Israel in der Küche mit Israel Cookalong {Rezepte}

Die Menschen reisen heutzutage vielleicht eher vor Ort, aber Sie können die Magie anderer Kulturen immer noch bequem von zu Hause aus entdecken.

Mit Israel Cookalong, einem Echtzeit-Koch-über-Zoom, können Sie die üppigen Aromen Israels, des Mittelmeers und des Nahen Ostens probieren. Vorspeisen, Salate, Hauptgerichte und Desserts durchlaufen die Rezeptliste von Cookalong. Sie müssen kein erfahrener Koch sein, um Mitglied zu werden, wenn Sie über grundlegende Kochkenntnisse verfügen.

Während die israelische Küche auf vielen kulinarischen Traditionen beruht - darunter arabische, europäische und mediterrane -, konzentriert sich Israel Cookalong auf mediterrane Küche. Ein Großteil des israelischen Klimas ist das gleiche wie in Griechenland und Teilen Italiens, Frankreichs, Spaniens, Maltas und der Zypresse. „Diese Mittelmeerländer haben ein Terroir, das vom Klima und vom Boden herrührt“, sagt die in Israel ansässige freiberufliche Lebensmittel- und Reiseschriftstellerin Miriam Kresh, die Israel Cookalong im vergangenen Frühjahr gegründet hat. "Die Rezepte können raffiniert sein, aber nicht schwierig." Als beispielsweise Cookalong-Teilnehmer Aprikosen-Tajine zubereiteten, „war es nicht schwer, sie herzustellen. Aufgrund der Geschmacksschichten ist es ein raffiniertes Gericht - und wir haben es innerhalb von anderthalb Stunden gemacht. “

Rezepte für leckere und gebratene Hähnchenkeulen mit Pilzen hier!

Kresh schreibt für die Jerusalem Post und Grüner Prophet, eine Online-Publikation über nachhaltige Nachrichten aus dem Nahen Osten. Ihr ehemaliger Food-Blog, Israelische Küche, wurde vom Mother Nature News-Netzwerk erworben und ist nun Teil seiner Veröffentlichung Aus der Weinrebe. Sie startete den Israel Cookalong "als Mittel, um mit Menschen in Kontakt zu treten, weil sich alle zum ersten Mal so isoliert und einsam fühlten".

Israel Cookalong Choumous und Eier Kredit Miriam Kresh

Houmous und Eier Kredit Miriam Kresh

Während des Sommers machten die Cookalong-Teilnehmer eine große Auswahl an in Israel sehr beliebten Salaten, wie zum Beispiel den Maimonedes-Salat, der auf Kohl- und Gurkenbasis basiert. "Ich liebe es, also mache ich es jetzt die ganze Zeit und es ist so einfach, so schmackhaft und billig", sagt Kreshs Schwester Dina O'Meara, die aus ihrer Küche in Calgary am Israel Cookalong teilnimmt. „Mein Partner Fred Bloom mag Sonntage jetzt sehr, weil er dieses wirklich leckere Essen bekommt, das er wahrscheinlich noch nie zuvor gegessen hat. Er freut sich sehr auf die kulinarischen Überraschungen, die ihn erwarten, denn er weiß, dass sie wirklich lecker und ganz anders sein werden. Und er musste nicht kochen. Andere kochen sein Lieblingsessen - er ist von Beruf Koch und arbeitet jetzt in der Lebensmittelindustrie.

„Es gibt keinen Druck. Es ist nicht Martha Stewart. Es ist in Ihrer Küche, es ist Hausmannskost - aber es ist Hausmannskost aus dem Mittelmeerraum. Es bringt Sie weg von Ihrer Küche und Ihrer Hausmannskost, die wahrscheinlich genauso lecker ist, aber das ist exotisch, und es ist die Magie, Miriam in ihrer winzigen Küche in Israel zu sehen. Für mich ist das ein Teil des Nervenkitzels - wie kochen andere Leute in ihrer Küche und nicht in diesem schicken Restaurant oder Fernsehstudio. Es macht Spaß, mit anderen Menschen zu kochen - es fühlt sich so viel einfacher an. “

Israel Cookalong verwendet Gewürze wie Sumach (ein beliebtes Gewürz aus dem Nahen Osten), Za'atar (eine Mischung aus Sumach, Oregano, Thymian, Sesam und Majoran) sowie Artikel, die Sie möglicherweise bereits in Ihrer eigenen Speisekammer haben, „wie Knoblauch - viele Knoblauch - und Zwiebeln und Oregano “, bemerkt O'Meara. „Und für mich ist der Charme des Cookalong nicht nur das Essen, sondern auch das Wissen, dass Menschen aus der ganzen Welt teilnehmen. Und ich liebe es einfach, wie sie immer die Hintergrundgeschichte einbringt. Sie teilt ihre Mentoren. Sie zeigt uns Kochbücher, die sie wirklich mag, damit wir sie uns auch ansehen können.

„Für Familien ist dies eine großartige Möglichkeit, andere Küchen kennenzulernen. Es ist etwas, was man mit Kindern machen kann, das Spaß macht - es ist eine sehr einladende Umgebung. Kinder können rein und raus gehen. Es ist eine großartige Familienaktivität - es ist fast wie eine kulinarische Safari, weil wir Sachen aus dem Nahen Osten kochen und Miriam darüber spricht, woher es kommt und welche Düfte, Gerüche und Texturen es gibt. Und es gibt keine ausgefallenen Geräte oder Dinge, die wirklich teuer sind und die Sie nur einmal verwenden werden. “

Kresh nimmt immer Geschichten in den Israel Cookalong auf - von der kulturellen Bildung bis zur Geschichte. Während sie beispielsweise über die Verwendung von Datteln in einem Rezept sprach, erzählte sie die Geschichte einer 2,000 Jahre alten Dattelgrube, die kürzlich entstanden war, nachdem sie von einer archäologischen Stätte in der Festung Masada hoch über dem Toten Meer geborgen worden war. wo die Juden gegen die Römer rebelliert hatten. (Masada ist heute ein israelischer Nationalpark und ein UNESCO-Weltkulturerbe).

Kresh stellt Essen immer in einen kulturellen Kontext. "Israel ist so ein kleines Land, wir sind alle ständig einander ausgesetzt - und das nicht nur in Bezug auf das Virus", sagt sie. „Israelis lieben es, mit Fremden zu sprechen. Du gehst zur Shuk (Markt) oder in einem Bus sitzen, und es ist völlig normal, aus dem Bus auszusteigen, nachdem Sie ein ganzes Gespräch mit jemandem geführt haben, den Sie noch nie gesehen haben. Und vor allem in Open-Air-Märkten. Sie könnten jemanden fragen: "Wie kochen Sie diese Auberginen?" und komm weg und wisse mehr über einander und über das Essen als vor fünf Minuten. “

Mit dem Israel Cookalong „sind wir eine ganze Reihe von Menschen, die in Echtzeit dasselbe zusammen kochen“, bemerkt Kresh. „Das ist wirklich etwas anderes, als alleine in deiner Küche ein Video anzuschauen. Wenn ich aus der Sitzung aussteige, habe ich das gleiche Gefühl der Erheiterung, Zufriedenheit und des Spaßes wie auf einer guten Party. Wir verbinden uns nicht nur, was das Hauptziel ist, als ich den Cookalong startete, sondern Sie haben am Ende auch etwas Leckeres zu servieren. Du kannst mit etwas, das du gekocht hast, an den Tisch gehen und es deiner Familie servieren. “

Israel Cookalong steht jedem offen (Sie müssen kein Jude sein, um teilnehmen zu können). Es geht sonntags um 9 Uhr Bergzeit live. Um teilzunehmen, kontaktieren Sie Kresh unter miriamkresh1@gmail.com. Die Kosten betragen USD 10 pro Sitzung und sind über Paypal an Kresh zu zahlen.

Rezepte

 

 

Gebratene Hähnchenkeulen mit Pilzen

Israeli Cookalong - Hähnchenkeulen mit Pilzen geröstet. Kredit Miriam Kresh

Mit Pilzen geröstete Hähnchenkeulen. Kredit Miriam Kresh

Hier ist ein Hühnchenrezept, das festlich, aber bequem und einfach ist. Die Zubereitung dauert 15 Minuten und nur 10 Minuten, wenn Sie mit dem Hackmesser geschickt sind. Die Drumsticks kommen saftig und aromatisch mit Kräutern und Gewürzen aus dem Ofen. Sie können das Rezept auch nach Bedarf verdoppeln oder verdreifachen.

Dient 6
Vorbereitung: 15 Minuten
Koch: 40 Minuten

Inhaltsstoffe:

6 Hähnchenkeulen
1 Esslöffel Paprika
1 Teelöffel gemahlener Kümmel
1 Teelöffel Salz
1 / 2 TL gemahlener schwarzer Pfeffer
2 große Knoblauchzehen, zerkleinert
1 mittelgroße Zwiebel, fein gehackt
Saft von 1/2 mittelgroßen Zitrone
Eine Handvoll Koriander-, Petersilien- oder Basilikumblätter, grob gehackt
1 1-2 Tassen frische Champignons oder Portobello-Pilze, dick geschnitten und nach dem Schneiden gemessen
1 / 4 Tasse Olivenöl

Anleitung:

Ofen auf 175 ° C vorheizen.

Reiben Sie die Drumsticks mit Paprika, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zitronensaft, Zwiebeln und grünen Kräutern ein.

15 Minuten abgedeckt bei Raumtemperatur marinieren lassen. Do-Ahead-Hinweis: Um das Gericht im Voraus zuzubereiten, marinieren Sie das gewürzte Huhn über Nacht dicht bedeckt. Lassen Sie einfach die Pilze und das Olivenöl weg und fügen Sie sie hinzu, wenn es Zeit zum Braten ist.

Legen Sie die gewürzten Drumsticks in eine Bratpfanne oder Auflaufform und stecken Sie die geschnittenen Pilze unter und um sie herum.

Über alles Olivenöl träufeln. Stellen Sie das Tablett in den vorgeheizten Ofen.

Heften Sie die Drumsticks nach 20 Minuten.

20 Minuten länger rösten oder bis ein dünnes Messer in einen der Trommelstöcke einen klaren Saft ergibt. Lassen Sie die Trommelstöcke, die lose mit Backpapier oder einem Folienstreifen bedeckt sind, vor dem Servieren 10 Minuten lang aus dem Ofen kommen.

 

Frischer Hummus im Mixer

Israelischer Cookalong Humus Kredit Miriam Kresh

Frischer Hummus Kredit Miriam Kresh

Setzen Sie sich in ein israelisches Restaurant und die Kellnerin stellt einen Teller Hummus und ein paar heiße Fladenbrote auf den Tisch, bevor Sie überhaupt bestellt haben. Seine erdigen Aromen, pikant mit Knoblauch und Zitrone, machen es zu einer großartigen Vorspeise. Als Hauptgericht mit Bohnen und einem hart gekochten Ei und Salat dazu ist es das preiswerte und befriedigende Mittagessen des Arbeiters. Humus ist zu Hause überraschend einfach herzustellen. Der Mixer erledigt den größten Teil der Arbeit, insbesondere wenn Sie Kichererbsen in Dosen verwenden. (Im Folgenden finden Sie Anweisungen zur Verwendung von getrockneten oder gefrorenen Kichererbsen.) Sobald Sie diesen hausgemachten Hummus probiert haben, werden Sie nie wieder zu den kommerziellen Dingen zurückkehren.

Ausbeute: 2-Cups

Inhaltsstoffe:

1 550-Gramm-Dose Kichererbsen, was 290 Gramm vorgekochte Kichererbsen ergibt. Oder - 1 15-Unzen. können.
1/4 Tasse (60 ml) frischer Zitronensaft (1 große Zitrone)
1/4 Tasse (60 ml) rohe Tahinipaste (nicht verzehrfertiger Tahini)
1-2 gehackte Knoblauchzehen nach Geschmack.
2 Esslöffel (30 ml) Olivenöl extra vergine plus mehr zum Servieren
1 / 2 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
Salz nach Geschmack
2 bis 3 Esslöffel Wasser aus der Kichererbsen-Dose

Zum Garnieren - mit Paprika oder Kreuzkümmel bestreuen. Ein gutes Tropfen Olivenöl. Gehackte frische Petersilie oder Koriander (chinesische Petersilie).

Anleitung:

Kombinieren Sie in einer Küchenmaschine oder einem Mixer den Zitronensaft und die Tahinipaste. Rühren Sie, bis alles gut vermischt ist - 1 1/2 Minuten.

Fügen Sie das Olivenöl, den Knoblauch, den Kreuzkümmel und das Salz hinzu. Whiz noch einmal etwa eine halbe Minute.

Kratzen Sie die Seiten und den Boden der Mischung ab und fügen Sie die Masse wieder ein. Noch eine halbe Minute sausen.

Die Kichererbsen abtropfen lassen und bis zu 1/4 Tasse des Dosenwassers aufbewahren.

Die abgetropften Kichererbsen mit der Tahinimischung verarbeiten oder mischen. Fügen Sie Esslöffel reserviertes Kichererbsenwasser hinzu, bis Sie die gewünschte Konsistenz haben. Einige bevorzugen Humus etwas rau; Einige bestehen auf absoluter Glätte.

Nach Salz schmecken und bei Bedarf anpassen.

So machen Sie Hummus aus getrockneten Kichererbsen:

1 Tasse getrocknete Kichererbsen abspülen, in eine große Schüssel geben und mit frischem Wasser bedecken. Über Nacht bei Raumtemperatur stehen lassen. Die Kichererbsen schwellen an; Fügen Sie bei Bedarf mehr Wasser hinzu.

Die Kichererbsen abtropfen lassen und in reichlich ungesalzenem Wasser kochen, bis sie durchgegart und weich, aber nicht matschig sind: 45 Minuten bis eine Stunde. Fahren Sie dann mit dem Rezept fort und verwenden Sie 1 Tasse Kichererbsen.

Du wirst einen Überschuss haben. In eine Schüssel geben, mit zerquetschtem Knoblauch, Salz, Pfeffer, Chili, Zitronensaft, Za'atar oder Kreuzkümmel würzen und mit Olivenöl übergießen - kein Bad, sondern mehr als ein Tropfen. Servieren Sie es wie bei Zimmertemperatur, als Teil eines anderen Salats oder als Beilage für Ihren Hummus.

Die klassische israelische Art, Hummus zu servieren, besteht darin, ihn mit einem Löffel auf einen Teller zu streichen und einen Kreis mit dicken Kanten und einer dünneren Mitte zu bilden. Streuen Sie Paprika und / oder gemahlenen Kreuzkümmel über die Ränder und träufeln Sie einen Faden Olivenöl. Wenn Sie zusätzliche Kichererbsen haben, löffeln Sie etwas über den Hummus. Mit hart gekochten Eiern und einem großen Salat mit Gurken und / oder scharfer Soße dazu servieren. Frisches Brot, vorzugsweise Pitta, ist wichtig, um den Hummus aufzuwischen.

Wenn Sie gefrorene Kichererbsen verwenden, kochen Sie diese gemäß den Anweisungen in der Packung und fahren Sie mit dem Rezept fort.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

Israel in the Kitchen with Israel Cookalong {Recipes}

People may be travelling more locally these days, but you can still discover the magic of other cultures from the comfort of home.

With Israel Cookalong, a real-time cook-along over Zoom, you can taste the exuberant flavours of Israel, the Mediterranean and the Middle East. Appetizers, salads, main courses and desserts all rotate through the Cookalong recipe list. You don’t need to be an expert cook to join if you have basic cooking skills.

While Israeli cuisine draws from many culinary traditions – including Arabic, European and Mediterranean – Israel Cookalong focuses on Mediterranean cooking. Much of Israel’s climate is the same as the climate in Greece and parts of Italy, France, Spain, Malta and Cypress. “These Mediterranean countries have a terroir coming from the climate and the soil,” says Israel-based freelance food and travel writer, Miriam Kresh, who established Israel Cookalong this past spring. “The recipes can be sophisticated, but not difficult.” For example, when Cookalong participants cooked up apricot tagine, “it wasn’t hard to make. It’s a sophisticated dish because of the layers of flavour you get – and we did it inside of an hour-and-a-half.”

Recipes for Hummous and Roasted Chicken Drumsticks With Mushrooms Here!

Kresh writes for the Jerusalem Post and Green Prophet, an online publication covering sustainable news from the Middle East. Her former food blog, Israeli Kitchen, was acquired by Mother Nature News network and is now part of its publication From The Grapevine. She started the Israel Cookalong “as a means to connect with people because of the first lockdown when everybody was feeling so isolated and lonely.”

Israel Cookalong Choumous and eggs Credit Miriam Kresh

Houmous and eggs Credit Miriam Kresh

Over the summer, Cookalong participants made a great variety of salads – highly popular in Israel – such as Maimonedes salad, which has a base of cabbage and cucumber. “I love it, so I make it all the time now, and it’s so easy, so flavorful and cheap,” says Kresh’s sister, Dina O’Meara, who participates in the Israel Cookalong from her kitchen in Calgary. “My partner, Fred Bloom, really likes Sundays now, because he gets this really tasty food that he has probably never had before. He really looks forward to the culinary surprises that await him, because he knows they are going to be really tasty, and really different. And he hasn’t had to cook. Others cook his favourite food – he is a cook by trade, and now works in the food industry.

“There is no pressure. It’s not Martha Stewart. It’s in your kitchen, it’s home cooking – but it’s home cooking from the Mediterranean. It takes you away from your kitchen and your home cooking, which is probably just as delicious, but this is exotic, and there is that magic of seeing Miriam in her tiny kitchen in Israel. For me, that’s part of the thrill – how do other people cook in their kitchen, and not in this fancy restaurant or television studio. It’s fun to cook with other people – it feels so much easier.”

Israel Cookalong uses spices like sumac (a popular Middle Eastern spice), za’atar (a blend of sumac, oregano, thyme, sesame seeds and marjoram) as well as items you may already have in your own pantry, “like garlic – lots of garlic – and onions and oregano,” O’Meara notes. “And for me, the charm of the Cookalong is not just the food, but also knowing there are people from all over the world that are participating. And I just love how she’s always bringing in the backstory. She shares her mentors. She’ll show us cookbooks that she really enjoys, for us to look at as well.

“For families, this is a great way to get to know other cuisine. It’s something you can do with kids that’s fun – it’s a very welcoming environment. Kids can go in and out. It’s a great family activity – it’s almost like a culinary safari, because we’re cooking stuff from the Middle East, and Miriam is talking about where it comes from and the scents, the smells and the textures. And there’s no fancy equipment or things that are really expensive that you’ll only use once.”

Kresh always incorporates stories into the Israel Cookalong – everything from cultural education, to history. For example, while discussing the use of dates in a recipe, she recounted the story of a 2,000-year-old date pit that had recently sprouted, after being recovered from an archaeological site at the fortress of Masada, high above the Dead Sea, where the Jews had rebelled against the Romans. (Masada is now an Israeli national park and a UNESCO World Heritage site).

Kresh always puts food into a cultural context. “Israel is such a small country, we are all exposed to each other all the time – and not just in terms of the virus,” she says. “Israelis love to talk to strangers. You go to the shuk (market) or sit on a bus, and it is perfectly normal to get out of the bus having had a whole conversation with someone you had never seen before. And especially in open-air markets. You might ask someone, ‘How do you cook these eggplants?’ and come away knowing more about each other, and about the food, than you did five minutes before.”

With the Israel Cookalong, “we are a whole bunch of people cooking the same thing together in real-time,” Kresh notes. “That is really different than standing alone in your kitchen watching a video. When I get off the session, I have that same feeling of exhilaration, satisfaction and fun as when you’ve been to a good party. Not only are we connecting, which is the main goal when I started the Cookalong, but you have something delicious to serve at the end of it. You can go to the table with something you cooked, and serve it to your family.”

Israel Cookalong is open to anyone (you don’t need to be Jewish to take part). It goes live Sundays at 9 a.m. Mountain Time. To participate, contact Kresh at miriamkresh1@gmail.com. Cost is USD 10 per session, payable to Kresh through Paypal.

Recipes

 

 

Roasted Chicken Drumsticks With Mushrooms

Israeli Cookalong - Chicken drumsticks roasted with mushrooms. Credit Miriam Kresh

Chicken drumsticks roasted with mushrooms. Credit Miriam Kresh

Here’s a chicken recipe that’s festive, yet convenient and easy. It takes all of 15 minutes to prepare, and only 10 if you’re deft with the chopping knife. The drumsticks emerge from the oven juicy and flavorful with herbs and spices. You can also double or triple the recipe as needed.

Serves 6
Prep: 15 Minutes
Cook: 40 minutes

Ingredients:

6 chicken drumsticks
1 tablespoon paprika
1 teaspoon ground cumin
1 teaspoon salt
1/2 teaspoon ground black pepper
2 large garlic cloves, crushed
1 medium onion, chopped fine
Juice of 1/2 medium lemon
A handful of cilantro, parsley, or basil leaves, chopped coarsely
1 1-2 cups fresh button or portobello mushrooms, thickly sliced and measured after slicing
1/4 cup olive oil

Instructions:

Preheat oven to 175C – 350 F.

Rub the drumsticks with paprika, cumin, salt, pepper, garlic, lemon juice, onion and green herbs.

Leave to marinate 15 minutes, covered, at room temperature. Do-ahead hint: To prepare the dish ahead of time, marinate the seasoned chicken, tightly covered, overnight. Just leave out the mushrooms and olive oil, adding them when it’s time to roast.

Place the seasoned drumsticks in a roasting pan or baking dish and tuck the sliced mushrooms under and around them.

Dribble olive oil over everything. Place the tray in the preheated oven.

Baste the drumsticks after 20 minutes.

Continue roasting 20 minutes longer or until a thin knife poked into one of the drumsticks yields clear juice. Let the drumsticks sit, loosely covered with baking parchment or a strip of foil, for 10 minutes out of the oven, before serving.

 

Fresh Hummus In The Blender

Israeli Cookalong Humus Credit Miriam Kresh

Fresh Hummus Credit Miriam Kresh

Sit down at any Israeli eatery and the waitress will put a plate of hummus and a couple of hot pita bread on the table before you’ve even ordered. Its earthy flavours, made piquant with garlic and lemon, make it a great appetizer. As a main dish, topped with beans and a hard-boiled egg, and salad on the side, it’s the working man’s inexpensive and satisfying lunch. Humus is surprisingly easy to make at home. The blender takes care of most of the work, especially if you’re using canned chickpeas. (There are instructions for using dried or frozen chickpeas below). Once you’ve tasted this home-made hummus, you’ll never go back to the commercial stuff again.

Yield: 2 cups

Ingredients:

1 550-gram can of chickpeas, which yields 290 grams pre-cooked chickpeas. Or – 1 15-oz. can.
1/4 cup (60 ml) fresh lemon juice (1 large lemon)
1/4 cup (60 ml) raw tahini paste (not ready-to-eat tahini)
1-2 chopped cloves garlic, to taste.
2 tablespoons (30 ml) extra-virgin olive oil, plus more for serving
1/2 teaspoon ground cumin
Salt to taste
2 to 3 tablespoons of water from the chickpea can

For garnish – sprinkles of paprika or cumin. A good dribble of olive oil. Chopped fresh parsley or cilantro (Chinese parsley).

Instructions:

In a food processor or blender, combine the lemon juice and tahini paste. Whizz until well combined – 1-1/2 minute.

Add the olive oil, garlic, cumin and salt. Whizz again about half a minute.

Scrape the sides and bottom of the mix and reincorporate the mass. Whizz again another half minute.

Drain the chickpeas, reserving up to 1/4 cup of the canned water.

Process or blend the drained chickpeas with the tahini mixture. Add tablespoons of reserved chickpea-can water until you have your desired consistency. Some prefer humus a little rough; some insist on absolute smoothness.

Taste for salt and adjust if needed.

To make hummus from dried chickpeas:

Rinse 1 cup of dried chickpeas, place in a large bowl, and cover them with fresh water. Leave at room temperature overnight, covered. The chickpeas will swell; add more water if needed.

Drain the chickpeas and cook them in plenty of unsalted water until they’re cooked through and soft, but not mushy: 45 minutes to an hour. Then proceed with the recipe, using 1 cup of chickpeas.

You’ll have excess. Put them into a bowl, season with crushed garlic, salt, pepper, chilli, lemon juice, za’atar or cumin, and pour olive oil over – not a bath, but more than a dribble. Serve as is at room temp, as part of another salad, or as a garnish for your hummus.

The classic Israeli way to serve hummus is to smear it onto a plate with a spoon, creating a circle with thick edges and a thinner centre. Sprinkle paprika and/or ground cumin around the edges and dribble a thread of olive oil. If you have extra chickpeas, spoon some over the hummus. Serve with hard-boiled eggs and a big salad, with pickles and/or hot sauce on the side. Fresh bread, preferably pitta, is essential for mopping up the hummus.

If using frozen chickpeas, cook them according to package instructions and proceed with the recipe.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.