Mein Rücken war zur Tür gerichtet, ohne sich darum zu kümmern, dass sie schmutzig und mit Staub und Schmutz bedeckt war. Ich packte den Arm eines völlig Fremden vor Angst und Schrecken. Zum Glück schien es ihr nichts auszumachen, denn sie schien genauso verängstigt zu sein wie ich in dem dunklen, verlassenen Tunnel unter dem ehemaligen Speisesaal des Tranquille Tuberculosis Sanitarium. Warten Sie, war das damals nicht auch eine Irrenanstalt gewesen? Während ich wusste, dass dies nur die immersive Tunnel Theatre Show war, gab mein klopfendes Herz bekannt, dass es keine Rolle spielte. Ich hatte witzlose Angst, irgendwo unter der Erde nördlich von Kamloops.
Die Stadt Kamloops in der Region Thompson-Okanagan in Britisch-Kolumbien ist bekannt für ihre sengenden Sommertemperaturen, Weinstraßen und Sportturniere. Aber als die Blätter anfangen zu fallen, offenbart sich die gruselige Seite der Stadt. Im Oktober verwandelt sich Kamloops in Spookloops. Egal, ob deine Vorlieben schrecklichen Schrecken oder grandiosen Spaß haben, es gibt ein Spookloops-Event für alle. Von Zombie-Spaziergängen in den Straßen der Innenstadt bis hin zu orange-punktierten Kürbisfeldern und gruseligen Geisterzügen, genießen Sie all diese ausgezeichneten Kamloops-Halloween-Aktivitäten in Spookloops.

Halloween Spookloops in Kamloops Veranstaltungen für Erwachsene und Teens 2018

Geisterzug

Oktober 26, 27, 29 | Kamloops Heritage Eisenbahn

Begib dich, wenn du dich traust, auf eine dunkle und geheimnisvolle Reise in die Nebel, die die Lebenden und die Toten trennen. Eine Besetzung von unappetitlichen Charakteren wird deine Nacht und deine Albträume füllen. Alle an Bord wie diese dunklen und grausamen Geschichten von Liebe, Verrat und Wahnsinn entwirren. Es gibt mehr Schrecken und gruselige Charaktere als jemals zuvor an diesem Halloween. Also pass auf, dass du nicht den Kopf verlierst ... oder deine Gedanken. Elternteil beraten.

Tunnel Theater - Padua: Die unerzählte Geschichte

Donnerstag, Freitag + Samstag im Oktober | Tranquille Bauernhof frisch

Das Tranquille Tunnel Theatre ist diesen Oktober für eine Saison voller unterirdischer Abenteuer zurück. Kinder sind verschwunden und die Polizei weigert sich zu helfen. Und es gibt einen Bericht über einen bewaffneten Platzwart und seltsame Aktivitäten in den verlassenen Tunneln unter dem ehemaligen TB Sanitarium. Können Sie helfen, die vermissten Teenager in den dunklen Tunneln von Padua zu finden? Padova: The Untold Story wird in Zusammenarbeit mit dem Chimera Theatre präsentiert und versetzt Sie in den 1990er Jahren in die Vergangenheit nach Padova City. (Anmerkung: Mein Teenager geliebt diese immersive Theatererfahrung. Ich war verängstigt, siehe oben.)

Nächte des Schreckens!

Oktober 27-29 | Sonnenuntergang Valley Farm

Die Nächte von Fright haunted corn labyrinth wird dich über deine Schulter schauen lassen, wenn du durch acht Morgen Terror gehst oder rennst. Warte, hast du das Maisrauschen gehört ?!

Cirque Sinistre

Oktober 22-31 | Sahai Mall Parkplatz

Die Laughing Stock Theatre Society ist wieder einmal Gastgeber ihrer Spuk Cirque Sinistre Zirkus und Labyrinth in der Sahali Mall. Der kinderfreundliche Tag ist Samstag, der 28. Oktober von 1 bis 5 Uhr mit einem winzigen Spukhaus für Süßes oder Saures und vielen kinderfreundlichen Spielen und kostenlosen Snacks für die Kleinen.

Flucht aus Padua

Donnerstag, Freitag + Samstag | Tanquille Farm frisch

An Zimmer entkommen von dem Sie nicht verlassen dürfen ... The Escape from Padova ist ein Fluchtraumerlebnis in den verlassenen Tunneln von Tranquille. Es ist Kanadas einziger Fluchtraum mit Schauspielern.

Hier ist die Geschichte; Es gibt ein verlassenes Sanatorium außerhalb der Stadt, das gerade gekauft wurde, und sie nennen es jetzt Padova City. Sie haben gehört, dass der neue Besitzer etwas Seltsames hat und wollten es selbst überprüfen.

Spät in der Nacht finden Sie einen Eingang zu den Tunneln unter der verlassenen Anlage und brechen ein. Der kalte, dunkle Tunnel, der sich vor Ihnen erstreckt, scheint endlos. Plötzlich ertönt ein Echo-Slam um dich herum. Sie drehen sich um und stellen fest, dass die Tür geschlossen und verschlossen wurde. Du bist im Untergrund gefangen ... und du bist nicht der einzige. Andere sind seit Tagen hier unten und erzählen von seltsamen Symbolen und Maschinen, die die Kammern dahinter füllen. Sie haben sich in Padua eingeschlichen; Jetzt musst du einen Weg finden, um rauszukommen. Der Druck ist groß, dieses komplizierte Fluchtraumerlebnis rechtzeitig zu lösen. (Ich werde stolz darauf hinweisen, dass unsere Gruppe von 20 Fluchtkünstlern die am schnellsten aufgenommene Gruppe war, um den Raum in 57 Minuten zu lösen und zu entkommen.)

Halloween Spookloops Veranstaltungen für Kinder

Mais-Labyrinth und Kürbis-Patch

Oktober 1-31 | Sonnenuntergang Valley Farm

In diesem verwunschenen Maislabyrinth verlieren Sie sich in über 8 Hektar großen Wendungen und Sackgassen. Gib nicht auf, du wirst deinen Ausweg finden, auch wenn es gleich wieder am Anfang ist. Wenn Sie jüngere Kinder mitbringen, die leicht Angst haben, ist dieses Labyrinth am besten bei Tageslicht zu machen. Schauen Sie sich nach dem Labyrinth die große Auswahl an Kürbissen an und wählen Sie einige aus, die Sie mit nach Hause nehmen können.

Süßes oder Saures Zug

Oktober 21, 28 | Kamloops Heritage Eisenbahn

Nichts beängstigendes an dieser Fahrt! Ein kinderfreundlicher Zug voller kostümierter Charaktere, Süßigkeiten und der Möglichkeit, im Pumpkin Patch Ihren eigenen perfekten Kürbis zu pflücken. Steigen Sie in den 2141 Steam Train und unternehmen Sie einen lustigen Familienausflug an die frische Herbstluft.

BOO im Zoo

Oktober 26-28 | BC Wildpark

Machen Sie sich bereit für eine weitere Halloween-Extravaganz im BC Wildlife Park. Packen Sie die Kinder ein und verwickeln Sie sie in eine Schnitzeljagd, ein Spuklabyrinth und Halloween-Karnevalsspiele. Stundenlanger Spaß für die ganze Familie. Vergiss nicht, dein bestes Kostüm zu tragen.

Kamloops Museum Halloween Spaß

Verschiedene Daten | 207 Seymour St.
Besuchen Sie das Museum und beginnen Sie den Spaß mit dem familienfreundlichen viktorianischen Halloween am Samstag, den 24. Oktober von 10 bis 12 Uhr. Bei Kerzenlicht gibt es gruselige Geschichten, die Möglichkeit, einen Glücksball herumzugeben und Halloween-Masken herzustellen.

Wenn Geister Friedhöfe sind, sind mehr Ihre Geschwindigkeit, das Museum wird eine Tour des Pleasant Street Cemetery am Oktober 27 und Oktober 28 von 6: 30 zu 7: 30 PM halten

Für die ältere Menschenmenge: Das Museum wird mit dem Chimera Theater zusammentreffen, um ein erwachsenes Halloween-Szenario mit Escape-Room zu veranstalten. Als Teilpuzzle und Teil-Schnitzeljagd beschrieben, müssen die Teilnehmer das Rätsel lösen, bevor sie von einem Verrückten angegriffen werden. Es findet im alten Gerichtsgebäude statt und findet im Oktober 29 bis Oktober 31 mit zwei Zeitfenstern pro Nacht statt.

Wo man diesen schrecklichen Hunger einzieht

Es ist wichtig, kleine Geister und Ghule zu füttern und zu tränken, während Sie unterwegs sind und Labyrinthe und Kürbisbeete erkunden. Hier einige Vorschläge für familienfreundliche Noshing Spots.

Edles Schwein - Diese beliebtes Restaurant ist der Köstlichkeit gewidmet. Handgefertigte Gebräue und lokal zubereitete Mahlzeiten und Gewürze von Grund auf neu gemacht.

Rotes Bart Cafe - Dieses ehemalige Café wurde zum örtlichen Treffpunkt und Essplatz Auf dem Weg nach Tranquille gibt es viele lokale Leckereien mit vielen veganen und vegetarischen Optionen. Verpassen Sie nicht den fantastischen Wochenendbrunch oder die Gelegenheit, Ihren gegrillten Käse oder Pommes in den hausgemachten Blaubeerketchup zu tauchen. Sie müssen das Zeug abfüllen ...

Hallo Toast - Das Frühstück Ihrer Träume erwartet Sie in dieser geschäftigen Innenstadt Restaurant. Eier Benny, Gemüse Rührei oder mein Favorit, Cayenne im Regen (würzige Eier und Kartoffeln - lecker), werden Sie von der Wahl und dem exzellenten Service verwöhnt.

Glückliche Spookloops!

Bildnachweis: Tourismus Kamloops, Kelly Funk, Peter Olsen, Claudia Laroye. 

Offenlegung: Der Autor dankt Tourism Kamloops und Thompson Okanagan Tourism für die Gelegenheit, Spookloops zu erleben. Wie immer sind die Meinungen der Schriftstellerin und die Angst vor dunklen Tunneln ganz ihre eigenen.

Kamloops Goes All In at Halloween with Annual Spookloops Festivities

My back was to the door, uncaring that it was filthy, covered in dust and grime. I gripped the arm of a complete stranger in terror and fright. Fortunately, she didn’t seem to mind as she appeared to be as scared as I was in the dark, abandoned tunnel beneath the former staff dining hall of the Tranquille Tuberculosis Sanitarium. Wait, hadn’t this also been an insane asylum back in the day? While I knew that this was just the immersive Tunnel Theatre show, my pounding heart relayed that it didn’t matter. I was scared witless, somewhere underground north of Kamloops.
The city of Kamloops in British Columbia’s Thompson-Okanagan region is well known for its scorching summer temperatures, wine trail, and sports tournaments. But as the leaves begin to fall, the scary side of the city reveals itself. In October, Kamloops transforms itself into Spookloops. Whether your tastes run towards terrifying fright or terrific fun, there’s a Spookloops event for everyone. From zombie walks in downtown streets to orange-dotted pumpkin patches and spooky Ghost Trains, enjoy any of these excellent Kamloops Halloween activities at Spookloops.

Halloween Spookloops in Kamloops Events for Adults and Teens 2018

Ghost Train

October 26, 27, 29 | Kamloops Heritage Railway

Embark, if you dare, on a dark and mysterious journey into the mists that separate the living and the dead. A cast of unsavoury characters will fill your night and your nightmares. All aboard as these dark and gruesome tales of love, betrayal, and insanity unravel. There are more scares and creepy characters than ever before this Halloween. So be careful not to lose your head… or your mind. PARENTAL DISCRETION ADVISED.

Tunnel Theatre – Padova: The Untold Story

Thursday’s, Friday’s + Saturday’s in October | Tranquille Farm Fresh

Tranquille Tunnel Theatre is back for a season of underground adventures this October. Kids have gone missing, and the police refuse to help. And there’s a report of an armed groundskeeper and strange activities in the abandoned tunnels underneath the former TB Sanitarium. Can you help find the missing teens in the dark tunnels of Padova? Presented in partnership with Chimera Theatre, Padova: The Untold Story will take you back in time to Padova City in the 1990’s. (Note: My teen loved this immersive theatre experience. I was terrified, see above.)

Nights of Fright!

October 27-29 | Sunset Valley Farm

The Nights of Fright haunted corn maze will have you looking over your shoulder as you walk or run your way through eight acres of terror. Wait, did you hear that corn rustle?!

Cirque Sinistre

October 22-31 | Sahai Mall Parking Lot

The Laughing Stock Theatre Society is back once again to host their haunted Cirque Sinistre circus and maze at Sahali Mall. The child-friendly day is Saturday, October 28th from 1 pm to 5 pm with a tiny haunted house for trick-or-treaters and lots of child-friendly games and free snacks for the little ones.

Escape from Padova

Thursday’s, Friday’s + Saturday’s | Tanquille Farm Fresh

An escape room from which you may not exit… The Escape from Padova is an escape room experience in the abandoned tunnels of Tranquille. It’s Canada’s only tunnel escape rooms with actors.

Here’s the story; there’s an abandoned sanitarium outside of town has just been purchased, and they’re now calling it Padova City. You heard that there is something strange about the new owner and wanted to check it out for yourself.

Late one night, you find an entrance to the tunnels under the deserted facility and break in. The cold, dark tunnel that stretches out in front of you seems endless. Suddenly, an echoing slam rings out around you. You turn back and find the door has been shut and locked. You’re trapped underground…and you’re not the only one. Others have been down here for days, and they tell you about strange symbols and machinery that fills the chambers beyond. You’ve snuck into Padova; now you have to find a way to get out. The pressure is on to solve this complicated escape room experience in time. (I’ll proudly note that our group of 20 escape artists were the fastest recorded group to solve and escape the room, in 57 minutes.)

Halloween Spookloops Events for Kids

Corn Maze and Pumpkin Patch

October 1-31 | Sunset Valley Farm

This haunted corn maze will have you getting lost in over 8 acres of twists, turns, and dead ends. Don’t give up you will find your way out even if it’s right back at the beginning. If you’re bringing younger kids who may scare easily, this maze is best done in daylight. After the maze, check out the vast selection of pumpkins and pick a few to take home.

Trick or Treat Train

October 21, 28 | Kamloops Heritage Railway

Nothing scary about this ride! A kid-friendly train packed with costumed characters, candy, and the chance to pick your own perfect pumpkin at the Pumpkin Patch. Jump on the 2141 Steam Train for a fun family outing in the fresh fall air.

BOO at the Zoo

October 26-28 | BC Wildlife Park

Get ready for another Halloween extravaganza at the BC Wildlife Park. Pack up the kids and get them involved in a scavenger hunt, haunted maze, and Halloween carnival games. Hours of fun for the whole family. Don’t forget to wear your best costume.

Kamloops Museum Halloween Fun

Various dates | 207 Seymour St.
Visit the Museum and kick off the fun with the family-friendly Victorian Halloween on Saturday, Oct. 24 from 10 a.m. to 12 p.m. There’ll be spooky stories by candlelight, the chance to pass around a fortune ball, and make Halloween masks.

If ghosts are graveyards are more your speed, the museum will hold a tour of the Pleasant Street Cemetery on Oct. 27 and Oct. 28 from 6:30 to 7:30 p.m.

For the older crowd: The Museum will pair with Chimera Theatre to host an adult, Halloween themed escape-room scenario. Described as part puzzle and part scavenger hunt, participants need to solve the mystery before attacked by a madman. Held at the old courthouse, it takes place Oct. 29 to Oct. 31 with two timeslots per night.

Where to Feed that Frightful Hunger

It’s important to keep little ghosts and ghouls fed and watered while you’re out and about exploring mazes and pumpkin patches. Here are some suggestions for family-friendly noshing spots.

Noble Pig – This popular restaurant is dedicated to deliciousness. Hand-crafted brews, and locally sourced meals and condiments made from scratch.

Red Beard Cafe – This former cafe turned local hangout and dining spot on the way to Tranquille features lots of local yumminess, with many vegan and vegetarian options. Don’t miss the fantastic weekend brunch, or the chance to dip your grilled cheese or fries into the homemade blueberry ketchup. They need to bottle that stuff…

Hello Toast – The breakfast of your dreams awaits at this bustling downtown restaurant. Eggs benny, veggie scrambles, or my fave, Cayenne in the Rain (spicy eggs and potatoes – YUM), you’ll be spoiled by the choice and the excellent service.

Happy Spookloops!

Photo Credits: Tourism Kamloops, Kelly Funk, Peter Olsen, Claudia Laroye. 

Disclosure: The writer thanks Tourism Kamloops and Thompson Okanagan Tourism for the opportunity to experience Spookloops. As always, the writer’s opinions and fear of dark tunnels are entirely her own.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *