5 Music Festivals können Sie mit Kindern genießen

Ich bin keineswegs süchtig nach Festivals, aber ich war auf einer Vielzahl von Musikfestivals, seit ich sie in der High School entdeckt habe. Ich war selbst nicht viel mehr als ein Kind, als ich mein erstes Festival am Wochenende besuchte… aber würde ich meine Kinder zu einem Musikfestival mitnehmen? Ich würde mögen mit einem klaren Ja zu antworten - aber nicht alle Musikfestivals sind gleich, wenn es um die Angemessenheit der Familie geht.

Hier sind fünf Musikfestivals in ganz Nordamerika, die mit Kindern im Schlepptau sicher erlebt werden können.

cfmf_wordmarkCalgary Folk Music Festival

Calgary, Alberta

Die meisten Volksfeste sind entspannte, familienfreundliche Veranstaltungen, und das Calgary Folk Music Festival ist keine Ausnahme. Sie werden Fred Penner nicht auf der Liste der Darsteller finden, aber wenn Ihr Kind zu den Darstellern groovt, die dort sind, werden Sie alle Spaß haben. Die Graslandschaft des Prince's Island Park ist der perfekte Ort für Kinder, um herumzulaufen, Pausen auf den Spielgeräten einzulegen und ein Nickerchen unter den Bäumen zu machen.

 

Sasquatch Musikfestival

Sasquatch Musikfestival

George, Washington

Ich pilgere jeden Mai nach Sasquatch, und während ich meine Kinder immer bei meinen Schwiegereltern gelassen habe, gibt es einige Leute, die ihre Kleinen mitbringen. Ein viertägiges Festival in The Gorge, einem riesigen Veranstaltungsort im Freien mit vielen ruhigeren Bereichen, die eingerichtet und ausgebreitet werden können. Es stehen zahlreiche Campingoptionen zur Verfügung. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihre Kinder schlafen, müssen Sie auf die VIP-Option upgraden, die eine erzwungene Ruhezeit bietet. Der einfache Campingplatz ist im Wesentlichen ein nächtlicher Rave - nicht für Personen unter 18 Jahren (oder wirklich über 35 Jahren) geeignet.

 

Musspitze

Seattle, Washington

Bumbershoot findet jedes Jahr am Labor Day Weekend im Seattle Center statt und vereint Künstler und Künstler in den Bereichen Film, Comedy, visuelle Kunst, Literatur, Theater, darstellende Kunst, Tanz und Schauspiel. Kinder bis einschließlich 10 sind mit einem Erwachsenen kostenfrei gestattet. Kinderprogramme sind in der Youngershoot Kids Zone verfügbar.

 

Bonaroo Musikfestival

Bonnaroo

Manchester, Tennessee

Bonnaroo wird ständig in den Top-10-Listen der besten Festivals in Nordamerika hervorgehoben, Bonnaroo ist heiß wie die Hölle, aber sie bieten eine Reihe von familienfreundlichen Optionen. Ihr Kidz Jam Bereich bietet einen sicheren Platz für Eltern, um interaktive Spiele und Sport mit ihren Kindern zu spielen oder recycelte Kunstprojekte zu erstellen. Frisches Wasser, Sonnencreme, Ohrstöpsel und Sicherheitstipps werden kostenlos angeboten. Der Familiencampingplatz ist Ihre beste Wahl für Camping und kostet nicht extra.

 

Kinderfreundliche Musik-Festivals - austin Stadt begrenzt Musikfestival

 

Austin Stadtgrenzen (ACL) Musikfestival

Austin, Texas

ACL hat acht Bühnen mit Interpreten aus allen Genres an zwei Wochenenden im Oktober. In der Stadt gehalten, besuchen mehr als 75,000 Menschen jeden Tag. Kinder können im familienfreundlichen Bereich von Austin Kiddie Limits entspannen, der täglich von 11 bis 5 pm am Freitag, Samstag und Sonntag an beiden Wochenenden geöffnet ist. Dazu gehören eine Bühne mit Kindermusikern, ein Sandstrand, Video-Karaoke, Basteln und vieles mehr.

Sex, drugs, rock & roll and diapers? Music Festivals with Kids!

5 Music Festivals you can enjoy with kids

I’m by no means a festival addict, but I’ve been to a wide variety of music festivals since discovering them in high school. I wasn’t much more than a kid myself when I attended my first all weekend festival … but would I take my kids to a music festival? I’d like to answer with a resounding yes – but not all music festivals are created equal when it comes to family appropriateness.

Here are five music festivals across North America that can be safely experienced with kids in tow.

cfmf_wordmarkCalgary Folk Music Festival

Calgary, Alberta

Most folk fests are laid-back, family friendly events, and the Calgary Folk Music Festival is no exception. You won’t find Fred Penner on the performers list, but if your kid will groove to the performers who are there, you’ll all have fun. The grass parkland of Prince’s Island Park is the perfect venue for kids to run around, take breaks on the playground equipment and naps under the trees.


sasquatch music festival

Sasquatch Music Festival

George, Washington

I pilgrimage to Sasquatch each May, and while I’ve always left my kids with my in-laws, there are a few people who bring their little ones along. A four-day festival held at The Gorge, a massive outdoor venue with plenty of quieter areas to set up and spread out. Numerous camping options are available, but if you want your kids to get any sleep, you’ll need to upgrade to the VIP option, which has an enforced quiet time. The basic campground is essentially an all-night rave – not suited to anyone under the age of 18 (or over 35, really).



Seattle, Washington

Held annually Labour Day weekend at the Seattle Centre, Bumbershoot brings together artists and performers in the film, comedy, visual arts, literary, theatre, performing arts, dance, and spectacle worlds. Children 10 and under are admitted free with an accompanying adult, and children’s programming is available in the Youngershoot Kids Zone.


bonaroo music festival


Manchester, Tennessee

Bonnaroo is constantly highlighted in top 10 lists of best festivals in North America, Bonnaroo is hot as hell, but they do feature a number of family-friendly options. Their Kidz Jam area offers a safe space for parents to play interactive games and sports with their kids, or create recycled art projects. Fresh water, sun block, earplugs and safety tips are offered free of charge. The Family Camping Area is your best bet for camping, and doesn’t cost extra.


Kid Friendly Music Festivals - austin city limits music festival


Austin City Limits (ACL) Music Festival

Austin, Texas

ACL has eight stages showcasing performers from all genres over two weekends in October. Held in the city, more than 75,000 people attend each day. Kids can chill in the Austin Kiddie Limits family-friendly area open daily from 11 a.m. to 5 p.m. Friday, Saturday, and Sunday of both weekends, which includes a stage with kids’ performers, a sandy beach, video karaoke, crafting and more.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *