Kanadas Norden: Ihr Abenteuer erwartet Sie, machen Sie sich bereit für die Erkundung!

Kanadas Norden - Inukshuk bei Cameron Falls - Foto: JS Dinham

Inukshuk bei Cameron Falls - Foto: JS Dinham

Ich erinnere mich an den Tag, als wäre es gestern. Es war kalt, selbst nach Yellowknife-Standards, die Art von Kälte, die einem den Atem rauben wird, aber ich hatte schnell gelernt, dass du, wenn du bei -40 C rauskommst, flach atmest, durch deine Nase. Nur Neulinge nehmen diesen tiefen Atemzug, der den ganzen Weg durch die Luftröhre brennt und in einem unkontrollierbaren Husten endet.

Es war Januar, und ich war zwei Monate in Yellowknife, bevor ich nach Fort Resolution (Bevölkerung, 500) zu meiner ersten Arbeitsaufgabe ging. Nun, das war nicht Ihre typische "Kopf zum Flughafen und bleiben Sie in einem schicken Hotel" -Typ. Es war mehr wie "Junge gerade aus der Universität kommt in den Transporter und geht auf die Straße" Art Job.


In meiner 21-jährigen unendlichen Weisheit schien es eine gute Idee zu sein, einen 600-km-Road-Trip bei 6 pm zu starten und alleine durch die Nacht zu fahren. Meine Entscheidung wurde zweifellos durch die notwendige Erholungszeit nach einer Samstagnacht auf Yellowknifes berüchtigtenReichweite Straße'.

Mit den gespielten Melodien fuhr ich den Highway 3 in Richtung South Slave. Erst nachdem ich Stunden später auf der Ice Road, 3, angekommen war, wurde mir klar, dass ich kein anderes Fahrzeug für 300-Kilometer gesehen hatte. Heute gibt es die Deh Cho Brücke, die den Mackenzie River überspannt, aber vor nicht allzu langer Zeit war Yellowknife eine Fähre oder eine Eisstraße vom Rest der Zivilisation entfernt.

Es gibt viele Eisstraßen in Nordkanada, berühmt gemacht durch die History Channel-Serie "Ice Road Truckers", aber das war vor diesen Tagen. Dieses "Nicht-so-Nord-Mädchen" hatte noch nie erlebt, dass man auf einer vollkommen guten Autobahn gefahren ist und es dann auf einer Eisstraße mit sichtbaren Rissen und einem sehr schnell fließenden Fluss untergehen sah.

Sicher hinüber und stolz auf meine tapfere Reise blickte ich in den Himmel. In diesem Moment, auf der anderen Seite des Mackenzie River am Highway 3, verlor ich mich in der tanzenden Aurora und der Ruhe der Nacht. Es war ein tiefgründiger Moment, um die atemberaubende Schönheit des kanadischen Nordens, den Respekt, den er beherrscht, und die Abenteuer, die auf ihn warten, zu verstehen.

Selbst nach vielen Jahren im Norden, wenn die Lichter ausgehen, hören Sie immer noch auf, was Sie tun, und beobachten Sie das unheimliche Glühen. Es wurde so selbstverständlich, in einer klaren Nacht zum Himmel zu schauen, dass ich instinktiv lange nach dem Verlassen des Nordens in den Himmel blickte.

12 Kanadische Dinge, die du in diesem Winter machen kannst - komm in die Nähe der Aurora

Das Leuchten der Nordlichter bleibt lange bei dir. Foto - Tourismus Yukon

Die Taschen sind gepackt. . . Wann sollten wir gehen?

Kanadas Norden ist so viel mehr als nur ein Urlaubsziel. Wie viele Orte auf diesem Planeten können Sie einen Wintertag bei -40C und einen Sommertag bei + 30C erleben? Wo können Sie im Juni um Mitternacht Golf spielen, aber im Januar über Eisstraßen zu den Anschlussgemeinden fahren? Ob Sie die Mitternachtssonne oder das tanzende Nordlicht genießen möchten, im kanadischen Norden wartet ein Abenteuer!

Hineingehen Januar das Nordlicht erleben. Die kältesten Tage können auch einige der klarsten Nächte bringen, so dass Sie die Lichter tanzen sehen werden!

Hineingehen Februar um den besten Winter zu genießen: Schneemobilfahren, Langlaufen, Schneeschuhwandern, Kitesurfen, Eisfischen oder Hundeschlittenfahren. Und wie sie sagen: "Es schneit nie in der Kneipe", also wärmen Sie sich nach Ihren Outdoor-Abenteuern mit regionalen Gerichten, Getränken oder Getränken aus dem Norden in einem der Restaurants, Cafés oder Brewpubs der Stadt auf!

Fisch - Foto: JS Dinham

Foto: JS Dinham

Hineingehen März das erleben Snowking's Winterfest und Eisschloss am Großen Sklavensee.

Kanadas Nord-Yellowknife Eisschloss - Foto: JS Dinham


Yellowknife Eisschloss - Foto: JS Dinham

Hineingehen April das Ende der Wintersaison und wärmere Tage genießen. Die Seen sind oft noch gefroren, aber die längeren Tage machen es zur besten Zeit für eine Winterwanderung und ein Picknick.

Hineingehen Mai die Mutter Natur wieder zum Leben erwecken. Wenn Wildblumen und Vogelbeobachtungen Ihr Ding sind, werden Sie nicht enttäuscht sein!

Berg Aven - Foto: JS Dinham


Berg Aven - Foto: JS Dinham

Hineingehen Juni Wenn Sie nach Mitternachtssonne suchen. Juni ein beliebter Monat und bietet einige der schönsten Wetter in ganz Kanada. Die Kinder werden von einer Partie Fangen oder Schwimmen begeistert sein, wenn die Uhr Mitternacht schlägt! Schauen Sie sich das Summer Solstice Festival oder das berühmte Mitternachtssonnen-Golfturnier.

Cameron River Rafting - Foto: JS Dinham


Cameron River Rafting - Foto: JS Dinham

Hineingehen Juli um einige der besten Campingabende und Outdoor-Abenteuer zu genießen. Gehen Sie schwimmen oder Kajak, springen Sie mit einem Wasserflugzeug zu einer Lodge oder wandern Sie zu den Wasserfällen. Es gibt keinen Mangel an Seen und Flüssen für endlosen Wasserspaß. Besuchen Sie im Juli den berühmten Folk auf dem Rocks Music Festival.

Wasserflugzeug in der Back Bay - Foto: JS Dinham

Wasserflugzeug in der Back Bay - Foto: JS Dinham

Hineingehen August um zu sehen, wie die Nordlichter wieder auftauchen. Wenn die Dunkelheit zum ersten Mal seit Mai auf die Stadt fällt, ist August eine großartige Zeit, um die Nordlichter ohne Ihren Parka zu genießen!

Hausboote in Yellowknife Bay - Foto: JS Dinham

Hausboote in Yellowknife Bay - Foto: JS Dinham

Hineingehen September um die kurze, aber süße Herbstsaison zu sehen. Sie segeln vielleicht oder Sie fahren im September mit dem Schneemobil, aber es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um die Farben der Mutter Natur zu erleben!

Herbstlaub - Foto: JS Dinham

Herbstlaub - Foto: JS Dinham

Hineingehen Dezember Erleben Sie die Wintersonnenwende - den kürzesten Tag des Jahres und einige der schönsten Sonnenuntergänge, die Sie jemals sehen werden.

Wintersonnenwende Sonnenuntergang bei 2 Uhr - Foto: JS Dinham

Wintersonnenwende Sonnenuntergang bei 2 Uhr - Foto: JS Dinham

Und geh jederzeit Erleben Sie die herzliche Gastfreundschaft und die schönen Seelen, die den Norden als ihr Zuhause bezeichnen. Kanadas Norden ist ein einzigartiges und besonderes Erlebnis. Dein Abenteuer wartet!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Canada’s North: Your Adventure Awaits, Get Ready to Explore!

Canada's North - Inukshuk at Cameron Falls - Photo: JS Dinham

Inukshuk at Cameron Falls – Photo: JS Dinham

I remember the day like it was yesterday. It was cold, even by Yellowknife standards, the kind of cold that will take your breath away, but I had quickly learned that when you step outside at -40 C, breathe shallowly, through your nose. Only rookies take that deep breath that burns all the way down the windpipe, ending in an uncontrollable cough.

It was January, and I had been in Yellowknife for two months, before heading to Fort Resolution (population, 500), on my first work assignment. Now, this wasn’t your typical ‘head to the airport and stay in a fancy hotel’ type trip. It was more like ‘kid straight out of university gets in the cargo van and hits the road’ type job.


In my 21-year old infinite wisdom, it seemed a good idea to start a 600 km road trip at 6 pm and drive, alone, through the night. My decision was no doubt influenced by the necessary recovery time required after a Saturday night on Yellowknife’s infamous ‘Range Street‘.

With the tunes cranked, I cruised along Highway 3 towards the South Slave. It wasn’t until I got to the Ice Road, 3 hours later that I realised I had not seen another vehicle for 300 kilometres. Today there is the Deh Cho bridge that spans the Mackenzie River but not so long ago, Yellowknife was a ferry ride or an ice road away from the rest of civilisation.

There are many ice roads in Northern Canada, made famous by the History Channel series, ‘Ice Road Truckers’, but this was before those days. This ‘not-so-northern-girl’ had never experienced driving along a perfectly good highway then watching it vanish as you continue your journey on a road of ice, with visible cracks and a very fast flowing river underneath.

Safely across, and proud of my brave journey, I looked up at the sky. That moment, on the other side of the Mackenzie River on Highway 3, I lost myself in the dancing Aurora and the tranquillity of the night. There was a profound moment of understanding the breathtaking beauty of the Canadian North, the respect it commands and the adventures that await.

Even after many years in the North, if the ‘lights are out’ you still stop what you are doing and watch the eerie glow. It became such a natural thing to look to the sky on any clear night that I found myself instinctively looking up to the sky long after I left the North.

12 Canadian things to do this winter - get up close to the Aurora

The glow of the Northern Lights stays with you a long time. Photo – Tourism Yukon

Bags are packed. . . When should we go?

Canada’s North is so much more than a vacation destination. How many places on this planet can you experience a winter’s day at -40C, and a summers day at +30C? Where can you go golfing at midnight in June but travel across ice roads to connecting communities in January? Whether you want to enjoy the midnight sun or the dancing northern lights, there’s an adventure waiting in Canada’s North!

Go in January to experience the northern lights. The coldest days can also bring some of the clearest nights, so chances are you will see the lights dancing!

Go in February to enjoy the best winter has to offer: snowmobiling, cross-country skiing, snowshoeing, kite skiing, ice fishing or dog sledding. And as they say, “It’s never snowing in the pub”, so after your outdoor adventures warm up with local Northern dishes, treats or beverages at one of the city’s restaurants, cafes or brewpub!

Fish - Photo: JS Dinham

Photo: JS Dinham

Go in March to experience the Snowking’s Winter Festival and Ice Castle on Great Slave Lake.

Canada's North- Yellowknife Ice Castle - Photo: JS Dinham


Yellowknife Ice Castle – Photo: JS Dinham

Go in April to enjoy the end of the winter season and warmer days. The lakes are often still frozen but the longer days make it the best time for a winter hike and picnic lunch.

Go in May to see mother nature come back to life. If wildflowers and birding is your thing, you won’t be disappointed!

 Mountain Aven - Photo: JS Dinham


Mountain Aven – Photo: JS Dinham

Go in June if you are looking for midnight sun. June a favourite month and boasts some of the most delightful weather in all of Canada. The kids will be amazed at a game of catch or a swim as the clock strikes midnight! Check out the Summer Solstice Festival or the famous Midnight Sun Golf Tournament.

 Cameron River Rafting - Photo: JS Dinham


Cameron River Rafting – Photo: JS Dinham

Go in July to enjoy some of the best camping nights and outdoor adventures. Go for a swim or kayak, jump on a float plane to a lodge or hike to the falls. There is no shortage of lakes and rivers for endless water fun. Visit in July to experience the famous Folk on the Rocks Music Festival.

Float Plane on Back Bay - Photo: JS Dinham

Float Plane on Back Bay – Photo: JS Dinham

Go in August to see the Northern Lights reappear again. As darkness falls upon the city for the first time since May, August is a great time to enjoy the Northern Lights without your parka!

Houseboats on Yellowknife Bay - Photo: JS Dinham

Houseboats on Yellowknife Bay – Photo: JS Dinham

Go in September to see the short but sweet fall season. You may be sailing, or you may be snowmobiling in September, but there is no better time to experience the colours of mother nature!

Fall Foliage - Photo: JS Dinham

Fall Foliage – Photo: JS Dinham

Go in December to experience the winter solstice – the shortest day of the year and some of the most beautiful sunsets you will ever see.

Winter Solstice Sunset at 2 pm - Photo: JS Dinham

Winter Solstice Sunset at 2 pm – Photo: JS Dinham

And go anytime to experience the warm hospitality and the beautiful souls that call ‘the north’ their home. Canada’s North is a unique and special experience. Your adventure is waiting!

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *