Toronto mit Teen? Zeit für die Stadt!

Als wir wie ein König in das neu eröffnete Hotel X Toronto hineingeflogen wurden, starrten wir in eine Lobby mit fast 10-Meter hohen Decken, wunderschönen Bodenmosaikfliesen, übergroßen Blumentöpfen und einer unglaublich kühlen lebenden Wand aus Pflanzen, die hinter der Rezeption stehen Ich höre, wie sich meine Tochter im Teenageralter wundert: "Welche Menschen bleiben an so einem Ort?"

In der beeindruckenden Lobby und Living Wall im Hotel X Toronto - Foto Shelley Cameron McCarron

In der beeindruckenden Lobby und Living Wall im Hotel X Toronto - Foto Shelley Cameron McCarron

Mein 15-Jähriger ist verständlicherweise fassungslos, als wir vom Personal des ersten kanadischen Hotels der noblen Library Hotel Collection begrüßt wurden. Zu den Highlights gehören ein Infinity-Pool auf dem Dach, zwei Kinosäle und ein Sportkomplex, in dem wir sahen Der kanadische Tennisstar Milos Raonic übt sein Spiel.

Wenn Sie glauben, es ist schwer, einen Teenager zu beeindrucken, dann empfehle ich einen Abstecher von Eltern und Kindern nach Toronto.


In vier Tagen aß mein Teenager all das Essen (und ich meine damit alles) - von Dim Sum in Chinatown bis hin zu Sweet Jesus 's würdigem Soft-Aufschlag, vom Lammrücken mit Pistazienkruste bei Ricarda's bis zu regionalen Genüssen bei 360 Restaurant, das Drehrestaurant des CN Tower. Das Kind hat gute, wenn auch teure Geschmäcker… Sie neigte auch ihrer Neugier im legendären Royal Ontario Museum (ROM), ihrer Kreativität zu entkommen aus dem Mysterious Minds Escape Room, und wir saßen Seite an Seite und sahen die Magie von Come From Away. Wir kamen beide ein wenig außer Atem.

Hier sind fünf großartige Möglichkeiten, um Ihren Teenager (und sich selbst!) Zu beeindrucken, wenn Sie gegen Toronto antreten:

Live-Theater

Das Festzelt für Come From Away Photo Shelley Cameron McCarron

Das Festzelt für Come From Away Photo Shelley Cameron McCarron

Kein Nickerchen, keine Lebensmittelkämpfe, keine frühen Schlafenszeiten. Ja, mit einem Teenager zu reisen ist cool. Und nirgendwo war dies offensichtlicher als bei unserem Date mit dem Theater in Toronto. Wir waren in der Stadt für die Hit-Show, Komm von weg, die bemerkenswerte wahre Geschichte von Neufundlands Gastfreundschaft und Hoffnung nach den tragischen Ereignissen von 9 / 11. Hohe Energie von Anfang bis Ende, Come From Away bringt Sie zum Lachen und zum Weinen und froh, am Leben zu sein. Es macht Sie auch stolz, Kanadier zu sein, und noch mehr atlantischer Kanadier - wie wir. Ich kenne die reale Janice, und der Geigenspieler stammt aus der Heimatstadt meines Mannes, in der wir jetzt leben. Das Stück hat uns so inspiriert, dass wir uns wochenlang mit wichtigen Zeilen zusammenfanden und über Lieblingsszenen sprachen - eine so süße Verbindung, die wir teilen sollten.

Süßer Aufenthalt

Ehrlich? Hotel X Toronto Wir hatten uns am Infinity Pool auf dem Dach. Nach dem Einchecken in das Anwesen am Ufer des Exhibition Place in der Nähe des Billy Bishop Airport schlüpften wir in Bademäntel und Hausschuhe und fuhren in die oberste Etage, um schnell zu schwimmen und die traumhafte Aussicht auf die Skyline von Toronto zu genießen Terrasse. Aber das Hotel bietet so viel mehr. Es ist riesig, hat jedoch ein menschenfreundliches Motto, das sich im Personal zeigt.

Der Pool auf dem Dach des Hotel X Toronto - Foto Shelley Cameron McCarron

Der Pool auf dem Dach des Hotel X Toronto - Foto Shelley Cameron McCarron

Ich fand es toll, die kleinen Bibliotheken im gesamten Hotel X zu durchstöbern und die beeindruckenden Landschaftsbilder des kanadischen Fotografen Neil Dankoff zu bewundern. 800 davon sind im ganzen Hotel verteilt, in Zimmern, Fluren und in einer Kunstgalerie vor Ort! Es gibt auch ein beeindruckendes 250-Sitzkino und einen 56-Vorführraum (hallo kinderfreundliche Filmabende!), Ein Kinderzentrum und Speisen von Starbucks bis zum mediterranen Gourmet-Restaurant Petros 82. Und damit hört es nicht auf. Bräute und Bräutigame können spezielle Räume für die Vorbereitung der Zeremonie buchen, und es gibt zahlreiche Veranstaltungsräume. Ten X Toronto bietet seinen Gästen auch vier Indoor-Tennisplätze, Squash-Courts, einen Golfsimulator, eine Reihe von Trainingsräumen, Fitnesskurse und Studios für Pilates, Spinning und Yoga an. Während unseres Besuchs nicht geöffnet, ist das Wort eine kleine Brauerei, und es wird erwartet, dass ein zweiter Pool und ein Spa in 2019 eingeführt werden.

Sehenswürdigkeiten in der Stadt

Natürlich mussten wir die Innenstadt erkunden, angefangen mit Ripleys Aquarium von Kanada und sein 100th Oddiversary: ​​Curious Creatures Exhibit. Seit der Eröffnung in 2013 ist das über 12,000 Quadratmeter große Aquarium eine der Hauptattraktionen, wo Besucher mindestens zwei Stunden Zeit haben sollten, um zu sehen, was sie als Thunfisch wiegen, in eine Wand aus Gelees starren (versuchen Sie es mit der meist fotografierten Ausstellung) Sie können den getarnten Tintenfisch in kanadischen Gewässern sehen und auf dem sich bewegenden Gehweg in der gefährlichen Lagune reiten, während Sie in Gewässer blicken, die mit Haien, Schildkröten und Meerestieren gefüllt sind.

Toronto Ripley's gefährliche Lagune - Foto Shelley Cameron McCarron

Ripley's gefährliche Lagune - Foto Shelley Cameron McCarron

In 2018 können Besucher auch die 100th Oddiversary-Ausstellung besichtigen, die dem merkwürdigen und brillanten Leben des verstorbenen Robert Rifley, dem "Cartoon", dem Entdecker, Reporter, Abenteurer und Sammler, der in den 201-Ländern gereist ist, begleitet hat seltsam und ungewöhnlich. Ich war sofort fasziniert und abgestoßen, einem der gesammelten, geschrumpften Köpfe von Angesicht zu Angesicht zu begegnen.

Üppiges Dessert im 360 Restaurant - Foto Shelley Cameron McCarron

Üppiges Dessert im 360 Restaurant - Foto Shelley Cameron McCarron

Sie können nicht in die Stadt gehen, ohne den CN Tower zu besuchen, wo es sich lohnt, ein Mittagessen im zu buchen 360 Restaurant. Es gibt nicht nur Eintrittsprivilegien für das Überspringen der Linie, es ist auch ziemlich beeindruckend, auf dem ikonischen Tower, einem preisgekrönten nationalen Symbol des 553 m, zu speisen, wenn die Skyscape der Stadt vorbeizieht. Gehen Sie nicht, bevor Sie einen Schritt auf den berühmten Glass Floor machen, wenn Sie es wagen! Abenteuerlustige können Vorkehrungen treffen, um den EdgeWalk, den höchsten Freisprech-Lauf der Welt, 356m (116-Stories) über der Erde, zu versuchen.

So viel gutes Essen

Das Essen ist immer ein Muss, wenn Sie mit einem Teenager reisen. Herausragend für uns war das Chinatown + Kensington Market Essenstour mit Culinary Adventure Co. Kevin Durkee und seine Tochter Taylor führten uns durch zwei eklektische Viertel von Toronto, den Kensington Market - eine historische Stätte voller viktorianischer Häuser, Restaurants, Lebensmittel- und Vintage-Läden - und Chinatown, eines der größten in Nordamerika. "Es ist super lässig", sagt Kevin von der Tour. „Wir möchten, dass Sie sich fühlen, als ob Sie mit uns rumhängen“, sagt er, während er die Unterhaltung mit lustigen Geschichten pfeffert und uns zu einigen seiner Lieblingsrestaurants führt, darunter einige der besten Grillschweine und die besten Congi der Stadt . Wir schlemmen auch in Mexico City inspiriertes Street Food und finden den Himmel mit Mini-Kirschkuchen von Wanda's Pie in the Sky, die mich sofort zur Rückkehr veranlassen. (Im Ernst, ich brauche mehr Kuchen!)

Wanda's Pie in the Sky Kirschkuchen auf kulinarischer Abenteuertour durch Kensington und Chinatown - Foto Shelley Cameron McCarron

Wanda's Pie in the Sky Kirschkuchen auf einer kulinarischen Abenteuertour durch Kensington und Chinatown - Foto Shelley Cameron McCarron

Andere kulinarische Highlights? Sweet Jesus Ice Cream ist den Hype wert, besonders das O'Hungry. Unser Lieblingsrestaurant musste das exzellente Ricarda's in der Peter Street im Unterhaltungsviertel sein, wo ich immer noch an die gegrillte Cornish-Henne und den delish California Solid Ground Pinot denke Noir

Unvergessliche Hühnerei - Foto Shelley Cameron McCarron

Unvergessliche kornische Henne - Foto Shelley Cameron McCarron

Als besonderes Schmankerl haben wir uns für einen Kochkurs im Le Dolci angemeldet, einem Bäckerladen, der auf kundenspezifische Kuchen, Macarons und Cupcakes spezialisiert ist. Wir zogen passende Schürzen an und nahmen nebeneinander an einem langen Tisch mit eifrigen Bäckern Platz. Wir lernten, einen Kuchen in Buttercreme zu maskieren und ein Einhorn-Horn (schwieriger als es sich anhört!) Zu erstellen, mit essbarem Gold zu malen und ein Pfeifen a Mähne mit farbigen Zuckerguss.

Improv Fun, Fluchträume und das ROM

Toronto bietet eine Fülle von Möglichkeiten, um Teenager zufrieden zu stellen. Während unserer vier Tage nahmen wir Platz für einen Nachmittag Improv Showdown in Second City, in einem Comedy-Showdown, der von Zuschauern der Zuschauer und freiwilligen Helfern angetrieben wurde. Wir liebten es.

Zweite Improvisation in Toronto - Foto Shelley Cameron McCarron

Zweite Stadt Improvisation - Foto Shelley Cameron McCarron

Wir haben es auch geliebt, unsere Kreativität aus dem Mysterious Minds Escape Room in der Bloor Street West zu befreien - und ja, Gewinner, Gewinner, wir reden immer noch über unser eigenes Können! Vielleicht war es das Beste, was mein museumliebendes Kind angesprochen hat Königliches Ontario Museum, einschließlich seiner neuen Ausstellung, Spiders: Fear & Fascination, wobei das Motto lautet: "Je mehr Sie lernen, desto weniger Angst". Meine Tochter hätte den ganzen Tag damit verbracht, sich in der ROM, die in 1914 gegründet wurde, umzusehen und Kunst, Kultur und Natur aus aller Welt zu präsentieren. Es ist eine der besten 10-Kulturinstitutionen in Nordamerika und Kanadas größtes und umfangreichstes Museum. Selbst wenn es nicht alle meine Interessen trifft, trifft es auch ihre, also sage ich nicht zu mehr Zeit zum Erkunden.

Anschließend machen wir uns auf den Weg zu ROMWalks, einer minutiösen 90-Reise, um das Queen's Quay-Gebiet kennenzulernen, von den industriellen und kommerziellen Ursprüngen bis zur jüngsten Wiederbelebung. Die Wanderung ist am Mittwochabend und am Sonntagnachmittag frei und gibt uns eine Wertschätzung für eine Seite der Stadt, die wir niemals alleine sehen würden, und ich bin froh, einen Teenager an meiner Seite zu sehen.

Hotel X Blick vom Zimmerfenster - Foto Shelley Cameron McCarron

Ansicht von Toronto aus dem Hotel X Zimmer - Foto Shelley Cameron McCarron

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Toronto With Teen? Time to Take on the City!

As we’re whisked like royalty into the newly opened Hotel X Toronto, staring into a lobby of nearly 10-metre ceilings, gorgeous floor mosaic tiling, oversize flowerpots, and an impossibly cool living wall of plants taking pride of place behind the front desk, I hear my teenage daughter marvel: “What kind of fancy people stay in a place like this?”

At stunning lobby and living wall at Hotel X Toronto - Photo Shelley Cameron McCarron

At stunning lobby and living wall at Hotel X Toronto – Photo Shelley Cameron McCarron

My 15-year-old is understandably awed as we’re swept by welcoming staff into the first Canadian property of the posh Library Hotel Collection, that among its highlights includes a rooftop infinity pool, two movie theatres, and a sports complex where we saw Canadian tennis star Milos Raonic practising his game.

If you think it’s hard to impress a teenager, then I highly recommend a parent-and-child getaway to Toronto.


In four days, my teen ate all the food (and I do mean all)—from dim sum in Chinatown to Sweet Jesus’s insta-worthy soft serve, from the rack of lamb with pistachio crust at terrific Ricarda’s, to the regional delights at 360 Restaurant, the CN Tower’s revolving restaurant. The child has good, albeit expensive tastes… She also indulged her curiosity at the iconic Royal Ontario Museum (ROM), her creativity, escaping from Mysterious Minds Escape Room, and we sat side by side, witnessing the magic of Come From Away. We both came away a little breathless.

Here are five great ways to wow your teen (and yourself!) when taking on Toronto:

Live Theatre

The Marquee for Come From Away Photo Shelley Cameron McCarron

The Marquee for Come From Away Photo Shelley Cameron McCarron

No naps, no food fights, no early bedtimes. Yes, travelling with a teen is cool. And nowhere was this more evident than on our date with Toronto theatre. We were in town for the hit show, Come From Away, the remarkable true story of Newfoundland hospitality and hope after the tragic events of 9/11.  High energy from start to finish, Come From Away makes you laugh, and cry, and glad to be alive. It also makes you proud to be Canadian, and even more so, Atlantic Canadian—like us. I know the real-life Janice, and the fiddle player hails from my husband’s hometown, where we now live. The play so inspired us that for weeks later we regaled each other with key lines and talked about favourite scenes—such a sweet bond to share.

Sweet Stay

Honestly? Hotel X Toronto had us at rooftop infinity pool. Moments after checking in to the property located on the waterfront at Exhibition Place, near Billy Bishop Airport, we slipped on robes and slippers and padded off to the top floor for a quick swim and to drink in dreamy waterfront and Toronto city skyline views from the terrace. But the hotel offers so much more. It’s enormous but has a people-friendly motto which shows in the staff.

The rooftop pool at Hotel X Toronto - Photo Shelley Cameron McCarron

The rooftop pool at Hotel X Toronto – Photo Shelley Cameron McCarron

I loved browsing the little libraries located throughout Hotel X and admiring the striking landscape images by Canadian photographer Neil Dankoff—there are 800 of them scattered across the hotel, in rooms, hallways and an onsite art gallery! There’s also an impressive 250-seat cinema and 56-person screening room (hello kid-friendly movie nights!), a children’s centre, and food options ranging from Starbucks to the gourmet Mediterranean restaurant Petros 82. And it doesn’t stop there. Brides and grooms can book special rooms to prep for the ceremony, and there are event space options aplenty. Ten X Toronto extends its services to hotel guests including four indoor tennis courts, squash courts, a golf simulator, a number of workout room options, fitness classes and studios for Pilates, spinning and yoga. While not open during our visit, the word is a small brewery, and a second swimming pool and spa are expected to launch in 2019.

City Sights

Of course, we had to explore downtown, starting with Ripley’s Aquarium of Canada and its 100th Oddiversary: Curious Creatures Exhibit. Since opening in 2013, the over 12,000 square metre aquarium has been a top attraction where visitors should budget at least two hours to see what they weigh as a tuna, stare into a wall of jellies (the most photographed exhibit in the place), try to spot the camouflaged octopus in Canadian waters, and ride the moving sidewalk in the Dangerous Lagoon while gazing into waters filled with sharks, turtles and marine creatures.

Toronto Ripley's Dangerous Lagoon - Photo Shelley Cameron McCarron

Ripley’s Dangerous Lagoon – Photo Shelley Cameron McCarron

In 2018, visitors can also see the 100th Oddiversary exhibit, following the strange and brilliant life of the late Robert “Believe it or Not” Ripley, cartoonist, explorer, reporter, adventurer, and collector who travelled to 201 countries in 35 years seeking the odd and unusual. I was at once fascinated and repulsed to come face to face with one of his collected shrunken heads.

Luscious dessert at 360 Restaurant - Photo Shelley Cameron McCarron

Luscious dessert at 360 Restaurant – Photo Shelley Cameron McCarron

You can’t go downtown without visiting the CN Tower, where it’s worth it to book lunch at the 360 Restaurant. Not only does it give ‘skip the line’ admission privileges, but it’s also pretty impressive to dine atop the iconic tower, an award-winning national icon at 553 m, seeing the city skyscape pass by. Don’t leave before taking a step onto the famed Glass Floor, if you dare! Thrill-seekers can make arrangements to attempt the EdgeWalk, the world’s highest ‘hands-free’ walk, 356m (116 stories) above ground.

So Much Good Food

Food is always a must when travelling with a teen. Standing out for us was the Chinatown + Kensington Market food tour with Culinary Adventure Co. Kevin Durkee, and daughter Taylor led us through two eclectic Toronto neighbourhoods, Kensington Market—a National Historic Site filled with Victorian homes, restaurants, food and vintage shops—and Chinatown, one of North America’s largest. “It’s super casual,” Kevin says of the tour. “We want you to feel like you’re hanging out with us,” he says as he peppers the conversation with fun stories and leads us to some of his favourite restaurants, including sampling some of the best BBQ pork and the best congi in town. We feast too on Mexico City-inspired street food and find heaven with mini cherry pies from Wanda’s Pie in the Sky that immediately have me plotting to return. (Seriously, I need more pie!)

Wanda's Pie in the Sky cherry pies on culinary adventure tour of Kensington and Chinatown - Photo Shelley Cameron McCarron

Wanda’s Pie in the Sky cherry pies on a culinary adventure tour of Kensington and Chinatown – Photo Shelley Cameron McCarron

Other foodie highlights? Sweet Jesus Ice Cream is worth the hype, especially the O’Hungry, and our favourite restaurant had to be the excellent Ricarda’s on Peter Street in the entertainment district where I still think of the grilled free-range Cornish hen and delish California Solid Ground Pinot Noir.

Unforgettable cornish hen - Photo Shelley Cameron McCarron

Unforgettable Cornish hen – Photo Shelley Cameron McCarron

As a special treat, we signed on for a cooking class at Le Dolci, a bake shop specialising in custom cakes, macarons and cupcakes. Donning matching aprons and taking side-by-side spots along a long table filled with eager bakers, we learned to mask a cake in buttercream and to create a unicorn horn (trickier than it sounds!), painting with edible gold, and piping a mane using coloured frostings.

Improv Fun, Escape Rooms and the ROM

Toronto offers a wealth of options to satisfy teens. Over our four days, we took seats for an afternoon Improv Showdown at Second City, in a winner-takes-all comedy showdown fuelled by audience suggestions and volunteers. We loved it.

Toronto Second City Improv - Photo Shelley Cameron McCarron

Second City Improv – Photo Shelley Cameron McCarron

We also loved tasking our creativity escaping from Mysterious Minds Escape Room on Bloor Street West—and yes, winner, winner, we still talk about our own prowess! Perhaps what most appealed to my museum-loving kid was exploring the Royal Ontario Museum, including its new exhibit, Spiders: Fear & Fascination, where the motto is ‘the more you learn, the less you fear.’ My daughter would have spent all day looking around the ROM, founded in 1914, and showcasing art, culture and nature from around the world. It’s among the top 10 cultural institutions in North America, and Canada’s largest and most comprehensive museum, so even if it doesn’t quite hit all my interests, it does hers, so I’m not saying no to more time exploring.

Afterwards, we make our way to the waterfront for ROMWalks, a 90 minute guided jaunt to learn about the Queen’s Quay area, from its industrial and commercial origins to the recent revitalisation. The walk is free on Wednesday evenings and Sunday afternoons and gives us an appreciation for a side of the city we’d never see on our own, and one I’m glad to see with a teen at my side.

Hotel X view from room window - Photo Shelley Cameron McCarron

View of Toronto from Hotel X room – Photo Shelley Cameron McCarron

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *