fbpx

Inside the Bubble: Im Fairmont Banff Springs sicher bleiben und spielen

Ist dies die perfekte Zeit, um das Schloss zu besuchen? Sorgfältige Protokolle und zusätzlicher Raum zum Durchstreifen machen das Fairmont Banff Springs möglicherweise zum besten Ort, um jetzt zu sein.

Das Schloss, von den nahe gelegenen Bow Falls aus gesehen - Foto Debra Smith

Haftungsausschluss: Hoffen Sie auf einen Sommerurlaub? Die Albertaner können im Rahmen der zweiten Phase der Relaunch-Strategie von Alberta überall in der Provinz reisen. Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um aufgestaute Pandemie-Energie zu lindern, indem Sie die unglaubliche natürliche Schönheit unserer Provinz- und Nationalparks genießen. Bevor Sie jedoch irgendwohin in der Provinz reisen, besuchen Sie die Website der Regierung von Alberta unter Coronavirus-Informationen für Albertaner und die Gesundheitsdienste in Alberta Webseite. Und lassen Sie Ihre Wache nicht gegen Covid-19 fallen. Beobachten Sie auch auf dem Weg weiterhin soziale Distanzierung, waschen Sie Ihre Hände häufig und tragen Sie eine Maske, um sich und andere zu schützen.

Jeder, überall, sicher bleiben

In diesem Jahr wurden so viele Veranstaltungen ausgesetzt, dass ich meinen Geburtstag im Fairmont Banff Springs war sehr verlockend. Das heißt nicht, dass ich keine Reservierungen für meine Reservierung hatte. Die Angst vor dem Coronavirus scheint heutzutage über jeder Reiseentscheidung zu schweben, sei es ein Ausflug in die Berge oder ein Ausflug zum Lebensmittelgeschäft. Die Stadt Banff Die Website meldete am Tag unserer Ankunft null Fälle und vier wiederhergestellte Fälle, daher fühlte ich mich beruhigt. Es half auch, dass ich eine eingehende Diskussion mit David Garcelon, Hotelmanager in den Banff Springs und dem Verantwortlichen für die Umsetzung der internationalen Standards des Accor, geführt hatte ALLE bleiben gut (Untersuchungen für Schulen) Programm zusammenarbeiten.

Sprudelnde und Geburtstagstorte können beim Zimmerservice angefordert werden - Foto Debra Smith

„Wir schützen unsere kleine Blase hier sehr, deshalb waren wir sehr vorsichtig, als wir uns öffneten. Wir wollen alle beschützen “, sagte er mir. Darunter sind über 500 Mitarbeiter, die vor Ort wohnen. Jeder, der das Hotel betritt, Gäste und Mitarbeiter, lässt sich die Temperatur messen und muss bei jedem Betreten eine Reihe von Fragen zu Covid-19-Symptomen und zu kürzlichen Reisen beantworten. Während der Woche ist das Hotel etwa zur Hälfte ausgelastet. Es wurden 350 Zimmer gebucht und die anderen 48 Stunden ruhen gelassen, bevor die Mitarbeiter zur Reinigung und Desinfektion eintreten. „Es wird Wert auf hohe Berührungspunkte gelegt“, sagt Garcelon, „also Dinge wie Thermostat, Lichtschalter, Türklinken und Dinge, an die man nicht denken würde, wie Telefone und Fernbedienung. Wir haben eine Plastikhülle darüber gelegt, damit Sie sie weiterhin verwenden können, und das wird dann jeden Tag geändert. Natürlich wird die Bettwäsche jeden Tag gewechselt. Wir versuchen wirklich, es so sicher wie möglich zu machen, sowohl für die Gäste als auch für unsere Mitarbeiter. “

Die Grenze überschreiten - oder nicht

Unsere Einführung in die Sicherheitsprotokolle begann an der einzigen Eingangstür, durch die die Gäste in die weitläufige, von Felsen gesäumte Lobby gelangen. Ein Angestellter überprüfte kurz mit einem kontaktlosen Temperaturmessgerät an unseren Handgelenken und erkundigte sich nach Symptomen und woher wir kamen. Das ist ein wichtiger Punkt, da sich viele Menschen Sorgen um internationale Besucher in Banff machen. Garcelon hatte dies insbesondere über Besucher aus den USA zu sagen. „Eines der wichtigsten Dinge, die wir tun, ist das Screening nach (ihnen). Und wir hatten eine kleine Anzahl, die markiert wurden, normalerweise aufgrund ihres Nummernschilds, und einige haben absolut legitime Gründe. Sie sind seit ungefähr einem Monat auf dem Land, und das ist in Ordnung. Aber wenn sie länger als 14 Tage nicht auf dem Land sind, werden wir sie nicht hier bleiben lassen. Wir sind einfach nicht daran interessiert, jemanden hier unter Quarantäne stellen zu lassen, selbst wenn er möchte. “

Wir fühlten uns beruhigt und bereit, das Schloss zu erkunden. Wir machten uns auf den Weg zur Rezeption, wo wir uns für Kipsu anmeldeten, den neuen Online-SMS-Service des Hotels für Zimmerservice, Restaurantreservierungen, Handtücher und allgemeine kontaktlose Wunscherfüllung. In allen öffentlichen Bereichen des Hotels sind Masken erforderlich. In jedem Zimmer befindet sich ein Wellness-Set mit Masken, Handschuhen und Händedesinfektionsmitteln.

Poolzeit

Nach einer kurzen Wartezeit kam ein Text, der uns mitteilte, dass unser Zimmer fertig war. Wir rannten nach oben und fanden eine gemütliche Suite unter der Traufe mit atemberaubendem Blick auf das Bow- und das Spray-Tal. Um das Ganze abzurunden, kühlte eine Flasche Sekt neben dem köstlichsten Schokoladenkuchen, den ich je gesehen habe. Das musste allerdings bis später warten, denn wir machten uns auf den Weg zu einer Tour durch das Willow Stream Spa, mit freundlicher Genehmigung von Paul Dixon, einem Therapeuten, der seit seiner Eröffnung vor 23 Jahren im Spa war.

Sprechen Sie über einen Raum mit Blick auf das Bow Valley - Foto Debra Smith

"Dies war das erste Spa im europäischen Stil in Nordamerika, und wir hatten Leute aus aller Welt, die es studierten", sagte Dixon. Bei einer kürzlich erfolgten Renovierung im Wert von 3.5 Millionen US-Dollar wurden drei neue Behandlungsräume geschaffen, darunter eine Deluxe Couples Suite mit persönlichem Whirlpool, einem neuen Empfangsbereich, einem Salon und einer Meditationslounge. Als wir die Einrichtungen besichtigten, erklärte Dixon, dass der Spa-Pool, die Dampfbäder und die Hydrotherapie-Wasserfälle während der dritten Phase des Relaunchs von Alberta geöffnet würden. Massagen und Salon-Services sind ab sofort verfügbar. Obwohl eine Tiefenmassage neben einem flackernden Kamin wie himmlische Glückseligkeit klingt, legen Spa-Therapeuten großen Wert auf die Sicherheit der Gäste. Therapeuten und Gäste lassen sich vor und während der Behandlung auf Temperatur prüfen, medizinische Fragen beantworten und Masken tragen. Beruhigende Schlammbäder und der Whirlpool müssen etwas länger warten.

Der Willow Stream Spa Deluxe-Behandlungsraum für Paare ist mit Kamin und Whirlpool ausgestattet - Foto Fairmont

Nach einem kurzen Bad im beheizten Außenpool (sozial distanziert und vom Personal überwacht) machten wir uns auf den Weg zur neu renovierten Rundle Bar. Ein Gitarrist spielte auf der zweiten Ebene, als wir hereinkamen, und für diejenigen von uns, die sich daran erinnern, als dies die ursprüngliche Lobby war, war es Rückblendezeit. Der einladende Art-Deco-Raum (komplett mit verstecktem Raum) stammt von Calgarys Frank Design und es gibt eine geräumige Außenterrasse mit Blick auf den Mount Rundle. Wir rösteten die Aussicht mit einem Cocktail der Wild Life Rundle Bar Gin, hergestellt von Canmores Wild Life Distillery. Wenn Rundle Mountain in der Dämmerung in einem Cocktail festgehalten werden könnte, wäre dies alles.

Das Essen geht weiter

Als die Nacht hereinbrach, fanden wir unseren Weg zum Vermillion Room, einem von sechs Restaurants, die während dieser ruhigeren Zeit in den Banff Springs betrieben werden. Im Moment sieht es etwas anders aus. Das Geschirr wurde reduziert. Es gibt keine Tischdecken, Tischdekoration oder Leinenservietten, aber das Essen ist so hervorragend wie immer. Die soziale Distanzierung wird beibehalten, und das Menü ist über QR-Code oder Einweg-Papiermenüs verfügbar. Der Zimmerservice ist auch eine Option, wenn Sie die Interaktionen auf ein Minimum beschränken möchten.

Das Essen im Vermillion Room ist so köstlich wie nie zuvor, während Sie sich in Ihrer sozial distanzierten Blase befinden - Foto Debra Smith

In den Banff Springs gibt es so viel zu tun, dass eine Übernachtung schnell vorbei fliegt. Der Concierge verfügt über einen 26-seitigen Sommer-Aktivitätsführer (herunterladbar), der kostenlose, geführte Radtouren, Wildniswanderungen, Bärenwanderungen und Wanderungen im Haus sowie zwei Golfplätze, Tennis und Bowling gegen Gebühr hervorhebt. Off-Site-Aktivitäten wie Reiten, Bootstouren und vieles mehr können über das Hotel arrangiert werden. Einwohner von Alberta erhalten 30% Rabatt auf die besten verfügbaren Preise, wodurch ein Aufenthalt, insbesondere zur Wochenmitte, umso günstiger wird. Für diejenigen von uns aus Calgary und Umgebung, die es gewohnt sind, um Platz zu spazieren, um die Banff Avenue entlang zu laufen, ist dies eine fantastische Zeit, um die neue Fußgängerzone zu besuchen oder eine Wanderung auf einem der Wanderwege rund um das Fairmont zu unternehmen. Die Tierwelt blüht in dieser ruhigeren Zeit und mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen könnte dies ein perfekter Aufenthaltsort sein. Dies war definitiv ein Geburtstag, den ich nie vergessen werde.

Der Schriftsteller war ein Gast der Fairmont Banff Springs. Wie immer sind ihre Meinungen ihre eigenen. Weitere Fotos von Castle und Banff finden Sie auf Instagram @ Wohin

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

Inside the Bubble: Staying and Playing Safely at the Fairmont Banff Springs

Is this the perfect time to visit the Castle? Meticulous protocols and extra room to roam might make the Fairmont Banff Springs the best place to be right now.

The Castle, seen from nearby Bow Falls – photo Debra Smith

Disclaimer: Hoping for a summer getaway? Albertans can travel anywhere within the province under Stage 2 of Alberta’s relaunch strategy. This is an excellent opportunity to relieve some pent-up pandemic energy by getting out and enjoying the incredible natural beauty of our provincial and national parks. Before travelling anywhere in the province though, check out the Alberta government’s website page on Coronavirus info for Albertans and the Alberta Health Services website. And don’t drop your guard against Covid-19. Continue to observe social distancing, even on the trail, wash your hands frequently, and wear a mask to protect yourself and others.

Everyone, Everywhere, Staying Safe

So many events have been put on hold this year that the chance to celebrate my birthday at the Fairmont Banff Springs was very tempting. That’s not to say that I didn’t have reservations about my reservation. Fear of coronavirus seems to hover over every travel decision these days, whether it’s a trip to the mountains or a trip to the grocery store. However, the Town of Banff website reported zero cases and four recovered cases on the day we were arriving, so I felt reassured. It also helped that I’d had an in-depth discussion with David Garcelon, hotel manager at the Banff Springs and the man in charge of implementing the international standards of the Accor ALL Stay Well program.

Bubbly and birthday cake can be requested from room service – photo Debra Smith

“We’re very protective of our little bubble here, so we were very cautious when we opened up. We want to keep everybody safe”, he told me. This includes over 500 employees who live on-site. Everyone who enters the hotel, guests and staff, have their temperature taken and must answer a series of questions about any Covid-19 symptoms and any recent travel each time they enter. During the week, the hotel operates at about half its capacity, with 350 rooms booked and the others left to rest for 48 hours before staff go in to clean and sanitize. “There’s an emphasis on high touchpoints”, says Garcelon, “so things like the thermostat, light switches, doorknobs and just things that you wouldn’t think of like telephones and the remote control. We put a plastic cover over that, so you can still use it and then that’s changed out every day. Of course, the linens are changed every day. We’re really trying to make it as safe as possible, both for the guests and for our employees.”

Crossing the Line – Or Not

Our introduction to the safety protocols began at the sole entry door that funnels guests into the expansive rock-lined lobby. An attendant made a quick check with a contactless temperature reader at our wrists and inquired about any symptoms and where we were coming from. That’s an important point, as many people are concerned about international visitors in Banff. Garcelon had this to say about visitors from the US in particular. “One of the most important things we’re doing is screening for (them). And we’ve had a small number that have been flagged, usually due to their license plate, and some have perfectly legitimate reasons. They’ve been in the country for a month or so, and that’s fine. But if they’ve not been in the country for more than 14 days, we will not let them stay here. We’re just not interested in letting anyone quarantine here, even if they want to.”

Feeling reassured, and ready to explore the Castle, we made our way to reception where we signed up for Kipsu, the hotel’s new online text messaging service for room service, restaurant reservations, towels, and general contactless wish fulfilment. Masks are required in all public areas of the hotel, and a wellness kit with masks, gloves and hand sanitizer is provided in every room.

Pool Time

After a short wait, a text arrived to tell us our room was ready. We dashed upstairs to find a cosy suite tucked under the eaves with stunning views of both the Bow and Spray Valleys. To top it off, a bottle of bubbly was chilling next to the most delicious looking chocolate cake I have ever seen. That would have to wait until later though, because we were off for a tour of the Willow Stream Spa, courtesy of Paul Dixon, a therapist who has been with the spa since it opened, 23 years ago.

Talk about a room with a view, of the Bow Valley – photo Debra Smith

“This was the first European style spa in North America, and we had people coming from all over to study it”, Dixon told us. A recent $3.5 million renovation has created three new treatment rooms including a Deluxe Couples Suite, complete with personal Jacuzzi, a new reception area, salon, and a meditation lounge. As we toured the facilities, Dixon explained that the spa pool, steam rooms and hydrotherapy waterfalls would open during Stage 3 of Alberta’s relaunch. Massages and salon services are available now. Although a deep tissue massage beside a flickering fireplace sounds like heavenly bliss, spa therapists make guest safety their top priority. Therapists and guests have temperature checks, answer medical questions, and wear masks before and during treatments. Soothing mud baths and the Jacuzzi will have to wait a little while longer.

The Willow Stream Spa Deluxe Couples Treatment Room comes complete with fireplace and Jacuzzi – photo Fairmont

After a quick dip in the outdoor heated pool (socially distanced and monitored by staff), we headed for the newly renovated Rundle Bar. A guitarist was playing on the second level when we came in, and for those of us who remember when this was the original lobby, it was flashback time. The inviting art deco themed space (complete with hidden room) is by Calgary’s Frank Design, and there’s a spacious outdoor patio with a view of Mount Rundle. We toasted the view with a signature cocktail of Wild Life Rundle Bar Gin, made by Canmore’s Wild Life Distillery. If Rundle Mountain at twilight could be captured in a cocktail, this would be it.

The Eat Goes On

As night fell, we found our way to the Vermillion Room, one of six restaurants that are operating during this quieter time at the Banff Springs. It looks a bit different at the moment. The tableware has been pared down. There are no tablecloths, table décor or linen napkins, but the food is as superb as always. Social distancing is maintained, and the menu is available via QR code or disposable paper menus. Room service is also an option if you prefer to keep interactions to a minimum.

The Vermillion Room dining is as delicious as ever, while in your socially distanced bubble – photo Debra Smith

There is so much to do at the Banff Springs that an overnight stay flies by quickly. The concierge has a 26-page summer activity guide (downloadable) that highlights in-house free guided bike tours, wilderness walks, bear walks, and hikes, not to mention two golf courses, tennis, and bowling for a fee. Off-site activities like horseback riding, boat tours, and much more can be arranged through the hotel. Alberta residents are eligible for a 30% discount on best available rates, making a staycation all the more affordable, especially mid-week. For those of us from Calgary and surrounding areas, who are used to jockeying for space to walk along Banff Avenue, this is a fantastic time to visit the new pedestrian mall or to take a hike on any of the trails around the Fairmont. Wildlife is thriving in this quieter time, and with proper precautions, this could be a perfect staycation. This was definitely one birthday I’ll never forget.

The writer was a guest of the Fairmont Banff Springs. As always, her opinions are her own. For more photos of the Castle and Banff, follow her on Instagram @Where.To.Lady

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.