fbpx

Ziel verspätet - Die Schönheit der Unterbrechung eines Familien-Roadtrips

Unterbrechung der Fahrt

Wir werden nie wieder einen Roadtrip unterbrechen! Foto von Jill Footz

„Mama, ich LIEBE CALGARY! Ich wünschte, wir könnten hier leben! “, Rief meine viereinhalbjährige Tochter aus, als sie aus dem 24ten Stock des wunderschönen Gebäudes in den Kern der Stadt starrte Das Residence Inn by Marriott in Calgary, Innenstadt / Beltline District.

Unterbrechung der Fahrt

Der Blick aus der 22-Etage des Residence Inn by Marriott Calgary Downtown / Beltline. Foto von Jill Footz

Verstehen Sie mich nicht falsch - ich mochte Calgary immer genauso wie die nächste Person - ich habe nur wenige Momente nach dem Einchecken in ein Hotel nicht mit einem so üppigen Beruf der Anbetung gerechnet. Aber die Wahrheit ist, dass dieser Aufenthalt den Verlauf unserer Familienreisepläne für die kommenden Jahre verändert hat. Nie wieder werden wir auf einen Schlag zu unserem endgültigen Ziel fahren - von nun an ist es immer geplant, eine Autoreise zu unterbrechen.

Bevor unsere Kinder vor Ort waren, fuhren mein Mann und ich immer auf die Straße und fuhren mit etwas mehr als der einen oder anderen Toilettenpause zu unserem Ziel. Nachdem Zwillinge unsere Pläne für eine Weile gekapert hatten, würden wir, sobald wir wieder mit dem Stolpern auf der Straße angefangen hatten, immer Spielplatzstopps einplanen, um zumindest die Munchkins in Bewegung zu halten.

Unterbrechung der Fahrt

Die Zimmer sind geräumig, sauber und modern. Foto von Jill Footz

Im vergangenen Sommer führten uns unsere Reisen nach BC - eine Strecke, die an einem einzigen Tag hätte zurückgelegt werden können -, aber wir wollten die Mädchen auch mit einem Besuch in überraschen Calaway Park nach dem Weg. Wir diskutierten über unsere Optionen, aber die Idee, zu einer gottlosen Stunde aufzustehen, um die gesamte Besatzung aus der Tür zu haben, um rechtzeitig zum Öffnen zu erscheinen, hat uns nicht angesprochen.

Unterbrechung der Fahrt

Ein Hotel mit voll ausgestatteter Küche? Ja bitte! Foto von Jill Footz

Wir entschieden uns, am Vortag gemächlich nach Calgary zu fahren und buchten ein Zimmer für eine Nacht. Und einfach so, ein einfacher Plan, der aus Bequemlichkeit getragen wurde, wurde zum verwöhnendsten Teil unseres Urlaubs!

Unterbrechung der Fahrt

Sie wollten einziehen! Foto von Jill Footz

Für den Anfang sind die Zimmer im Residence Inn by Marriott geräumig, modern und wunderschön. Meine Tochter machte keine Witze, als sie vorschlug, dort zu leben - es gab genügend Platz für unsere vierköpfige Familie. Ein Kühlschrank in Wohnungsgröße war genau das, was wir brauchten, um den Kühlschrank mit Lebensmitteln zu verstauen, den wir für unsere Woche in BC mitgebracht hatten. Wir mochten den einfachen Zugang zu den Restaurants und Parks in der Innenstadt von Calgary sowie zum Calaway Park am Morgen - und vor allem die weichen, luxuriösen Betten.

Unterbrechung der Fahrt

Das hoteleigene Fitnessstudio meiner Träume! Foto von Jill Footz

Am nächsten Morgen wachte ich früh auf und besuchte das Fitnessstudio des Hotels, das mich für immer für Fitnessstudios ruinieren wird. Es ist auf 2-Ebenen verteilt und verfügt über Geräte und Stellflächen, die die meisten kommerziellen Fitnesscenter neidisch machen würden.

Unterbrechung der Fahrt

Ich habe gehört, dass jemand dies als das beste Frühstück in Calgary bezeichnet hat. Ich muss zustimmen! Foto von Jill Footz

Nach meinem Training und einer Dusche stießen wir auf das Stück Widerstand - das Residence Inn by Marriott Frühstücksbuffet. In unserem Aufenthalt inbegriffen, lohnt sich ein Besuch nur wegen dieser eindrucksvollen Strecke. So viele köstliche warme und kalte Speisen, dass Sie eine Woche bleiben und nicht alles probieren können - gekrönt mit heißem Starbucks-Kaffee.

Unterbrechung der Fahrt

Aber zuerst Kaffee! Foto von Jill Footz

Am Ende unseres Essens füllte ich meinen Reisebecher mit Kaffee für die Fahrt auf, aber ich berührte ihn kaum, als wir innerhalb von 15 Minuten im Calaway Park ankamen. Da meine Töchter von der Aufregung über einen Aufenthalt in einem fabelhaften Hotel und der Vorfreude auf den kommenden Spaß begeistert waren, schwor ich mir, nie wieder einen Roadtrip zu unterbrechen!

Unterbrechung der Fahrt

Dies ist das Gesicht eines glücklichen Straßenreisenden! Foto von Jill Footz

Warum Sie einen Roadtrip beenden möchten

  • Manchmal ist die Reise das Ziel
  • Kommen Sie eher erfrischt als gehetzt an
  • Überraschung! Dieser Ort, an dem Sie immer vorbeifahren, könnte eine Schatztruhe voller Spaß sein!
  • Reduzieren Sie den Stress bei der Urlaubsvorbereitung
  • Verlängern Sie Ihren geplanten Urlaub

Der Autor war Gast des Residence Inn Calgary Downtown / Beltline District. Ihre Meinungen sind ihre eigenen und Marriott hat diese Geschichte nicht rezensiert oder bearbeitet.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet *

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Destination Delayed – The Beauty of Interrupting a Family Road Trip

Interrupting road trip

We will never NOT interrupt a road trip again! Photo by Jill Footz

“Mommy, I LOVE CALGARY! I wish we could live here!” my four-and-a-half-year-old daughter exclaimed while staring out at the City’s core from the 24th floor of the gorgeous Residence Inn by Marriott Calgary Downtown/Beltline District.

Interrupting road trip

The view from the 22nd floor of the Residence Inn by Marriott Calgary Downtown/Beltline. Photo by Jill Footz

Don’t get me wrong – I’ve always liked Calgary just as much as the next person – I just didn’t expect such an exuberant profession of adoration mere moments after checking in to a hotel. But the truth is that this stay has altered the course of our family travel plans for years to come. Never again will we drive to our ultimate destination in one fell swoop – from here on in, interrupting a road trip will always be part of the plan.

Before our kids arrived on the scene, my husband and I would always hit the road and drive to our destination with little more than the odd bathroom break. Having twins hijacked our plans for a while, but once we started road tripping again, we’d be sure to always build playground stops into the schedule to at least keep the munchkins moving.

Interrupting road trip

Rooms are spacious, clean and modern. Photo by Jill Footz

This past summer, our travels took us into BC – a distance that could’ve been covered in a single day – but we also wanted to surprise the girls with a visit to Calaway Park along the way. We debated our options, but the idea of getting up at an ungodly hour to have the whole crew out the door in order to arrive in time for opening held no appeal to us.

Interrupting road trip

A hotel with a full kitchen? Yes, please! Photo by Jill Footz

We opted to make our way leisurely to Calgary the day before and booked a room for a single night. And just like that, a simple plan borne out of convenience turned into the most indulgent part of our vacation!

Interrupting road trip

They wanted to move in! Photo by Jill Footz

For starters, the rooms at the Residence Inn by Marriott are spacious, modern and gorgeous. My daughter wasn’t kidding when she suggested living there – there was ample space for our family of four. An apartment-sized fridge was exactly what we needed to store the cooler full of food we brought for our week in BC. We loved the easy access to the restaurants and parks in downtown Calgary, as well as to Calaway park in the morning – and most of all we loved the plush, luxurious beds.

Interrupting road trip

The hotel gym of my dreams! Photo by Jill Footz

I woke early the next morning and visited the hotel gym that will forever ruin me for hotel gyms. It is spread out over 2 levels, with equipment and floor space that would make most commercial fitness centres jealous.

Interrupting road trip

I overheard someone describe this as the best breakfast in Calgary. I have to agree! Photo by Jill Footz

After my workout and a shower, we encountered the piece de resistance – the Residence Inn by Marriott buffet breakfast. Included with our stay, it’s worth visiting just for this impressive spread. So many delicious hot and cold choices that you could stay a week and not sample everything – topped off with piping hot Starbucks coffee.

Interrupting road trip

But first, coffee! Photo by Jill Footz

At the end of our meal, I topped up my travel mug with coffee for the drive, but I barely touched it, as we arrived at Calaway Park inside 15 minutes. As my daughters buzzed with the excitement over a stay in a fabulous hotel and the anticipation of the fun to come, I vowed to never NOT interrupt a road trip again!

Interrupting road trip

This is the face of a happy road-tripper! Photo by Jill Footz

 

Why You Want to Break Up a Road Trip

  • Sometimes the journey is the destination
  • Arrive refreshed rather than rushed
  • Surprise! That place you always bypass might be a treasure trove of fun!
  • Cut down on the vacation preparation stress
  • Extend your planned vacation

The writer was a guest of the Residence Inn by Marriott Calgary Downtown/Beltline District. Her opinions are her own and Marriott did not review or edit this story. 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *