Von der Toon in die Hauptstadt: Eine Prärie Road Trip durch Saskatchewan

Nimm alles mit, von dem du denkst, dass du es weißt Saskatchewan und dann werfen Sie es direkt aus dem Fenster. Wussten Sie, dass die erste Staffel von Amazing Race Canada (2013) im RCMP Depot in Regina einen Boxenstopp bot, wo die Royal Canadian Mounted Police jedes Mitglied in ganz Kanada trainiert? Oder dass sie später in 2015 und 2017 zurückkamen, um in Regina, Moose Jaw und Rouleau zu drehen, auch dort, wo Corner Gas gedreht wurde? Wussten Sie auch, dass die ursprünglichen Snowbirds von Moose Jaw, Saskatchewan, regieren? Wenn Sie eine dieser Fragen mit Nein beantwortet haben, müssen Sie die folgenden Informationen lesen. Es gibt unzählige Gründe, um eine Rundreise durch Saskatchewan zu machen, von oben bis unten, um malerische Städte und Städte entlang des Weges zu erkunden.

Saskatoon:

Wusstest du das Saskatoon ist der größte Senfsamen-Exporteur der Welt? Oder dass die Stadt nach dem Saskatoon Berry benannt wurde (nicht umgekehrt)? Diese Prärie-Stadt ist auch die Heimat einiger der besten kulinarischen Erlebnisse, Craft Beer Szenen, die lokale Zutaten bieten, die Sie normalerweise nicht denken würden (zB Linsenbier) und 80k der städtischen Parkland Trails und malerischen Wegen entlang des South Saskatchewan River . In den belebten Vierteln River Landing und Riversdale finden Sie lokale Geschäfte und Restaurants. Das neueste Restaurant des Remai Modern Art Museum ist das "Toon", das garantiert allen kulinarischen und Aktivitätsbedürfnissen aller Familienmitglieder gerecht wird.

Prairie Road Trip durch Saskatchewan-Saskatoon City Shot-Foto Sabrina Pirillo

Foto Sabrina Pirillo

Nokomis: (Fahrzeit von Saskatoon: ca. 1h 40 min)

Wenn Sie es bauen, werden sie kommen. Und genau das ist passiert Nokomis Craft Ales Inhaber und Brauer Jeff Allport, der jede Menge Unterstützung von der Stadt erhielt, um seinen Traum zu verwirklichen und im August 2014 Wirklichkeit werden zu lassen. Machen Sie einen Zwischenstopp in der Kleinbrauerei dieser malerischen Stadt und genießen Sie ein Glas Bier in einer ruhigen Umgebung. Stellen Sie sicher, dass ihr Wasserkocher sauer (der Champagner aus Bier) und der Satori auf Ihrer Liste stehen, um es auszuprobieren!

Manitou Beach: (Fahrzeit von Nokomis: 40 min)

Nur an das Tote Meer angrenzend, Manitou-See beherbergt Mineralien, die heilende Eigenschaften für Ekzeme, Psoriasis, Infektionen haben und die Liste geht weiter. Übernachten bei Manitou Springs Resort und Mineral Spa nicht nur bietet Ihnen einfachen Zugang zu dieser wunderschönen malerischen Stadt, sondern Zugang zu diesen Mineralien in ihren beheizten und nicht beheizten Innenpools.

Ein toller kleiner Ort zum Abendessen ist auf der anderen Straßenseite Oda Kaffee + Weinbar. Das Personal ist ausgezeichnet, das Essen ist köstlich und erschwinglich und Sie werden von wunderschönen Manitou Lake umgeben sein.

Prairie Road Trip durch Saskatchewan-Manitou-Foto Sabrina Pirillo

Foto Sabrina Pirillo

Mortlach: (Fahrzeit vom Manitou Beach: 2 Stunden)

Kleines rotes Marktcafé ist ein entzückender Ort für einen Sonntagsbrunch. Tonnenweise Optionen für die Kleinen, aber Aufmerksamkeit Erwachsene; Sie müssen die Crepes Bananas Foster in Bourbon Sirup getränkt versuchen. Wer sagt, dass es falsch ist, Bourbon vor 5 pm zu haben?

Prairie Road Trip durch Saskatchewan-Cafe Brunch-Foto Sabrina Pirillo

Foto Sabrina Pirillo

Moose Jaw- (Fahrzeit von Mortlach: 30 min)

Hier finden Sie die berühmte Riesenskulptur von Mac The Moose, die an 32 Füßen steht und ca. 10,000kg! Auf dem Gelände von Moose Jaws BesucherzentrumDirekt am Trans-Canada Highway wurde Mac in 1984 mit dem Ziel gebaut, Besucher in die Stadt zu locken. Wenn Sie mit Ihrem Selfie fertig sind, gehen Sie hinüber, um den ausgestellten Snowbird zu sehen, eines der Flugzeuge, die von Kanadas Militärflugdemonstrationsteam geflogen wurden. Von dort aus geht es in die Stadt, wo Sie Touren auf den Tunnels of Moose Jaw finden können. unter die Straßen gehen und Al Capones Bootlegentage noch einmal durchleben.

Prairie Road Trip durch Saskatchewan-Mac-Foto Sabrina Pirillo

Foto Sabrina Pirillo

Regina: (Fahrzeit von Moose Jaw: ca. 55 min)

Willkommen in der Hauptstadt! Hier finden Sie Tonnen von familienfreundlichen Aktivitäten, sowie Orte zum Essen, Trinken und Schlafen.

RCMP Heritage Centre:

Die ganze Familie wird einen Halt im RCMP Heritage Centre in Regina genießen. Um die Geschichte der Royal Canadian Mounted Police zu erzählen, finden Sie hier interaktive Ausstellungen, nehmen am RCMP Musical Ride teil und versuchen, einen Mord zu lösen. Außerdem gibt es detaillierte Artefakte unserer Vorfahren, die helfen werden, wo wir herkommen und wohin wir gehen.

Machen Sie eine Runde durch das Camp und sehen Sie, wo die RCMP schläft und trainiert, und erfahren Sie alles über die RCMP-Kapelle, die das älteste Gebäude in Regina ist, das auf 1883 zurückgeht.

Prairie Road Trip durch Saskatchewan-RCMP-Foto Sabrina Pirillo

Foto Sabrina Pirillo

Wascana Zentrum:

Das Wascana Center ist ein 930-Hektar großer Stadtpark mitten im Herzen von Regina. Es wird gesagt, auf Augenhöhe mit Stanley Park in Vancouver und Central Park in New York zu sein. Es verfügt über ruhige Wanderwege und umfasst einen 120-Hektar großen See. Sie finden auch Arten von Flora und Fauna, die Universität von Regina, First Nations Universität von Kanada und das Legislative Building. Sobald Sie Appetit bekommen haben, sollten Sie einen Tisch in Willow on Wascana für einen tollen Ausblick und Einheimische essen.

Prärie Road Trip durch Saskatchewan-Wascana Gesetzgebung-Foto Sabrina Pirillo

Foto Sabrina Pirillo

Wo zu bleiben:

Das Hotel Saskatchewan, Autograph Collection, nimmt 20th-Jahrhundert-Architektur und fügt zeitgenössische moderne Befestigungen und Annehmlichkeiten hinzu. Jedes der geräumigen 227-Zimmer verfügt über komfortable Betten, einen begehbaren Kleiderschrank, kostenloses WLAN und einen Kühlschrank. Die Aussicht ist spektakulär, wenn Sie die Stadt überblicken und Sie finden die Lage direkt gegenüber vom Victoria Park, ideal zum Erkunden und Essen.

Essen & Trinken:

Das Capitol: Nur wenige Gehminuten vom Hotel Saskatchewan entfernt, bietet dieses dreifache Restaurant, Cocktail Bar und Jazz Club einen gemütlichen Ort, wo die Cocktails kreativ sind, und das Essen ist einfach zu jeder von heißen und käsigen Pizza für die Kinder zu Paella für die Erwachsenen.

Prärie Road Trip durch Saskatchewan-Capitol-Foto Sabrina Pirillo

Foto Sabrina Pirillo

Avenue Restaurant: Hier können Sie die Kinder im Hotel absetzen und ein romantisches und unvergessliches kulinarisches Erlebnis mit Ihrem Partner genießen. Als Teil des vierten Restaurants der Grassroots Restaurant Group und als erstes in Regina, das am 11th, 2018, Avenue Restaurant seine Türen öffnet, wird es Ihre Palette von Anfang bis Ende verwöhnen. Dale MacKay und sein Team, Gewinner der ersten Saison von Top Chef Canada, bringen Komfort auf ein völlig neues, modernes Niveau mit französischer Inspiration und Aromen aus der ganzen Welt. Chefkoch Nathan Guggenheimer hat das Rotisserie-Hühnchen und mein persönliches Lieblingsgericht, das Beef Wellington, gemeistert. Christopher Cho ist ein Künstler mit seiner Arbeit, wenn er seinen Cocktail kreiert. Man muss den Mint Condition probieren, mit Botanist Gin und fertig mit Wassermelonen Eiswürfeln!

Prairie Road Trip durch Saskatchewan-Avenue-Foto Sabrina Pirillo

Foto Sabrina Pirillo

Italienischer Stern Deli: Seit den 1960s servieren die Giambattisten ihren Kunden italienische Köstlichkeiten von Sandwiches über Aufschnitt bis hin zu hausgemachten Gerichten. Die Begrüßung ist wie ein Spaziergang in ein italienisches Zuhause, wo man wie eine Familie behandelt wird. Es ist der perfekte Ort, um ein paar Sachen zu ergattern, vielleicht eine oder zwei Kanolo, und machen sich auf zum Picknick im Park.

Malz National Brewing bietet etwas für die ganze Familie! Kinder können spielen mit den vielen Spielen und Aktivitäten, die vor Ort sind, Haustiere sind auch willkommen und für Nicht-Bier-Trinker, schnappen Sie sich eine Tasse Joe von 33 1 / 3 Roasters, die den Raum teilen. Für diejenigen, die ein Pint oder einen Flug haben, achten Sie darauf, hinzuzufügen
das leicht getoastete Pale Ale zu deiner Erfahrung.

Rebellion Brewing's Motto ist, ein Rebell zu sein, großes Bier zu trinken. Und gutes Bier ist es. In der Kneipe mit allerlei cooler Ausrüstung, Flipperautomaten und einer einladenden Atmosphäre verbringen Sie Ihre Zeit hier. Vor allem, weil es so viele verschiedene Optionen gibt, darunter Haferflocken, glutenfreies Linsen Ale (mit Saskatchewan-Linsen), Prairie Cherry Mead oder Bourbon Imperial Stout. Nennen Sie ein paar!

Prairie Road Trip durch Saskatchewan-Rebellion-Foto Sabrina Pirillo

Rebellion-Foto Sabrina Pirillo

Wenn Sie wie ich sind, werden Sie Ihre Prairie-Erfahrung mit mehr Wissen verlassen, als Sie hereingekommen sind, einen vollen, zufriedenen Bauch und eine bessere Wertschätzung von lokalen Lebensmitteln und Handwerk Brauereien. Saskatchewan ist größtenteils flach, aber die Menschen und die Gemeinschaft in dieser Provinz bringen gebirgige Höhen unvergesslicher Erlebnisse, an die Sie sich immer erinnern werden.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

From The ‘Toon to the Capital: A Prairie Road Trip Through Saskatchewan

Take everything you think you know about Saskatchewan and then throw it right out the window. Did you know that the first season of Amazing Race Canada (2013) featured a pit stop at the RCMP Depot in Regina, where the Royal Canadian Mounted Police train every member across Canada?  Or that they later came back in 2015 and 2017 to film in Regina, Moose Jaw and Rouleau, also the place where Corner Gas was filmed?  Did you also know that the original Snowbirds reign from Moose Jaw, Saskatchewan? If you answered no to any of these questions, then you need to read the below. You’ll find tons of reasons to make a road trip through Saskatchewan, from top to bottom exploring quaint cities and towns along the way.

Saskatoon:

Did you know that Saskatoon is the largest mustard seed exporter in the world? Or that the city was named after the Saskatoon Berry (not the other way around)? This prairie city is also home to some of the finest culinary experiences, craft beer scenes that offer local ingredients you wouldn’t usually think of (e.g. lentil beer), and 80k of urban parkland trails and scenic paths that run along the South Saskatchewan River. The revitalised neighbourhoods of River Landing and Riversdale feature local shops and restaurants, with the newest addition of the Remai Modern Art Museum, the ‘Toon is guaranteed to suit all family member’s culinary and activity needs.

Prairie Road Trip Through Saskatchewan-Saskatoon City Shot-Photo Sabrina Pirillo

Photo Sabrina Pirillo

Nokomis: (Driving time from Saskatoon: approx. 1h 40 min)

If you build it, they will come. And that’s exactly what happened to Nokomis Craft Ales owner and brewer Jeff Allport who received tons of support from the town to help build his dream and make it a reality in August 2014. Stop into this quaint town’s microbrewery for a pint of beer enjoyed in a tranquil outdoor setting. Make sure their Kettle sour (the champagne of beer) and the Satori is on your list to try!

Manitou Beach: (Driving time from Nokomis: 40 min)

Second only to the Dead Sea, Lake Manitou houses minerals that have healing properties for eczema, psoriasis, infections and the list goes on. Staying overnight at Manitou Springs Resort and Mineral Spa not only gives you easy access to this beautifully scenic town but access to these minerals in their heated and non-heated indoor pools.

A great little place to grab dinner is across the street at Oda Coffee + Wine Bar. The staff is excellent, the food delicious and affordable and you’ll be surrounded by beautiful Manitou Lake.

Prairie Road Trip Through Saskatchewan-Manitou-Photo Sabrina Pirillo

Photo Sabrina Pirillo

Mortlach: (Driving time from Manitou Beach: 2 hours)

Little Red Market Café is an adorable place to stop in for Sunday brunch. Tons of options for the little ones but attention adults; you must try the Crepes Bananas Foster drenched in bourbon syrup. Who says it’s wrong to have bourbon before 5 pm?

Prairie Road Trip Through Saskatchewan-Cafe brunch-Photo Sabrina Pirillo

Photo Sabrina Pirillo

Moose Jaw-(Driving time from Mortlach: 30 min)

Here you’ll find the famous giant sculpture of Mac The Moose, standing at 32 feet and weighing approx. 10,000kg! Located on the grounds of Moose Jaw’s Visitor Centre, just off the Trans-Canada Highway, Mac was built in 1984 with the goal of attracting visitors to the city. When you’re done taking your selfie, walk over to see the Snowbird on display, one of the aircraft flown by Canada’s military flight demonstration team. From there, head into town where you can find tours on the Tunnels of Moose Jaw; heading beneath the streets and reliving Al Capone’s bootlegging days.

Prairie Road Trip Through Saskatchewan-Mac-Photo Sabrina Pirillo

Photo Sabrina Pirillo

Regina: (Driving time from Moose Jaw: approx. 55 min)

Welcome to the capital! Here you’ll find tons of family-friendly activities, as well as places to eat, drink and sleep.

RCMP Heritage Centre:

The entire family will enjoy a stop at the RCMP Heritage Centre in Regina. Dedicated to telling the story of the Royal Canadian Mounted Police, here you’ll find Interactive exhibits, take part in the RCMP Musical Ride, and try your hand at solving a murder. Plus, there are detailed artefacts of our ancestors that will help place where we’ve come from and where we’re going.

Take a ride around the camp and check out where the RCMP sleep and train, as well as learn all about the RCMP chapel which is the oldest building in Regina dating back to 1883.

Prairie Road Trip Through Saskatchewan-RCMP -Photo Sabrina Pirillo

Photo Sabrina Pirillo

Wascana Centre:

Wascana Centre is a 930-hectare urban park located right in the heart of Regina. It is said to be on par with Stanley Park in Vancouver and Central Park in New York. It features tranquil walking trails and encompasses a 120-hectare lake. You’ll also find species of flora and fauna, the University of Regina, First Nations University of Canada and the Legislative building. Once you’ve worked up an appetite, be sure to grab a table at Willow on Wascana for a great view and locals eats.

Prairie Road Trip Through Saskatchewan-Wascana Legislature -Photo Sabrina Pirillo

Photo Sabrina Pirillo

Where to Stay:

The Hotel Saskatchewan, Autograph Collection, takes 20th-century architecture and adds contemporary modern fixtures and amenities. Each of the 227 spacious guestrooms comes complete with comfortable beds, a walk-in closet, free wi-fi, and a refrigerator. The views are spectacular as you overlook the city and you’ll find the location right across the street from Victoria Park, perfect for exploring and getting something to eat.

Food & Drinks:

The Capitol: Within walking distance of Hotel Saskatchewan, this triple threat eatery, cocktail bar and jazz club offers a cosy venue where the cocktails are creative, and the food is easy to please everyone from hot and cheesy pizza for the kiddies to paella for the adults.

Prairie Road Trip Through Saskatchewan-Capitol-Photo Sabrina Pirillo

Photo Sabrina Pirillo

Avenue Restaurant: This might be one where you drop the kids off at the hotel and enjoy a romantic and unforgettable dining experience with your partner. Part of Grassroots Restaurant Group’s fourth restaurant and the first to be featured in Regina opening its doors on June 11th, 2018, Avenue Restaurant will tantalise your pallet from start to finish. Winner of the first season of Top Chef Canada, Dale MacKay and his team take comfort food to a whole new modern level, with French inspiration and flavours from around the world. Head Chef, Nathan Guggenheimer has mastered the rotisserie chicken and my personal favourite, the Beef Wellington. GM and mixologist master, Christopher Cho is an artist with his work as you watch him create your cocktail. One must try the Mint Condition, featuring Botanist gin and finished with watermelon ice cubes!

Prairie Road Trip Through Saskatchewan-Avenue-Photo Sabrina Pirillo

Photo Sabrina Pirillo

Italian star Deli: Since the 1960s, the Giambattista’s have been serving customers Italian delights from sandwiches, to cold cuts, to homemade you name it. The welcome you receive is just like walking into an Italian home, where you’re treated like family. It’s the perfect stop to grab some goods, maybe a cannolo or two, and head off for a picnic in the park.

Malty National Brewing offers something for the whole family! Kids can play with the many games and activities that are on site, pets are also welcome and for non-beer drinkers, grab yourself a cup of joe from 33 1/3 Roasters that share the space. For those having a pint or a flight, be sure to add
the Lightly Toasted Pale Ale to your experience.

Rebellion Brewing’s motto is Be a Rebel, Drink Great Beer. And great beer it is. With their tap room featuring all kinds of cool gear, pinball machines and an inviting atmosphere, you’ll be spending some time in here. Mainly because there are so many different options to choose from including oatmeal stout, gluten-free Lentil Ale (made with Saskatchewan lentils), Prairie Cherry Mead or the Bourbon Imperial Stout. Just name a few!

Prairie Road Trip Through Saskatchewan-Rebellion-Photo Sabrina Pirillo

Rebellion-Photo Sabrina Pirillo

If you’re like me, you’ll be leaving your Prairie experience with more knowledge than you came in with, a full, satisfied belly and a better appreciation of local foods and craft breweries. Saskatchewan, for the most part, might be flat, but the people and community in this province bring mountainous heights of memorable experiences that you will always remember.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *