fbpx

"Natürlich kann ich!" Warum der Hotel Concierge Ihre geheime Urlaubswaffe ist!

Warum der Hotel Concierge Ihre geheime Urlaubswaffe ist!

Der Concierge steht am Eingang des Hotels und lächelt, während Sie in Ihrem Hotel ein- und ausgehen. Wenn Sie wie ich sind (und keine Ahnung haben, was ein Concierge tut, geschweige denn, wie man einen benutzt), lächeln Sie schüchtern, während Sie gleichzeitig versuchen, den Blickkontakt zu vermeiden. Wenn Sie in der stillen Mehrheit von Reisenden sind, die nie die Ressource genutzt haben, die der Hotel-Concierge ist, aber immer wollte, haben Sie Glück! Hier brechen wir die Mystik für dich mit dem wer, was & wann des Concierge: eine Kreuzung zwischen einem Wunscherfüllungsgenie der Lampe und einer menschlichen Version von Google. Brauchen Sie einen Wochenend-Zahnarzt oder einen Hundesitter für Rover? Der Concierge sollte Ihre erste Anlaufstelle sein! Also hör auf zu verfehlen und fange an, Spaß zu haben!

Wer auch immer:

Ich habe mir immer die Art von Person vorgestellt, die die Dienste eines Hotel-Concierge als besondere Art in Anspruch nimmt. Jemand mit Zuversicht und einer tiefen Stimme, der die Fähigkeit besitzt, anmutig in hohen Absätzen und einem Bleistiftrock zu gehen. Hauptsächlich Filmstars und Erbinnen.

Nicht jemand wie ich, eine reguläre Jane mit Mini-mir ist hinterher, sogar mit meinem Reiseschriftsteller Hut auf! Ein paar kürzliche Gespräche haben mich dazu gebracht, meine Position zu überdenken. Schließlich haben A-Lister bereits persönliche Assistenten, und wirklich, wenn jemand eine gute Fee (oder Pate - ohne die Mafia-Konnotationen) braucht, sind es die Leute wie wir!

Was auch immer:

Mein frecher Freund, der "Weiß Dinge " aus ihrem früheren Leben als Flugbegleiterin konnte man leicht Dinge aufzählen, die man mit Hilfe eines Concierge in Anspruch nehmen konnte:

"Als Crew haben wir den Concierge um alles gebeten! Limo, Schnaps, Fahrräder, Sportausrüstung, wie man jemanden in die Hintertür / aus der Hintertür, Zahnarzt, 24 Stundenapotheke bringt, wo man Tattoos bekommt, wo man einen Kolon bekommt, kannst du meine Einkäufe hinter dem Schreibtisch für mich halten (während ich ausgehe und mehr bekomme!) "

Sie lernte einige ihrer Favoriten mit Namen kennen und hoffte, dass sich der Concierge darauf freute, sie wiederzusehen. Ich spreche mit einigen Leuten im Geschäft, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es getan haben! Das Reservieren von Abendessen (und das werden sie sicherlich), wird langweilig. Concierges sind nicht nur Hotelangestellte Botschafter ihrer Städteund will die Chance zeigen, sich zu zeigen! Privater Guide in einer lokalen Galerie? Besichtigung der Hotelküche? Ihr Concierge antwortet "Natürlich kann ich!" Sie können wirklich nichts falsch machen!

Wann immer:

Wenn Sie Hilfe benötigen, unabhängig davon, um welche Hilfe es sich handelt, ist Ihr Hotel-Concierge der Aufgabe gewachsen! Keith Dowsing, Chef-Concierge im Trend Kimpton Alexis Hotel in Seattle erzählt die Geschichte eines Gastes, der seiner Freundin auf den Wasserstraßen des Staates Washington einen Heiratsantrag machen wollte. Keith folgte in einem Kajak, um den magischen Moment auf Film festzuhalten. Sie werden nicht überrascht sein: Sie sagte ja.

Nicht jede Anfrage ist so romantisch, aber der Concierge hat die Aufgabe, jeden Auftrag mit Kreativität und Beharrlichkeit anzugreifen. Ein Concierge erzählt, wie in jeden Convenience-Store, Eckladen und Postfach in der Stadt gefahren wird, um 50-Exemplare der Tageszeitung für einen Gast zu finden, der spät nachts die zusätzlichen Exemplare wünscht. Oder der Gast, der nur die Kirschen-Lebensretter essen würde, und der Concierge leerte Kisten und Kisten, um die Edelsteine ​​herauszuziehen.

Wo auch immer:

Die Crème de la Crème der Concierge-Industrie ist die Clefs d'Or. Vielleicht haben Sie das gekreuzte Schlüsselsymbol am Revers Ihres Lieblings - Concierge gesehen oder erinnern Sie sich an die urkomische Szene in Das Grand Budapest Hotels wo Concierges auf der ganzen Welt geschickt ihre Aufgaben aufgeben, um ihrem Bruder in Not zu helfen. Die Filmszene entstammt dem Spionage - Genre, aber im Gespräch mit Nella Mirante, der Stimme von Alberta Clefs d'Or auf Twitterund der Guest Experience Manager / Chef Concierge im Westin EdmontonIch habe das Gefühl, dass es nicht zu weit von der Wahrheit entfernt ist. Das Motto "Service durch Freundschaft" bezieht sich natürlich auf die Gäste, aber auch auf die Beziehungen, die Concierges untereinander haben. Es ist eine internationale Bruderschaft (mit einer wachsenden Anzahl von Schwestern), in der die Mitglieder sich gegenseitig mit dem gemeinsamen Ziel ansprechen, sicherzustellen, dass die Gäste bekommen, was sie brauchen, wo auch immer auf der Welt sie es brauchen. Massage im Zimmer bei Ankunft in Ihrem Pariser Hotel? Tragen Sie Ihren Clef d'Or-Concierge für Hilfe auf dieser Seite des Atlantiks ein und Sie werden Ihre Jet-Lagged-Schultern bis zum Erreichen der Stadt des Lichts erhalten!

Warum nicht?

Jetzt wissen Sie von Concierges. Ich hoffe, Sie planen, wie Sie ihre Dienste nutzen, wenn Sie sich das nächste Mal in einem schönen Hotel bei einem dieser hilfsbereiten Hotelmitarbeiter befinden. Sie sind glücklich, Ihren Aufenthalt zu verbessern, helfen Ihnen, eine Reiseroute zu planen und das Beste aus Ihrer Reise zu machen. Das Ziel, das mir von denjenigen, mit denen ich gesprochen habe, erklärt und wiederholt wurde, ist, dass jeder Gast hinterlässt, was für eine großartige Stadt sie besucht haben! Wie Nella während unseres Gesprächs mehrmals sagte, zu jeder unerhörten oder weltlichen Herausforderung: "Natürlich kann ich!"

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

“Of Course I Can!” Why the Hotel Concierge is your Secret Vacation Weapon!

Why the  Hotel Concierge  is your  Secret Vacation Weapon!

The Concierge stands by the front entrance of the hotel, smiling a greeting as you wander in and out of your hotel. If you’re like me (and have no clue what a concierge does, let alone how to use one), you shyly smile while simultaneously trying to avoid eye contact. If you are in the silent majority of travelers who have never made use of the resource that is the hotel concierge but always wanted to, you are in luck! Here we break down the mystique for you with the who,what & wheres of the concierge: a cross between a wish-granting genie of the lamp and a human version of Google. Need a weekend dentist or a dog sitter for Rover? The concierge should be your first stop! So stop missing out and start having fun!

Who ever:

I have always imagined the type of person who engages the services of an hotel concierge to be a special sort. Someone with confidence and a low voice, who has the ability to walk gracefully in high heels and a pencil skirt. Mainly movie stars and heiresses.

Not someone like me, a regular Jane with mini-me’s trailing, even with my travel writer hat on! A few recent conversations have me rethinking my position though. After all, A-listers have personal assistants already, and really, if anyone is in need of some fairy godmother (or godfather—without the mob connotations) magic it’s the people like us!

What ever:

My cheeky friend who “Knows Things” from her past life as a flight attendant easily listed off things you could engage the help of a concierge:

“As crew, we asked the concierge for everything! Limo, booze, bicycles, sports equipment, how to get someone in the back door/out the back door, dentist, 24 hour pharmacy, where to get tattoos, where to get a colonic, can you hold my shopping behind the desk for me (while I go out and get more!)”

She  got to know some of her favourites by name and hoped the concierge looked forward to seeing them back. Talking to some people in the business, I’m pretty sure they did! Making dinner reservations (and they certainly will) must get boring. Concierges aren’t just hotel staff, they are ambassadors of their cities, and want the chance to show off! Private guide at a local gallery? Tour of the hotel kitchen? Your concierge will answer “Of course I can!”  You really can’t go wrong!

When ever:

When you find yourself in need of help no matter what that help is, your hotel concierge is up to the task! Keith Dowsing, Chef Concierge at the trendy Kimpton Alexis Hotel in Seattle relates the story of a guest who had plans to propose to his girlfriend on the waterways of Washington state. Keith followed in a kayak in order to capture the magical moment on film. You won’t be surprised: She said yes.

Not every request is so romantic, but the concierge’s job is to attack each assignment with creativity and tenacity. One concierge tells the tale of driving to every convenience store, corner store and paper box in the city to find 50 copies of the daily paper for a guest who wanted the extra copies ASAP late one night. Or the guest who would eat only the cherry Lifesavers, and the concierge emptied boxes and boxes to shift the gems out.

Where ever:

The crème de la crème of the concierge industry is the Clefs d’Or. You may have seen the crossed key symbol on the lapel of your favourite concierge, or remember it from the hilarious scene in The Grand Budapest Hotel where concierges around the globe deftly abandon their tasks to help their brother in need. The movie scene draws from the spy genre, but in conversation with Nella Mirante, the voice of Alberta Clefs d’Or on Twitter, and the Guest Experience Manager/Chef Concierge at the Westin Edmonton, I get the feeling it isn’t too far from the truth. The motto “Service through friendship” refers to the guests, of course, but also to the relationships concierges have with each other. It is an international brotherhood (with a growing amount of sisters) where members call on each other with the common goal of ensuring guests can get what they need, where ever in the world they need it. In-room massage when you arrive at your Paris hotel? Enlist your Clef d’Or concierge for help on this side of the Atlantic, and you’ll be getting your jet lagged shoulders worked by the time you hit the City of Light!

Why ever not?:

So now you know about concierges. I hope you are planning how you will use their services next time you find yourself in a nice hotel with one of these helpful hotel representatives. They are happy to make your stay better, help you plan an itinerary and make the very most of your trip. The goal that was stated and restated to me by those I spoke to is for each guest to leave remarking on what a great city they have visited! As Nella said several times during our chat, to any outrageous or mundane challenge faced: “Of course I can!”

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates