fbpx

6 Kinderfreundliche Abenteuer auf Vancouver Island

Vancouver Island ist etwa zwei Stunden mit der Fähre von Vancouver Horseshoe Bay oder Tsawassen Bay Ferry Terminals entfernt. Die Insel ist ein Paradies für Kinder, denn es gibt unendlich viele Aktivitäten und Attraktionen, die die Kinder unterhalten und interessieren - ob sie auf der Suche nach Meeresschätzen an einem der Strände sind, Brombeeren aus dem Gebüsch essen, in geheimen Schwimmlöchern schwimmen, Auschecken in den Aquarien, Wandern zwischen den riesigen Bäumen in den alten Wäldern oder auf dem Ozean auf der Suche nach Walen, Delfinen und anderen Meerestieren.



Hier sind sechs der Lieblingsabenteuerplätze meiner Kinder auf der Insel.

Vancouver Island Wacky Woods Hängebrücke

AKTUELL - The Wacky Woods - DAUERHAFT GESCHLOSSEN

Die Idee eines renommierten Künstlers George Sawchuk, Sie werden diesen Ort wahrscheinlich nicht auf einer Karte oder einem Reiseführer finden, da er buchstäblich „abseits der ausgetretenen Pfade“ liegt. Es gibt kein Wort, um es zu beschreiben, da es Spaß macht, schrullig, verzaubert, kreativ und einzigartig ist. Die Kinder werden eine lustige Zeit haben, durch den wunderlichen Wald zu wandern - meine Tochter sagt, sie fühle sich wie "Alice im Wunderland". Es gibt hell gestrichene Felsen, „geheime Botschaften“, die in alte Bücher aus Douglasien, Holzkugeln und viele andere faszinierende Installationen aus recycelten Gegenständen geschnitzt wurden. Ich empfehle Ihnen, Ihre Gummistiefel für dieses Abenteuer zu tragen, da der Wald oft matschig ist. Der Hauptweg, um zu den „verrückten Wäldern“ zu gelangen, befindet sich in der Nähe des Fanny Bay-Gemeindezentrums an der Ostküste von Vancouver Island am Old Island Highway.

Elk Falls Hängebrücke

Die Elk Falls Suspension Bridge schwebt 60 über den lachsreichen Gewässern des Campbell River Canyon. Diese 64 Meter lange Hängebrücke bietet eine atemberaubende Aussicht aus der Vogelperspektive auf die Elk Falls und den Canyon. von den tosenden Wasserfällen umgeben ist, riesige Felsbrocken und Urwälder werden beide Kinder bieten und Erwachsene mit diesem Bild perfekte Westküste Erfahrung. Der Ausgangspunkt ist leicht zugänglich und befindet sich am Highway 28 am Eingang zum Elk Falls Provincial Park, gefolgt von einer einfachen, kinderfreundlichen Wanderung, die Sie mit einer Reihe von Treppen verbindet, die zur Brücke führen. Für Wegbeschreibungen und weitere Informationen besuchen Sie: https://gocampbellriver.com.

Vancouver Island Entdeckung Pier Wild Pacific Trail

Der Entdeckung Pier und Aquarium

Campbell River ist eine wunderschöne Küstenstadt an der Ostküste von Vancouver Island am Meer, umgeben von Bergen, Flüssen, Seen und Wäldern. Es ist bekannt als "die Lachshauptstadt der Welt". Der Discovery Pier ist Kanadas erster Salzwasser-Pier, er ist 600 Fuß lang und täglich geöffnet. Neben dem Angeln ist es auch der perfekte Ort, um Seelöwen, Delfine, Adler sowie Kreuzfahrtschiffe und Wale zu beobachten, während sie durch die Discovery Passage fahren. Nach Meinung meiner Kinder ist es auch der beste Ort für ein Eis Datum in Waffel-Kegel.
Das Hotel liegt am 665 Island Highway. Besuch: www.campbellriver.travel .

Vancouver Island lokale Wildtiere

Wild Pacific Trail in Ucluelet, BC

Der Wild Pacific Trail liegt in der wunderschönen Gemeinde Ucluelet, 40 km außerhalb von Tofino, entlang der atemberaubenden und wilden Küste des Pazifischen Ozeans. Wenn Sie eine familienfreundliche Wanderung auf einem gut gepflegten Trail suchen und gleichzeitig die wilde und raue Schönheit der Westküste erleben möchten, empfehle ich Ihnen den Lighthouse Loop auf diesem Trail. Als Teil des Wild Pacific Trail, ist der Leuchtturm Rundweg eine 2.6 km lange Strecke, die viel erstaunlicher Erlebnisse für Familien und Access Points zu zwei kleinen Stränden. Kinder und Erwachsene werden es lieben, den Amphitrite Point Lighthouse (einen aktiven Leuchtturm) zu besuchen und dem Nebelhorn zu lauschen, die gewaltigen Wellen auf den Felsen zu beobachten (dieser Weg ist ein perfekter Ort für Sturmbeobachtungen) und auf die Felsen unterhalb des Hafens blicken Robben und Seeotter, und wenn Sie Glück haben, können Sie Wale auf dem Ozean entdecken. Ich empfehle für diesen Trail bequeme Laufschuhe oder Wanderschuhe. Für Anweisungen und weitere Informationen, besuchen Sie: tofinohiatus.com.

Vancouver Island mit Kindern

Machen Sie eine Bootsfahrt zum April Point auf Quadra Island

April Point befindet sich auf Quadra Island und ist eine kostenlose 10 Minute Wassertaxi Fahrt von seinem Schwester Resort Painter's Lodge auf Vancouver Island. Die Bootsfahrt selbst ist sehr malerisch mit wunderschönen Ausblicken auf das Meer und die Berge rund um die Inseln. Wann immer wir auf der Insel sind, nehmen wir oft die Bootsfahrt nach Quadra Island mit unseren Kindern zum Mittag- oder Abendessen und einen Spaziergang durch das wunderschöne Resort. Das wilde Leben ist reichlich in diesem Gebiet - Adler, bunte Seeigel, Robben, Fische, Seeotter, und wenn es dein Glückstag ist, könntest du eine Schote Wale vorbeigehen sehen. Das Resort bietet viele Abenteuer-Touren sowie Tandem Kajak und Fahrradverleih, um den Rest der Insel Quadra mit Ihrer Familie zu erkunden.
Adresse: 1625 McDonald Road, Campbell River. Rufen Sie (250) 285-2222 für den Wassertaxi-Fahrplan an.

Vancouver Island Miracle Beach Naturhaus

Miracle Beach Provincial Park

Miracle Beach ist eine wunderbare Gegend für Kinder jeden Alters, die es zu einem perfekten Urlaubsziel für Familien macht. Ein kurzer Spaziergang durch den Wanderweg führt zu einem breiten Sandstrand, an dem sich die Kinder frei bewegen können und Aktivitäten wie das Schwimmen im Meer, das Bauen von Sandburgen, die Suche nach Meeresschätzen wie Sanddollars und Muscheln, die Erkundung der Gezeitenbecken genießen. Feuer am Strand. Kinder werden auch einen Besuch im Naturhaus Miracle Beach genießen, das sich in der Nähe des Parkplatzes befindet. Hier finden Sie zahlreiche Informationen über die Geschichte und die Tiere der Insel sowie ein Interpretationsprogramm für Kinder in den Sommermonaten. Ich empfehle Ihnen, bei Ebbe zu gehen, und vergessen Sie nicht Ihre Badesachen, Eimer und eine Stranddecke für ein Picknick. Das Hotel liegt 22 km nördlich von Courtenay, BC, an der Autobahn 19A, der Oceanside-Route.

Geschrieben von Jatinder Kaur
Jatinder Kaur lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern im Alter von 8 und 4 in der wunderschönen Stadt Edmonton. Sie liebt Reisen, Fotografie und Natur. Sie liebt es zu reisen und erzieht zwei biracial und zweisprachige Kinder mit dem Ziel, sie zu verschiedenen Kulturen auszusetzen und sie zu toleranten und respektvollen Erwachsenen zu erziehen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

6 Kid-Friendly Adventures on Vancouver Island

Vancouver Island is approximately a two hour ferry ride from Vancouver’s Horseshoe Bay or Tsawassen Bay Ferry Terminals. The island is a children’s paradise as there is an endless amount of activities and attractions that will keep the kids entertained and interested – whether they are searching for sea treasures on one of the beaches, eating blackberries off the bushes, swimming at secret swimming holes, checking out the aquariums, hiking amongst the giant trees in the old growth forests or out on the ocean looking for whales, dolphins and other marine life.

 


Here are six of my children’s favourite adventure spots on the island.

Vancouver Island Wacky Woods Suspension Bridge

The Wacky Woods

The brainchild of a renowned artist George Sawchuk, you likely won’t find this place on a map or a tourist guide as it is located literally “off the beaten path”. There is no one word to describe it as it is fun, quirky, enchanted, creative and unique. The kids will have a fun time wandering the whimsical forest – my daughter says it makes her feel like “Alice in wonderland”. There are brightly painted rocks, “secret messages” carved into wooden books in old Douglas fir trees, mirrored globes and many other fascinating installations made out of recycled objects. I recommend wearing your rubber boots for this adventure as the forest can often be muddy. The main trail to get to the “wacky woods” is located near the Fanny Bay community centre on the east coast of Vancouver Island off the Old Island Highway. The GPS coordinates: Lat. 49.49458437337555 Long. -124.81377354408948 N 49 29.675 W 124 48.826 or http://vancouverislandbeyondvictoria.com for more information.

Elk Falls Suspension Bridge

The Elk Falls Suspension Bridge floats 60 feet above the salmon filled waters of the Campbell River Canyon. This 64 metre long suspension bridge provides a breathtaking and bird’s eye view of the Elk Falls and the canyon. Being surrounded by the roaring waterfalls, huge boulders and old growth forests will provide both kids and adults with that picture perfect west coast experience. The trailhead is easily accessible and located on Highway 28 at the entrance to Elk Falls Provincial Park, followed by easy, kid-friendly hike that connects you to a series of stairways that lead to the bridge. For directions and more info visit: https://gocampbellriver.com.

Vancouver Island Discovery Pier Wild Pacific Trail

The Discovery Pier and Aquarium

Campbell River is a beautiful coastal city located on the east coast of Vancouver Island set alongside the ocean surrounded by mountains, rivers, lakes and forests. It’s well known as being “the salmon capital of the world”. The Discovery Pier is Canada’s first salt water fishing pier, it is 600 feet in length and is open 24 hours a day. Apart from fishing, it is also the most perfect spot to watch for sea lions, dolphins, eagles as well as cruise ships and whales as they make their way through the Discovery Passage. In my children’s opinion, it is also the best place to go for an ocean-side ice cream date in waffle cones.
Located on 665 Island Highway. Visit: www.campbellriver.travel for more information.

Vancouver Island local wildlife

Wild Pacific Trail in Ucluelet, BC

The Wild Pacific Trail is located in the beautiful community of Ucluelet, 40 km outside of Tofino, along the breathtaking and wild coastline of the Pacific Ocean. If you are looking for a family-friendly hike on a well maintained trail while also being able to experience the wild and rugged beauty of the west coast, I recommend the Lighthouse Loop on this trail. As a part of the Wild Pacific Trail, the lighthouse loop trail is a 2.6 km trail that offers plenty of amazing experiences for families and access points to two small beaches. Kids and adults will love visiting the Amphitrite Point Lighthouse (an active lighthouse) and listening to the fog horn, watching the massive waves crash onto the rocks (this trail is a perfect place for storm watching), looking out on the rocks below for harbour seals and sea otters, and if you’re lucky, you might spot whales out on the ocean. I recommend wearing comfortable running shoes or hiking boots for this trail. For directions and more info, visit: tofinohiatus.com.

Vancouver Island with Kids

Take a boat ride to April Point on Quadra Island

April Point is located on Quadra Island and is a free 10 minute water taxi ride away from its sister resort Painter’s Lodge on Vancouver Island. The boat ride itself is very scenic with beautiful views of the ocean and mountains surrounding the islands. Whenever we are on the island, we often take the boat ride across to Quadra Island with our children for a lunch or dinner date, and a walk around the beautiful resort. The wild life is abundant in this area – eagles, colourful sea urchins, seals, fish, sea otters, and if it’s your lucky day, you might see a pod of whales passing by. The resort offers plenty of adventure tours as well as tandem kayak and bicycle rentals to explore the rest of the Quadra Island with your family.
Address: 1625 McDonald Rd, Campbell River. Call (250)285-2222 for water taxi schedule.

Vancouver Island Miracle Beach Nature House

Miracle Beach Provincial Park

Miracle Beach is an awesome area for kids of any age, which makes it a perfect holiday destination for families. A short walk through the trail leads to a wide sandy beach for the kids to be free and enjoy activities such as – swimming in the ocean, building sand castles, looking for sea treasures such as sand dollars and sea shells, exploring the tide pools, beach fires. Kids will also enjoy a visit to the Miracle Beach Nature House located near the parking lot, with plenty of displays about the history and animals on the island as well as interpretive programs for kids in the summer months. I recommend going at low tide and don’t forget your bathing suits, buckets and a beach blanket for a picnic. Located 22 km north of Courtenay, BC off the highway 19A, Oceanside route.

Written by Jatinder Kaur
Jatinder Kaur lives in the beautiful city of Edmonton with her husband and their two children, ages 8 and 4. She is passionate about travelling, photography, and the outdoors. She loves to travel and is raising two biracial and bilingual kids with the goal to expose to them to different cultures and raise them to be tolerant and respectful adults.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *