Familienfreundlicher Spaß auf den Turks- und Caicosinseln

Stellen Sie sich den endlosen weißen Sandstrand von Grace Bay Beach auf den Turks- und Caicosinseln vor und denken Sie wahrscheinlich an Hochzeitsreisende oder sogar an Berühmtheiten, die in der Brandung planschen. Schließlich sind die Kardashianer ein großer Fan der Region, und sie waren zufällig in der Stadt, als ich sie besuchte.

Trotz dieses auffälligen Pufferspeichers als Spielplatz für Erwachsene haben die Turks- und Caicosinseln viel zu bieten, um Familien eine unterhaltsame Pause in der Sonne zu bieten. Dies sind die besten Aktivitäten, Tagesausflüge und Veranstaltungen, die Sie mit der ganzen Familie auf Ihrer Reise nach Turks- und Caicosinseln unternehmen können.


Der Strand

Der Strand ist in den Turks- und Caicosinseln einfach nicht zu übersehen. Erwarten Sie makellosen, weißen Sand und sanft plätschernde Wellen mit perfekt rosa Muschelschalen, die am Ufer angespült werden. Kinder können leicht Tage damit verbringen, im Sand zu bauen, zu schwimmen, zu spielen und einfach nur Kinder zu sein. Aber jenseits des Strandes gibt es noch so viel mehr zu entdecken.

Schnorchelfoto mit freundlicher Genehmigung von Turks & Caicos Tourism


Schnorchelfoto mit freundlicher Genehmigung von Turks & Caicos Tourism

Schnorcheln

Buchen Sie eine Halb- oder Ganztagestour zum Schnorcheln Insel Vibes Touren und entdecken Sie eine Unterwasserwelt. Die Teilnehmer müssen keine starken Schwimmer sein, da Schwimmwesten an Bord sind und Sie nur Ihr Gesicht ins Wasser tauchen müssen, um eine fantastische Vielfalt an Wildtieren zu beobachten.

Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren zahlen die Hälfte des Eintrittspreises für Erwachsene. Kleinere Kinder haben freien Eintritt und können während des Schnorchelabschnitts bei einem Elternteil an Bord bleiben. Die Tour beinhaltet Snacks, Getränke und Zwischenstopps auf Iguana Island und eine weitere Stelle, an der Sie die Dachrutsche des Bootes hinunter ins Meer fahren können!

Die Muschel

Die Muschel (ausgesprochen „konk“) ist für die Insel von enormer Bedeutung. Es wird als leckeres Essen gegessen, als Dekoration verwendet und steht sogar auf der Nationalflagge als Symbol der Insel. Sie können mehr über diese bescheidene Meeresschnecke erfahren, die ein sehr schönes rosa Muschelhaus auf der Conch Farm und im Museum hat. Leider ist sie derzeit geschlossen, da sie während des Hurrikans Irma Schäden davongetragen hat. Sie haben immer noch die Möglichkeit, Muscheln zu probieren und die schönen Muscheln auf der ganzen Insel zu bewundern.

Das Conch Festival Jährlich im November abgehalten, ist eine gute Zeit, um die Delikatesse zu probieren. Denken Sie jedoch daran, dass es illegal ist, Muschelschalen aus den Turks- und Caicosinseln zu exportieren, obwohl Besucher bis zu drei als Souvenirs gekaufte Schalen mit nach Hause nehmen dürfen.

Leguaninsel

Little Water Cay oder Iguana Island, wie es auch genannt wird, beheimatet so viele Eidechsen, die früher auf den Turks- und Caicosinseln grassierten, jetzt aber gefährdet sind. Kinder werden es lieben, diesen kleinen Dinosauriern so nahe zu sein, aber bitte denken Sie daran, sie nicht zu füttern oder diese außergewöhnlichen Kreaturen auf andere Weise zu belästigen.
Die Insel ist weniger als 500 Meter von Providenciales entfernt und kann sogar mit dem Kajak von der Leeward Marina aus erreicht werden. Promenaden führen von einem Strand zum anderen und ermöglichen es Ihnen, die Leguane wirklich gut zu sehen. Der Turks and Caicos National Trust verwaltet das Gebiet, aber wenn Sie mit einem Reiseveranstalter reisen, arrangieren sie einen Pass für Sie, um die Insel zu erkunden. Wenn Sie unabhängig reisen, können Sie ein Ticket beim National Trust in Providenciales kaufen.

Kajak die Mangroven

Machen Sie eine geführte Kajaktour durch die Mangroven in der Nähe des geschützten Princes Aléxandrà National Park mit Wasserspiel TCI. Hier finden Sie alle ein wenig Ruhe in den abgelegenen Mangroven und erfahren mehr über die Tiere, die hier leben. Wir haben Schildkröten, kleine Haie und viele schöne Vögel gesehen.
Machen Sie einen Spaziergang entlang der 12-Meile des wunderschönen Grace Bay Beach. Google "die schönsten Strände der Welt" und Grace Bay werden auf dieser Liste stehen. Kristallklares Wasser, das sich über mehligen, weißen, weichen Sand erstreckt, umgeben von einem Riff, das Wellen bricht, machen diesen Strand zum schönsten Strand, an dem ich jemals die Zehen vergraben habe.

Was ist SUP?

Waterplay TCI bietet den Besuchern auch die Möglichkeit, die Mangroven auf einem Stand-Up-Paddleboard (SUP) zu erkunden. Die aufrechte Position auf diesen Boards ermöglicht es Ihnen, das Wasser nach Wildtieren abzusuchen die Kajaktouren.

Es kann eine Weile dauern, bis Sie Ihr Gleichgewicht gefunden haben, aber die Guides helfen Ihnen, so schnell wie möglich vom Knien zum Stehen zu gelangen. Kinder ab fünf Jahren können es selbst versuchen, aber sie sollten kompetente Schwimmer sein, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Die Kleinen können mit einer Schwimmweste auf dem Board sitzen und die Fahrt genießen!

Wählen Sie eine familienfreundliche Unterkunft

Wenn Sie mit Kindern reisen, ist es sehr wichtig, ein Hotel zu wählen, das Kinder im Sinn hat. Die Ocean Club Resorts haben zwei Eigenschaften, Ocean Club und Ocean Club West, beide direkt am Grace Bay Beach gelegen und sie verstehen die einzigartigen Bedürfnisse von Familien.

Die luxuriösen Suiten bieten viel Platz und verfügen über eine voll ausgestattete Küche, sodass die Eltern Mahlzeiten und Snacks für hungrige Kinder problemlos zubereiten können. Sie stellen sogar eine Waschmaschine und einen Trockner zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Hausarbeit erledigen können, wenn Sie wieder zu Hause sind!

Grundstück und Pool - Foto Turks- und Caicos-Club

Grundstück und Pool - Foto Turks- und Caicos-Club

Kinder werden den Swimmingpool lieben, aber das ist alles andere als die einzige Annehmlichkeit, die sich an Kinder in den Ocean Club Resorts richtet. Sie finden auch Wassersportmöglichkeiten, Strandspielzeug und Brettspiele zum Ausleihen. Die Eltern sind erleichtert, dass sie einen Großteil ihrer Ausrüstung zu Hause lassen und die Kinderbetten, Kinderwagen, Hochstühle und Babyphone nutzen können.

Kinder unter 12 Jahren sind immer frei!

Die Turks- und Caicosinseln sind ein idealer Rückzugsort für familienfreundlichen Spaß in der Sonne.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

fbpx

Family Friendly Fun In The Turks and Caicos Islands

Picture the endless white sands of Grace Bay Beach in the Turks and Caicos Islands and you probably think of honeymooners or even celebrities splashing about in the surf. After all, the Kardashians are a big fan of the region, and they did happen to be in town when I visited.

However, despite this flashy cache as an adults playground, the Turks and Caicos have plenty to offer families looking for a fun-filled break in the sun. These are the best activities, day trips, and events to enjoy with the whole family on your journey to Turks and Caicos.


The Beach

The beach simply cannot be ignored when in The Turks and Caicos. Expect spotless, white sand and gently lapping waves, with perfectly pink conch shells washed up on the shore. Children can easily spend days building in the sand, swimming, playing and just generally being kids. But beyond the beach, there’s so much more to discover.

Snorkeling photo courtesy of Turks&Caicos Tourism


Snorkelling photo courtesy of Turks&Caicos Tourism

Snorkelling

Book a half or full-day snorkel tour on Island Vibes Tours and discover an underwater world. Participants don’t need to be strong swimmers as life vests are on board, and you only need to dip your face into the water to see a fantastic array of wildlife.

Children aged 3-10 are half the cost of adult tickets and smaller children go free and can stay on board with a parent during the snorkelling section. The tour includes snacks, drinks, and stops at Iguana Island and another spot where you can go down the boat’s rooftop slide right into the ocean!

The Conch

The conch (pronounced “konk) is hugely important to the island; it’s eaten as tasty food, used as decoration and is even on the national flag as a symbol of the island. You can learn more about this humble sea snail which has a very beautiful pink shell home at the Conch Farm and Museum, but unfortunately, it is currently closed after sustaining damage during Hurricane Irma. You’ll still have the opportunity to taste conch and admire the beautiful shells all over the island.

The Conch Festival held annually in November is a great time to try the delicacy. Remember however that it is illegal to export conch shells from the Turks and Caicos, although visitors are allowed to take up to three shells home purchased as souvenirs.

Iguana Island

Little Water Cay or Iguana Island as it’s also known, is home to so many lizards which were once rampant across the Turks and Caicos but are now endangered. Kids will love to be so close to these little dinosaurs, but please remember not to feed them or otherwise bother these extraordinary creatures.
The Island is less than 500 yards from Providenciales and can even be reached by kayak from the Leeward Marina. Boardwalks loop around from one beach to another and allow you to get a really good look at the iguanas. The Turks and Caicos National Trust manage the area, but if you go with a tour operator, they will arrange a pass for you to explore the island. If you travel independently, you can buy a ticket from the National Trust office in Providenciales.

Kayak The Mangroves

Take a guided kayak trip through the mangroves near the protected Prіnсеѕѕ Alеxаndrа Nаtіоnаl Park with Waterplay TCI. Here you will all find a little peace and quiet in the secluded mangroves and learn more about the animals that live here. We saw turtles, small sharks and lots of beautiful birds.
Take a walk along the 12 mile stretch of the gorgeous Grace Bay Beach. Google “world’s most beautiful beaches” and Grace Bay will be on that list. Crystal clear water lapping over floury white soft-as-powder sand, surrounded by an outlying reef that breaks up waves, make this beach the most beautiful, swimmable beach I have ever buried my toes in.

What’s SUP?

Waterplay TCI also offers visitors the chance to explore the mangroves on a stand-up paddleboard (SUP.) The upright position taken on these boards allows you to scan the water for wildlife, which is one of the reasons the guides use a SUP even on the kayak tours.

It can take a little while to find your balance, but the guides are on hand to help you go from kneeling to standing as quickly as possible. Kids five and older can have a go themselves, but they should be competent swimmers to ensure their safety. Little ones can sit on your board with a lifejacket on and enjoy the ride!

Choose A Family-Friendly Property

When travelling with kids, it’s really important to choose a hotel that has kids in mind. The Ocean Club Resorts have two properties, Ocean Club and Ocean Club West, both located right on Grace Bay Beach and they understand the unique needs of families.

The luxurious suites here have plenty of space to spread out and come with a full kitchen so that parents can easily prepare meals and snacks for hungry kids. They even supply a washer and dryer to cut down on your chores once you get back home!

Grounds and pool - Photo Turks and Caicos Ocean Club

Grounds and pool – Photo Turks and Caicos Ocean Club

Children will love the swimming pool, but that’s far from the only amenity aimed at kids at The Ocean Club Resorts, they’ll also find watersports, beach toys, and board games to borrow. Parents will be relieved to find they can leave a lot of their gear at home and use the onsite cribs, strollers, high chairs, and baby monitors.

What’s more, children aged 12 and under are always free!

The Turks and Caicos Islands are an ideal retreat for family-friendly fun in the sun.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

The Government of Canada has an official global travel advisory in effect due to COVID-19:
Avoid non-essential travel outside Canada until further notice. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.