fbpx

Reiseversicherung: Was passiert während einer Pandemie?

Die, die Folge mir on Familien Spaß Kanada und Familienspaß Edmonton Ich weiß, dass ich fest daran glaube Reiseversicherung. Es ist eine vernünftige Beruhigung für nur ein paar Cent auf dem Dollar und kann den finanziellen Ruin verhindern, wenn Sie im Ausland krank werden oder ein Missgeschick haben. Aber was passiert mit Ihrer Reiseversicherung während einer Pandemie? Dies sind beispiellose Zeiten für unsere global vernetzte Welt, und viele Reisende suchen nach Antworten darauf, ob ihre Reiseversicherung Reisen abdeckt, die sie stornieren müssen, oder was passiert, wenn sie sich entscheiden, während der Krise zu reisen. In diesem Blog finden Sie die Antworten, die Sie benötigen.

Reiserücktrittsversicherung

Wenn Sie bei der Buchung Ihrer Reise oder Ihres Urlaubs eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und diese jetzt vor der Einreise stornieren müssen, müssen Sie damit rechnen, dass die Bedingungen vom Versicherer eingehalten werden. Wenn Sie keine Reiseversicherung abgeschlossen haben, Ihre Reise jedoch mit einer Kreditkarte gebucht haben, prüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Karte über eine Reiserücktrittsversicherung als integrierte Vergünstigung verfügt.



Kleingedrucktes ist hier jedoch sehr wichtig. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Nummern anrufen und die richtigen Verfahren befolgen, wenn Sie Ihren Anspruch geltend machen. In Ihren Kreditkarten- oder Reiseversicherungsdokumenten sind die Schritte, die Sie ausführen müssen, auf der Website oder in einer Broschüre aufgeführt.

Reiseunterbrechungsversicherung

Jeder Versicherer, der eine Reiseversicherung anbietet, hat seine eigenen Bedingungen. Die Inanspruchnahme eines Vorteils für die Unterbrechung Ihrer Reise durch die Pandemie hängt von diesen Bedingungen ab. Im Großen und Ganzen ist die Mehrheit der Underwriter jedoch nicht nur bereit, in der Lage und bereit, die Bedingungen einzuhalten, sondern einige tun alles, um den Kanadiern zu helfen, nach Hause zu kommen.

Zum Beispiel hat Manulife eine veröffentlicht Aussage Zusammenfassung ihrer Unterstützung für ihre Reiseversicherungskunden. Ihre Hilfe umfasst Hilfe für Verspätete, die versuchen, nach Kanada zurückzukehren. Einzelheiten zu Ihrer Police finden Sie auf der Website Ihrer Versicherungsgesellschaft. Spezielle COVID-19-bezogene Informationen werden an leicht zu findenden Stellen auf der Website platziert, um sicherzustellen, dass jeder schnell informiert werden kann.

Jetzt buchen

Wenn Sie denken: "Hey, dies ist eine großartige Zeit, um dank der super niedrigen Preise einen Urlaub zu buchen", denken Sie noch einmal darüber nach. Abgesehen von der offensichtlichen Verantwortungslosigkeit, zu helfen verbreiten Sie das VirusSie werden - und ich wiederhole - Sie nicht wird nicht Sie müssen eine Reiseversicherung für alle COVID-19-Probleme abschließen, wenn Sie einen Urlaub buchen, während die Reisehinweise in Kraft sind.

Blaues Kreuz ist nur ein solcher Versicherer, der eine strenge Warnung herausgibt: „Wenn Sie in ein Land mit einem COVID-19-bezogenen Reisebericht reisen, werden die Leistungen für einen medizinischen Notfall, der mit einem zuvor veröffentlichten formellen Reisebericht zusammenhängt, nicht gedeckt zu deinem Abreisetag. "

Während Sie sich vielleicht jung und gesund fühlen und bereit sind, diese süßen, süßen Reiseangebote zu sammeln, überlegen Sie es sich bitte noch einmal. Sie setzen sich und andere einem hohen Risiko aus und tragen die gesamte finanzielle Haftung, wenn Sie aufgrund von COVID-19 krank werden oder sich verspäten.

Kleingedruckte Updates

Blue Cross erklärt außerdem: „Wenn Sie am oder nach dem 12. März 2020 eine Reiserücktritts-, Unterbrechungs- und Gepäckversicherung abschließen, sind Sie nicht für Ansprüche im Zusammenhang mit COVID-19 versichert - unabhängig davon, ob zuvor ein Reiseverbot oder eine Empfehlung veröffentlicht wurde Reise. Ab dem 12. März 2020 gilt COVID-19 nicht mehr als unbekanntes Risiko. COVID-19 wird jetzt als "bekanntes Problem" angesehen. “

Erwarten Sie ähnliche Warnungen von anderen Reiseversicherungsunternehmen. Bei Versicherungen geht es darum, unbekannte Risiken zu tragen. COVID-19 gilt heute als bekanntes Risiko und unterliegt daher keiner Deckung.

Die Reiseversicherung entwickelt sich im Zuge von COVID-19 rasant weiter

Da ging der Anruf aus für Kanadier nach Hause zurückkehrenReiseversicherungsunternehmen reagieren schnell. Einige Änderungen beinhalten den Verlust einer Reiseversicherung, wenn Sie Ihre Rückkehr verzögern. Wie oben erwähnt, führen viele COVID-19 jetzt als bekanntes Risiko auf.

So finden Sie die benötigten Informationen

Wenn Sie Ihren Versicherer anrufen, kann dies zu langen Wartezeiten am Telefon führen. Der schnellste Weg, um Informationen über Ihre spezifische Police und deren Änderungen zu erhalten, ist der Besuch der Website des Versicherungsunternehmens. Folgen Sie auch Ihrer Versicherungsgesellschaft auf Facebook. Informationen werden in ihren Feeds veröffentlicht.

Bleibt sicher da draußen

Die Welt hat sich schnell verändert, und obwohl es schwierig sein kann, Ihre aktuellen und geplanten Reisen aufzugeben, denken Sie daran, dass die Beschränkungen bestehen, um Sie, Ihre Lieben und die am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu schützen. Je früher wir alle unseren Teil dazu beitragen, unsere Reisen einzuschränken, desto eher können wir COVID-19 schlagen und zu Abenteuern im Ausland zurückkehren.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

Travel Insurance: What Happens During a Pandemic?

Those who follow me on Family Fun Canada and Family Fun Edmonton  know that I’m a big believer in travel insurance. It’s sensible peace of mind for just pennies on the dollar and can prevent financial ruin should you get sick or have a misadventure while abroad. But what happens to your travel insurance during a pandemic? These are unprecedented times for our globally connected world, and many travellers are searching for answers about if their travel insurance will cover trips they must cancel, or what happens if they decide to travel during the crisis. This blog will help provide the answers you need.

Trip Cancellation Insurance

If you purchased trip cancellation insurance when you booked your trip or vacation and now must cancel before embarking, expect the terms to be honoured by the underwriter. If you did not buy travel insurance but booked your trip using a credit card, check to see if the card you used has trip cancellation insurance as a built-in perk.



However, fine print is very key here. Ensure you call the right numbers and follow the right procedures when making your claim. Your credit card or travel insurance documents will have the steps you need to follow listed on their website or in a pamphlet.

Trip Interruption Insurance

Every underwriter that offers travel insurance has their own set of conditions. Claiming a benefit for having your trip interrupted by the pandemic will depend on those terms. Broadly speaking, however, the majority of underwriters are not only willing, able, and ready to honour the terms, some are going above and beyond to help Canadians get home.

For example, Manulife has released a statement summarizing their assistance for their travel insurance customers. Their assistance includes help for those delayed as they try to return to Canada. For details on your policy, check your insurance company’s website. Special COVID-19 related information is placed in easy-to-find locations on the site to ensure everyone can be quickly informed.

Booking Travel Now

If you are thinking, “Hey, this is a great time to book a vacation thanks to super low prices,” think again. Apart from the obvious irresponsibility of helping to spread the virus, you will not – and I reiterate – you will not be covered by travel insurance for any COVID-19 related issues should you book a vacation while the travel advisories are in effect.

Blue Cross is just one such insurer issuing a stern warning that “If you are travelling to a country with a COVID-19-related travel advisory, benefits will not be covered for a medical emergency that is related to a published formal travel advisory that is issued prior to your departure date.”

While you may feel young and healthy and ready to scoop up those sweet, sweet travel deals, please reconsider. You put yourself and others at great risk and will incur all the financial liability if you get sick or delayed due to COVID-19.

Fine Print Updates

Blue Cross also states, “If you purchase trip cancellation, interruption and baggage insurance on or after March 12, 2020, you will not have coverage for claims related to COVID-19—regardless of whether there was a travel ban or advisory published prior to travel. Effective March 12, 2020, COVID-19 is no longer being considered an unknown risk. COVID-19 is now considered a ‘known issue.’”

Expect similar warnings from other travel insurance companies. Insurance is about defraying unknown risks. COVID-19 is now considered a known risk, and therefore not subject to coverage.

Travel Insurance is Rapidly Evolving in the Wake of COVID-19

Since the call went out for Canadians to return home, travel insurance companies are reacting quickly. Some changes include losing travel insurance if you delay your return, and as mentioned above, many are now listing COVID-19 as a known risk.

How to Find the Information You Need

Calling your insurer could leave you with long wait times on the phone. The fastest way to get information on your specific policy and any changes to it is to visit the insurance company’s website. Also, follow your insurance company on Facebook. Information is being posted on their feeds.

Stay Safe Out There

The world has changed rapidly and while it may be hard to give up your current and planned trips, remember that the restrictions are in place to protect you, your loved ones, and the population’s most vulnerable. The sooner we all do our part in restricting our travel, the sooner we can beat COVID-19 and return to having adventures abroad.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.