Den Winter bei SnowDays begrüßen

Snowdays Banff

Wenn Sie sich meinen Browserverlauf ansehen würden - und ich weiß nicht, warum Sie das tun würden, Sie neugieriger Parker -, würden Sie neben "Markierungsreinigung von Vorhängen" und "Leben mit einem Zweijährigen" auch Suchanfragen wie "Costa Rica" finden Immobilien “„ Mexikanisches Visum für Langzeitaufenthalte “und„ beste Mittel gegen trockene Haut “. Ich bin kein Mensch, der den Winter mag. Trotz des Gelübdes, das ich jedes Jahr ablege, um den Winter anzunehmen, möchte ich ihm meistens nur entkommen. Ein großer Teil meines Winterelends liegt in der Tatsache, dass ich nicht „sportlich“ bin und es scheint, dass die meisten Winteraktivitäten ein Maß an sportlicher Begabung erfordern, das mir entgeht.

Also was gibt es für eine Person wie mich bei Schneetage, das Banff-Lake Louise Festival, das vorgibt, Sie wünschen zu lassen, dass Winter das ganze Jahr lang war?

Die Antwort ist: eine überraschende Menge!

Ein Teil des Charmes von SnowDays für Familien (und alle anderen!) Ist die Fähigkeit, ein Gleichgewicht zwischen Indoor- und Outdoor-Aktivitäten zu finden, für den harten Kern und weniger. So sehr ich vielleicht in meinem gemütlichen Bergzimmer im gut ausgestatteten Winterschlaf Winterschlaf halten wollte Banff Caribou Lodge und SpaIch wagte mich raus ...

Hier sind die Top-Tipps der Indoorwoman für den Familienspaß beim SnowDays-Festival:

SnowDays Festival Aktivitäten:

Zum Auftaktwochenende des Festivals fand in der Banff Avenue ein Programm mit kinderfreundlichen Aktivitäten statt. Familien hüpften zu den Coverbands, die auf einer Bühne im Freien spielten, während Stelzenläufer auf Zehenspitzen durch die Menge gingen und alle paar Schritte für Fotos posierten. Hoop-Tänzer, deren Hoops mit LED-Lampen beleuchtet waren, fügten den Feierlichkeiten Farbe und Spaß hinzu. Es gab Lagerfeuer zum Aufwärmen und Braten von Marshmallows sowie härtere Braten-Sandwiches und warme Getränke an den langen Picknicktischen in der gesperrten Straße.

Ice Magic Festival, mit freundlicher Genehmigung von Banff Lake Louise Tourismus / Paul Zizka Fotografie

Ice Magic Festival, mit freundlicher Genehmigung von Banff Lake Louise Tourismus / Paul Zizka Fotografie

In den kommenden Wochen suchen Eismagie am Lake Louise mit einem Eisschnitzwettbewerb und einer Zone „Little Chippers“ für Jung und Alt; Pintys All-Star Curling Skins Spiel mit olympischen Goldmedaillengewinnern Brad Jacobs und Jennifer Jones; MEC Eisklettern Festival zentriert um die massive 40-ft-Eiswand, die in der Innenstadt von Banff errichtet wurde; Der große Bär wo Snowboarder und Skifahrer auf Rampen und Rails ihre Tricks zeigen, während High-Energy-DJs sie spielen; und mehr!

Eats

Die Banff Ave Brewing Company: Wo sonst könnten Sie Ihre Kinder auf eine Brauereiführung bringen? Lassen Sie sich nicht vom unscheinbaren Eingang neben der Clock Tower Mall abschrecken. Im Obergeschoss befindet sich eine lustige Gastro-Kneipe, die selbst die lautesten Fußballfans nicht mitnehmen können. Minderjährige dürfen bis 10 Uhr in die Kneipe und haben ein Kindermenü mit den erforderlichen Hühnerfingern und gegrillten Käsesandwiches. Vielleicht möchten Sie jedoch, dass sie sich das Startermenü ansehen, um es ein wenig aufzupeppen.

Der Maple Grill und die Lounge: Wenn Sie das Glück haben, Kinderbetreuung zu haben (oder Kinder, die die Kunst der schicken Restaurants beherrschen), ist der Maple Grill einer der besten Restaurants in Banff. Der elegante Speisesaal empfängt Kinder mit einem Kindermenü und freundlichem Personal. Der Maple Leaf Grill ist der Gastgeber von Banffs großer Geschmack 29th, 2015, ein SnowDays-Event, das die besten Weine und die Banff-Küche feiert.

