Fünf Dinge, ohne die man nicht reisen kann

Egal, ob Sie an einem Wochenende unterwegs sind oder ins Ausland reisen, es gibt fünf wichtige Dinge, auf die Sie niemals verzichten sollten.

    1. Regierungsausweis

Ein amtlicher Ausweis ist nicht nur auf Flughäfen erforderlich, sondern auch, um in Hotels einzuchecken und in einigen Einrichtungen Ihr Alter nachzuweisen. Je nachdem, wohin Sie reisen, benötigen Sie möglicherweise einen Ausweis aus Ihrem Heimatland sowie ein Dokument aus Ihrem Bestimmungsort (z. B. ein Reisevisum). Sie benötigen möglicherweise mehr als einen Ausweis, wenn Sie keinen Lichtbildausweis besitzen. Und stellen Sie sicher, dass es nicht abgelaufen ist! Bei vielen Fluggesellschaften wird Ihnen das Einsteigen verweigert, wenn Ihre Identität nicht aktuell ist.

Bild von TookAPic von Pixabay

Überprüfen Sie vor Ihrer Reise die Anforderungen an das, was Sie am Flughafen benötigen, um in das Zielland einzureisen und eine Unterkunft zu sichern. Wenn Sie keinen Führerschein besitzen, beantragen Sie einen Personalausweis.

  1. Ein Kontakt zurück nach Hause

Es klingt romantisch, spontan zu einem weit entfernten Ziel zu rennen, ohne dass jemand weiß, wo Sie sich befinden, aber die Realität sieht anders aus. Situationen ändern sich augenblicklich - Politik kann sich verändern, Naturkatastrophen können passieren, und leider müssen wir auch Terrorakte im In- und Ausland in Betracht ziehen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie auf Reisen verletzt oder ins Krankenhaus eingeliefert werden.



Stellen Sie sicher, dass ein vertrauenswürdiger Freund oder ein vertrauenswürdiges Familienmitglied eine Kopie Ihrer Reiseroute und eine ungefähre Vorstellung davon hat, wo Sie sich an einem bestimmten Tag aufhalten sollten. Diese Person sollte auch die Adresse und die Nummer Ihrer Unterkunft sowie Anweisungen dazu haben, was zu tun ist und an wen Sie sich wenden können, wenn Sie nicht in Verbindung stehen oder für eine bestimmte Anzahl von Tagen nicht erreichbar sind. Gehen Sie noch einen Schritt weiter und Melden Sie Ihre Reisen bei der kanadischen Regierung an Wenn also Unruhen oder Naturkatastrophen vor Ort sind oder ein persönlicher Notfall zu Hause eintritt, kann sich die Regierung an Sie wenden.

  1. Die richtige Währung

Es ist einfach, richtig? Euro in Europa und US-Dollar so ziemlich woanders? Nicht so schnell. Nicht jedes Land in Europa akzeptiert den Euro, und einige Orte, wie Taxis oder Imbissstände im Freien, akzeptieren möglicherweise keine Kreditkarten.

Sie brauchen sowohl Dollars als auch Cents / Sense, wenn es um Fremdwährung geht. Erkundigen Sie sich im Voraus, welche Währung Sie benötigen, und führen Sie kleine Scheine und Geldwechsel mit (aus Sicherheitsgründen). Kreditkarten sind wundervolle Hilfsmittel, um das Mitführen großer Geldsummen zu vermeiden, aber Sie benötigen immer noch lokale Kreditkarten Bar auf die Hand. Kümmern Sie sich im Voraus darum, um überhöhte Umtauschgebühren oder die Peinlichkeit zu vermeiden, wenn Sie versuchen, nach dem Essen Bargeld zu beschaffen.

  1. Reiseversicherung / Reiseabbruchversicherung

Sie sparen kein Geld durch überspringen auf die Versicherung. Von Autounfällen über medizinische Notfälle bis hin zu Situationen zu Hause, die Ihre Reise verkürzen und keine Versicherung haben können dich finanziell ruinieren. ReiseversicherungAuf der anderen Seite gibt es ein paar Cent für den Dollar, und selbst wenn Sie ihn (hoffentlich) nicht verwenden, lohnt es sich, darauf zu vertrauen.

  1. Kultureller Respekt

Dies ist keine Kleinigkeit; Ihre Einstellung als Tourist beeinflusst, wie Sie und die Menschen in Ihrer Umgebung die Reise genießen. Gewohnheiten variieren auf der ganzen Welt. Als Tourist müssen Sie diese Unterschiede respektieren. Wenn Sie feststellen, dass einige der Vorgehensweisen oder Erwartungen nicht mit Ihren Ansichten übereinstimmen und Sie keine Kompromisse eingehen möchten, reisen Sie einfach nicht in diesen Bereich.

Einige Länder erwarten, dass Touristen sich beim Betreten von Orten von religiöser Bedeutung bescheiden oder vertuschen. Kein Land möchte, dass Touristen auf wichtige Artefakte klettern oder diese entweihen, und ja Dazu gehören Sie, Instagram Influencer! In einigen Kulturen wird ein Trinkgeld für Dienstleistungen erwartet. In anderen Fällen gilt es als anstößig. Einige Kulturen legen Wert auf Augenkontakt und festen Händedruck. In einigen Gegenden ist direkter Augenkontakt unhöflich oder feindselig.

Weiß, bevor du gehst. Verschaffen Sie sich aus Respekt vor dem Ort, den Sie besuchen, ein grundlegendes Verständnis dessen, was kulturell akzeptabel ist.

Bonus-Tipp

Wenn Sie alleine mit einem Kind reisen oder alleinerziehend sind, benötigen Sie eine Einverständniserklärung, und benötigen möglicherweise auch andere Dokumente, die belegen, dass Sie das Wissen und die Erlaubnis des entfremdeten Ehepartners besitzen, mit dem Kind zu reisen.

Reisen bereichert Ihr Leben in vielerlei Hinsicht. Sich vorher auf das Erlebnis vorzubereiten, bedeutet bessere Erinnerungen und sicherere Reisen für alle.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

fbpx

Five Things You Can’t Travel Without

Whether you are off on a weekend away or travelling overseas, there are five important things you should never travel without.

    1. Government Issued ID

Government-issued identification is not only required at airports, but you also need it to check into hotels and prove your age at some establishments. Depending on where you travel, you may need identification from your home country, as well as a document from your destination (like a travel visa). You may need more than one piece of ID if you do not have a photo ID. ANd make sure it hasn’t expired! You will be denied boarding on many airlines if your identification is not current.

Image by TookAPic from Pixabay

Before you travel, check the requirements of what you need at the airport to enter the destination country, and to secure accommodations. If you don’t have a driver’s license, apply for an ID card.

  1. A Contact Back Home

It sounds romantic to dash off on the spur of the moment to a far-flung destination without anyone knowing where you are, but the reality is much different. Situations change in an instant – politics can shift, natural disasters can happen, and sadly, we must also consider acts of terrorism both domestic and abroad. There is also the chance that you could become injured or hospitalized while travelling.



Ensure a trusted friend or family member has a copy of your itinerary and a rough idea of where you should be on any given day. This person should also have the address and number of your accommodations, along with instructions on what to do and whom to contact should you fail to be in communication or cannot be reached for a set number of days.  Go one step further and register your travels with the Government of Canada so if civil unrest or a natural disaster occurs where you are, or a personal emergency arises at home, the Government can contact you.

  1. The Right Currency

It’s simple, right? Euros in Europe and US Dollars pretty much anywhere else? Not so fast. Not every country in Europe accepts the Euro, and some places, like cabs or outdoor food stalls, may not accept credit cards.

You need both dollars and cents/sense when it comes to foreign currency. Check ahead of time as to what currency you will need and carry small bills and change (for safety purposes). Credit cards are wonderful tools to avoid carrying large sums of cash, but you’ll still need some local cash on hand. Take care of this in advance to avoid exorbitant exchange fees or the embarrassment of trying to come up with cash after you’ve already eaten your meal.

  1. Travel Insurance/Trip Interruption Insurance

You won’t save any money by skipping on the insurance. From vehicle accidents to medical emergencies to situations at home that cut your trip short, not having insurance can ruin you financially. Travel insurance, on the other hand, is pennies on the dollar and even if you don’t (hopefully) end up using it, it is well worth the peace of mind.

  1. Cultural Respect

This is not a minor thing; your attitude as a tourist affects how you and the people around you enjoy the trip. Customs vary around the world. As a tourist, you must respect those differences. If you find that some of the practices or expectations don’t align with your views to the point where you are unwilling to compromise, then simply do not travel to that area.

Some countries expect tourists to dress modestly or cover up when entering sites of religious importance. No country wants tourists to climb on or desecrate important artifacts and yes this includes you, Instagram influencers! In some cultures, tipping for services is expected. In others, it is considered offensive. Some cultures value eye contact and firm handshakes. In some places, direct eye contact is rude or hostile.

Know before you go. Out of respect for the place you are visiting, gain a basic understanding of what is culturally acceptable.

Bonus Tip

If you are travelling alone with a child, or if you are a single parent, you need a consent letter, and may also need other documents that prove you have the knowledge and permission from the estranged spouse to be travelling with the child.

Travel enriches your life in so many ways; being prepared for the experience beforehand means better memories and safer journeys for all.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.