neues Leben, was einen weiteren Grund für einen Besuch darstellt!

Fairmont Hot Springs Resort (Familienspaß Kanada)

Hängen Sie einfach an der Mountain Mineral Zipline rum! Fotokredit: Cadence Quick

Was macht das Fairmont Hot Springs Resort das ganze Jahr über zu einem idealen Reiseziel für Familien? Es könnte die familienfreundliche Unterkunft für jede Familie sein. Es ist wahrscheinlich die Vielzahl von Aktivitäten, die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und es ist sicherlich die Gelegenheit für Familien, Jahr für Jahr zusammenzukommen, die Gesellschaft des anderen zu genießen und Erinnerungen zu sammeln! Im Fairmont Hot Springs Resort können Sie kinderfreundlich zu erschwinglichen Preisen reisen.

Fairmont Hot Springs Resort (Familienspaß Kanada)

Lieben das Poolleben. Bildnachweis: Charity Quick

Wir beendeten unseren Tag und gingen am frühen Abend zurück in unser Zimmer. Nach einem erlebnisreichen Tag war es ein Vergnügen, auf unserer Terrasse zu sitzen, die herrlichen Blumen zu bewundern und die nach Kiefern duftende Bergluft zu genießen. Wir wussten, dass morgen ein weiterer Tag war, an dem wir uns an die Kinder erinnern konnten.

Fairmont Hot Springs Resort (Familienspaß Kanada)

Familienausflug der Schwestern im Fairmont Hot Springs Resort. Fotokredit: Ein freundlicher Fairmont-Mitarbeiter

Fairmont Hot Springs Resort:

Adresse: 5225 Fairmont Resort Rd, Heiße Quellen von Fairmont, BC
Reservierungen: 1-800-663-4979
Webseite www.fairmonthotsprings.com
Facebook: www.facebook.com/FairmontHotSpringsResort
Twitter: www.twitter.com/FHSresort
Instagram: www.instagram.com/fairmonthotspringsresort

Der Autor bedankt sich bei Fairmont Hot Springs Resort für den tollen Aufenthalt. Alle geäußerten Meinungen sind ihre eigenen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Making Memories at Fairmont Hot Springs Resort

Fairmont Hot Springs Resort (Family Fun Calgary)

What are your family vacation memories? (I mean, besides the bickering in the back seat on a summer road trip.) Sunshine, gorgeous mountain views, and hanging out by the pool? Adventuring together? Maybe it’s golf and a nice meal while the kids enjoy their own programming or camping together under the stars.


It’s summer as I write this, and Fairmont Hot Springs Resort offers all the family vacation classics that make the best memories. Tucked in the Columbia Valley between the Rocky Mountains and the Purcell Mountains, the resort is only an hour north of Cranbrook and three and a half hours from Calgary, making it an easily accessible mountain retreat (whether for a week or a weekend) and a brilliant destination for families of every age, from babies and toddlers to grandmas and grandpas. Pack your days with new experiences or relax by the pool. Once you arrive at Fairmont Hot Springs Resort, you can slip into instant vacation mode, with all my favourite activities: sleeping, eating, and playing.

Fairmont Hot Springs Resort (Family Fun Calgary)

Check out the original bathhouse and marvel at hot water coming from the rock! Photo Credit: Charity Quick

Sleep

We drove from Calgary to Fairmont Hot Springs on a sunny August day, ready for a mini-vacation. The accommodations of Fairmont Hot Springs Resort encompass a wide range of family needs. From hotel rooms to cabins to an RV park, pick what works for your crew and enjoy the amenities of this mountain resort.

Fairmont Hot Springs Resort (Family Fun Canada)

Appreciate the lovely grounds at the resort. Photo Credit: Charity Quick

Cabins at the resort offer full kitchens and separate bedrooms for both kids and adults, plus, they’re pet-friendly! Campsites for both RVs and tents are near the resort, nestled among the trees and the RV park is one of the highest-rated RV resorts in Canada. We stayed in the lodge in a loft room, which thrilled the kids, as they loved having their own space in the loft. Of course, the adults also loved having their own space, along with the kitchenette and in-room coffee.

Fairmont Hot Springs Resort

Our cosy loft room at the Fairmont Hot Springs Resort. A space for both adults and kids! Photo Credit: Charity Quick

Eat

Assuming you won’t always want to cook for yourself, being on vacation and all, there are 3 restaurants right in the main building at Fairmont Hot Springs Resort. Steamers Cafe serves coffee, pastries, and snacks in the morning until early afternoon and Bear’s Paw Bar and Grill is open from lunch until late evening. (Children are permitted until 9 pm.) Antlers at the Lodge is open for breakfast, including a buffet and reopens at dinner. If you’re looking for a family-friendly meal at budget-friendly prices, check out their Feed the Whole Herd offer. For one price ($44.95 in the summer of 2019), dine family-style, with salad, garlic bread, an Italian entree of your choice from the menu, and ice cream for the kids. We opted for the individual dishes and everyone was delighted with their choices.

Fairmont Hot Springs Resort (Family Fun Canada)

A delicious supper in the lovely Antlers restaurant, overlooking the grounds. Photo Credit: Charity Quick

Play

After you’ve had a good night sleep and you’re all filled up, it’s time to play! No matter the time of year, visiting the pools is a must. These are the largest natural hot springs in Canada and are odourless, as the contain no sulphur. In the summer, only a small amount of chlorine needs to be used and the pools are drained and refilled every night. The Fairmont Hot Springs Resort began an extensive renovation to its natural mineral hot springs pool in January 2019; it was the first major renovation to the pool in its 60-year history. Upgrades completed this year, in addition to the new poolscape, include expanded pool decks, naturally heated by the hot springs water; two new diving boards; a mountain-inspired water feature; new piping and infrastructure; and new sustainable lighting. You will appreciate the new natural rock poolscape that seamlessly blends into the gorgeous Columbia Valley surroundings, reminding you of the mineral-rich water’s source deep in the mountains.

Fairmont Hot Springs Resort (Family Fun Canada)

Enjoying the cabana life. Photo Credit: Charity Quick

But the kids just want to swim! There are three pools: one warmer for soaking, one cooler for playing, and a dive tank. The diving boards are a great source of entertainment for all involved, both those jumping and those watching. There are some seriously good divers out there . . . and some good sports. You can also enjoy the large grassy area for relaxing and a poolside snack bar. If you’re looking to enhance your experience, cabanas are available for rent, offering a private space with chairs in the shade and a cooler with ice and water. During the summer of 2020, you can expect cabana service, letting you lounge in comfort all day long! Guests of the resort also have access to a private hot pool, indoor hot and cold plunge pools, a sauna, and a fitness centre.

Fairmont Hot Springs Resort (Family Fun Canada)

Fun in the evening sun! Photo Credit: Charity Quick

But you’ll enjoy the hot springs even more after a day of adventure! Depending on the time of year, you can go golfing and mini-golfing, ziplining, or skiing and tubing. Take a hike and a kayak tour, go horseback riding or try snowshoeing. Join a morning yoga class – kids invited, too! – and get involved in other resort activities, such as crafts and scavenger hunts. Kids can enjoy some time to themselves at the Base Camp, with kids-only fun! The resort also has special events throughout the year and a visit to the spa will be appreciated by Mom and Dad any time of the year. This is the opportunity for kids to be kids and families to unplug and enjoy their time together.

Fairmont Hot Springs Resort (Family Fun Canada)

A little mini-golf before we swim. Photo Credit: Charity Quick

One of our highlights during our summer visit was the Mineral Mountain Zipline Tour. Just across the parking lot from the lodge, we joined a group of people to soar over the treetops. This zipline tour is a fully-guided, exciting, and actually quite comfortable experience. It consists of 6 zipline rides, starting with the shortest and lowest line and building up to a stunning ride over Fairmont Creek overlooking the Columbia Valley. Even those in our party who say they “hate heights” had no trouble stepping off the platform. It was a highlight and made our trip one to remember.

Fairmont Hot Springs Resort (Family Fun Canada)

Starting the zipline nice and easy. Photo Credit: Charity Quick

When to Visit

It’s summer as I write this, and Fairmont Hot Springs Resort makes the perfect destination for a family vacation. But I know that when the cooler weather hits, it will feel like an ideal place for a fall weekend away. From the end of November until January, you can also enjoy a massive holiday light display, and Santa even comes to visit, as you enjoy a cosy holiday getaway, with a little skiing, a little soaking in the hot pools, and a whole lot of relaxing. Then, spring will bring new life, prompting another reason for a visit!

Fairmont Hot Springs Resort (Family Fun Canada)

Just hanging around on the Mountain Mineral Zipline! Photo Credit: Cadence Quick

What makes Fairmont Hot Springs Resort an ideal family destination all year round? It could be the family-friendly lodging options to suit any family. It’s probably the wide variety of activities that will bring a smile to everyone’s face. And it’s certainly the opportunity for families to come together, year after year, enjoying each other’s company and making memories! Fairmont Hot Springs Resort allows you to enjoy kid-friendly travel at affordable rates.

Fairmont Hot Springs Resort (Family Fun Canada)

Loving the pool life. Photo Credit: Charity Quick

We finished our day and headed back to our room in the early evening. After a day of adventure, it was a delight to sit on our patio, admiring the gorgeous flowers and landscaping and breathing in the pine-scented mountain air, knowing that tomorrow was another day of making memories with the kids.

Fairmont Hot Springs Resort (Family Fun Canada)

Sisters’ family trip at the Fairmont Hot Springs Resort. Photo Credit: A kind Fairmont employee

Fairmont Hot Springs Resort:

Address: 5225 Fairmont Resort Rd, Fairmont Hot Springs, BC
Reservations: 1-800-663-4979
Website: www.fairmonthotsprings.com
Facebook: www.facebook.com/FairmontHotSpringsResort
Twitter: www.twitter.com/FHSresort
Instagram: www.instagram.com/fairmonthotspringsresort

The author would like to thank Fairmont Hot Springs Resort for hosting such a wonderful visit. All opinions expressed are her own.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *