fbpx

Verlieben Sie sich in Scenic St. Andrews, New Brunswick

Aufenthalte sind der Name des Spiels für viele kanadische Familien im Jahr 2020, aber wenn Sie immer noch auf der Suche nach einem Zufluchtsort für den Clan sind oder nur für Sie und Ihren Partner, New Brunswicks malerisches St. Andrews sollte Ihre Liste anführen.

Die malerische Küste von St. Andrews spiegelt sich in den stillen Gewässern der Passamaquoddy Bay wider, einer Bucht der Bay of Fundy. (Cathy Donaldson Foto)

Dieser Vorschlag spricht zwar eher die Bewohner der Ostküste an, da die in Neufundland, Nova Scotia, Prince Edward Island und New Brunswick lebenden Menschen derzeit in der „Atlantikblase“ reisen können, während sich Außenstehende bei ihrer Ankunft 14 Tage lang selbst isolieren müssen. (Wenn Sie diese zweiwöchige Anforderung nicht erfüllen können, denken Sie bei zukünftigen Reiseplanungen an St. Andrews.)

Aber für COVID-19-müde Leute, die die Wanderung machen können, ist dieses Juwel der Bay of Fundy - auch bekannt als St. Andrews-by-the-Sea - das perfekte Ziel, um Ihre Batterien aufzuladen.

Es hat meine Familie sicher von Trübsinn in Ohnmacht versetzt.

Nach einigen herausfordernden Monaten mit Pandemieproblemen bei der Arbeit und in der Schule fühlten sich mein Mann, meine Tochter und ich nach einem Wochenende in St. Andrews körperlich und geistig erfrischt. Nach einer Pause von der Routine fühlte sich jeder von uns bereit, mit allem fertig zu werden, was 2020 beschließt, sich auf den Weg zu machen.

Eines von mehreren lokalen Walbeobachtungsbooten wird nach einem Tag voller Ausflüge aufgeräumt. (Cathy Donaldson Foto)

Was hat uns dazu inspiriert, die zweieinhalbstündige Fahrt von unserem Haus in Moncton in diese kleine Stadt mit etwa 1,800 Einwohnern zu unternehmen, die im 18. Jahrhundert gegründet wurde?th Jahrhundert von Loyalisten? Kurz gesagt, ich wusste von einem früheren Besuch, dass es einige unserer Lieblingssachen bietet:

  • Eine malerische Küste
  • Tolle Übernachtungsmöglichkeiten und freundliche Gastfreundschaft
  • Ausgezeichnete Restaurants (besonders für Liebhaber von Meeresfrüchten!)
  • Eine Vielzahl von Aktivitäten, von coolen Aquarien- und Walbeobachtungstouren bis hin zu interessanten historischen Stätten, funky Kunstgalerien, hübschen Geschäften und unvergesslichen Sonnenuntergängen.

Eine Möwe steht am Kai der Stadt im Mittelpunkt, einem wunderbaren Treffpunkt bei Sonnenuntergang. (Cathy Donaldson Foto)

Natürlich gab es für meine Familie eine zusätzliche Motivation, sich für diese Küstengemeinde zu entscheiden: den „Explore NB Travel Incentive“. Im Rahmen dieses Regierungsprogramms erhalten Einwohner von New Brunswick, die zwischen dem 15. Juli und dem 30. September 2020 innerhalb der Provinz reisen, einen Rabatt von 20 Prozent auf maximal 1,000 US-Dollar an förderfähigen Ausgaben.

Brad Henderson, stellvertretender Bürgermeister von St. Andrews, sagt, dass der Anreiz in Kombination mit den erstklassigen Angeboten der Stadt und dem hervorragenden Sommerwetter zu einer überraschend guten Tourismus-Saison geführt hat.

"Die Resonanz war überwältigend", sagt Henderson, der auch als Director of Operations im wunderschönen, 27 Hektar großen Kingsbrae Garden in St. Andrews arbeitet. „Wenn wir in diesem COVID-60-Jahr 70 oder 19 Prozent der Besucher gehabt hätten, wären wir glücklich gewesen. Aber wir waren überwältigt und haben fast so viele Besuche gesehen wie in einem normalen Jahr. Ich habe keine Frage, dass die New Brunswickers beschlossen haben, ihre Provinz zu genießen. “

Und nicht nur New Brunswick-Familien entdecken dieses Jahr St. Andrews. Familien aus allen vier atlantischen Provinzen strömen in die Stadt, ebenso wie andere, die die Region besuchen und sich für den erforderlichen Zeitraum selbst isoliert haben.

Neben dem spektakulären Kingsbrae Garden ist einer der größten Anziehungspunkte für St. Andrews der historisches Algonquin Resort. Das atemberaubende Hotel im Tudor-Stil mit 233 Zimmern erstreckt sich auf einem Hügel unweit des malerischen Stadtkerns. Das Algonquin wurde ursprünglich 1889 eröffnet und gehörte einst der Canadian Pacific Railway. Nach einer Renovierung im Wert von 2014 Millionen US-Dollar wurde es 50 neu gestartet. Das Hotel ist Teil der Luxusmarke 'Autograph Collection' des Marriott und in New Brunswick eine Klasse für sich.

Das wunderschöne Algonquin Resort wurde 1889 eröffnet und war einst im Besitz der Canadian Pacific Railway. Es wurde 2014 nach einer Renovierung im Wert von 50 Millionen US-Dollar wiedereröffnet. Es ist jetzt Teil der Luxusmarke 'Autograph Collection' von Marriott und erwies sich während ihres Aufenthalts in St. Andrews als entspannende Oase für die Autorin und ihre Familie. (Cathy Donaldson Foto)

Für Familien ist das Algonquin mit seinen zahlreichen Annehmlichkeiten kaum zu übertreffen. Es ist wirklich ein Fest für die Sinne, mit wunderschönem Interieur, gut ausgestatteten Zimmern, Innen- und Außenpools, einer kühlen Wasserrutsche, spektakulären Gärten, Feuerstellen im Freien, kostenlosen Fahrrädern und hervorragenden Restaurants (verpassen Sie nicht die köstliche Meeresfrüchtesuppe oder Ahorncreme Brule ) im hoteleigenen Braxton's Restaurant and Bar. (Es gibt auch ein Day Spa mit umfassendem Service und einen preisgekrönten 18-Loch-Golfplatz, wenn Mama oder Papa ein bisschen Zeit für mich haben möchten.)

Pooja Rajmohan, die Verkaufsleiterin von Algonquin, freut sich über die Zunahme der Buchungen von Urlaubsreisenden, von denen die meisten aus New Brunswick stammen, seit das Hotel im Mai wiedereröffnet wurde, nachdem es im März wegen der Pandemie geschlossen wurde. Tatsächlich war das Hotel während des letzten Wochenendbesuchs meiner Familie für acht Wochenenden ausgebucht.

"Sie wissen, wenn das Algonquin beschäftigt ist, ist die ganze Stadt beschäftigt", scherzte Rajmohan, als wir uns kurz nach meiner Ankunft in der Nähe des Empfangsbereichs des Hotels unterhielten. "Die Gäste waren so glücklich, aus ihren Häusern herauszukommen und alles zu genießen, was wir zu bieten haben."

In St. Andrews gibt es viele Wandgemälde im Freien, darunter dieses der Stadt, wie es 1907 erschien. (Foto von Cathy Donaldson)

Ken Valen, Inhaber der Serendipin 'Art and Craft Gallery in der Water Street, lebt seit 45 Jahren in St. Andrews und ist ebenso optimistisch über das Besucheraufkommen.

"Was ich dieses Jahr mehr als jedes andere Jahr finde, ist, dass ich so viele New Brunswickers treffe, die St. Andrews zum ersten Mal besuchen", sagt Valen. „Es ist so aufregend, ein Teil davon zu sein. Besucher können es kaum erwarten, in Kanadas ältesten Ferienort zurückzukehren. Und sie werden ihre Familie und Freunde mitbringen. “

Wenn Sie gehen, denken Sie an die fünf wichtigsten Tipps meiner Familie für einen unterhaltsamen, seelenerneuernden Urlaub in St. Andrews:

  1. Ministers Island: Fahren Sie über den Meeresboden zum ehemaligen Sommeranwesen des Industriellen, Unternehmers und Künstlers Sir William Van Horne. Schlendern Sie durch prächtige, jahrhundertealte Gebäude, in denen Kunst und Artefakte ausgestellt sind, die die Geschichte von Van Horne und dem Gebiet von St. Andrew erzählen. (Viele hübsche Wald- und Uferwege, auf denen Sie auch friedlich herumlaufen können.)

    Ministers Island - nur bei Ebbe von St. Andrews aus erreichbar - ist ein großartiger Junket, wenn Sie die Gegend besuchen. Hier befindet sich das Sommerhaus von Sir William Van Horne, dem Präsidenten und der treibenden Kraft der Canadian Pacific Railway. (Cathy Donaldson Foto)

  2. Kingsbrae Garden: Erkunden Sie dieses 11 Hektar große Grundstück mit 50,000 Stauden in Themengärten sowie Teichen, Bächen, altbewachsenen akadischen Wäldern und verschiedenen Tieren und Vögeln. Planen Sie einen Zwischenstopp im fabelhaften Garden Café, in dem Chefkoch Alex Haun köstliche, leichte Gerichte kreiert, die genauso gut anzusehen sind wie zu essen. (Viele Möglichkeiten auch für die Kinder!)

    Diese Begonienausstellung lockt Besucher jeden Alters am Eingang des beeindruckenden Kingsbrae-Gartens an, der 50,000 Stauden in Themengärten sowie Teiche, Bäche, einen altbewachsenen akadischen Wald, verschiedene Tiere und Vögel umfasst. (Cathy Donaldson Foto)

  3. Huntsman Fundy Discovery Aquarium: Dies ist ein Familienfavorit, der allen Altersgruppen die einmalige Gelegenheit bietet, die Bay of Fundy aus nächster Nähe kennenzulernen. Diese 20,000 Quadratmeter große Anlage verfügt über ein öffentliches Aquarium auf der oberen und unteren Ebene mit vielen gepflegten Arten. Die Mitarbeiter des Aquariums bieten großartige Informationen über die Meeresökologie und -ökonomie der Bay of Fundy. Und ihre Bildungsprogramme sind alle Altersgruppen. (Und wer liebt Robben nicht?)

* Einen Deal stehlen: Holen Sie sich einen "Experience St Andrews Pass" und entdecken Sie die drei oben genannten Attraktionen mit unbegrenztem Eintritt über drei Tage für weniger als 50 USD pro Person. Buchen Sie online auf einer der Partner-Websites.

  1. Gehen Sie für die Meeresfrüchte: Als jemand, der Meeresfrüchte essen kann, bis sie aus ihren Ohren kommen, ist St. Andrews für mich ein Stück Himmel. Zum Glück geht es meiner Familie genauso. Wir haben im Algonquin nicht nur eine wunderbare Auswahl verschlungen, sondern auch unsere Geschmacksknospen mit Schellfisch, Jakobsmuscheln, Hummer und Muscheln in Restaurants wie The Gables und The Red Herring Pub verführt. (Es gibt eine Vielzahl anderer Restaurants - reservieren Sie unbedingt, um Zeit und Hunger zu sparen.)
  2. Sonnenuntergangsspaziergang: Wenn Sie an einem sonnigen Abend auswärts essen, lassen Sie sich bei Sonnenuntergang Zeit für einen Spaziergang am Wasser. Gehen Sie zum Stadtkai, um zu sehen, wie die Sonne über dem Horizont untergeht und den Moment in sich aufzunehmen. In diesen verrückten Zeiten können einfache Freuden die besten sein und St. Andrews bietet einige erstaunliche.

Während dieses spektakulären Sonnenuntergangs erscheint eine Explosion von Orange über St. Andrews. (Cathy Donaldson Foto)

Cathy Donaldson ist Schriftstellerin und lebt in Moncton. Sie reiste als Gast des Algonquin Hotels nach St. Andrews und mit Unterstützung von Tourism New Brunswick, von denen keiner diesen Artikel vor der Veröffentlichung geprüft oder genehmigt hatte.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Fall in Love with Scenic St. Andrews, New Brunswick

Staycations are the name of the game for many Canadian families in 2020, but if you’re still looking for a getaway for the clan or just you and your partner, New Brunswick’s scenic St. Andrews should top your list.

The picturesque coastline of St. Andrews is reflected in the still waters of Passamaquoddy Bay, an inlet of the Bay of Fundy. (Cathy Donaldson photo)

True, this suggestion may appeal more to east coast residents since folks living in Newfoundland, Nova Scotia, Prince Edward Island and New Brunswick can currently travel in the ‘Atlantic Bubble’, while outsiders must self-isolate for 14 days upon arrival. (If you can’t meet that two-week requirement, keep St. Andrews in mind for future travel planning.)

But for COVID-19-weary folks able to make the trek, this Bay of Fundy gem – also known as St. Andrews-by-the-Sea – is the perfect destination to recharge your batteries.

It sure made my family go from gloom to swoon.

After some challenging months dealing with pandemic issues at work and school, my husband, daughter and I felt refreshed in body, mind in spirit after a recent weekend in St. Andrews. A break from routine left each of us feeling ready to cope with whatever else 2020 decides to throw our way.

One of several local whale-watching tour boats is tidied up after a day of excursions. (Cathy Donaldson photo)

So what inspired us to make the two-and-a-half-hour drive from our home in Moncton to this little town of about 1,800, founded in the 18th century by Loyalists? In a nutshell, I knew from a past visit that it offered some of our favourite things:

  • A picturesque coastline
  • Great places to stay and friendly hospitality
  • Excellent eateries (especially for seafood lovers!)
  • A wide variety of activities, from a cool aquarium and whale watching tours to interesting historic sites, funky art galleries, cute shops and unforgettable sunsets.

A seagull takes centre stage at the town wharf, a wonderful gathering place at sunset. (Cathy Donaldson photo)

Of course, there was an added motivation for my family to choose this coastal community: the ‘Explore NB Travel Incentive’. Through this government program, New Brunswick residents who travel within the province between  July 15th to September 30th, 2020 are eligible for a 20 per cent rebate on a maximum of $1,000 of eligible expenses.

Brad Henderson, Deputy Mayor of St. Andrews, says the incentive combined with the town’s top-notch offerings and a terrific stretch of summer weather has made for a surprisingly good tourism season.

“The response has been overwhelming,” says Henderson, who also works as Director of Operations at St. Andrews’ beautiful, 27-acre Kingsbrae Garden. “If we’d had 60 or 70 per cent of visitors in this COVID-19 year, we would’ve been happy. But we’ve been blown away, seeing almost as much visitation as a normal year. There’s no question in my mind that New Brunswickers have decided to enjoy their province.”

And it’s not just New Brunswick families discovering St. Andrews this year. Families from all four Atlantic provinces have been flocking to the town, as have others visiting the region who have self-isolated for the required period.

In addition to the spectacular Kingsbrae Garden, one of the biggest draws to St. Andrews is the historic Algonquin Resort. The stunning 233-room, Tudor-style hotel sprawls atop a hill not far from the quaint downtown core. Originally opened in 1889 and once owned by the Canadian Pacific Railway, the Algonquin relaunched in 2014 after a $50-million renovation. Now part of the Marriott’s luxury-brand ‘Autograph Collection’, the hotel is really in a class of its own in New Brunswick.

Opened in 1889 and once owned by the Canadian Pacific Railway, the beautiful Algonquin Resort relaunched in 2014 after a $50-million renovation. It is now part of the Marriott’s luxury-brand ‘Autograph Collection’ and proved a relaxing oasis for the author and her family during their stay in St. Andrews. (Cathy Donaldson photo)

For families, it’s hard to beat the Algonquin, with its array of amenities. It’s truly a feast for the senses, featuring gorgeous interiors, well-appointed rooms, indoor and outdoor pools, a cool waterslide, spectacular gardens, outdoor firepits, complimentary bicycles and superb dining (don’t miss the delicious seafood chowder or maple crème brule) at the hotel’s Braxton’s Restaurant and Bar. (There’s also a full-service day spa and an award-winning, 18-hole golf course if mom or dad want to grab a little ‘me’ time.)

Pooja Rajmohan, the Algonquin’s Director of Sales, says she is pleased with the increase in bookings by leisure travellers – most of whom are from New Brunswick – since the hotel reopened in May after closing in March due to the pandemic. In fact, during my family’s recent weekend visit, the hotel had been fully booked for eight weekends.

“You know when the Algonquin is busy, the whole town is busy,” joked Rajmohan as we chatted near the hotel’s reception area not long after my arrival. “Guests have been so happy to get out of their homes and enjoy all we have to offer.”

St. Andrews features many outdoor murals, including this one of the town as it appeared in 1907. (Cathy Donaldson photo)

Ken Valen, the proprietor of Serendipin’ Art and Craft Gallery on Water Street, has lived in St. Andrews for 45 years and is equally upbeat about the level of visitor traffic.

“What I’m finding this year, more than any other year, is that I’m meeting so many New Brunswickers visiting St. Andrews for the first time,” says Valen. “It’s such a thrill to be a part of that. Visitors can hardly wait to come back to Canada’s oldest resort town. And they’re going to bring their family and friends.”

If you go, consider my family’s top five tips for a fun, soul-renewing vacation to St. Andrews:

  1. Ministers Island: Drive across the ocean floor to the former summer estate of industrialist, entrepreneur and artist Sir William Van Horne. Meander through magnificent century-old buildings that house art and artefacts telling the story of Van Horne and the St Andrew’s area. (Lots of pretty forested and waterside trails to peacefully roam, too.)

    Ministers Island – accessible from St. Andrews only at low tide – is a terrific junket when visiting the area. It is the site of the summer home of Sir William Van Horne, the president and driving force behind the Canadian Pacific Railway. (Cathy Donaldson photo)

  2. Kingsbrae Garden: Explore this 11-hectare property that features 50,000 perennials in themed gardens, as well as ponds, streams, old-growth Acadian forest, and various animals and birds. Plan a stop at the fabulous Garden Café where Chef Alex Haun creates delicious, light fare that is seriously as good to look at as it is to eat. (Lots of choices for the kids, too!)

    This begonia display beckons visitors of all ages at the entrance to the amazing Kingsbrae Garden, which features 50,000 perennials in themed gardens, as well as ponds, streams, an old-growth Acadian forest, various animals, and birds. (Cathy Donaldson photo)

  3. Huntsman Fundy Discovery Aquarium: This is a family favourite, giving all ages a unique opportunity to learn about the Bay of Fundy up close. This 20,000-square-foot facility has an upper- and lower-level public aquarium with lots of neat species. Aquarium staff provide great information about the marine ecology and economy of the Bay of Fundy. And their education programs are all ages. (Plus, who doesn’t love seals?)

*Steal of a deal: Pick up an ‘Experience St Andrews Pass’ to discover the three attractions mentioned above with unlimited entry over three days, for under $50 per person. Book online at any of the partner websites.

  1. Go for the seafood: As someone who could eat seafood until it comes out her ears, St. Andrews is a slice of heaven to me. Fortunately, my family feels the same. Along with devouring wonderful selections at the Algonquin, we tempted our tastebuds with haddock, scallops, lobster and clams at restaurants including The Gables and The Red Herring Pub. (There are a host of other dining options – make sure to make a reservation to save time and hunger pains.)
  2. Sunset stroll: If you dine out on a sunny evening, leave time for a waterfront stroll at sunset. Head to the town wharf to watch the sun dip over the horizon and soak up the moment. In these crazy times, simple pleasures can be the best and St. Andrews offers some amazing ones.

An explosion of orange appears over St. Andrews during this spectacular sunset. (Cathy Donaldson photo)

Cathy Donaldson is a writer based in Moncton. She travelled to St. Andrews as a guest of the Algonquin Hotel, and with assistance from Tourism New Brunswick, none of whom reviewed or approved this article before publication.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.