fbpx

Stand Up Paddleboarding mit Kindern

Steh auf Paddleboard in Kanada

Stand Up Paddleboarding (SUP) ist aus gutem Grund der am schnellsten wachsende Sport der Welt. Es ist einfach, es gibt eine niedrige Lernkurve, und die meisten Leute können zum ersten Mal auf ein Board springen, ohne vorherige Erfahrung oder Unterrichtsstunden. Es ist auch ein großartiger Familiensport, denn die Eltern können sich auf dem Wasser abwechseln, während die Kinder am Strand spielen. Sobald Sie ein bisschen Selbstvertrauen aufgebaut haben, können Sie auch anfangen, die Kinder mit auf Ihr Board zu nehmen. Ich war in der Lage, mit meinem Sohn zu paddeln, der innerhalb von 15 Minuten auf der Vorderseite meines Boards saß, um SUP zum ersten Mal auszuprobieren, und wir paddeln gerne in flachen Schwimmbereichen zusammen. Schulkinder und Jugendliche können auch selbst auf einem kürzeren Board paddeln, was SUP zu einem großartigen Sport macht, an dem die ganze Familie teilnehmen kann.

Bevor Sie Ihren ersten See besuchen oder zum nächsten Strand laufen, müssen Sie sich mit einem Board, Paddel und PFD ausrüsten. Die Grundregel für die Wahl eines Brettes als unerfahrener Paddler ist, je größer, desto besser. Je breiter und länger dein Board ist, desto stabiler wirst du sein und desto mehr Gewicht kannst du sicher auf dein Board legen. Während ein 10-Board groß genug für einen kleineren Erwachsenen sein kann, hat es möglicherweise nicht genügend Auftrieb für ein zusätzliches Familienmitglied, das mit Ihnen reitet oder ein größerer Ehepartner, der sich mit dem Board abwechselt. Ich empfehle, ein Board mit mindestens 11 12 Länge und 31-33 in der Mitte Breite zu bekommen, wenn Sie das erste Mal starten.

Wo kann man SUP zum ersten Mal ausprobieren:

  • Mieten Sie ein Board für ein Wochenende von einer der Outdoor-Geschichten in Ihrer Stadt und gehen Sie an einem nahe gelegenen See campen. Garantiert, dass Sie die populärste Familie am Strand sein werden, weil jeder das Brett ausleihen und die Kinder für Touren um den Schwimmbereich nehmen will. Sogar die Kinder werden betteln, sich beim Paddeln auf dem Brett zu versuchen und werden Sie vielleicht über ihre Balance und Geschicklichkeit überraschen.
  • Suchen Sie nach lokalen Ausrüster, die SUP-Pakete vor Ort in der Nähe von Seen oder Stränden mieten. Dies ist bei weitem die einfachste Option, da es den Transportfaktor für Familien mit kleinen Autos beseitigt.
  • Wenden Sie sich an die Parkverwaltung Ihrer Stadt, um herauszufinden, welche Stadtseen Bootfahren und Paddleboarding zulassen.
  • Suchen Sie nach Geschichten im Freien mit Unterricht, Gruppenunterricht und Führungen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, neue Paddel-Partner zu treffen und die Insider-Tipps zu bekommen, wo die Einheimischen gerne SUP spielen.
  • Wo auch immer Sie paddeln möchten, wissen Sie, dass morgens immer die beste Zeit zum Paddeln ist und dass der starke Wind am Nachmittag abheben kann. Es wird empfohlen, dass Sie SUP an einem ruhigen Tag versuchen, wenn Sie zum ersten Mal versuchen, an Ihrer Balance- und Paddeltechnik zu arbeiten. Viele Seen sehen auch den Motorbootverkehr, deshalb ist es ratsam, nahe am Ufer zu bleiben, wenn Sie mit Kindern an einem See lernen oder paddeln.

Viel Glück und viel Spaß auf dem Wasser als eine ganze Familie einen neuen Sport auszuprobieren, der einfach und lustig ist!

Hier finden Sie einige Links zu SUP-Ressourcen und Orten, an denen Sie SUP finden können Calgary, Vancouver und kann besonders ältere Personen unnötigerweise Edmonton.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

fbpx

Stand Up Paddleboarding with Kids

Stand up Paddleboarding in Canada

Stand up Paddleboarding (SUP) is the fastest growing sport around the world right now for good reason. It’s easy, there’s a low learning curve, and most people can jump on a board their first time out with no previous experience or lessons. It’s also a great family sport because parents can take turns out on the water while the children play at the beach. Once you build up a bit of confidence, you can also start taking the kids out with you on your board. I was able to paddle with my son sitting on the front of my board within 15 minutes of trying SUP for the first time and we enjoy paddling together around shallow swimming areas. School-aged kids and teens will also be able to try paddling by themselves on a shorter board making SUP a great sport for the whole family to participate in together.

Before you visit your first lake or run to the closest beach, you’ll need to get yourself equipped with a board, paddle, and PFD. The basic rule of thumb for choosing a board as a novice paddler, is the bigger the better. The wider and longer your board, the more stable you will be and the more weight you will be able to safely place on your board. While a 10’ board may be big enough for a smaller adult, it might not have enough buoyancy for an additional family member riding with you or a larger spouse taking turns with the board. I recommend getting a board that’s at least 11 to 12’ in length and 31-33” in center width when you first get started.

Where to try SUP for the first time:

  • Rent a board for a weekend from one of the outdoor stories in your city, and go camping at a nearby lake. Guaranteed you will be the most popular family on the beach as everybody wants to borrow the board and take the kids for tours around the swimming area. Even the kids will be begging to try their hand at paddling on the board and may surprise you at their balance and skill.
  • Look for local outfitters that rent SUP packages on-site at nearby lakes or beaches. This is by far the easiest option as it eliminates the transportation factor for families with small cars.
  • Contact your City’s Parks Department to find out which city lakes permit boating and stand up Paddleboarding.
  • Look for outdoor stories offering lessons, group classes, and guided tours. This is a great way to meet new paddling partners as well as to get the inside scoop on where locals like to SUP.
  • Wherever you choose to paddle, know that mornings are always the best time to paddle and that strong winds can pick up in the afternoon. It is recommended that you try SUP on a calm day when you are first trying to work on your balance and paddling technique. Many lakes also see motor boat traffic so it is advised to stick close to shore when learning or paddling with children on a lake.

Good luck and have fun on the water as a whole family trying a new sport that’s easy and fun!

Here are some links to SUP resources and places to SUP in Calgary, Vancouver and Edmonton.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

The Government of Canada has an official global travel advisory in effect due to COVID-19:
Avoid non-essential travel outside Canada until further notice. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.