Australiens Great Barrier Reef ist der einzige Ort auf der Welt, an dem Sie mit Zwergwalen schwimmen, über bunte Riesenmuscheln schweben und nach sechs der sieben Schildkrötenarten der Welt Ausschau halten können Bereich.

Blue Carpet Anemone & Clownfish - Credit Frankland Island Cruises Internationales Jahr des Korallenriffs

Blue Carpet Anemone & Clownfish – Credit Frankland Island Cruises

Mit 1625 Fischarten, einem Drittel der Korallenarten der Welt und einem Mosaik aus verschiedenen Riffen entlang seiner 2300 Kilometer langen Länge bietet das Great Barrier Reef jeden Tag und jede Nacht einen unglaublichen, unvergesslichen Moment.

Die umweltzertifizierten Reef-Betreiber von Nord-Queensland bieten verschiedene Möglichkeiten, das Great Barrier Reef zu erkunden, mit Tauchen, Schnorcheln, Stehpaddeln, Helikopterflügen, Inselausflügen, Helmtauchen, Kajakfahren, Segeln, Citizen-Science-Projekten, Live-Aboard-Expeditionen, Semi - Tauchboote und Führungen durch Meeresbiologen.

Hier sind einige unserer Favoriten für Wissenschafts-Nerds und Adrenalin-Junkies:


Entdecken Sie eines der besten Haierlebnisse der Welt beim Tauchen mit Mike Ball Tauchexpeditionen. Die Live-Aboard-Expedition führt Sie zu abgelegenen Drop-offs im Korallenmeer, die eine charismatische Mega-Fauna anziehen und Tausende von Metern in den Ozean tauchen.

Folge a Quecksilber Meeresbiologe auf einer Schnorcheltour am Agincourt Reef, um einen weißen Riffbarsch zu entdecken, der Korallenstücke aufnimmt, die auf seinem Beet liegen, und sie außerhalb der Grenze spuckt, um sein Zuhause sauber zu halten.

Begegnen Sie einer Familie von Riesen-Kartoffelkabeljau am berühmten Cod Hole bei einem Abenteuer im Korallenmeer Geist der Freiheit Dazu gehören die malerischen Ribbon Reefs. Schauen Sie sich die außergewöhnlichen Korallentürme, Olivenseeschlangen und die spektakuläre Auswahl an bunten Fischen an.

Schließen Sie sich einem Wissenschaftler an, um Zugang zu selten gesehenen Schnorchelplätzen zu erhalten Eidechse Insel und erfahren Sie aus erster Hand mehr über die Herausforderungen, denen das Great Barrier Reef gegenübersteht. Es gibt nur 12 Stationen auf dieser Expedition, die eine Führung durch die Forschungsstation der Insel beinhaltet.

Tauchen Sie mit Haien auf einer Mike Ball Expedition. Gutschrift Mike Ball

Tauchen Sie mit Haien auf einer Mike Ball Expedition. Gutschrift Mike Ball

Erleben Sie die Regeneration des Great Barrier Reef während der jährlichen Korallenlaichung nach Vollmond im November. Höhle der Tiefseetaucher Führen Sie saisonale Nachttouren durch, damit Sie zwischen winzigen rosa Blasen tauchen oder schnorcheln können, die die Korallen von morgen sein werden.

Melden Sie sich für einen Tag als Citizen Scientist an Passionen des Paradieses. Begleiten Sie einen akkreditierten EcoGuide auf einer Schnorcheltour, um die Unterwasserwelt, die Sie sehen, für die Datenbank der Great Barrier Reef Marine Park Authority zu dokumentieren.

Gehen Sie unter Wasser, ohne nass zu werden Big Cat Green Island Kreuzfahrten klimatisiertes Halb-U-Boot, um Jungfische zu sehen, die das Seegras um Green Island als Schutz vor Raubtieren wie Schildkröten und Seekühen nutzen.

Explore Australia’s Great Barrier Reef and Celebrate the International Year of the Coral Reef !

The only place in the world where you can swim with Dwarf Minke Whales, float over colourful giant clams and look for six of the world’s seven species of turtle, Australia’s Great Barrier Reef offers exceptional visitor experiences in North Queensland, the gateway to this World Heritage area.

Blue Carpet Anemone & Clownfish - Credit Frankland Island Cruises International Year of the Coral Reef

Blue Carpet Anemone & Clownfish – Credit Frankland Island Cruises

With 1625 species of fish, one-third of the world’s coral species and a mosaic of different reefs along its 2300 kilometre length, every day and night on the Great Barrier Reef delivers an incredible, memorable moment.

North Queensland’s eco-accredited Reef operators offer diverse ways to explore the Great Barrier Reef with diving, snorkelling, stand-up paddle boarding, helicopter flights, island getaways, helmet diving, kayaking, sailing, citizen science projects, live-aboard expeditions, semi-submersibles and marine biologist guided tours.

Here are a few of our favourites, for science nerds and adrenaline junkies alike:

Discover one of the best shark experiences in the world while diving with Mike Ball Dive Expeditions. The live-aboard expedition takes you to remote Coral Sea drop-offs that attract charismatic mega fauna and plunge thousands of metres into the ocean.

Follow a Quicksilver marine biologist on a snorkelling tour of Agincourt Reef to discover a white Damselfish that picks up coral pieces placed on his patch and spits them outside the boundary to keep his home clean.

Encounter a family of giant Potato Cod at the iconic Cod Hole on a Coral Sea adventure with Spirit of Freedom which includes the picturesque Ribbon Reefs. Check out the extraordinary coral towers, Olive Sea Snakes and spectacular array of colourful fish.

Join a scientist for access to rarely seen snorkelling sites at Lizard Island and learn first-hand about the challenges the Great Barrier Reef faces. There are just 12 spots on this expedition which includes a guided tour of the island’s research station.

Dive with sharks on a Mike Ball Expedition. Credit Mike Ball

Dive with sharks on a Mike Ball Expedition. Credit Mike Ball

Experience the regeneration of the Great Barrier Reef during the annual coral spawn after the full moon in November. Deep Sea Divers Den run seasonal night tours so you can dive or snorkel among tiny pink bubbles that will be tomorrow’s coral.

Sign up to be a citizen scientist for the day with Passions of Paradise. Join an accredited EcoGuide on a snorkelling tour to document the marine life you see for the Great Barrier Reef Marine Park Authority database.

Go underwater without getting wet on a Big Cat Green Island Cruises air-conditioned semi-submarine to see juvenile fish using the seagrass around Green Island as protection from predators including turtles and dugong.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *