fbpx

Familienfreundliches Puerto Morelos, Maya Riveria, Mexiko

Wenn ich an den mexikanischen Ferienort Cancun denke, stelle ich mir vor, wie College-Kinder in den Frühlingsferien hart feiern.

Als Mutter eines Kindes im Grundschulalter stand es nicht auf meiner Liste der idealen familienfreundlichen Orte. Zum Glück hatte ich meine Augen bei einem kürzlichen Aufenthalt in der Nähe weit geöffnet Großartige Wohnsitze Riviera Cancun.


Dieses stilvolle Hotel empfängt Familien und Paare mit einer wunderschönen Strandlage, Swimmingpools, einem Miniclub, zahlreichen Aktivitäten und erstklassigen Restaurants. Das Hotel liegt im malerischen und ruhigen Fischerdorf Puerto Morelos. Hier finden Sie die natürliche Schönheit der Maya Riveria, ohne den Lärm und die ununterbrochene Party, die normalerweise im nahe gelegenen Cancun zu finden sind.

Aktive Familien, die ein Auto mieten und ein bisschen in der Region herumreisen möchten, finden Cancún, Playa Del Carmen, Cozumel und Tulum alle innerhalb weniger Autostunden.

Schauen Sie sich aber auch unbedingt das Dorf an Puerto MorelosHier können Sie Boots- und Schnorchelausflüge unternehmen, in einer Reihe von Restaurants ausgezeichnet essen und in den farbenfrohen Souvenirläden und Marktständen Geschenke kaufen.

Hier sind die Top-Erlebnisse für Familien in und um Puerto Morelos.

Entspannen Sie im Hotel

Das Grand Residences Riviera Cancun Hotel bietet mehr als genug Aktivitäten und Veranstaltungen, um die ganze Familie zu unterhalten. Sie können an Zumba- und Yoga-Kursen teilnehmen, Kochvorführungen ansehen, Spanisch lernen, Tennis spielen, einen Wellness-Tag genießen oder im Meer schwimmen.

Die Kinder werden den offenen und lichtdurchfluteten Kid's Club lieben, in dem sie an einem Programm speziell gestalteter Aktivitäten teilnehmen, Hockey- und Fußballturniere spielen, sich ein Gesicht malen lassen, mexikanische Spiele lernen und vieles mehr.

Während die Kleinen beschäftigt sind, können Sie sich am Pool ausstrecken, wo der Concierge sicherstellt, dass Sie den idealen schattigen oder sonnigen Platz nach Ihren Wünschen haben und Getränke, Evian-Gesichtsspray und frische Handtücher bereitstellen.

Buchen Sie eine Suite mit voll ausgestatteter Küche, um das Reisen mit Kindern noch komfortabler zu gestalten, und genießen Sie den Balkon mit Whirlpool für ein Höchstmaß an Luxus - Badezeit mit Aussicht!

Eine der kleinen Aufmerksamkeiten, die ich im Grand Residences Riviera Cancun so sehr schätzte, war, dass der Kühlschrank immer mit Getränken gefüllt war und bei der Ankunft jeder Gast ein Geschenk erhielt. Erwarten Sie einheimisches Mezcal, einen eleganten Hut und eine Strandtasche, die Sie mit nach Hause nehmen können.

Machen Sie eine Cenoten-Tour

Dieser Bereich von Mexiko hat so viele Cenoten. Diese unterirdischen, natürlich geformten Schwimmbäder entstehen, wenn der Fels nachgibt und mineralreiches Wasser den Raum ausfüllt. Sie können sie überall in der Region finden, aber die Cenotes Zapote Die Tour bietet einen ganzen Tag Spaß für die ganze Familie.

Sie können in den Cenoten schwimmen, mit dem Geländefahrzeug fahren, mit der Seilrutsche durch die Bäume fahren und eine traditionelle mexikanische Mahlzeit genießen.

Besichtigung des Ortes Puerto Morelos

Wenn Sie nach dem schiefen Leuchtturm Ausschau halten, der während eines Hurrikans in den 1960er Jahren von seiner Achse gerissen wurde, befinden Sie sich mitten im Dorf Puerto Morelos.

Hier gibt es einige tolle Restaurants wie La Sirena Das hat eine schöne Dachterrasse für Getränke und Vorspeisen und Punta Corcho Für die frischesten Meeresfrüchte und einfallsreiche, moderne mexikanische Gerichte.

Schnorcheln Sie am Barrier Reef

In dieser Gegend befindet sich das zweitgrößte Barriereriff der Welt. Sie können also nicht ohne Schnorcheln gehen, um all die wunderschönen Kreaturen zu sehen, die unter Wasser leben.

Verlassen Sie die Pelicanos Marina und vergessen Sie nicht, einen Hautausschlag zu tragen und auf den Sonnenschutz zu verzichten, da selbst die biologisch abbaubaren Sorten das kostbare Riff beschädigen können.

Für einen familienfreundlichen Urlaub in einem charmanten mexikanischen Dorf mit mehr als genug Aktivitäten, um alle zu beschäftigen, wählen Sie Puerto Morelos.

Der Autor reiste im Oktober 2019 nach Mexiko und war Gast der Grand Residences Riviera Cancun. Das Hotel hat diesen Artikel nicht bewertet oder genehmigt.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Family-Friendly Puerto Morelos, Mayan Riveria, Mexico

When I think of the Mexican resort of Cancun, I picture college kids on spring break partying hard.

So as a mom to an elementary school-aged child, it wasn’t on my list of ideal family-friendly spots. Thankfully, I had my eyes opened wide with a recent stay at the nearby Grand Residences Riviera Cancun.


This stylish hotel welcomes families and couples with a beautiful beachside setting, swimming pools, a kids club, a full roster of activities, and world-class dining. Located in the quaint and quiet fishing village of Puerto Morelos, here you’ll find all the natural beauty of the Mayan Riveria without any of the noise and non-stop partying usually found in nearby Cancun.

Active families who want to hire a car and do a bit of travelling around the region will find Cancun, Playa Del Carmen, Cozumel and Tulum all within a few hours drive.

But be sure also to check out the village of Puerto Morelos, where you can depart for boat and snorkelling trips, enjoy excellent food at a range of restaurants and pick up some gifts at the colourful souvenir shops and market stands.

Here are the top experiences for families in and around Puerto Morelos.

Relax at the Hotel

The Grand Residences Riviera Cancun hotel has more than enough activities and events to keep the whole family entertained. You can take Zumba and yoga classes, watch cooking demonstrations, learn Spanish, play tennis, enjoy a spa day, or swim in the ocean.

The kids will love the open and light-filled Kid’s Club where they can take part in a program of specially designed activities, play hockey and football tournaments, get their face painted, learn Mexican games, and so much more.

While the little ones are busy you can stretch out poolside where the concierge will make sure you have the ideal shady or sunny spot to your specification and will provide drinks, Evian face spray and fresh towels.

Book a suite with a full-service kitchen to make travelling with children just that little bit more convenient and enjoy the balcony with a jacuzzi for the ultimate in luxury- bathtime with a view!

One of the little touches I appreciated so much at The Grand Residences Riviera Cancun was that the fridge was always stocked with drinks, and on arrival, every guest receives a gift. You can expect local Mezcal, a stylish hat, and a beach bag which are yours to take home.

Go on a Cenotes Tour

This area of Mexico has so many cenotes. These underground naturally formed swimming pools occur when the rock gives way and mineral-rich water fills the space. You can find them all over the region but the Cenotes Zapote tour offers a full day of fun for the entire family.

You’ll be able to swim in the cenotes as well as ride ATVs, zipline through the trees and enjoy a traditional Mexican meal.

Tour Puerto Morelos Village

Look for the leaning lighthouse, which was knocked off its axis during a hurricane in the 1960s, and you’ll be right in the heart of Puerto Morelos Village.

There are some great restaurants here, like La Sirena which has a lovely rooftop patio for drinks and appetisers and Punta Corcho for the freshest seafood and inventive, modern Mexican dishes.

Snorkel the Barrier Reef

This area is home to the world’s second-largest barrier reef so you cannot leave without going snorkelling to see all the beautiful creatures that live under the water.

Leave from the Pelicanos Marina and don’t forget to wear a rash guard and skip the sunscreen as even the biodegradable varieties can damage the precious reef.

For a family-friendly vacation in a charming Mexican village with more than enough activities to keep everyone busy, choose Puerto Morelos.

The author travelled to Mexico in October 2019 and was a guest of Grand Residences Riviera Cancun. The hotel did not review or approve this article.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.