fbpx

Kleine Mädchen brauchen auch die Reise eines Mädchens! Buffalo Mountain Lodge in Banff erwartet

Buffalo Mountain Lodge Winter Haupthaus

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Buffalo Mountain Lodge

Die Umgebung war perfekt - ein gehobenes Refugium in den Bergen, umgeben von neun Hektar hoch aufragenden Tannen, Kiefern und Fichten und schwatzenden Eichhörnchen und Singvögeln. Der großzügige Whirlpool unter den Sternen war perfekt für ein abendliches Bad, genauso wie die luxuriöse Badewanne mit Klauenfüßen in unserer großen und schönen Suite. Die Speisekarte im Haupthaus beschreibt köstliche Wildgerichte, Gourmet-Seiten und trendige Cocktails. All dies ist nur drei Minuten mit dem Auto oder Shuttle vom trendigen Spa, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants von Banff, Alberta. Es war ideal für den Rückzug eines Mädchens.

Wenn ich nur die Mädchen dazu bringen könnte aufzuhören auf das Bett zu springen.

Ursprünglich geplant als romantisches Wochenende mit meinem Mann vor seinen Hockey Playoffs warf einen Schraubenschlüssel in unsere Pläne, ich hätte die Buchung bei Banff behalten Buffalo Mountain Lodge als eine Reise für mich selbst oder einen Freund eingeladen. Stattdessen entschied ich, dass eine Reise für Mädchen in Ordnung war, und wies meine Töchter (10, 7 und 6) an, ihre Koffer für einen eleganten Aufenthalt in einer Berghütte zu packen. Sobald sie bestätigten, dass es einen Außenwhirlpool hatte, waren sie drin.

Whirlpool Buffalo Mountain Lodge in Banff

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Buffalo Mountain Lodge

Buffalo Mountain Lodge befindet sich am Tunnel Mountain, eine fünfminütige Fahrt oder 15 Minute zu Fuß von Banffs Hauptstraße entfernt.

Die 108-Zimmer in der Buffalo Mountain Lodge verfügen alle über eine wunderschöne Pfosten-Riegel-Konstruktion und hohe offene Decken. Jedes Zimmer verfügt über einen voll bestückten Holzofenkamin, gemütliche Daunendecken und -kissen, LCD-Fernseher, Blu-Ray-Player und Kaffeemaschinen. Viele der Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse.

Kamin im Zimmer im Buffalo Mountain Lodge in Banff. Foto © lemermeyer

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Buffalo Mountain Lodge © lemermeyer

Wir waren in einem Lodge Zimmer gebucht, das eine Queen, zwei Queen Betten oder ein King Bett bietet. Für diejenigen, die sich selbst Mahlzeiten zubereiten möchten, bietet das Buffalo-Zimmer mit zwei Queensize-Betten oder einem King-Size-Bett, das vom Wohnbereich abgetrennt ist, eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle, Herd und Kühlschrank.

Nach dem Einchecken speisten wir in der Hauptlodge im Sleeping Buffalo Dining Room. Auf der Speisekarte stehen geräuchertes, gepökeltes oder geröstetes Wild und wilde Früchte, Beeren und Gemüse. Die Lodge verfügt über eine eigene Wild-Ranch, wo das Restaurant seine Karibus und Büffel bekommt. Ich genoss die Brome Lake Duck - eine angebratene Brust, die auf Pistazienrisotto mit Balsamico Port Glasur und Cherry Relish geschichtet ist. Der Koch war sehr zuvorkommend und hilfsbereit ihre Gerichte angepasst, um meine schrecklich selektive Kinder fade Geschmacksknospen zu treffen.

Esszimmer - Buffalo Mountain Lodge in Banff

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Buffalo Mountain Lodge

Nach einem gemütlichen Frühstücksbuffet in der Lodge verbrachten wir den Samstag im Mount Norquays Tube Park. Weil wir während der SnowDays FestivalEs gab viele andere Möglichkeiten, wie wir die Zeit hätten verbringen können. Wir genossen die Eisskulpturen und Schneemänner in der Stadt und die vielen Elche, die wir aus der Sicherheit des Minivans in der Stadt sahen. Nach einem kurzen Besuch im Süßwarenladen

Als sie nach einem langen Tag ins Hotel zurückkehrten, waren die Mädchen bestürzt, den Whirlpool der 20-Person mit Zwanzigern zu finden. Ich versicherte den Kindern (meins, nicht denen im Whirlpool), dass, nachdem wir unser Abendessen beendet hatten, die jungen Erwachsenen lange auf dem kostenlosen Shuttle zum Abendessen und Trinken in der Stadt waren - und natürlich waren sie es auch. Wir hatten den Whirlpool für eine Stunde für uns alleine, bevor wir zurück in das Zimmer gingen. Die Mädchen sind schnell abgereist, und ich habe mich mit einem Buch und einem Glas Wein in der riesigen Klauenfußwanne verwöhnt.

Badezimmer Buffalo Mountain Lodge in Banff

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Buffalo Mountain Lodge

Es hatte über Nacht geschneit und die malerische Lodge mit einem perfekten weißen Schnee bedeckt. Wir verabschiedeten uns von der Lodge und fuhren zurück nach Hause, entschlossen, einen Winterurlaub in den Bergen zu einem regelmäßigen Teil unserer Urlaubspläne zu machen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 31. März 2016

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen.

Little Girls Need a Girl’s Trip Too! Buffalo Mountain Lodge in Banff Awaits

Buffalo Mountain Lodge Winter Main Lodge

Photos courtesy Buffalo Mountain Lodge

The setting was perfect – an upscale mountain retreat surrounded by nine acres of towering fir, pine and spruce trees and chattering squirrels and singing birds. The generously-sized hot tub under the stars was perfect for an evening soak, as was the luxurious claw foot tub in our large and lovely suite. The menu at the main lodge described mouth-watering cuts of game, gourmet sides and trendy cocktails. All this just a three minute drive or shuttle from the trendy spa, shopping and dining of Banff, Alberta. It was ideal for a girl’s retreat.

Now if only I could get the girls to stop jumping on the bed.

Originally planned as a romantic getaway weekend with my husband before his hockey playoffs threw a wrench into our plans, I could have kept the booking at Banff’s Buffalo Mountain Lodge as a trip for myself or invited a friend. Instead, I decided a girl’s trip was in order, and instructed my daughters (10, 7 and 6) to pack their bags for a swanky stay at a mountain retreat. Once they confirmed it had an outdoor hot tub, they were in.

Hot Tub Buffalo Mountain Lodge in Banff

Photos courtesy Buffalo Mountain Lodge

Buffalo Mountain Lodge is situated on Tunnel Mountain, a five minute drive or 15 minute walk from Banff’s main strip.

The 108 guest rooms at Buffalo Mountain Lodge each feature gorgeous post and beam construction and high open ceilings. Each room features a fully stocked wood burning stone fireplaces, cozy feather duvets and pillows, LCD televisions, Blu-Ray players and in-room coffee makers. Many of the rooms have balconies or patios.

Fireplace in Room at Buffalo Mountain Lodge in Banff. Photo ©lemermeyer

Photos courtesy Buffalo Mountain Lodge ©lemermeyer

We were booked into a Lodge room, which offer one Queen, two Queen beds or one King bed configurations. For those who want to make their own meals, the Buffalo room, with two queen beds or one king bed separate from the living room area, includes small kitchenette facilities including a microwave, stove top and fridge.

After checking in, we dined in the main lodge at Sleeping Buffalo Dining Room. The menu featured smoked, cured, or roasted wild game and wild fruits, berries, and vegetables. The lodge has its own wild-game ranch where the restaurant obtains its caribou and buffalo. I indulged in the Brome Lake Duck – a seared breast layered on pistachio risotto with a balsamic port glaze and cherry relish. The chef was very accommodating and helpfully adjusted their dishes to meet my terribly selective children’s bland taste buds.

Dining Room - Buffalo Mountain Lodge in Banff

Photos courtesy Buffalo Mountain Lodge

After a leisurely buffet breakfast in the lodge, we spent Saturday at Mount Norquay’s Tube Park. Because we visited during the SnowDays festival, there was plenty of other ways we could have passed the time. We did enjoy the ice sculptures and snowmen around town, and the many elk we saw from the safety of the minivan in town limits. After a quick visit to the candy store

Returning to the hotel after a long day, the girls were dismayed to find the 20 person hot tub filled with twenty-somethings. I assured the kids (mine, not the ones in the hot tub) that after we finished our dinner the young adults would be long gone on the complimentary shuttle for dinner and drinking in town – and of course they were. We had the hot tub to ourselves for an hour before headed back to the room. The girls dropped off quickly, and I pampered myself with a book and glass of wine in the massive clawfoot tub.

Bathroom Buffalo Mountain Lodge in Banff

Photos courtesy Buffalo Mountain Lodge

It had snowed overnight, covering the picturesque lodge grounds with a picture perfect dusting of white snow. We said goodbye to the lodge and headed back home, determined to make a winter mountain getaway a more regular part of our staycation plans.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
One Response
  1. January 31, 2016