Draußen Spaß

Ja, Virginia, es macht Spaß in der nicht so schlechten Natur (ich bin nicht bereit, es als „großartig“ zu bezeichnen). Eine der Aktivitäten, die die Schönheit der Rocky Mountains ausnutzen, ist die Johnston Canyon IceWalk mit Entdecken Sie Banff Touren. Wenn Ihre Kinder 8 oder älter sind, werden Sie Spaß haben, den Weg zu wandern und die Stahl-Laufstege mit einem erfahrenen Führer und Eisstollen zu überqueren, die von der Firma zur Verfügung gestellt werden. Unser Führer Steve war eine Fülle von Informationen über die Geologie und Geschichte der Gegend, und wir liebten seine sanften Rippen der gutmütigen Amerikaner in unserer Gruppe. Er versicherte uns, dass mindestens ein Drittel dessen, was aus seinem Mund kommt, ein Witz ist, und es war eine großartige Zeit. Es ist wirklich atemberaubend, so nah an den gefrorenen Wasserfällen (insgesamt fünf) zu sein und heiße Schokolade in einer Höhle zu genießen!

SnowDays-ICEWalk

mit freundlicher Genehmigung von Banff-Lake Louise Tourismus

Für diejenigen von uns, die den größten Teil jeder Ski- / Snowboardfahrt damit verbracht haben, an unseren hinteren Enden den Hügel hinunterzurutschen (oder im Chalet zu schmollen), scheint es eine gute Lösung zu sein, einen Schlauch zwischen Schnee und Schneehose zu legen. An der Spitze der unglaublich hohen Röhrenstrecke (Hasenhügelhöhe), an der Fünfjährige vorbeizischten, spürte ich, wie mein Selbstvertrauen nachließ. Es muss sich auf meinem Gesicht gezeigt haben, als mein Gastgeber David mir versicherte: "Wenn du schreien musst, ist es okay." Ja, aber das Problem ist, ich kann nicht garantieren Was Ich werde schreien.

SnowDays-Norquay

Die familienfreundlichen Leute in Mt. Norquay haben eine Einrichtung zusammengestellt, die auch Nicht-Skifahrer bedient. Jetzt, ohne Zweifel, ist das Resort Skifahren und Snowboarden gewidmet; Sie sind stolz auf ihre lange Geschichte und ihren Status mit dem steilsten Skihügel Kanadas an der Lone Pine Run. Aber sie sind aus der einen Spur ausgebrochen und haben gedacht, dass sie Schneeschuhen und Schläuche anbieten, um den Topf für die Nicht-Skifahrer zu versüßen. Sie haben sogar eine Vor-Ort-Kita und eine Bar - keine der besten Chalet-Menüs, die ich je probiert habe. Keine Canned Chicken Noodle Soup oder nasse Pommes in Sicht!
Schlitten-Collage 2Wie wäre es mit einer Schlittenfahrt? Entdecken Sie Banff Touren bietet Schlittenfahrten am Ende der Sundance Road im Warner Stables an. Als einziger Passagier an einem klaren Montagmorgen kanalisierte ich meine innere Zarin unter einer Büffelhaut auf einem Stapel Decken mit heißem Apfelwein in der Hand. Ich liebte das Gefühl, über die gefrorenen Felder zu schlüpfen, die allseitig von Bergen umgeben waren. Meine Führerin Megan unterhielt sich glücklich über die Gegend und erzählte mir von den Bergen, ein bisschen von der Geschichte der Ställe und wie sie eine Angestellte der zweiten Generation war, die ihre Eltern kennengelernt hatten, als sie vor etwa 20 Jahren im Sommer arbeiteten. Die 45-minütige Tour im Bow Valley endete mit einem Marshmallow-Braten über einem schönen Röstfeuer und dem Angebot eines weiteren warmen Getränks.

Also da. Mit nur dem sanftesten Anstupsen hatte ich ein unglaubliches Outdoor-Erlebnis. Und wenn ich es täte, vertrau mir, wirst du es auch. Ich könnte sogar die Nerven aufbringen, das nächste Mal Hundeschlitten zu fahren, obwohl meine automatische Korrektur das Wort immer wieder auf "quälend" umstellt. Das ist kein Omen, oder? RECHTS?

SnowDays läuft ab Januar 10th-Februar 8th, 2015 mit Aktivitäten in Banff und Lake Louise. Bitte überprüfen Sie die Banff-Lake Louise Tourismus Website für einen detaillierten Zeitplan aller Veranstaltungen.

Die Autorin bedankt sich bei Banff-Lake Louise Tourism, bei dem sie zu Gast war.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

Embracing Winter at SnowDays

SnowDays Banff

If you were to look at my browser history -and I don’t know why you would, you nosy parker- in addition to “cleaning marker from drapes” and “life with a two year old” you would find searches like “Costa Rica real estate” “Mexican long stay visa” and “best remedies for dry skin”. I am not a person who likes winter. Despite the vow I make every year to embrace winter, mostly I just want to escape it. A good part of my winter misery lies with the fact that I am not “sporty” and it seems that most winter pursuits require a degree of athletic aptitude that eludes me.

So what is there for a person like me at SnowDays, the Banff-Lake Louise festival that purports to make you wish winter was all year long?

The answer is: a surprising amount!

Part of the charm of SnowDays for families (and everyone else!)  is the ability to strike a balance of indoor and outdoor activities, for the hard core and the less so. As much as I may have wanted to hibernate in my cozy mountain room at the well-appointed Banff Caribou Lodge and Spa, I ventured out…

Here are the consummate indoorswoman’s top picks for family fun at the SnowDays festival :

SnowDays Festival Activities:

For the kickoff weekend of the festival, a program of kid friendly activities was held on Banff Avenue. Families bopped away to the cover bands playing on an outdoor stage, while stilt walkers tiptoed through the crowd, posing for pictures every few steps. Hoop dancers, their hoops lit with LED bulbs added colour and fun to the festivities. There were bonfires to warm up at and roast marshmallows over, as well as hardier roast meat sandwiches and warm drinks to enjoy at the long picnic tables set up on the closed off street.

Ice Magic Festival, courtesy of Banff Lake Louise Tourism / Paul Zizka Photography

Ice Magic Festival, courtesy of Banff Lake Louise Tourism / Paul Zizka Photography

In the coming weeks look for Ice Magic at Lake Louise, with an ice carving competition and “Little Chippers” zone for the young and young at heart; Pinty’s All-Star Curling Skins Game with Olympic gold medalists Brad Jacobs and Jennifer Jones; MEC Ice Climbing Festival centred around the massive 40 ft ice wall erected in downtown Banff; The Big Bear where snowboarders and skiers show off their tricks on a ramps and rails while high energy DJs play them on; and more!

Eats

The Banff Ave Brewing Company: Where else could you bring your kids on a brewery tour? Don’t be off put off by the unassuming entrance beside the Clock Tower Mall, upstairs is a fun gastro-pub that even the loudest football fans can’t take away from. Minors are allowed in the pub until 10 pm and they have a kids menu with the requisite chicken fingers and grilled cheese sandwiches, but you might want them to take a look at the starter menu to spice it up a bit.

The Maple Grill and Lounge: If you are lucky enough to have childcare (or children that have mastered the art of fancy restaurants) The Maple Grill is one of the premiere dining spots in Banff. The elegant dining room welcomes children with a kids’ menu and friendly staff. The Maple Leaf Grill is the host of Banff’s Big Taste on January 29th, 2015, a SnowDays event celebrating the best in wine and Banff cuisine.

Outside Fun

Yes Virginia, there is fun in the not-so-bad outdoors (I’m not quite ready to call it “great”) One of the activities that take advantage of the beauty of the Rockies is the Johnston Canyon IceWalk with Discover Banff Tours. If your kids are 8 or older you will have fun hiking the trail and crossing the steel catwalks with a knowledgeable guide and ice cleats provided by the company. Our guide Steve was a wealth of information about the geology and history of the area, and we loved his gentle ribbing of the good natured Americans in our group. He assured us that at least a third of what comes out of his mouth is a joke, and it made for a great time. It really is breathtaking to be so close to the frozen falls (five in all) and enjoy hot chocolate in a cave!

SnowDays-ICEWalk

courtesy of Banff-Lake Louise Tourism

For those of us who have spent the majority of every ski/snowboard trip sliding down the hill on our rear ends (or pouting in the chalet) putting a tube between the snow and our snow pants seems a good solution. At the top of the impossibly high (bunny hill height) tube run, five year olds whizzing past, I could feel my confidence waning. It must have showed on my face as my host David assured me “If you need to scream, it’s okay.” Yes, but the problem is, I can’t guarantee what I will scream.

SnowDays-Norquay

The family friendly folks at Mt. Norquay have put together a facility that caters to even the non-skiers. Now, no doubt about it, the resort is dedicated to skiing and snowboarding; they are proud of their long history and status with the steepest ski hill in Canada on the Lone Pine run. But they have broken out of the one track thinking to offer snowshoeing and tubing to sweeten the pot for the non-skiers. They even have an on-site daycare and bar-none the best chalet menu I have ever sampled. No canned chicken noodle soup or soggy nasty fries in sight!
Sleigh Collage 2How about a sleigh ride? Discover Banff Tours offers sleigh rides out at the end of Sundance Road at the Warner Stables. As the only passenger on a clear Monday morning, I channelled my inner czarina under a buffalo hide atop a stack of blankets, hot apple cider in hand. I loved the feeling of slipping over the frozen fields, hemmed in on all sides by mountains. My guide Megan chatted happily about the area, telling me about the mountains, a bit of the history of the stables, and how she was a second-generation employee, her parents having met when they worked the summer 20-odd years ago. The 45 minute tour in the Bow Valley ended with a marshmallow roast over a nice toasty fire and the offer of another warm beverage.

So there. With only the most gentle of prodding I had an amazing outdoor experience. And if I did, trust me, you will too. I might even get my nerve up to try dogsledding next time, despite the fact my auto correct keeps switching the word to “distressing.” That’s not an omen right? RIGHT?

SnowDays runs from January 10th-February 8th, 2015 with activities in Banff and Lake Louise. Please check the Banff-Lake Louise Tourism website for a detailed schedule of all the events.

The writer wishes to thank Banff-Lake Louise Tourism, of whom she was a guest.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.